Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 11:43

Twi'lek Femi

###########################
Twi'lek Femi
##########################


Freigabestufe: Padawan



Jahr: 12 NVC (26.03.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan , Teren'Tho'nallen , Leywen Sisulart , Armennor Jul'iom , Femi (Femizra)
Quelle: Gespräch mit Twi'lek Femi
Besonderheiten: Gedächtnislücke von Femi und Kontakt mit einem Sith
Verfasser: Yerana Deikan

Anmerkung: Dieser Bericht wurde erstellt aufgrund der vermehrten Fragestellung und Missverständnisse die um diese Person aufzutauchen scheinen.

Vor einigen Tagen wurde die Twi'lek namens Femi verletzt aufgefunden und behandelt. Sie schien anfangs nur wenig Basic zu sprechen, weshalb sich ein Gespräch sehr mühevoll gestaltete. Bruchstückhaft erfuhr man von einem Jarez und dass er sie wohl in ein Schiff mitnahm von Nar Shaddaa auf. Vorgestern erschien sie einmal wieder im Tempel und lauschte Jedi Valrens Vortrag. Später wurde ich von Jedi Sisulart auf die Twi'lek angesprochen wobei auch die Erwähnung fiel dass Femis „Herr“ wohl ein Sith war.

Ich suchte daraufhin mit Jedi Nallen Kontakt zu Femi und fand sie mit Padawan Jul'iom. Ich stellte Femi - die nun fließend Basic spach - nochmal die selben, und teils genauere Fragen, so dass sich herauskristallisierte dass sie wohl Tänzerin im Slice'n'Dice auf Nar Shaddaa war, wo sie auch schon von anderen gesehen wurde. Das letzte woran sie sich vor ihrem Auftauchen auf Tython erinnert war, dass sie von Jarez, ihrem Meister, aus der Cantina herausgezogen wurde, auf ein Schiff gebracht und dort des Verrats an ihm beschuldigt wurde. Er meinte wohl auch etwas davon, dass „sie“ alle sterben würden und da Kalikori namentlich fiel, glaubte Femi es beziehe sich auf die Pilger. Ich halte dies für eher unwahrscheinlich, hat Kalikori doch nicht den geringsten Nutzwert für einen Sith und vermute eher böse Gedanken bezüglich der Jedi. Während der Beschuldigung schlug Jarez Femi wohl mehrfach und es ist anzunehmen dass sie dabei die Besinnung verlor.

Was mit Jarez geschah und wieso sie hier landete scheint in einer Gedächtnislücke verschwunden, was auch ihre anfänglichen Sprachschwierigkeiten erklären mag. Wir boten an diese Erinnerungslücke mit Hypnose oder auch medizinischen Mitteln zurück zu holen, jedoch weigerte sie sich und war recht panisch. Daraufhin sah ich mich gezwungen ihr das betreten des Tempelgeländes vorerst zu verbieten, da man nicht ausschließen kann dass sie als Werkzeug der Rache gegen uns verwendet werden sollte. Wir sagten ihr auch dass es ihr jederzeit frei Stünde die Wache um der Brücke zu verständigen um mit hiesigen Leuten sprechen zu können mit denen sie bereits Kontakt hatte und boten ihr auch andere Hilfe und Mittel an um die Erinnerungslücke aufzulösen. Jedi Nallen fügte dann auch noch die Option einer Fähre nach Coruscant an und Femi beschloss eigenständig lieber dorthin aufzubrechen da sie dort auch ihrer Arbeit als Tänzerin nachgehen könnte.

Da wir als Jedi niemanden zu etwas zwingen sollten, wenn es nicht nötig erscheint, die Gefahr nicht auszuschließen war aber keine Beweise gesammelt werden konnten, da sie dem nicht nachgehen wollte, erschien es uns am besten sie wie gewünscht ziehen zu lassen. Abgesehen der üblichen Gefahren einer Großstadt sollte sie dort in Sicherheit sein. Möge sie ihren Weg finden und die Macht mit ihr sein.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

2

Montag, 26. März 2012, 23:24

Nachtrag zum Bericht von Ritter Deikan durch Jedi Ritter Naron Pace:

nachdem die Twi'lek namens Femizra durch Padawan Armennor erneut auf das Tempelgelände gebracht wurde - nach seiner und auch ihrer Aussage auf Bitten von Meister Balnam - kam es erneut zu Diskussionen zwischen ihr und Angehörigen des Ordens.

Um nach einiger Diskussion die Situation zu entspannen brach ich mit der Twi'lek auf nach Kalikori, um sie vom Tempelgelände fern zu halten. Außerdem werde ich so in der Lage sein ihr Verhalten zu studieren um sie besser einschätzen zu können und kann im Interesse des Ordens sicher gehen, dass ihr nichts zustößt bis endgültig über den Verweis vom Tempelgelände entschieden wurde.

Versuche in gewisser Weise diplomatisch zu intervenieren schlugen fehl, ihre Meinung über die Jedi im Allgemeinen und den Orden an sich scheint durch die Vorfälle die zum Verweis führten stark erschüttert worden zu sein. Sie blockte jeden Versuch um Verständnis zu werben ab und konterte mit Vorwürfen und Vorhaltungen. Ich werde in den nächsten Tagen weiter acht auf sie geben und ihr Verhalten weiterhin beobachten.

Bisher halte ich sie für keine Gefahr, eine abschließene Einschätzung zu ihrem Gefahrenpotential folgt.
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2012, 07:23

Nachtrag von Norru Balnam:

Da es offenbar wegen einer meiner Entscheidungen zu Ungereimtheiten kam, möchte ich hier kurz erläutern worauf meine Entscheidung basiert.

Was genau passiert ist, wer mit wem im Konflikt stand etc. ist mir nicht im Detail bekannt. Nachdem was ich von diversen Padawanen und Rittern hörte, wurde die angesprochene Twi'lek mehr oder weniger hinaus komplimentiert, wenn man so möchte.

Nach meinem Wissen kam die Frau hier her um einen Neuanfang zu starten und in meinen Augen gibt es dafür keinen besseren Ort als Kalikori, gerade unter dem Aspekt, dass gegebenenfalls mehr dahinter stecken könnte als ein blosser Neuanfang. Sollte von dieser Frau eine grössere Gefahr ausgehen, halte ich es für besser, sie in Reichweite zu haben um gegebenenfalls intervenieren zu können, als sie in der Galaxis herumirren zu lassen.

Ich sprach gestern mit dem Jedi Nallen, da dieser verwirrt auf meine Erlaubnis reagierte, die Twi'lek wieder hier her zu bringen. Ich habe ihn darum gebeten sich mit Yerana Deikan, die gemeinsam mit ihm wohl näher in Kontakt mit der Twi'lek war, zusammenzusetzen und eine Lösung auszuarbeiten. Armennor, ein junger Padawan der offenbar noch einer etwas anderen Art an dieser Twi'lek interessiert ist, hat von mir ebenfalls die Anweisung erhalten mit Nallen und Deikan in Kontakt zu treten um seinen Input zu liefern. Ich bin überzeugt, die drei werden gemeinsam eine Lösung finden, die für alle Parteien befriedigend ist.

Zum Thema "Betreten des Tempelgeländes":

Mir wäre nicht bekannt, dass wir etwas zu verbergen hätten. Dennoch haben in meinen Augen Personen, die nicht dem Orden angehören, nur begrenzt etwas bei uns im/am Tempel verloren. Sollte jemand Hilfe oder Unterstützung benötigen, ist er gerne willkommen. Für einen Spaziergang, schlichten Zeitvertreib oder andere Beschäftigungen ist der Tempel und das umliegende Gelände jedoch wenig geeignet. Dies ist jedoch lediglich mein Standpunkt, den ich gestern auch so formulierte.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (28. März 2012, 08:33)


4

Mittwoch, 28. März 2012, 19:46

Nachtrag zum Bericht von Padawan Jul'Liom

Als erstes muss ich mich bei Ritterin Deikan und Ritter Nallen entschuldigen...ich bekam leider nicht das ganze Gespräch mit...so verpasste ich den Teil mit der Aufnahme in die Siedlung und Aufgrund das sich Femizra sich von mir verabschiedete und sagte sie ginge nach Coruscant, zog ich falsche Schlüsse.

Auch wenn ich es begrüßen würde wenn Femizra wenigstens freien Zugang zum Aussenbereich das Temepls hat, verstehe ich die Gründe und hoffe das wir bald etwas mehr Klarheit über Femizras Rolle haben werden.

Was Jeraz angeht, ich habe als ich mit Meister Yarro auf reisen war, viele Leute getroffen und einem sagte dieser Name sogar etwas...Jeraz war ein ehemaliger Padawan, vermutlich noch aus der Zeit vor Coruscant. mehr konnte er mir nicht sagen, aber ich erwarte in ein paar Tagen mehr von ihm zu hören.

Einen letzten Punkt muss ich hier noch anmerken. ich hege keine Gefühle für Femizra, ich habe nur selbst ähnliches durchgemacht...ich war zwar kein Sklave aber Armut, Hunger und das Gefühl niemanden trauen zu können kenne ich nur zu gut. Daher stammt mein Wunsch ihr zu helfen

5

Mittwoch, 28. März 2012, 21:15

Notiz, nachträglich an den Bericht angefügt von Ritterin Sisulart.

Mein Padawan scheint manchmal etwas überführsorglich. Der Vorfall hat ihn emotional etwas mitgenommen. Letztenendes habe ich durch einige Gespräche Einsicht in seine Denkweise aufgrund dieses Vorfalls erhalten. Ich bin zum Teil mit seinem Verhalten nicht einverstanden. Da ich aber weiß wie wichtig es ist, eigene Erfahrungen zu machen, werde ich mich aus dieser Thematik heraushalten.

gez.

Leywen Sisulart

6

Mittwoch, 28. März 2012, 22:10

*Ein Anhang zum Thema*

Da es aus Padawan Jul'lioms Bericht nicht klar ersichtlich hervorgeht wie nun der Stand der Dinge ist, möchte ich, Yerana Deikan folgendes Ergänzen:

Wir unterhielten uns wie empfohlen und haben uns auf den Kompromiss geeinigt. Femizra darf das Tempelgelände betreten. Bedingung ist aber eine Begleitung und ein Grund überhaupt dort zu sein, sei es der Besuch eines Vortrages oder für Behandlungen. Plauderein aller Art hingegen, sollten außerhalb des Tempelgeländes stattfinden.

Dies gilt auf unbestimmte Zeit, oder besser, bis genauere Informationen zur Verfügung stehen die das Gefahrenpotential entweder bestätigen oder negieren. Padawan Jul'liom wird dabei die weiteren Nachforschung bezüglich "Jarez" übernehmen. Des weiteren werden die Pilger wegen einer möglichen nicht näher bennbaren Gefahr seitens Femizra oder Bekannten von Ihr nähergebracht.

Ergänzung abgeschlossen
*Dadrunter steht auch nochmal formell korrekt der Verfasser: "Yerana Deikan"
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

7

Donnerstag, 29. März 2012, 21:41

Nachtrag bezüglich Femizra

Eingetragen von Avarja Vastor

Während einige Jedi und Padawane und meine Wenigkeit dem Vortrag von Ritter Zykkar zum Thema Artefakte zuhörten, unterbrach uns Sergent Andereb, um uns darüber zu informieren, dass Femizra erneut um Zugang zum Gelände bat. Ich habe mich bereit erklärt mit ihr zu sprechen, damit der Vortrag fortgesetzt werden kann.

Ich kannte ihre Akte nicht und fand vieles heraus, dass hier schon aufgeführt wurde. Sie sagte, sie war die Sklavin eines Sith, der ihr die dunkle Seite gezeigt hat und der sie in Kalikori abgesetzt habe, damit sie die Twi'lek warnt. Er wolle das Dorf vernichten.

Sie sagte wiederholt, dass Meister Balnam ihr eine Entscheidug schulde, ob sie bleiben dürfe.

Ich möchte mich dafür aussprechen, sie auf Machtempfänglichkeit zu prüfen und sie gegenbenenfalls auszubilden. Wenn sie die dunkle Seite kennt und es noch nicht zu spät ist, müssen wir sie auf den Weg des Lichts führen.

Meister Balnam sollte versuchen ihr vertrauen zu gewinnen und sie gegenüber unseren medizinischen Maßnahmen weniger panisch werden zu lassen.

8

Dienstag, 3. April 2012, 21:58

Nachtrag bezüglich des Sith Jeraz

Mein Informant meldete sich gestern Abend bei mir, worauf ich nach Nar Shadda flog um ihn zu treffen.

Ich kam allerdings zu spät, ich fand ihn tot am Boden liegend, über ihn stand ein Sith in Vollkörperpanzer mit Maske und einem lilanen Mantel.

Dieser stellte sich als Lord Jeraz vor und wollte von mir wissen was ich von meinem Informanten wolle, ich schwieg was ihn rasend vor Wut machte und er griff mich an...er ist ein guter Schwertkämpfer aber nicht der Beste den ich gesehen habe, zu ungenau und wild, aber sehr viel Kraft in jedem Schlag...wir duelierten uns kurz bis er, um zu fliehen, mit der Macht ein Taxi ablenkte und es auf eine Cantina zu steuern ließ.


Leider konnte ich den Fahrer nicht retten...ich musste das Taxi beiseite schleudern damit es nur in eine Hauswand krachte..der Fahrer war sofort tot...aber den Cantinabesuchern die ihr Mittagessen assen, ist nichts passiert.

Über Jeraz habe ich leider wenig herraus gefunden da, mein Informant alles immer nur mündlich weitergab is sein Wissen verlorren. Ich werde allerdings weiter suchen wenn ich die Erlaubnis dazu bekomme.

Padawan Armennor Jul'liom

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2012, 01:06

Abschliessender Nachtrag zum Fall Femizra:

Offensichtlich wurden via Buschtrommelprinzip verschiedene Aussagen von verschiedenen Personen auf verschiedene Art und Weise falsch übermittelt. Nach einem kurzen Gespräch verdeutlichte ich noch einmal meine direkte Aussage. Ich nahm mir die Freiheit heraus in diesem Fall schlicht zu entscheiden.

Der Twi'lek Femizra ist es gestattet sich ausserhalb des Tempels auf dem Tempelgelände aufzuhalten, sofern sie niemanden bei der Ausübung seiner Aufgaben oder der Durchführung des Trainings stört. Der Zutritt zum Tempel ist weiterhin nur in Ausnahmesituationen wie Notfällen gestattet, bei denen es um die persönliche Existenz oder die des Dorfes Kalikori geht und nur dann, wenn sich kein Mitglied des Ordens ausserhalb der Tempelmauern befindet. Zutritt zum Tempel wurde von Seiten Femizra jedoch auch nicht gewünscht.

Für Fragen oder Beschwerden diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung.

Gezeichnet
Jedi-Meister Norru Balnam
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"