Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:19

Ich habe hier Angst vor einer Rp Gemeinschafts Spaltung zwischen denen die nebenbei leveln und denen die ihre Char gern wachsen lassen.
Ich befürchte ich kann Dir nicht ganz folgen bei dem wachsen lassen? Zumal ich zu den Leuten gehöre die ihren Charnebenbei leveln, aber alle Auswirkungen des Levelns im RP außen vor lassen.

Dahingehend möchte ich anmerken, dass ich mit Eloun keinen Begleiter ins RP einbinde und demnach auch beim Plot keinen dabei haben werde.

Zu den Orten eine Frage: Kann man als Jedi ohne Schiff bzw. Soldat ohne Schiff auf den Startplaneten der jeweils anderen Klasse gelangen?
Wenn ja bin ich dafür das der erste Plot (in Form einer Art Auftragsübernahme) auf Tython startet, da man deutlich leichter erklären kann, wie ein Soldat/Schmuggler nach Tython kommt, als ein Jedi nach Ord Mantell.
Wenn nein, dann ist natürlich Coruscant die Wahl der Stunde.

So oder so würde ich den ersten richtigen Plot dort platzieren, da es einerseit recht siche, andererseits leicht zu erreichen (ic und ooc) ist und zuletzt auch einen guten Einblick in die Republik gewährt und somit auch ein gutes Ausbildungsziel für Padawane darstellt.

Als Plot könnte ich mir z.B. vorstellen, dass bei einer Abstimmung im Senat eine Senatoren äußerst merkwürdig gestimmt haben, und der Orden nun erfahren möchte, ob die Abstimmung von irgendwem beeinflusst wurde. Die Nachforschungen können dann auch Padawane, deren Meister gerade nicht vor Ort sind durchführen und sollte etwas dabei herauskommen, so kann der Rat immer noch richtige Jedis entsendet.
Sofern wir genug ausgebildete dabei haben, kann man den letzten Punkt natürlich direkt mitmachen.

Und das ist jetzt nur eine Idee, die mir gerade für Coruscant im Kopf rumspukt.

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:36

Wenn du keinen Begleiter ins Rp einbinden möchtest, liegt dir das natürlich frei. Sie waren auch eher als Statisten gedacht ohne nennenswerten Wert und Charakter *Trooper xyz vorbeilaufen sieht*. Auch waren die Begleiter als Sicherheit für niedrigstufige Chars gedacht, das mit dem einbinden ins Rp war nur eine Randnotiz (für jene dies so spielen wollen).

Meinst du Ic schifflos, oder von der Stufe so niedrig das sie noch keins freigeschaltet haben?

Und ja, ich wollte Tython eh als "Startplanet", ob und wie Nicht-Jedi dazustoßen ist noch in Planung.

Meine flüchtigen Gedanken dazu: Da die Idee des Plots ja ist Krisengebiete zu besuchen und dort für Ordnung zu sorgen, erteilt vermutlich der Senat , weitergereicht ans Militär und den Jedi-Orden den Befehl. Demnach würde wohl ein Würdenträger des Militärs den Orden unterrichten, oder gleich den Jedi schicken (der evtl. zufälligerweise grad auf Coruscant hockt) um die Jedi einzusammeln, in Begleitung des Militärs. Wie und ob dann Nicht-Jedi und andere "Gestalten" dazustoßen wird noch geschaut. Es könnte natürlich (abhängig von Mitspielerzahl) gleichzeitig gespielt werden, bis sich zum endgültigen Grüppchen gefunden wird. Staionen wären vorerst aber auf jeden Fall Tython, Coruscant und/oder Ord Mantell.

-Viel mir bisher so ein, ist aber nur ein grobes Gerüst das noch in Rücksprache mit den Mitplotleitern weitergesponnen wird-

Das mit der Abstimmung im Senat ist eine gute Idee, wird auf jeden Fall bedacht. Wird auf jeden Fall für "Plotidee Coruscant" vermerkt.

Edit: Sry, hatte erst nicht gemerkt das wir schon auf Seite 2 sind, daher erst der andere Post vorher.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thieva« (22. Februar 2012, 18:47)


Garto

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:16

Hrm...von diesem System höre ich zum ersten mal. Aber verstehe ich das richtig das dein Char dann völlig für sich war und du dir Dinge erdenken musstest die dein Char erlebt haben könnte? Also ohne Mitspieler, nur du?
Teilweise richtig :)

Der Char war schon eigenständig, aber wir waren zu.. viert? fünft?. Die anderen eben auch nur mit Chars, die direkt für dieses System eingesetzt worden sind.


War auch nur mal zum Gedanken anregen gedacht.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

24

Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:39

Auch waren die Begleiter als Sicherheit für niedrigstufige Chars gedacht, das mit dem einbinden ins Rp war nur eine Randnotiz (für jene dies so spielen wollen).
Sollte es notwendig sein, dass wir Begleiter benötigen um den Schutz der Gruppe aufrecht zu halten, finde ich wir sollten das Gebiet wechseln *schmunzel*
Aber ich versteh was Du meinst.
Kann auch sein, dass ich bis dahin einen Begleiter mit mir rumschleppe, keine Ahnung was sich so ergibt.
Meinst du Ic schifflos, oder von der Stufe so niedrig das sie noch keins freigeschaltet haben?
Ich meinte von der Stufe her so niedrig. Ic Schifflos ist ja kein Problem.
Und ja, ich wollte Tython eh als "Startplanet", ob und wie Nicht-Jedi dazustoßen ist noch in Planung.
Okay, dann erledigt sich die Frage.

25

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:52

Ich meinte von der Stufe her so niedrig. Ic Schifflos ist ja kein Problem.

Gute Frage..habe mir mal sagen lassen das funktioniere nicht. Selbiges wurde aber auch gesagt als es darum ging Gruppenmitglieder mit aufs Schiff zu nehmen. Ich denke ich werde das die Tage mal testen.
Der Char war schon eigenständig, aber wir waren zu.. viert? fünft?. Die anderen eben auch nur mit Chars, die direkt für dieses System eingesetzt worden sind.

Unbewusst hat das jeder wohl schonmal gemacht und werden wir wohl in gewissen Situationen auch machen, immerhin gibt es Passagen wo Begegnungen mit Npcs nicht zu umgehen sind, da dichtet man denen ja auch etwas an, das dann als passiert gilt - Aber nun verstehe ich das.


Kurzes Update:

Es haben sich bereits einige Interessenten für das Projekt gefunden (die hier im Forum noch garnichtmal mitgezählt). Die nächsten Tage wird damit gearbeitet und genauer geplant!

Wir werden euch hier natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thieva« (23. Februar 2012, 12:44)


26

Dienstag, 20. März 2012, 10:10

Da der letzte Beitrag ja schon eine Weile her ist wollte ich mal fragen, wie denn der Sachstand in der Angelegenheit ist.

27

Dienstag, 20. März 2012, 11:40

klingt auf jedenfall mal nach ner netten Idee

Da ich ebenfalls finde auf Tython herscht zuviel Frieden, würde mich gern beteiligen

28

Mittwoch, 21. März 2012, 12:27

ich hab den Thread leider grade erst bemerkt.

Ich hab viele ähnliche Gedanken gehabt und würde mich gern an Planung und Umsetzung des Projektes beteiligen. Da ich noch auf der Arbeit bin, kommt eine ausführliche Antwort am Spätnachmittag.

Trotzdem wollte ich schon den Wunsch an Beteiligung äußern ;)

29

Mittwoch, 21. März 2012, 17:57

Also, ich versuch mich kurz zu halten.

- Teamgröße vllt 10-20 Spieler, die zwischendurch auch wechseln können. IC werden einige abgezogen oder entscheiden sich kurzzeitig anderen Dingen nachzugehen und dann wieder zu kommen. Dafür können dann andere ins Team. Hat den Vorteil das der Tempel nicht irgendwann leer bleibt und sich anderweitige Interessen der Spieler sowie OOC Verpflichtungen mit weniger IC Hängern verbinden.

- Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auf den meisten Planeten ja Zonen der Republik und des Imperiums, was man ja spätestens dann merkt, wenn man von som 50er NPC vom Mount geschossen wird -.-' Man wird dann ja auch nach 10 Sekunden für PvP geflaggt, d.h. wir haben auf sehr vielen Planeten die Möglichkeit gilden- UND fraktionsübergreifend RP zu spielen, dass durchaus auch mal actionlastig werden kann.

- Man könnte NPCs jedweder Coleur zu einem Zielobjekt machen, das sich z.B. in einer Höhle auf Hoth oder in den Alptraumlanden von Voss oder den Wracks auf Taris versteckt. Daraus kann man dann ganz leicht PvP-Rp Events stricken, oder wir beschränken uns auf uns und kämpfen gegen die Engine-Gegner. Die Zielperson könnte natürlich auch von Planet zu Planet abhauen und wir würden sie jagen. Oder umgekehrt, wir verteidigen sie gegen die Imps. Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt.

- Zum Thema Soldaten und Senatoren. Ein Senator kann natürlich Soldaten zur Unterstüzung der Jedi anfordern, an viele Infos kommen und die weiterleiten und somit so eine unterstützende Nebentätigkeit übernehmen. Mit einer Senatorin kann ich dienen, Eloni Ratem ist mein anderer Rp Char, mit dem ich den Ausschuss leite und bespiele.

- Ich finde auch, dass wir grundsätzlich auch die Niedriglevelcharaktere mitnehmen sollten, es geht ja um RP und da sollten wir uns nicht gegenseitig ausschließen. Und wenn ein Padawan dann tatsächlich schwächer ist als sein Meister, weil OOC das Level niedriger ist, dann ist das ja nur logisch und somit sogar förderlich. Level 16 und somit das Schiff zu erreichen, ist nicht schwer, ich hab mit Avarja 11,5 Stunden dafür gebraucht. Danach ist das Reisen ja kein Problem mehr.

- Denke das reicht erstmal ^^

30

Donnerstag, 29. März 2012, 17:23

Auch wenn ich noch immer Interesse hätte befürchte ich dennoch mittlerweile, dass die Initiatorin des Themas die Idee mittlerweile fallen gelassen hat.

Stellt sich also die Frage, ob sich jemand findet, der die Leitung und Organisiation übernehmen würde.

Zwar würde ich dabei auch helfen, aber ich habe gildentechnisch schon genug zu tun, so dass ich dies nicht machen könnte.