Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 11:20

Vorschlag für einen längerfristigen Plot

Ich wollte eine Idee vorschlagen, resultierend aus meiner Unlust mein Rp auf Tython oder Coruscant zu beschränken (weiter irgendwie das Gefühl zu haben an den ja nun existierenden Konflikten nur vorbeizuspielen) und wollte es halt an jene richten die ihren Char auch gerne auf anderen Planeten, in möglichst verschiedenen Situationen und den dort bestehenden Konflikten zu spielen wollen.

Die Idee:
Im Grund recht einfach. Eine Gruppe reist von Brennpunkt zu Brennpunkt (politisch wie militärisch) und tut was möglich ist um die Konflikte beizulegen.

-Die Gruppe könnte ein recht bunter Haufen sein, sollte aber an die gängige Hierarchie anknüpfen.
-Jedi-General/Commander/Sonstwas (Das wäre demnach der Ingame Plotleiter),
-Andere Mitglieder des Jediordens: Von Meistern bis Padawanen soll gerne alles vorhanden sein.
-Militär (In die Ränge habe ich mich noch nicht reingelesen )
-Spione, Logistik, Politiker, Sonstige.

Diese Hierarchie kann natürlich vom Endergebnis abschweifen (Jedi findet sich nicht als "General", MIlitär nicht vorhanden, Politiker reist mit, das Krümelmonster vernichtet alles)
An dieser Stelle sei gesagt das natürlich nicht in die Lore eingegriffen wird und/oder relevante Charaktere vorkommen.

Die Idee soll möglichst Abwechslung gewährleisten, mit den verschiedensten Charakteren, Gilden agiert werden. Denn diese Konflikte sind die Geschichten an denen unsere Charaktere wachsen und sich entwickeln, lernen, Freunschaften schließen, ihre Vorurteile überdenken und..und..und.

Ich für meinen Teil sehe in solchen - nach Möglichkeit längerfristigen Spielen - die Möglichkeit den Char aktiver zu gestalten, statt sie ihn eine feste Rolle zu pressen und es halt einfach...interessanter zu gestalten. Tython oder andere Städtchen in allen Ehren..aber auf Dauer zu eintönig.
Diese Idee kann natürlich auch auf der Imperiumsseite übernommen werden, sei es nun zeitgleich oder unabhängig von einander. Vorerst jedoch, dachte ich jedoch daran das die Gruppe sich erstmal einspielt, einige kleinere Spiele hat. Und wenn es positiv ausfällt können wir nochmal darüber nachdenken es in einem fraktionsübergreifenden Plot umzuwandeln. Das erspart uns dann nämlich auch das eventuelle vertrösten der Imperialen die nun extra "angereist" sind, sollte die Idee nun doch im Sand verlaufen.

Ich möchte an dieser Stelle dazu aufrufen diesen Thread dazu zu nutzen eure Ideen anzubringen. Lasst uns die Idee zusammen weiterspinnen, mit guten Anregungen, natürlich auch Kritik (solange sie produktiv ist) - Natürlich könnt Ihr Euch auch per Pm oder Ingame an mich wenden.
Einen Bericht würden wir dann auch hier im Forum regelmäßig abliefern um die Community auf dem Laufenden zu halten und natürlich auch um weitere Interessenten auf diese Idee des Spiels aufmerksam zu machen.

Ansprechpartner sind aktuell: Thieva (Padawan des Jedi-Ordens) - Weitere werden hoffentlich bald folgen.

-Hoffe ich habs in die richtige Kategorie gepackt-

Edit: Rechtschreibfehler im Threadtitel sind unkuhl.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thieva« (18. Februar 2012, 19:51)


2

Samstag, 18. Februar 2012, 12:48

Ich finde die Idee recht interessant, vielleicht können wir uns diesbezüglich einmal zusammensetzen :) Dieses WE wirds zu eng, aber in nächster Zeit wohl. Hängt allerdings davon ab, wie sehr das Interesse hier unter den Leuten zu dieser Idee ist, geben wir ihr ein paar Tage Zeit :)
Wobei ich höherrangige Personen gern eher als NPCs oder eben Plotleiter nehmen würde, aber mal schaun.

3

Samstag, 18. Februar 2012, 12:57

Danke. Ich würde es begrüßen wenn wir uns mal zusammensetzen.
Auch eilt es nicht weil Einige noch in anderen Projekten festhängen und daher erst später Zeit finden.

Die Idee mit den Npcs ist gut, die wir dann nochmal besprechen können. Immerhin erteilt ja irgendjemand den Auftrag eine Gruppe loszuschicken, sei es der Senat oder der Jedi-Orden.

Tante Edit sagt: böse, böse Rechtschreibfehler.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thieva« (18. Februar 2012, 14:20)


Aurolad

unregistriert

4

Samstag, 18. Februar 2012, 16:39

Tolle Idee.
Gefällt mir wirklich sehr.
Besonders Angehörige des Militärs oder der Jedi gümmeln ja nicht ständig in ihren jeweiligen Ballungszentren herum, bzw. sollten dort nicht ständig rumhängen.

Ich bekunde damit also mein Interesse an dem Projekt und würde mit Aurolad hier mitmachen. :)

Bis dahin.

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:14

Wir solltenn aber auch eine möglichkeit finden vieleicht meisterlose padawanen.. davon giebt es ja einige :schmoll: .. auch eine chance zu geben mitkommen zu können. ^^
Ansonnsten gute idee.

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:53

Wenn wir eine Möglichkeit finden, sicher - Ich bin da nicht so im Bilde: Gibt es viele meisterlose Padawane?

Alternativ: So habe ich es zumindest gemacht bis ich eine Meisterin hatte...einen fiktiven Meister erfunden der einen "mitschickt" und nachreist. Meiner Erfahrung nach, fragt keiner ein zweites mal :whistling:

Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

7

Montag, 20. Februar 2012, 15:55

Würde mich mit Eloun auch interessieren, zumindest wenn es um Stationen der Reise geht, bei denen man vielleicht an alten Ruinen oder so vorbeikommt. Aber auch andere Stationen könnten von Interesse sein, schließlich soll man ja seinen Horizant erweitern.

Werd mal meine Meisterin fragen, was sie davon hält.

PS: Eine Frage hätte ich da doch noch und zwar nach dem zeitlichen Rahmen.
Hattest Du eher an eine Reihe von eigenständigen Plots gedacht, die sich aneinanderreihen und vielleicht einmal die Woche oder alle zwei Wochen stattfinden, oder geht deine Überlegung eher in Richtung spontaneres RP?

8

Montag, 20. Februar 2012, 16:21

Zu den Stationen bin ich immer für Vorschläge offen. Zwar habe ich mir schon ein paar Dinge ausgedacht aber das schließt weitere und/oder mehrere nicht aus. Und ich stimme dir zu das wir den Horizont unser Chars erweitern wollen, das war mit eine der Grundideen :)

Was den zeitlichen Rahmen betrifft, das erste Rp um den Plot einzuleiten würde ich nicht vor zwei Wochen ansiedeln, einfach auch weil viele Teilnehmer aktuell noch in anderen Projekten festhängen und vermutlich eh schon erst später dazustößen können (wie auch Theivas Meisterin).

Zu der Natur des Plots: Es sollte schon eine Aneinanderreihung von Plots sein, die alle mehr oder minder miteinander zu tun haben. Um die Chars aber nicht auf Dauer von allem anderen fernzuhalten sollte sowas wie "Fronturlaub" oder einfach eine andere Möglichkeit sich einfach mal zurückzuziehen auf jeden Fall eingeplant werden. Diese Heimurlaube oder wie man sie nennen möchte sollten -dachte ich mir- so zwischen einem Brennpunkt und dem nächsten sein. Auch soll die Idee ja -wie im Threadtitel steht- etwas längerfristiges sein, also sollten wir da nicht von einem Punkt zum nächsten hetzen, sondern uns zwischenzeitlich ruhig Pausen gönnen um auch mal wieder an anderem Rp teilnehmen zu können.

Auch arbeite ich daran wie zwischen den eigentlichen Plottagen (wie und wie häufig die sind..darüber habe ich mir noch nicht große Gedanken gemacht, richte ich mich dann nach den Teilnehmern) das Rp gestalten könnte. Paralell laufendes Rp ist das Stichwort :whistling: , aber ich arbeite noch dran.

Eins sollten die Teilnehmer noch wissen, ich mag eine exakte Spielleitung nicht wirklich. Ich hatte in andere Mmos schonmal mit "aktiver Plotgestaltung" gearbeitet, mal mit mehr..mal mit weniger Erfolg. Soll soviel heissen wie das es keine Spielleitung gibt die nun alles vorleiert, sondern das die Spieler den Plot aktiv gestalten:..

Eine Situation wird in den Raum geworfen. Ab da entickelt sich alles von selbst, im Spiel. Ursache->Wirkung

Ich würde mal schauen wollen wie das funktioniert.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

9

Montag, 20. Februar 2012, 16:45

Das mit der "aktiven Plotgestaltung" begrüße ich persönlich sehr, da es auch meine bevorzugte Herangehensweise ist, auch wenn ich in dem Vorgeben einer groben Richtung durchaus einen Nutzen sehe.
Btw. gefällt mir der Ausdruck, kannte ich bisher noch nicht *schmunzel*

Allerdings würde ich nicht ganz auf eine "Leitungsinstanz" verzichten, beispielsweise ein höherrangiger SC, der notfalls eingreifen kann, wenn der Plot beginnt komplett aus dem Ruder zu laufen.

10

Montag, 20. Februar 2012, 16:59

Danke, ist mir grad erst eingefallen :thumbsup:

Und ja, eine Richtung wird vorgegeben und das sehr wahrscheinlich auch von höherrangigen Npcs, dem Jedi-Orden, Senat und/oder dem Militär und ihre jeweiligen bekannten/fiktiven Vertreter. Die Richtung muss sein, ebenso würden dann wohl wichtige Informationen zugefügt werden, jedoch ohne die Spieler einzuengen. Darauf hoffe ich zumindest.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thieva« (20. Februar 2012, 17:52)


11

Montag, 20. Februar 2012, 20:17

Mir stellt sich nur die Frage nach der Art der Plot.. bzw dem Rahmen derer die mitspielen könnten wenn sie wollen.
Wir haben das Problem bei der Verschwörung gesehen als Ashanea auf Tattooine laufen musste und zwar weit, weil sie weder Gleiter noch Flugpunkte hatte.
Werden diese Plots nur hoch Stufigen Spielern vorbehalten?
Wie hilft man kleinen die mitkommen WOLLEN es aber nicht können?
Ich habe hier Angst vor einer Rp Gemeinschafts Spaltung zwischen denen die nebenbei leveln und denen die ihre Char gern wachsen lassen.

Aber ansonsten klingt es echt gut.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

12

Montag, 20. Februar 2012, 20:17

Platzhalter

13

Montag, 20. Februar 2012, 20:35

Ah, gut das du das ansprichst. Für mich spielt das Lvl im Rp keine Rolle daher versuche ich dergleichen immer einzuplanen. Soll heissen es wird darauf geachtet das auch niedrigstufige Chars mitkönnen. Das wird zum einen dadurch gewährleistet das der Plot auf dem jeweiligen Planeten -logischerweise- erst in der Sicherheit der Stadt beginnt, möglichst nicht inmitten riesiger Ansammlungen feindlich gesinnter Trashgruppen stattfindet.

Den Anfang -an dieser Stelle ein kleiner Spoiler- dachte ich eh auf Planeten wo auch niedrigstufige gut mitwirken können: Tython, Coruscant, Ord Mantell. Bis dahin weiss man wie es um die Lvl der Chars bestellt ist und kann sich für die nächsten Ziele darauf auch einstellen und sich schon Dinge einfallen lassen.

Auch finde ich für meinen Teil das die Begleiter mit ins Rp einbezogen werden könnten um somit als Statisten mitwirken zu können (man würde so schon auf gut die doppelte Anzahl kommen, gerade bei Troopern eine Interessante Möglichkeit) Auch sind Begleiter und hochstufige Spieler eine Sicherheit für niedrigstufige..welche als Leibwächter dieser fungieren können.

Und damit hoffe ich deine Zweifel zerstreut zu haben, betreffend einer Spaltung zwischen hoch,-und niedrigstufigen Chars.

btw. ich mag das Bild von deinem Twi´lek :love: ..dafür gibts einen :schmoll: -Smiley von mir!

Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen/Befürchtungen klären/zerstreuen. Wenn nicht, fragt. Dafür sind wir hier.

btw. wird der Thread auch nochmal ins Rp-Forum gestellt um so auch Mitspieler ausserhalb des Jedi-Ordens anzusprechen.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

14

Montag, 20. Februar 2012, 20:47

Hm..jetzt hab ich die Flugpunkte vergessen.

Hrm...in der Annahme das kleine Chars dabei sind würde ich es eh vorziehen das Spiel nicht allzuweit in die Wallachei zu verlegen. Und wenn doch, wird geschlossen als Reisegruppe marschiert (meine ersten Gedanken dazu). Ansonsten kann sich vorher immernoch abgesprochen werden und die Flugpunkte werden mit größeren Chars (unter deren Geleitschutz) geholt, sofern es für den Fortschritt des Plots zwingend notwendig ist das sich per Flugpunkt bewegt wird.

Ich finde Flugpunkte aber nicht dolle, da sie sich teils mitten durch die kriselnden Gebiete bewegen und einfach "drüberfliegen" finde ich pietätlos.

*erstellt schonmal die Börse für die Reppkosten kleinerer Chars* ^^
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

Garto

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Februar 2012, 21:58

Also ich war seinerzeit im Lotro beim sogenannten "Geschichtenweber" dabei.

Wir hatten feste Termine und ne feste Uhrzeit, zu der wir uns getroffen haben.

Als ich dabei war, haben wir z.B. einen Hof wieder auf Vordermann gebracht, Ackerbau betrieben und Waren verkauft.
Das alles spielte dann jeden Mittwoch zwischen 20:00 und 23:00 Uhr (oder so die Richtung).

Anschließend hat jeder dem Spielleiter ne Mail geschickt mit ner kurzen Geschichte, wie der Char das so mitbekommen und -erlebt hat.



Ob das System hier nun so eingeführt werden könnte, wage ich zu bezweifeln, da:

1. Die Chars an Ort und Stelle ausgeloggt wurden, wenn es dann 23:00 Uhr war
2. Und sie erst am nächsten Mittwoch zum Leben erweckt wurden

Es war somit kein RP mit dem Mainchar, mit dem man ja mal on is und mal nicht, sondern mit einem extra erstellten Char.
---

Aber soviel mal dazu.

Ansonsten würde ich auch gerne bei sowas mitmachen, sei es als NPC oder Mitspieler.

Bezüglich niedrigleveliger Chars wäre anzumerken, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn diese wenigstens das eigene Raumschiff hätten.
Hat man nämlich kein Schiff, kann man auch nicht bei anderen Mitreisen.

Das lässt sich aber durch (gekrampftes) Ziehen mit 'nem 50ger erreichen.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

16

Montag, 20. Februar 2012, 22:12

Hrm...von diesem System höre ich zum ersten mal. Aber verstehe ich das richtig das dein Char dann völlig für sich war und du dir Dinge erdenken musstest die dein Char erlebt haben könnte? Also ohne Mitspieler, nur du?

Und wenn du gerne mitmachten möchtest, bist du immer gerne gesehen. Aber doch gerne mit deinem Char und nicht einem Nsc, es sei denn du möchtest das so. Das Nsc sein überlasse ich für meinen Teil dann doch unseren Begleitern.

Das mit dem Schiff ist logisch, sonst ist Rp ausserhalb Tython/Ord Mantell und Coruscant eh nicht möglich. Für den Plotbeginn sicher ausreichend aber im Fortschritt sollte ein Schiff schon vorhanden sein.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

17

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:50

Wo Garto das "ziehen" niedrigerer Chars zum Erhalt des eigenen Schiffes anspricht würde ich Naron zur verfügung stellen um denjenigen die das möchten bei der Beschaffung unter die Arme zu greifen. Das kann von mir aus auch ganz ohne das Skippen von Dialogen passieren und von mir aus auch mit mehreren Leuten gleichzeitig. Wäre zwar eine totale OOC Aktion, aber leveln ist ja meistens eh kein RP.

Wer also möchte kann das hier kund tun, mir eine PM schreiben oder mich ingame ansprechen :)
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:47

Na, das ist doch mal nett. Da fühle ich mich nun verpflichtet mitzumachen :whistling: Wer also für den Plot noch sein Schiff erlvln möchte einfach an uns wenden.

Hast du denn auch Interesse an dem Projekt, Naron?

Was weiter nach wie vor gesucht wird, ist ein Ingame Plotleiter. Bevorzugt natürlich ein Jedi um der Hierarchie gerecht zu werden.

Ich habe an dieser Stelle einige Interessante Links (mein Dank dafür an Belran) zur Randordnung und Kommandostrukturen in der Republik. Auch als Nachtrag zu meinem Eingangspost.

http://www.a-new-war.de/infopage/reprang.html

http://www.a-new-war.de/infopage/repstruktur.html
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:10

grundsätzlich hätte ich auf jeden fall interesse daran, bin jetzt aber erstmal noch im zorn plot von viskar eingebunden. an sich sehe ich darin auch eine schöne möglichkeit mit meiner padawan auf aussenmissionen zu gehen, was der ausbildung ja auch gut tut. muss das mit dem spieler dann zwar noch besprechen, aber von meiner seite aus ist auf jeden fall interesse vorhanden
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda

20

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:28

Der Plot wird vermutlich auch nicht vor Anfang/Mitte märz beginnen. Daher eilt es nicht.
Thieva - Padawan des Jedi-Ordens.