Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 19:29

Tagebuch, Camira Baldrige

6/3 12 NVC

...Ich bin heute auf Tython angekommen. Ein wunderschöner Planet. Er erinnert mich stark an Naboo. Fasst überall sieht man kleine Bäche und Flüsse, Wasserfälle, große Grünflächen und Gebirgszüge.

Die Anreise selbst war weniger beschwerlich als ich es gedacht hatte. Dieser Jedi Brannen hatte mir ein Ticket für die Fähre gekauft und mich quasi hier abgesetzt. Vom Raumhafen selbst ging es dann nur noch über einen Berg bis ich diese riesige Tempelanlage gesehen hatte. Zwei riesige Statuen sind links und rechts neben einem langen Zugang zum Haupteingang aufgebaut. Sieht sehr beeindruckend aus. Ich frage mich ob man hier Fotos machen darf...

Nachdem ich meine Papiere den Wachsoldaten gezeigt hatte konnte ich auch den Tempel selbst betreten. Im Inneren ist eine riesige Skulptur aufgebaut die aussieht wie ein riesiges Datacron. Ich hatte mich gefragt was dieses wohl bedeuten würde und eine der Wachen gefragt. Diese schien allerdings selbst sehr wenig von so etwas zu verstehen und schickte mich zu einem Meister Balnam. Nach seinen Ausführungen nach zu Urteilen hat die Statue selbst keinen tieferen Sinn. Zumindest scheint man sich selbst unter den Jedi Meistern darüber nicht einig zu sein.

ich selbst bin zu dem Schluss gekommen, das es etwas mit dem Wissen zu tun hat, das man hier lernen kann. Bemerkenswert ist auch, das das große Datacron in der mitte von zwei kleineren umringt wird. Eventuell ist damit Tython selbst gemeint mit seinen zwei Monden die man am Himmel sehen kann. Quasi ein Planet voller unbegrenztem Wissen. Spannend darüber nachzudenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cam« (1. April 2012, 09:14)


2

Montag, 26. März 2012, 19:42

7/3 12 Nvc

...Direkt einen Tag nach meiner Ankunft habe ich auf einem Rundgang davon gehört das es am morgen einen Todesfall gegeben haben soll. Ein Padawan hat einen anderen angefallen, da dieser dafür gesorgt hatte, das der andere aus dem Orden fliegt. Ich weis nicht mehr genau was er gemacht hat, aber es müssen üble dinge gewesen sein. Jedenfalls hat sich der Padawan natürlich verteidigt und den anderen dabei mit der Macht davon geschleudert. Den Aufprall hat dieser dann nicht überlebt. Als ich mit Meister Balnam darüber sprach hatte ich meine erste Lektion bekommen was die Jedi angeht. Ich hatte gesagt, das der Angreifer den Tod für seine Taten verdient hätte. Man war das ein Einlauf und das vor all den anderen. Ich hätte im Boden versinken können an diesem Tag...



3

Montag, 26. März 2012, 19:52

14/3 12 Nvc

...Es gibt keine Gefühle, Frieden gibt es...
...Es gibt keine Unwissenheit, Wissen gibt es...
...Es gibt keine Leidenschaft, Gelassenheit gibt es...
...Es gibt keinen Tod, nur die Macht...

...Meine erste Unterrichtsstunde wenn man es so nennen darf. Jedi Meisterin Valren hatte mich in dem Kodex der Jedi unterwiesen und sich mit mir darüber unterhalten. Das war direkt nach einem spannendem Lichtschwert Duell zwischen zwei Padawanen. Tolles Erlebnis, allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen um die eine Kämpferin. Sie schien einiges abbekommen zu haben.

Meisterin Valren erklärte mir auch zu dem Kampf das es das Ziel eines Jedi ist nicht seinen Gegner zu besiegen, sondern ihn zu entwaffnen und zu bekehren. Das mit dem Bekehren zumindest was einen Sith angeht. Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Warum kämpfen die Padawane dann um den Sieg? Sollte nicht vielmehr gekämft werden um den anderen zu entwaffnen? Die Verletzungen die der Verlierer von heute davon getragen hatte können doch nicht Ziel des ganzen gewesen sein. Meisterin Valren sagte auch das es darum geht die Fähigkeiten zu testen und davon zu lernen. Das ganze sieht trotzdem richtig gefährlich aus. Teilweise haben die sich durch die Luft geschleudert mit der Macht. Zum Glück ist dabei nicht mehr passiert.

Nach dem Gespräch mit Meister Valren wollte ich mich noch an einer der großen Statuen entspannen, als ein anderer Padawan auf mich zu gekommen ist. Ich erinner mich leider nicht mehr an seinen Namen. Ich glaube es war Karvis oder Kravis oder so ähnlich. Jedenfalls war es kein erfreuliches Erlebnis. Er ist direkt auf mich zugekommen und hat angefangen meine Gefühle zu lesen. Ich hab mich irgendwie...nackt gefühlt. Ich konnte mich nicht dagegen wehren und er hat nicht aufgehört als ich ihn darum gebeten hatte. Erst als ich davon lief, lies er mich in Frieden. Ich habe später davon Meister Lom berichtet, der sagte er würde sich darum kümmern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cam« (26. März 2012, 20:00)


4

Montag, 26. März 2012, 20:07

15/3 12 Nvc / 16/3 12 Nvc

...Was für ein Tag...eine Meisterin names Aliera Eyrada hat mich zu Ihrem Padawan gemacht. Ich hätte nicht gedacht, das sie sich jemand so für mich interessiert. Wir sind zu meiner Lieblingsstelle am Wasserfall direkt gegenüber des Tempeleingangs gegangen und hatten uns dort eine Weile über alles unterhalten. Ich hatte ihr auch von meinen bisherigen Erlebnissen erzählt. Eine richtig nette Person ist das. Sie hat mir auch schon am nächsten Tag das erste beigebracht, als ich ihr von diesem Kravis erzählt habe. Nämlich wie ich meinen Geist vor solchen Angriffen schützen kann.

Ich hatte mir vorgestellt wie ich einen Schutzwall aus Blättern um mich herum aufgebaut hatte. Die Verteidigung war noch sehr lückenhaft, aber besser als nichts für den Anfang. Ich werde an der Technik noch ein paar Tage feilen. Mir fallen sicher noch bessere Schutzmechanismen als ein Berg Blätter ein...

5

Montag, 26. März 2012, 20:16

19/3 12 Nvc

...Ich hatte gedacht ich hätte die perfekte Idee wie ich meine Fähigkeit steigern könnte meinen Geist zu verschleihern, nämlich indem ich diesen Kravis nochmals aufsuche. Er hatte ja die Fähigkeit meinen Geist anzugreifen. Vielleicht hat er ja aus seinem Fehlschritt gelernt und hilft mir nun.

Ich hab mir heute mal etwas luftigeres angezogen. Bauchfrei bei dem herrlichen Wetter, vielleicht kann ich dabei ja auch den anderen Padawan etwas ablenken, beim Training. Ich hätte allerdings nicht gedachte welche anderen Auswirkungen dies hat. Denn als ich Meisterin Valren nach diesem Kravis gefragt hatte und auch sie darum gebeten hatte mir zu helfen, bin ich eiskalt abgeblitzt. Ich hätt es mir denken können. Ich muss für sie ausgesehen haben wie irgend so ein Flittchen. Ist vielleicht besser in nächster Zeit bei ihr etwas kürzer zu treten. Vielleicht vergisst sie ja diesen peinlichen Auftritt.

Ich hab mir jedenfalls direkt danach erstmal wieder einen Mantel übergezogen.

Später am Abend hatten wir eine Art Ausbildungsabend. Hier haben wir wieder über den Kodex der Jedi geredet. War eine wirklich feine Runde. Ich habe dabei einen Padawan Namens Vana Vox kennengerlernt, die Ihren Meister wohl verloren hat. Eine traurige Geschichte, die ich gleich meiner Meisterin geschrieben habe, in der Hoffnung das sie sich hier mit den anderen Meistern unterhällt. Vielleicht wird ja eine gute Lösung für Vana gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cam« (26. März 2012, 20:28)


6

Montag, 26. März 2012, 20:57

23/3 12 Nvc - 25/3 12 Nvc

...Ich hab mich die Tage mit Meisterin Deikan über meine Abwehrtechnik für Angriffe auf meinen Geist unterhalten. Wir sind zu einer recht simplen Lösung gekommen wie ich selbst ohne Macht einfach Angriffe abwehren kann und meine Macht erst später einsetzen muss, falls mich wirklich stärkere Gegner angreifen. Ich denke dafür bin ich erstmal gut gerüstet.

Am nächsten Tag, hatte ich einen anderen Padawan Namens Armennor getroffen, den ich schon bei dem Ausbildungsabend über den Kodex gesehen hatte. Heute hatten wir den Vortag von Meisterin Valren besucht. Meisterin Valren hatte einen sehr interessanten Vortrag über einen Jedi namens Meetra Surik gehalten. Diese wurde wegen Ihrer Zusammenarbeit mit einem gewissen Revan verbannt, der wohl der Dunklen Seite gefolgt ist. Ich weis nichtmal wer dieser Revan sein soll...da muss ich definitv noch etwas im Archiv stöbern. Ich war froh das Meisterin Valren mich an diesem Abend nicht geprüft hatte über mein Vorwissen.

Armennor jedenfalls hatte eine blaue Twilek gesucht mit einen Sprachfehler. Wobei diese später als er sie gefunden hatte, gar keinen so grossen Sprachfehler hatte. Ich hatte zumindest gar nichts gemerkt. Leider hatte ich nur nicht mehr von dieser Twilek kennen lernen können, dasie, so sagte mir Armennor am nächsten Tag, verbannt wurde. Laut Armennor war Meisterin Deikan daran beteiligt. Was ich nicht verstehen konnte zu diesem Zeitpunkt war, wie man eine so hilfsbedürftige wie diese Twilek verbannen konnnte. Armennor sagte ein Sith hätte sie als Sklavin gehalten. Sie muss schleckliche Qualen durchlitten haben.

Ich habe später, mit Armennor gemeinsam, meiner Meisterin davon erzählt und haben beschlossen Meisterin Deikan aufzusuchen und sie zur Rede zu stellen. Da wir uns gerade an meinem Lieblingsfelsvorsprung aufhielten sprang meine Meisterin diesen einfach auf den übungsplatz hinunter. Armennor direkt hinterher. Meine Meisterin meinte die Macht würde meinen Sturz abbremsen. Daher bin ich auch gesprungen... Naja ich kann ihr da keinen Vorwurf machen, sie konnte ja nicht wissen das meine Angst zu fallen mich so sehr ablenkt. Am Boden angekommen, hab ich mir jedenfalls meinen Knöchel verstaucht.

Das wiederrum hat uns zumindest auch zu Meisterin Deikan gebracht. Laut Ihr wurde die Twilek gar nicht verbannt. Ihr wurde vielmehr die Möglichkeit geboten im Twilek Dorf nahe des Tempels zu leben. Sie hat dabei allerdings Coruscant vorgezogen.

Also gar nicht so schlimm... nur lauf ich jetzt mit einer Krücke rum...

7

Montag, 26. März 2012, 22:51

26/3 12 Nvc

...Komischer Tag heute. Ich habe mich mit meiner Krücke mal an die Frische Luft gewagt und mich meinen Studien gewidmet. Ein anderer Jedi wurde von einem Soldaten beim Nase bohren erwischt kurz bevor meine Meisterin auftauchte.

Ich wollte mich gerade mit ihr über meine Recherchen über den Lichtschwertkampf unterhalten und sie fragen ob sie mir vielleicht die Technik des Machtschildes beibringen möchte... als diese blaue Twilek mit Armennor wieder aufgetaucht ist. Das gab natürlich eine dicke Diskussion als meine Meisterin, Meisterin Deikan dazu hohlte. Es wurde der Twilek wieder angeboten, das sie in Kalikori bleiben kann, bis Meister Balnam sich der Sache angenommen hat und den Fall nochmal prüfen kann.

Was hat diese Twilek nur gegen Kalikori? Ich finde das Dorf mitten im Grün nicht schlecht. Und es ist ja nicht so das sie nur über die Wachen ihre Bekannten im Tempel dazu holen kann. Nein, wir können sie ja auch besuchen kommen. Oder Armennor kann sie auch besuchen kommen. Ich würde ich sicherlich begleiten, wenn ich wieder besser laufen kann.

Armennor muss auch aufpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut ist sich gegen einen Ritter aufzulehnen. Bei der Diskussion selbst hab ich mich aber zurückgehalten. Das ganze war mir selbst zu gefährlich. Ich mag diesen Armennor im grunde ganz gern, aber mich hinter ihn stellen und mich gegen Meisterin Deikan auflehnen? Wie gesagt ist Kalikori nicht so schlecht und es ist ein faires angebot. Sicherlich darf die Twilek wieder zurück wenn Meister Balnam den Fall geprüft hat. Ich denke selbst nicht das sie eine Gefahr darstellt...

8

Donnerstag, 29. März 2012, 22:20

29/3 12 Nvc

...ich dachte der Tag würde heute entspannend und ich könnte mit meiner Meisterin einen schönen Abend verbringen. Es hatte so gut angefangen. Meister Zykkar hatte einen Vortrag über Artefakte gehalten. Der Vortrag selbst war sehr interessant. Wir haben einiges darüber gelernt auf welche Dinge die Suche nach einem Artefakt beruht und durften sogar ein richtiges Artefakt anfassen und überlegen welchen Nutzen es hat. Nur leider wurde der Vortrag von einem heraneildenden Jedi Ritter unterbrochen der unsere Meister bis auf Meister Zykkar selbst zu einem Notfall im Kampf gegen die SIth abrufte. Der Vorfall hat mich sehr an meine Kindheitstage erinnert, als mein Bruder immer wieder zu seiner Einheit gerufen wurde wenn es in die nächste Schlacht ging.

Wie lange würde es dauern bis auch meine Meisterin dem Konflikt zwischen Imperium und Republik zum Opfer fällt? Eine Schlacht, zwei? Vielleicht fünf?

Ich hab mich nach dem Vortrag damit abgelenkt, die Aufgabe meiner Meisteirn zu lösen. Sie hatte mich beauftragt bei meinem Wanderung durch das Gebirge auf die Natur, die Tiere sowie die Macht zu achten. Anschließend sollte ich Ihr darüber berichten. Durch den Vorfall heute sind wir dazu noch nicht gekommen. Ich hatte auch noch keine Lösung parat. Inzwischen allerdings habe ich eine Lösung und hoffe das ich ihr nach ihrer Rückkehr von der Schlacht damit eine Freude machen kann...

9

Sonntag, 1. April 2012, 09:14

30/3 12 Nvc -31/3 12 Nvc

...das Band zwischen Meister und Padawan...
Ich hatte es gefühlt. Irgendetwas stimmte nicht. Meine Meisterin war nicht von der Schlacht zurückgekehrt. Meister Magejin erzählte mir das sie noch eine Gefangene nach Belsavis begleitet hatte. Irgendein Artefakt, das nur von Jedi und Sith gemeinsam geöffnet werden kann, war der Auslöser dafür. Der Sith hatte sich selbst gestellt. Irgendetwas sagte mir dabei das trotz der Sicherheit von Belsavis, mit Republiktruppen überall, etwas passieren würde. Würde das Artefakt selbst unheil bringen, oder der Sith der es mitbrachte?...

...am nächsten Tag hatte ich Meister Magejin wieder gesprochen. Er hatte mir versprochen sobald er Neuigkeiten hatte würde er sich bei mir melden. Und Neuigkeiten hatte er, nur leider keine Guten. Meine Meisterin wurde entführt und ist jetzt auf der Sith Heimatwelt Korriban gefangen. Ich wusste es, ich hatte gefühlt das etwas passieren würde. Wie sollte man sie dort befreien können? Der Orbit um Korriban muss geplastert sein mit Imperialen Sternenzerstörern, am Boden selbst wimmelt es von Sith und Imperialen Truppen. Ich vertraue Meister Magejin, er wurde vom Rat beauftragt einen Rettungsplan zu erarbeiten. Doch wie sollte dieser ablaufen? Würde der Rat einen Plan genehmigen der die Gefahr birgt das andere Jedi an Meisterin Eyradas stelle gefangen genommen oder gar getötet werden? Ich weis es nicht. Meisterin Magejin bat mich ich solle meine Gefühle kontrollieren. Es gibt noch Hoffnung. Ich vertraue ihm, er wird es schaffen.

Ich habe deshalb auch versucht mich mit dem Padawan Tunier abzulenken. Doch hoffe ich selbst, das ich nie daran teilnehmen muss. Irgendwie erinnert mich das ganze an einen Satz den ich im Archiv gefunden habe...Brot und Spiele...
Das Duell war so schrecklich und teils auch Leidenschaftlich, das ich nicht mehr verstehe was dies mit den Lehren des Kodex zu tun haben soll. Die Padawane haben sich gegenseitig fasst umgebracht. Niemand wollte den anderen Gewinnen lassen, doch darum geht es doch nicht beim Kampf eines Jedi wird immer gelehrt?! Der Kontrahent von Meister Magejins Padawan wurde am Ende auch noch Bewusstlos von Meisteirn Deikan weggetragen. Laut Meister Magejin scheint es ihm nicht wirklich gut zu gehen, hoffentlich ist da nicht mehr passiert. Sollte ich wirklich einmal daran teilnehmen, werde ich mein Schwert schon direkt zu Kampfbeginn auf den Boden legen und meinem Gegner den Sieg schenken. Es interessiert mich nicht dieses Tunier oder ein Duell davon zu gewinnen. Wenigstens hat es für etwas Ablenkung gesorgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cam« (1. April 2012, 09:23)


10

Montag, 2. April 2012, 22:38

01/04 12 Nvc - 02/04 12 Nvc

...meine Meisterin ist leider immer noch in Gefangenschaft. Ich versuche mich derzeit mit Vorträgen und der Diskussion um den Kampf bei dem Padawan Tunier etwas auf andere Gedanken zu bringen. Ebenso versuche ich mit ein paar befreundeten Padawanen mein Lichtschwertkampf zu verbessern. Ich hoffe ich kann meiner Meisterin bei ihrer Rückkehr mit meinen Fortschritten eine Freude machen.

Ash hat mir die Grundlagen der Idealform beigebracht. Das ist zumindest mehr als ich das letzte mal zusammengebracht habe. Wenn ich mich voll konzentriere schaffe ich es auch schon ein paar Schläge damit zu blocken. Den Angriff habe ich aber noch nicht probiert. Vielleicht mach ich das morgen...

Bei heutigen Training mit Mina hatte uns ein anderer Padwan beobachtet. Meisterin Lorma hatte sich am Rand mit ihm unterhalten und auch immer wieder ein paar Worte mit ihrer Padawan Mina dazwischen geworfen. Als es darum ging ob meine Meisterin das gemeinsame Training erlauben würde, hatte ich mich ablenken lassen und wäre beinahe am Kopf getroffen worden. Meisterin Lorma kann nichts dafür. Woher hätte Sie wissen sollen das ich der Padawan bin dessen Meister gerade entführt wurde?

Der andere Padawan hatte selbst gar keinen Meister. Naja er wird schon einen finden wenn er nur lang genug Geduld hat. Es war mir fasst ein wenig peinlich, das ich in meinem alter so schnell eine Meisterin gefunden hatte. Ich war ja gerade mal ein paar Tage auf Tython. Was mich allerdings ein wenig gewundert hatte, war das der Padawan über seinen Tagesplan gemeckert hatte. Gerade war Meditieren dran...Meditieren...meine Meisterin wollte mir vor Ihrer Abreise zu Meister Balnams Notruf noch zeigen wie das geht. ich freu mich schon darauf wenn sie wieder da ist und das nachholen kann.

Meister Magejin hat inzwischen auch schon einen Plan. Ich hoffe nur es kommt niemand weiteres mehr dabei zu Schaden. In der letzten Woche wurden genug leute verletzt oder entführt. Todesfälle brauchen wir gerade gar nicht...

11

Mittwoch, 4. April 2012, 22:59

04/04 12 Nvc

...meine Meisterin ist wieder da. Unverletzt. Meister Magejin hat es tatsächlich geschafft. Es fühlt sich so gut an nicht mehr allein zu sein, auch wenn ich mit Mina und Ash gute Freunde gefunden habe...

...Freunde...

...kurz vor dem zweiten Teil des Vortrages über den Kodex der Jedi hatte ich eine Unterweisung durch Meisterin Deikan. Sie sagte ein Jedi darf keine Bindungen eingehen. Sie ist eine Meisterin, sie muss wissen was sie sagt. Sie stellte mich ausserdem vor die Frage wessen Verlusst schwerer wirkt unter diesen Voraussetzungen. Der von Meister Tho'nallen oder der von meiner Meisterin. Es geht ihnen natürlich beiden gut. Aber eine Entscheidung zu fällen scheint schwer. Weiterhin hat sie mich gefragt warum ich ein Jedi werden möchte, diese Frage konnte ich ebenso wenig beantworten. Hat mich doch Jedi Brannon auf Naboo angewiesen, den Orden aufgrund meiner Sensetivität aufzusuchen...

Anschließend wurde im Vortrag nocheinmal zusammengefasst welche Themen im ersten Teil besprochen wurde und welche Interpretationen die einzelnen Gruppen zum Kodex hatten. Es waren hier ein paar interessante Ansätze dabei. Danach wurden wir vor ein kleines Rätsel gestellt. Es war ziemlich schnell klar das es sich auf die einzelnen Teile des Kodex bezog. Hinterher meinte der Redner noch, dass der Kodex als Einheit gesehen werden muss. Darauf sind wir allerdings schon in unserer Gruppe "Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es" beim ersten Teil des Vortrages gekommen.

Nach dem Vortrag wollte ich dann noch mit meiner Meisterin über das gesagte von Meister Deikan sprechen. Leider kam es nicht dazu, da erst Major M'aeda meine Meisterin über Ihre Entführung ausfragen wollte, dies aber verschob, wodurch ich neue Hoffnung geschöpft hatte. Direkt im Anschluss hatte allerdings Meister Balnam meine Meisterin für sich beanschlagt. Hier steht es auch selbst meiner Meisterin nicht zu dies zu unterbinden, nehme ich an. Ich habe zwar dabei bleiben dürfen, hatte allerdings mir dann doch selbst Gedanken gemacht zu Meisterin Deikans Frage.

...da ich mich nach langem überlegen nicht entscheiden kann bei wem ich es vorziehe diese Person zu verlieren und ich als Jedi eh keine Bindungen eingehen darf, bin ich zu dem Schluss gekommen das es besser ist auf beide zu verzichten.Warum ich allerdings unter diesem Hintergrund noch Jedi werden möchte, weis ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cam« (4. April 2012, 23:04)


12

Donnerstag, 5. April 2012, 22:06

05/04 12 Nvc

...heute hatte ich endlich gelegenheit mit meiner Meisterin über die Worte von Meisterin Deikan zu sprechen. Sie sieht es im Grunde ähnlich, doch nicht so intensiv wie ich wohl Meisterin Deikan verstanden habe. Bindungen wie Freundschaften sind zwar möglich, doch dürfen Sie nicht die objektive Entscheidung beeinflussen. Das hatte ich auch nie vor. Doch stimmt es das man nicht vorausplanen kann in welche Situationen man gerät. Im Grunde bleibt einem nur eines. In die Macht vertrauen, das man zu diesem Zeitpunkt richtig handeln wird. Gerade in der heutigen Zeit sind auch gewisse Bindungen wichtig, da sie uns Jedi zusammenschweisen...

Ich habe meiner Meisterin nach dem Gespräch noch in einem Schaukampf mit Ash gezeigt was ich in ihrer Abwesenheit in der Idealform lernen konnte. Sie schien sehr stolz und auch dankbar gegenüber Ash zu sein. Es freut mich sie glücklich zu sehen. Ich hoffe ich kann ihr damit helfen, falls sie schlechte Erinnerungen an ihre Entführung vor mir verbirgt, diese schneller zu vergessen. Dies bringt mich auch zu der Antwort auf Meisterin Deikans Frage warum ich ein Jedi werden möchte: Ich möchte helfen die Galaxis zu einem besseren Ort zu machen für jedes Lebewesen. Ich kann nicht allein dafür sorgen, als Jedi, das Frieden herrscht. Dafür ist jedes einzelne Lebewesen selbst verantwortlich. Aber ich kann helfen. Als Jedi vielleicht ein bisschen mehr als nicht Machtsensitive...

13

Montag, 9. April 2012, 10:18

08/04 12 Nvc

...nachdem ich in den vergangenen Tagen mit meiner Meisterin Meditation geübt hatte, wurde ich heute wärend meines Trainings darin von Meister Magejin unterbrochen. Ich hatte gar nicht wahrgenommen was um mich herum passierte. Erst als Meister Magejin lauter sprach bin ich "aufgewacht". Es bedarf daher sicherlich noch etwas Training bis ich meine Umgebung durch die Macht wahrnehmen kann...

Meister Magejin hatte von Meisterin Deikan die Bitte erhalten eine gewisse Merasane bei Ihrer Waldlaufübung zu begleiten. Ich war froh, das Meister Magejin mich mitgenommen hatte. Vielleicht konnte ich ja ausserhalb des Tempelgeländes ein wenig erleben. Fleischräuber und andere gefährliche Tierarten hatten wir zum Glück aber nicht angetroffen. Interessant waren allerdings die Augen dieser Merasane. Sie glühten nachdem sie sich durch den Lauf angestrengt hatte. Ich fragte sie wärend des Rückwegs dann was für ein Glühen das war, sie schien im Gegenzug mein Übungsschwert sehen zu wollen. Meister Magejin hatte eingeworfen, dass dies keine so gute Idee wäre.

Es schien mir auch nicht wie ein direktes Verbot, immerhin ging es nur um ein Übungsschwert. Ich hatte es ihr gegeben und erfahren das das Glühen eine Technik ist die ich nicht im Jedi Tempel erlernen könnte. Ich erhielt daraufhin wie erwartet mein Übungsschwert zurück und wir kehrten zum Tempel zurück. Kurz vor der Ankunft jedoch offenbahrte mir Meister Magejin das es sich bei Merasane um eine dunkle Jedi handelte. Zumindest trägt sie einen erbitterten Kampf gegen die dunkle Seite in sich aus. Deswegen erhielt ich auch noch eine kurze Standpauke von Meister Magejin als wir Merasane wieder beim Tempel abgegeben hatten. Sie wurde dort direkt von zwei Tempelwachen in "Begleitschutz" genommen. Meister Magejin hat allerdings Recht. Ich hätte ihm nicht wiedersprechen sollen. Ich wusste nicht alle hintergründe und habe blind vor Neugier gehandelt. Es ist meine Pflicht in solchen Fällen auf das Urteil eines Meisters zu vertrauen.

...Wir sind danach nochmals zusammen auf meinen Lieblingsfelsen gegangen und haben dort zusammen meditiert. Meister Magejin hat mir gezeigt wie ich meine Umgebung besser wahrnehmen kann. Ich habe es sogar geschafft seine Aura zu spüren. Seine Aura... Nein ich werde nicht hier in dieses Tagebuch schreiben was ich erfahren haben, sollte es einmal in fremde Hände gelangen. Nur eines. Jeder auch ein Jedi oder Meister hat einen dunklen Punkt mit dem er zu kämpfen hat. Man kann diesen Kampf allerdings nicht gewinnen. Ein Jedi kann nur versuchen diese dunkle Seite an sich zu kontrollieren und sich nicht von ihr kontrollieren zu lassen...

14

Donnerstag, 19. April 2012, 19:56

09/04 12 Nvc - 19/04 12 Nvc

...so langsam fange ich immer mehr Dingen und Geschichten zu begegnen die mit der dunklen Seite zu tun haben. Erst diese Merasane, dann habe ich davon gehört das es bei den Ruinen einen Zwischenfall gegeben haben soll. Meine Meisterin hat mich eindringlich darum gebeten, nicht diesen Ort aufzusuchen. Ash und Ivey waren dort. Ash hat erzählt Ivey ist in die Ruinen gelaufen als sie ihren alten Meister gesehen hat. In den Ruinen selber haben sie Erscheinungen gesehen die von der dunklen Seite erschaffen wurden. Die Macht der dunklen Seite dort muss so stark sein, das sie selbst auch Meisterin Deikan beinflusst haben muss. Jedenfalls wäre es laut Ash fasst zu einem Kampf gekommen...

...ein paar Tage später wurde dann Ivey von Sith entführt und ihr Begleiter, Meister Kedemoth, ist auf Hoth verloren gegangen. Bisher gibt es noch keine großartigen Hinweise auf den Verbleib. Vielleicht weis ja Meister Balnam mehr. Ich sollte mal mit ihm darüber reden. Ash belastet die Entführung von Ivey sehr. Ich hoffe das geht schnell und genauso gut aus, wie bei meiner Meisterin...

...Jedenfalls scheint die dunkle Seite mittlerweile Tagesthema auf Tython zu sein. Ich freu mich schon richtig wenn ich dazu wieder etwas Abstand gewinnen kann bei diesem Diplomatielehrgang. Ich hab inzwischen, gezwungen durch eine erneute Verletzung an meinem Fuss, zumindest meine Meditation und mein Gespühr für die Macht verbessern können. Ich schaffe es jetzt zum Beispiel meine Meisterin ohne große Anstrengungen zu spüren wenn sie sich nähert...

...Armennor hat mir angeboten mich auch mal auf einen anderen Planeten zu begleiten. Meine Meisterin hat es mir gestattet solange es bei Tatooine bleibt. Nar Shaddaa darf ich nicht, zumindest wohl nicht ohne meine Meisterin. Ich hoff mein Fuss verheilt schnell, denn einen solchen Kontrast zu Naboo und Tython wie Tatooine, würde ich mir gern einmal anschauen...

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:33

30/04 12 Nvc - 01/05 12 Nvc

...Es war recht ruhig die letzten Tage. Bis auf das ich mir meinen Knöchel verletzt hatte und ein paar Tage mit Krücken rumgelaufen bin war nichts besonderes passiert. Gestern jedoch hab ich die Kontrolle verloren. Ich weis nicht mehr genau was passiert ist, meine Meisterin sagte nur das ich nicht rechtzeitig meinen Geistesschild aufgebaut hatte. Wir waren am Trainieren von meinem Lichtschwertkampf als ich plötzlich anfing eine Stimme zu hören. Irgendwas hatte mich dabei dann auch angegriffen bzw. zumindest hat es mich zweimal in die Schulter gezwickt.

Das wäre der Moment gewesen in dem ich meinen Schild hätte aufbauen sollen, aber ich tat es nicht. Ich wusste nicht was das war, das letzte an das ich mich erinner war das ich an den Hang in Richtung meines Lieblingsfelsens meine Meisterin weggestossen habe. Das war schon nicht mehr ich...ich würde das nie tun. Ich hab in diesem Moment wohl die Kontrolle verloren. Das nächste was ich bewusst erlebt habe, war wie ich plitschnass neben Meister Zykkar und meiner Meisterin an dem Fluss an dem Hang aufgewacht bin. Meine Meisterin hatte irgendeinen Stein in der Hand und irgendetwas in mir wollte das ich diesen bekomme. Aber es hatte keine so große Kontrolle mehr über mich das ich mich meiner Meisterin wiedersetzt hätte.

Dieses Erlebnis führt mich dazu das ich meine Training in der Anwendung des Geistesschildes vertiefen muss. Ich werde daher versuchen eine Möglichkeit zu finden zu dieser Ruine mit der Quelle der dunklen Seite der Macht aufzusuchen. Mein Versuch Sergeant Andereb dazu zu bewegen mich zu dieser Ruine zu führen schlug fehl. Ich weis nicht ob ich meine Meisterin in der Sache fragen kann. Sie wird mir sicher nach dem Erlebnis gestern nicht zutrauen das ich die Kontrolle dort behalte. Ich denke aber das ist anders, immerhin weis ich was mich dort erwartet. Zumindest werde ich meinen Schild rechtzeitig aufbauen. Zur not werde ich eben allein danach suchen. Eine so starke quelle sollte man rechtzeitig spüren können wenn man sich in der Nähe befindet...

16

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:31

02/05 12 Nvc

...Heute habe ich den Standort der Ruine erfahren. Das heist ich habe alles um allein loszuziehen. Jedi Solay stand mir hier entsprechend zur Verfügung. Irgendwas scheint mit dieser allerdings nicht zu stimmen, da sie sich heute bei ihrer Übung mit den Droiden übernommen hatte. Wären Minu, Padawan Numa Sergeant Mercass und ich nicht zur Hilfe geeilt hätte das böse enden können.

Jedi Solay hatte mich aber auch gebeten nochmals mit meiner Meisterin zu sprechen bevor ich allein dort hin aufbreche. Das werde ich auch tun. Es wär mir sehr recht wenn meine Meisterin mich bei diesem Ausflug begeleiten könnte. Ich werde mit ihr daher die Tage darüber sprechen. Erst danach werde ich zur Ruine aufbrechen...

Nachtrag: Ich dachte schon das wärs heute gewesen, dann hat uns ... also Jedi Soley und mich... plötzlich Minu angegriffen. Sie ging einfach auf uns los. Ich hab mich schützend vor Jedi Soley aufgebaut die noch nicht bereit schien und hab ein blaues Auge als Rechnung dafür bekommen. Sergeant Andereb kam später auch noch dazu und als sich beide genug geschlagen hatten, hatten sich Jedi Soley und Minu wieder lieb. Ich muss nicht verstehn woran das lag, allerdings hatte Minu als sie am Boden lag viel wirres Zeug geredet. Irgendwie hat mich die ganze Situation an das Artefakt erinnert das mich kontrolliert hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cam« (2. Mai 2012, 23:36)


17

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:12

03/05 12 Nvc

...Ich bin Minu heute aus dem Weg gegangen, ebenso Jedi Soley. Der Vorfall gestern Abend hatte mich doch sehr verwirrt. Jedi Soley selbst scheint recht instabil zu sein. Sie selbst hatte Zeitweise in dem Kampf ihre Kontrolle verloren, als sie Minu zeigte das sie sie mit der Macht kontrollieren könne und sie im Grunde gar keine Chance gegen sie hätte wenn Jedi Soley ihre Fähigkeiten einsetzen würde. Ich muss darüber nachdenken wie ich mich den beiden gegenüber verhalte. Den Kontakt mit Minu werde ich vorerst zumindest meiden, bis sie sich entschlossen hat ob sie nun ein Jedi werden möchte und auch dahinter steht.

Mit meiner Meisterin habe ich nun auch über die Ruinen sprechen können. Zu meiner Verwunderung möchte mich meine Meisterin sogar unterstützen. Sie wollte nur noch einmal mit mir vorher den Geistesschild trainieren. Ich habe die Prüfung bestanden. Das heist ich werde die Tage mit meiner Meisterin zu den Ruinen aufbrechen. Ich bin nun allerdings doch etwas nervös. Was wird mich erwarten? Es wird mein erster Kontakt mit der dunklen Seite bei der ich mich verteidigen muss. Waffen werden mir nichts nutzen. Ich muss die Macht einsetzen...

18

Samstag, 5. Mai 2012, 13:17

04/05 12 Nvc

...Heute fand eine Besprechung zu einer Mission statt. Meine Meisterin hat mir erlaubt daran teilzunehmen. Meine erste Besprechung. Ich darf zwar nicht im Ausseneinsatz mitwirken, aber zumindest darf ich hier auf Tython mithelfen. Es geht dabei um eine Firma auf Coruscant die im Verdeckten mit dem Imperium zusammen arbeiten soll. Wir sollen Beweise finden. Meister Magejin wird dabei versuchen die Firma zu unterwandern. Ich darf bei der Planung der Entwicklung einer Scheinfirma hier auf Tython mithelfen und werde anschliesend meine Meisterin hier auf Tython als Kontaktperson für die Aussenteams unterstützen. Das wird sicher spannend. Ich bin fast ein wenig aufgeregt.

Nach der Besprechung bin ich mit meiner Meisterin, Meister Magejin und Meister Savam endlich zu der Ruine aufgebrochen. Es war unheimlich dort. Leider ist der Ausflug nicht so verlaufen wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe die Kontrolle verloren und bin einer Illussion meines Bruders nachgelaufen. Zumindest sagt das meine Meisterin. Ich bin in Trance gefallen als mein Geistesschild versagt hat. Es wirkte alles so real. Ich habe sogar meinen Bruder in der Macht gespürt. Auch ist er älter geworden. Wie kann das sein wenn er nicht mehr lebt? Er ist vor 12 Jahren auf Coruscant gefallen. Das haben mir meine Eltern gesagt. Haben sie mich angelogen?...

19

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:01

24/5 12 Nvc

...ich hab jetzt einige Zeit keinen Eintrag gemacht. Irgendwie haben mich die aktuellen Ereignisse etwas aus der Bahn geworfen. Ich habe mich dazu entschlossen das ich nach Informationen zu meinem Bruder suchen möchte. Das scheint allerdings meiner Meisterin nicht so zu gefallen. Jedi Shenma und meine Meisterin die ich auf die Archive angesprochen habe, da ich hoffe mit deren Freigaben dort mehr Informationen beziehen zu können, haben mich beide gefragt was ich tun würde, wenn ich meinen Bruder gefunden habe. Ehrlich gesagt weis ich das derzeit nicht. Wenn er wirklich noch leben sollte...nun...ich schwanke derzeit ob ich ihm aus dem Weg gehen sollte oder ob ich ihn aufsuche und dann umbringe...

Wenn er wirklich die Republik verraten hat... wenn er mich verraten hat... wie konnte er das tun? Warum ist ihm das Imperium wichtiger als seine Familie? Ich sollte nicht zu sehr darüber nachdenken...es kommen Gefühle in mir hoch die ich als Jedi lieber meiden sollte. Ich darf mich nicht davon kontrollieren lassen...ich hasse ihn...
Das gleiche mit dieser Minuial...anfangs dachte ich noch man könnte ihr helfen sich hier besser zurecht zu finden...jetzt spüre ich nur noch Abneigung gegen sie. Sie versucht bewusst mich zu reizen. Das beste ist ich gehe ihr so oft wie möglich aus dem Weg.


...so wo war ich...Meisterin Deikan hatte mich unterbrochen und mit mir über das Thema gesprochen. Ich hatte allerdings mein Geisteschild aktiv und hoffe ich konnte meine Gefühle vor ihr verbergen die ich gerade bei dem Gedanken an die notierten Dinge hatte. Ich habe zumindest keinen Angriff gespürt.

Nun fällts mir wieder ein, das andere worüber ich noch schreiben möchte ist die Geschichte mit dieser Pflanze. Sie scheint sich von der Macht zu ernähren...meine Meisterin möchte das ich Meister Zykkar dabei unterstütze zum Wesenskern der Pflanze vorzustossen. Was ist wenn ich wieder versage? Ich möchte nicht daran schuld wenn Meister Zykkar wegen meiner Unfähigkeit verletzt wird...

20

Montag, 28. Mai 2012, 09:50

27/5 12 Nvc

...ich bin heute ein wenig um die Tempelanlage gelaufen und bin vor dem Medcenter hängen geblieben. Meisterin Deikan hatte mit Meisterin Numa dort drin einen Verletzten behandelt. Minu war leider auch dort, die mich gleich an der Tür bemerkte und hereinrufte. Ich bin ins Med gegangen, wo ich erfahren habe das es wieder einen Übergriff von diesem Wesen gegeben hat das die letzten Tage auf dem Tempelgelände umherspukt. Minu hatte sich wohl ebenso am Knöchel verletzt. Es gab zwischen ihr, Meisterin Deikan und Meisterin Numa einen kleinen Streit. Worum es genau ging habe ich nicht verstanden. Minu hatte allerdings wieder einmal trotzig reagiert und wollte davon humpeln. Als dies Meisterin Deikan nicht zulies hat sie sich einfach auf den Boden gesetzt und geschmollt. Ich verstehe diese Person langsam echt nicht mehr. Wie ein kleines Kind...echt...

Meisterin Deikan hatte mich daraufhin losgeschickt ihre Sportsachen vom Trainingsplatz zu holen und als ich damit wieder angekommen bin wurde mir aufgetragen dafür Sorge zu tragen, das Minu sich doch wenigstens eine Krücke nimmt. Dies wollte Minu wohl nicht, sondern hat lieber ihr Übungsschwert dafür genommen. Mir war das zu dem Zeitpunkt schon vollkommen egal. Was bildet sich...ich habe ihr aufgrund ihrer heutigen Trotzreaktion wieder, als wir allein waren die Meinung gegeigt. Sie ist eine Schande für alles was die Jedi stehen. Das sie noch hier ist, ist ein Wunder. Aber auch hier habe ich ihr wieder angeboten das ich ihr helfen würde, wenn sie sich nur ändern wollte. Als Minu keine klare Antwort darauf geben konnte habe ich mich umgedreht und bin wortlos in die Cantina gegangen.

Meisterin Deikan und Meisterin Numa waren inzwischen auch dort. Minu ist mir anscheinend hinterher gehumpelt und wurde an den Tisch von Meisterin Deikan und Meisterin Numa gerufen. So konnte ich ihr zumindest jetzt hier ausweichen. Später ist Meister Zykkar dazu gestossen der sich zu mir gesetzt hatte. Er sprach mit mir über die Pflanze und unserem Vorhaben. Ich habe ihm gesagt das ich noch immer denke das es nicht das richtige ist, wenn ich da mitmache. Wenn ich versage könnten er oder meine Meisterin verletzt werden. Ich möchte nicht daran Schuld haben. Ich möchte nicht schon wieder versagen oder meine Meisterin enttäuschen. Als seine Padawan Misty dazu kam ging mit uns nach drausen für eine Übung. Er hatte mich ausdrücklich dazu gehohlt. Eine Übung des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten sollte es werden.

Wir sind zu der Brücke hinter dem Berg, links vom Tempel gegangen. Von dort sollten wir ins Wasser springen. Es war ziemlich hoch und ein ungebremster Fall würde sicher die ein oder andere Verletzung nach sich tragen. Er machte es uns einmal vor, dann waren wir an der Reihe. Schon bei Misty hatte er eingreifen müssen, damit sie sich nicht verletzt. Als ich gesprungen bin, ist etwas unvorhergesehenes passiert. Ich konnte meine Kraft nicht kontrollieren. Der Machtschub, der die Wasseroberfläche aufweichen sollte, war so stark das das Wasser bis zum Grund weggedrückt wurde. Meister Zykkar hatte mich aber noch kurz vor der Landung aufgehalten. Er gab mir Mut, indem er sagte er hätte nicht erwartet das ich es beim ersten mal schaffe worauf ich nochmals gesprungen bin. Beim zweiten und dritten mal habe ich es dann aber geschafft. Das macht sogar richtig spass. Vielleicht mach ich das jetzt öfter.

Anschliesend habe ich mich mit Meister Zykkar noch ein wenig über die Pflanze unterhalten. Wir sind darauf gekommen, da ich nicht ganz verstand was die Brückenspringerrei mit der Pflanze und meinem Vertrauen in meine Fähigkeiten was das angeht zusammenhängt. Er meinte das es damit wenig zu tun hat. Nur das die Meister, sowie vor allem meine Meisterin, genau einschätzen können zu was ich fähig bin. Wenn ich nicht mir vertraue, dann sollte ich dem Urteil von Ihnen vertrauen. Man würde mich nicht wo einsetzen, wenn man nicht sicher wär ich würde es schaffen...

Was ich daran nicht verstehe ist wie man sich bei der Pflanze sicher sein kann. Gerade die derzeitige Untersuchung ist ja da man nicht abschätzen kann wozu die Pflanze fähig ist. Sie ernährt sich von der Macht und nun möchte man mit der Macht in Ihren Wesenskern vorstossen. Wenn die Pflanze höher entwickelt ist als andere Pflanzen, selbst wenn sie nur auf Instinkte reagiert wird sie sich verteidigen. Wir wiederum wären gezwungen uns zu verteidigen. Was eventuell den Tod dieser Pflanze nach sich ziehen könnte. Wenn es keine gezüchtete Waffe des Imperiums sein sollte, sondern eine bisher unentdeckte Spezies. Dann verbauen wir uns damit die Möglichkeit diese zu erforschen und von ihr und ihrem Verhalten zu lernen. Wir Jedi haben geschworen alles Leben zu schützen. Dazu gehört auch das einer Pflanze...Nur leider konnte ich damit auch Meister Zykkar nicht davon abbringen. Er sagte nur das er meine Gedanken dazu schätzt. Nur wird er trotz allem zum Wesenskern vorstossen. Wenn die Pflanze daraufhin aggressiv werden sollte, wird er ihre Zerstörung anordnen...

Ich habe es nicht zugegeben, aber das hat mich doch geschockt. Wie kann ein Jedi so denken? Was unterscheidet uns von unseren Feinden wenn wir so handeln?

Kurz danach ist Minu ebenfalls zu uns gestossen. Ich depp habe mich wieder auf sie eingelassen und versucht ihr zu helfen. Ich habe versucht ihr zu zeigen wie man einen Meister richtig anspricht. Sie hat zwar zugehört, aber es dann doch nicht so gemacht wie ich gesagt habe. Das Resultat war, das Meister Zykkar sie vollständig ignorierte. Sie sagte etwas davon, das Meister Zykkar ihr aufgetragen hatte sich bei mir zu entschuldigen. Nur das sie das nicht tun könnte, da es ein Auftrag wäre...Mein Gott...dann soll sies lassen. Ich brauch sie nicht...Wenn sie das nicht von sich selber aus tun kann und über den eigentlichen Auftrag hinwegsehen kann und sich bei mir von sich selber aus entschulidgen kann.
Allein das sie das vor mir gesagt hat. Meister Zykkar hatte sie ja ignoriert, aber sie hat einfach weiter geplappert...Sie kann sich nicht bei mir entschuldigen das sie mich vor ein paar Wochen angegriffen hat, da es ein Auftrag wäre sich bei mir zu entschuldigen...in dem Moment musste ich mich wirklich zurückhalten, das ich nicht den gleichen Machtschub auf sie aussende mit dem ich beim ersten Sprung in den Fluss das Wasser verdrängt habe...

Ähnliche Themen