Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:35

Sorry Jemmrik, wir haben jetzt mehrfach versuch das ganze zu erklären.
Liest du wirklich? Die ganze Argumentation baut darauf aus das ein ForumsRP in dem Mitglieder des Jediordens Agieren ein Positives Licht auf das Projekt wirft, wenn das extern verläuft bedeutet das dass Leute auf uns aufmerksam werden die uns eben vorher noch nicht kannten.

Das war es vor mir soweit, ich werde nicht anfangen das jetzt auch noch mit Handpuppen nachzustellen und mich erst wieder einbringen wenn neue Argumente auftauchen.

Over and out.

22

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:35

Und weil ich ja ein diskussionsfreudiger Mensch bin, werfe ich nochmal die Frage in den Raum:

"Und was machen Spieler, die den Jedi-Orden als Projekt unterstützen möchten, am SWTOR-RP-Projekt jedoch keinen Spaß haben?"
Ich kann mir vorstellen, dass es auch solche Spieler gibt.

Grüße,
Jael

Edit: Wäre ein eigenes RP-Unterforum (mit Link für den Orden) denn eine mögliche Lösung, um den WIN-WIN auch deutlicher zu machen? So könnte man das Foren-RP auslagern und trotzdem deutlich machen, dass es das Projekt gibt und das sich ein Klick hier zu dieser Seite auch lohnt?

23

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:40

Sorry Jemmrik, wir haben jetzt mehrfach versuch das ganze zu erklären.
Liest du wirklich? Die ganze Argumentation baut darauf aus das ein ForumsRP in dem Mitglieder des Jediordens Agieren ein Positives Licht auf das Projekt wirft, wenn das extern verläuft bedeutet das dass Leute auf uns aufmerksam werden die uns eben vorher noch nicht kannten.

Das war es vor mir soweit, ich werde nicht anfangen das jetzt auch noch mit Handpuppen nachzustellen und mich erst wieder einbringen wenn neue Argumente auftauchen.

Over and out.
Ihr geht davon aus, dass es so passieren wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eure heraufbeschworene Wirkung auch wirklich erzielt wird.

Ich kann es nicht mit Argumenten untermauern, da es ein Gefühl ist und das habe ich kund getan.

Mehr hab ich nicht gesagt und wie es sich entwickeln wird, werden wir ja sehen.

Ich sage nicht dass ich Recht haben muss, aber so sehe ich das nun mal.


Zitat

Edit: Wäre ein eigenes RP-Unterforum (mit Link für den Orden) denn eine mögliche Lösung, um den WIN-WIN auch deutlicher zu machen? So könnte man das Foren-RP auslagern und trotzdem deutlich machen, dass es das Projekt gibt und das sich ein Klick hier zu dieser Seite auch lohnt?
Mit der Lösung könnte ich gut was anfangen und damit wäre meiner Meinung auch gewährleistet, dass das Projekt ebenfalls ein großes Stück vom Kuchen bekommt.

"Warum mit dem Kopf durch die Wand, wenn es eine Tür gibt?" Jemmrik Kevrae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jemmrik Kevrae« (5. Mai 2011, 15:50)


24

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:54

Trotzdem könnt ihr daneben liegen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, sonst bräuchte man über nichts diskutieren.

"Warum mit dem Kopf durch die Wand, wenn es eine Tür gibt?" Jemmrik Kevrae

25

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:55

Und weil ich ja ein diskussionsfreudiger Mensch bin, werfe ich nochmal die Frage in den Raum:

"Und was machen Spieler, die den Jedi-Orden als Projekt unterstützen möchten, am SWTOR-RP-Projekt jedoch keinen Spaß haben?"
Ich kann mir vorstellen, dass es auch solche Spieler gibt.

Grüße,
Jael


Als RP'ler sollte man natürlich der Community immer offen gegenüber sein bzw. man IST es einfach. Denn RP'ler sind ja von der Community abhängig.
Die von dir genannten Personengruppen, die sich nicht in einer Community beteiligen wollen die sich hauptsächlich um das Thema RP dreht, ist vermutlich verschwindent gering. Von allen Möglichkeiten und Eventualitäten die es gibt, sehe ich dieses Problem als das Kleinste an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eure heraufbeschworene Wirkung auch wirklich erzielt wird. Trotzdem könnt ihr daneben liegen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, sonst bräuchte man über nichts diskutieren.


Ich finde die Frage ist nicht ob es wirklich einen praktischen Nutzen hat, sondern eher welche praktische Nutzen die Alternative hat.
Wenn wir hier intern bleiben, bleiben wir intern. An Werbung nach außen wird dies nicht viel bringen.
Wenn wir jedoch eine externe Geschichte machen, haben wir immerhin die MÖGLICHKEIT einen Werbeeffekt zu erzielen.

26

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:58

Ich finde die Frage ist nicht ob es wirklich einen praktischen Nutzen hat, sondern eher welche praktische Nutzen die Alternative hat.
Wenn wir hier intern bleiben, bleiben wir intern. An Werbung nach außen wird dies nicht viel bringen.
Wenn wir jedoch eine externe Geschichte machen, haben wir immerhin die MÖGLICHKEIT einen Werbeeffekt zu erzielen.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich was damit anfangen. Trotzdem wäre ich dafür, um zu vermeiden dass die Werbung untergeht, dass man wie Jael vorgeschlagen hat ein Unterforum eröffnen könnte. Damit wäre ausreichend Bezug zum Projekt hergestellt. (für mich jedenfalls)

"Warum mit dem Kopf durch die Wand, wenn es eine Tür gibt?" Jemmrik Kevrae

27

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:00

Und weil ich ja ein diskussionsfreudiger Mensch bin, werfe ich nochmal die Frage in den Raum:

"Und was machen Spieler, die den Jedi-Orden als Projekt unterstützen möchten, am SWTOR-RP-Projekt jedoch keinen Spaß haben?"
Ich kann mir vorstellen, dass es auch solche Spieler gibt.

Grüße,
Jael


Als RP'ler sollte man natürlich der Community immer offen gegenüber sein bzw. man IST es einfach. Denn RP'ler sind ja von der Community abhängig.
Die von dir genannten Personengruppen, die sich nicht in einer Community beteiligen wollen die sich hauptsächlich um das Thema RP dreht, ist vermutlich verschwindent gering. Von allen Möglichkeiten und Eventualitäten die es gibt, sehe ich dieses Problem als das Kleinste an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eure heraufbeschworene Wirkung auch wirklich erzielt wird. Trotzdem könnt ihr daneben liegen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, sonst bräuchte man über nichts diskutieren.


Ich finde die Frage ist nicht ob es wirklich einen praktischen Nutzen hat, sondern eher welche praktische Nutzen die Alternative hat.
Wenn wir hier intern bleiben, bleiben wir intern. An Werbung nach außen wird dies nicht viel bringen.
Wenn wir jedoch eine externe Geschichte machen, haben wir immerhin die MÖGLICHKEIT einen Werbeeffekt zu erzielen.

Ja, da hast du wohl recht. Auch fraglich, ob man solche Spieler, die sich der RP-Community dann zum Teil verschließen, auch überhaupt anziehen will.

Grüße,
Jael

28

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:05

Servus,

Auch wenn ich kein Jedi bin, so bin ich doch ein Rollenspieler. Habe mir jetzt den Text of Wall angesehen und kann eigentlich nur ein Fazit ziehen:

Zitat


Foren Rollenspiel ist was schönes, sofern die Beschränkungen formuliert sind. Aber wäre es nicht ebenso toll Werbung für dieses Projekt zu machen UND Spaß zu haben?



Diese Diskussion ähnelt sehr meinem Postboten. Der hat auch Probleme das Namensschild zu lesen und gibt das Packet/ Post beim Nachbarn ab.

Das dazu.

29

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:48

Ich glaube - wie gesagt - auch nicht daran, dass es einen Gewinn für dieses Projekt bringen würde, denn einerseits, wenn man, wie Angramm sagte, auch Nichtjedi von der Plattform mit einbeziehen würde, dann wäre es eben nicht mehr ein RP für dieses Projekt, sondern nur irgendein KennenlernRP.
Wenn man hingegen das Ganze auf der Plattform abhält, aber Nichtjedi ausgrenzt, bzw. nur hier angemeldete zulässt, dann würde das mMn eher zu Grüppchenbildung führen, da einige Leute ausgeschlossen werden.
Dementsprechend würde ich vllt., wenn ihr unbedingt die Plattform mit einbeziehen müsst, dort einen Hinweisthread auf dieses RP machen, das RP aber hier abhalten.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:54

Es ist faszinierend, wie eine derart simple Frage nach Mitspielern eine derlei verzwickte Diskussion auslösen kann. Ich danke Silenas an dieser Stelle für den Zwischenruf, so musste ich das nämlich nicht machen und mich unnötig aufspielen.

Was die Lokation des Foren RPs angeht, würde ich es abhängig davon machen, welcher Art es sein soll und ob "Fremde" daran teilnehmen dürfen/sollen/können. Sollte es reines JediRP sein, würde ich vorschlagen, dass das irgendwo hier ausgetragtragen wird. Sollte es Free4All sein: swtor-rp

Edit meint: Herrschaftszeiten, da Arbeitet man zwischen durch was, und vergisst es abzuschicken und schon wurde man wieder überholt. *ärgert sich*
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (5. Mai 2011, 17:15)


31

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:58

Ich glaube - wie gesagt - auch nicht daran, dass es einen Gewinn für dieses Projekt bringen würde, denn einerseits, wenn man, wie Angramm sagte, auch Nichtjedi von der Plattform mit einbeziehen würde, dann wäre es eben nicht mehr ein RP für dieses Projekt, sondern nur irgendein KennenlernRP.


Ich glaube du meinst die Aussage von Gatha und der Bezog die Aussage eher auf Leute die "nur" einen Jedi-Twink haben.

Wenn man hingegen das Ganze auf der Plattform abhält, aber Nichtjedi ausgrenzt, bzw. nur hier angemeldete zulässt, dann würde das mMn eher zu Grüppchenbildung führen, da einige Leute ausgeschlossen werden.


Grundsätzlich ist es ja dann auch für jeden Jedi-RP'ler, egal ob er hier im Forum aktiv ist. Genau die, die hier noch nicht aktiv sind, sollen ja interesse bekommen.
Ob man sich nun hier zurückzieht oder auf dem RP-Board "nur" mit einem bestimmten Klientel interagiert, kommt im Bezug auf die Grüppchenbildung das Gleiche raus.

32

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:10

Zitat

Ob man sich nun hier zurückzieht oder auf dem RP-Board "nur" mit einem bestimmten Klientel interagiert, kommt im Bezug auf die Grüppchenbildung das Gleiche raus.
Es wird den Leuten aber nicht so vor Augen geführt.
Ein RP auf der Plattform zu machen, wo nicht jeder, der dort angemeldet ist, dran teilnehmen darf, klingt für mich nunmal nach "Haha, du darfst nicht mitmachen!".
Ansonsten würde ich Norru zustimmen, was das RP betrifft. Dürfen Fremde mitmachen? Dann dort, wenn nicht, dann hier.

33

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:17

Es ist faszinierend, wie eine derart simple Frage nach Mitspielern eine derlei verzwickte Diskussion auslösen kann.

Allerdings. Bezeichnend für einige Teilnehmer und deren (teilweise wieder gelöschte) Argumentationsstrategien. Zeitweise musste man sich ernstlich fragen, ob es hier wirklich noch um Rollenspiel oder doch das Aufbacken von alten Animositäten ging.

Was die Lokation des Foren RPs angeht, würde ich es abhängig davon machen, welcher Art es sein soll und ob "Fremde" daran teilnehmen dürfen/sollen/können. Sollte es reines JediRP sein, würde ich vorschlagen, dass das irgendwo hier ausgetragtragen wird. Sollte es Free4All sein: swtor-rp

Das kann man so stehen lassen, denke ich - wobei ich mich auch der Mehrheit beugen würde, sollte sie "reines Jedi-RP" unbedingt auf der Community-Plattform betreiben wollen. Wie gesagt: Wir sind ja alle erwachsen und somit auch kompromissfreudig, nicht wahr?

Die primäre Frage sollte nun also nicht das Wo, sondern das Wer sein, welches im Ergebnis dann auch Ersteres beantworten könnte. Mir persönlich ist die Teilnahme von Nicht-Jedi völlig gleich, sie machen das Ganze immerhin auch nicht schlechter und verringern ebenso wenig die Anzahl der Ordens-Mitglieder, mit denen man immer noch "reines Jedi-RP" haben könnte. Zu bedenken geben möchte ich allerdings, dass entsprechende Charaktere sich eigentlich recht selten ausgerechnet auf Tython herumtreiben dürften - und es vermutlich ohnehin nur wenige oder gar keine Spieler gibt, die auf Teufel-komm-raus in 'fremde' Plots einsteigen wollen.

34

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:41

Vorweg, gibt es bereits mindestens ein anderes Foren-RP in der SWTOR-RP Plattform, in dem nur "bestimmte" Personen teilnehmen dürfen. Trotzdem findet dies vor der "Nase" aller anderen statt. Daher sehe ich hier nicht die Dramatik.

Demnach möchte ich, dass spezifisch dieses Foren-RP, welches auf die Jedi im Allgemeinen abzielt, in die RP-Plattform getragen wird.
Wer sollte daran teilnehmen dürfen?
Die gleiche Regel wie sie auch in diesem Projekt allgemeine Gültigkeit hat:
Jeder der einen Jedi des Ordens bespielt.

Natürlich sollte im Startpost des Foren-RP's ein eindeutiger Verweis und eine klare Verknüpfung zu diesem Projekt geschaffen werden.

Wie bereits in diesem Thread oft gesagt wurde:
Der Orden selbst sollte seine Aktivität und seine Präsenz nach außen tragen, denn dort ist die Community. Wenn wir nur für uns bleiben, dann können wir nicht wachsen. Da jedoch jede Community von ihren Mitgliedern lebt, würde weiterer Zuwachs und weitere Bekanntheit DIESEM Projekt hier sicher nicht schaden. Denn im Endeffekt profitieren wir doch alle von einer großen und breiten Zahl von Mitspielern und Aktivität, oder?

In diesem Sinne hoffe ich das die Diskussionen sich etwas entspannen und man Gemeinsam den Weg und die Zukunft des Jedi-Orden Projekts ebnen kann.


Euer Silenas

35

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:51

Vorweg, gibt es bereits mindestens ein anderes Foren-RP in der SWTOR-RP Plattform, in dem nur "bestimmte" Personen teilnehmen dürfen. Trotzdem findet dies vor der "Nase" aller anderen statt. Daher sehe ich hier nicht die Dramatik.

Demnach möchte ich, dass spezifisch dieses Foren-RP, welches auf die Jedi im Allgemeinen abzielt, in die RP-Plattform getragen wird.
Wer sollte daran teilnehmen dürfen?
Die gleiche Regel wie sie auch in diesem Projekt allgemeine Gültigkeit hat:
Jeder der einen Jedi des Ordens bespielt.

Natürlich sollte im Startpost des Foren-RP's ein eindeutiger Verweis und eine klare Verknüpfung zu diesem Projekt geschaffen werden.

Wie bereits in diesem Thread oft gesagt wurde:
Der Orden selbst sollte seine Aktivität und seine Präsenz nach außen tragen, denn dort ist die Community. Wenn wir nur für uns bleiben, dann können wir nicht wachsen. Da jedoch jede Community von ihren Mitgliedern lebt, würde weiterer Zuwachs und weitere Bekanntheit DIESEM Projekt hier sicher nicht schaden. Denn im Endeffekt profitieren wir doch alle von einer großen und breiten Zahl von Mitspielern und Aktivität, oder?

In diesem Sinne hoffe ich das die Diskussionen sich etwas entspannen und man Gemeinsam den Weg und die Zukunft des Jedi-Orden Projekts ebnen kann.


Euer Silenas
Ich nehme an, du meinst den Coop-Plot zwischen der Schmugglerallianz und dem Commando Last Redeption. Ich denke es ist auf jedenfall eindeutig für jeden Spieler auf der Rollenspiel-Plattform, wenn man in Threadtitel und Einleitung auch kennzeichnet, für welches Klientel das RP etwa gedacht ist. Da dürfte es meiner Meinung nach zu überhaupt keinen Problemen kommen. Man kann ja durchaus einen Link zum Orden innerhalb des Threads setzen, um klar zu machen, auf welcher Basis und welchem Hintergrund der Thread handelt.

OnTopic: Wäre nach wie vor gerne bei dem Foren-RP dabei.

Grüße und gute Nacht,
Jael

36

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:52

Amen.

Silayai

unregistriert

37

Freitag, 6. Mai 2011, 19:37

Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.

1. Es wurde festgestellt einen Spielleiter zu haben ist gut -- wer wills machen bzw wer hat eine ausgearbeitete Umgebung
2. Die Lage .. ein Jedi Rp ist sicher eine Klasse Sache, aber viele gute Gilden z.B. der Schattenbund sind über die Jedi Klassen hinaus aktiv. Daher eventuell die Möglichkeit geben auch die "Verbündeten" der jedi einzubeziehen. Was in diesem Board eher begrenzt möglich ist.
3. Gemeinsames Regelwerk - hier ist bisher immer noch der Pakt des Xyh mMn vorreitend. Sie haben die Erfahrung und den Willen solche Projekte zu realiieren sind leider eine Sith Gilde. Das Regelwerk jedoch ist einsehbar auf der Rp plattform. Was hindert uns oder unseren eventuellen SL nachzufragen ob wir teile davon nutzen dürfen bzw sogar ihr Regelwerk nutzen dürfen?


nun zu 1.
Ich hatte damals während meiner Zeit beim SBA ein Forenrollenspiel für den SBA ausgearbeitet, das ein kleines Wettrennen zwischen dem SBA und einigen Widersachen darstellen sollte. Hier könnte ich für meinen Teil gern auch, wenn gewünscht, die Seite der Sith als Gegenspieler einbauen. Sofern gewünscht. In diesem "Abenteuer" wäre auch die Teilnahme etwaiger Nicht Jedi kein Problem. Falls also gewünscht ich würd e mich "opfern" :P

zu 2.
Ich würde wahrscheinlich dazu tendieren, das Regelwerk unserer Geschichte zusammen mit einer Einladung auf der Rp-Plattform bekannt machen. Dann sehen, wieviel Interesse besteht überhaupt, und dann entscheiden holen wir die paar Leutchen her oder gehen wir der Masse entgegen.

zu 3.
Vorschläge für ein gemeinsames Foren-Rollenspiel Regelwerk können wir gern in einem anderen Beitrag festhalten. Mit drin sein sollte z.B. eine Zeit wie lange man auf eine Reaktion warten muss, farben die nur die Spielleitung nutzen darf und das Einverständnis das der Char mit dem Ergebnis des Rollenspiel leben kann und dies auch ernst nimmt. Wenn also Sila im Rp einen Finger verliert hätte sie auch in game nur 9 Finger. Der möglich Tod kann in einer Option auch angegeben werden muss aber nicht zwingend sein. Sprich wer aus ooc gründen ausscheidet stirbt nicht sondern gilt als Verschollen so das sein späteres Rp nicht beeinträchtigt wird.

Soweit meine Ideen zu dem ganzen .. was sagt ihr dazu ?

38

Samstag, 7. Mai 2011, 08:36

Vorweg, gibt es bereits mindestens ein anderes Foren-RP in der SWTOR-RP Plattform, in dem nur "bestimmte" Personen teilnehmen dürfen. Trotzdem findet dies vor der "Nase" aller anderen statt. Daher sehe ich hier nicht die Dramatik.

Demnach möchte ich, dass spezifisch dieses Foren-RP, welches auf die Jedi im Allgemeinen abzielt, in die RP-Plattform getragen wird.
Wer sollte daran teilnehmen dürfen?
Die gleiche Regel wie sie auch in diesem Projekt allgemeine Gültigkeit hat:
Jeder der einen Jedi des Ordens bespielt.

Natürlich sollte im Startpost des Foren-RP's ein eindeutiger Verweis und eine klare Verknüpfung zu diesem Projekt geschaffen werden.

Wie bereits in diesem Thread oft gesagt wurde:
Der Orden selbst sollte seine Aktivität und seine Präsenz nach außen tragen, denn dort ist die Community. Wenn wir nur für uns bleiben, dann können wir nicht wachsen. Da jedoch jede Community von ihren Mitgliedern lebt, würde weiterer Zuwachs und weitere Bekanntheit DIESEM Projekt hier sicher nicht schaden. Denn im Endeffekt profitieren wir doch alle von einer großen und breiten Zahl von Mitspielern und Aktivität, oder?

In diesem Sinne hoffe ich das die Diskussionen sich etwas entspannen und man Gemeinsam den Weg und die Zukunft des Jedi-Orden Projekts ebnen kann.


Euer Silenas

Amen.

Und Jaels Meinung teile ich voll und ganz. Es ist ganz offensichtlich, dass der Borderline-Plot zwischen seiner Gilde und den Schmugglern stattfindet. Diesbezüglich braucht man sich wohl keine Angst machen, das einem eine gewisse Identifizierung verloren geht.

Und wie das letztenendes technisch auf der Plattform umgesetzt werden wird, das müssen Silenas und die swtor-rp-Adminitration miteinander ausmachen - das haben wir kaum in der Hand. Aber ich habe da auch keine Bedenken, da mit Angram, der hier diesen Stein ja erst ins Rollen gebracht hat (böser Angram ^^), auch einer der Admins der Plattform aktiv ist und so wie ich das bisher mitbekommen habe, die beiden auch stets in Kontakt sind.

LG
Leilani

39

Montag, 9. Mai 2011, 22:21

1. Es wurde festgestellt einen Spielleiter zu haben ist gut -- wer wills machen bzw wer hat eine ausgearbeitete Umgebung

Platt gesagt: Derjenige, der letztendlich auch den entsprechenden Thread eröffnet - wo auch immer. Ob ich das als Initiator dieses Themas sein werde, darf aktuell als unsicher gelten: Die in jüngerer Vergangenheit hier immer wieder ausgetauschten Kindereien regen doch sehr zum Nachdenken an.

2. Die Lage .. ein Jedi Rp ist sicher eine Klasse Sache, aber viele gute Gilden z.B. der Schattenbund sind über die Jedi Klassen hinaus aktiv. Daher eventuell die Möglichkeit geben auch die "Verbündeten" der jedi einzubeziehen. Was in diesem Board eher begrenzt möglich ist.

Dieses Zitat ist kein Nagel mit Kopf, sondern lediglich Anlass zu erneuten ausschweifenden Diskussionen, die bereits in ausreichender Form geführt wurden. Die Frage nach der richtigen Plattform wird nur der Urheber des RP-Threads mit letzter Konsequenz beantworten können, bei der Integration von Nicht-Jedi verhält es sich ähnlich.

3. Gemeinsames Regelwerk - hier ist bisher immer noch der Pakt des Xyh mMn vorreitend. Sie haben die Erfahrung und den Willen solche Projekte zu realiieren sind leider eine Sith Gilde. Das Regelwerk jedoch ist einsehbar auf der Rp plattform. Was hindert uns oder unseren eventuellen SL nachzufragen ob wir teile davon nutzen dürfen bzw sogar ihr Regelwerk nutzen dürfen?

Ich erinnere noch einmal an den bereits erwähnten gesunden Menschenverstand. Wenn die Spielerschaft für die Teilnahme an Foren-RP großartige Regelwerke mit noch grandioseren Paragraphen und erklärten Eventualitäten benötigt, wird das Ganze in meinen Augen ohnehin nichts.
Einigung auf ein gemeinsames Setting, Festlegen eines Farb-Codes in der Formulierung und das Verbot von Power-Emotes: Mehr benötige ich nicht. Für alles darüber Hinausgehende gibt es mittlerweile in jedem Forum eine PM-Funktion.

40

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:09

Hm, knapp ein Monat her seit dem letzten Post. Und das bei einer Idee, die ansich reges Interesse fand.

Ich habe nicht gesehen, das sie bisher umgesetzt wurde. Warum nicht einfach mal klein anfangen mit einem einfachen Szenario und 2-4 Mitspielern ? Und dann nach Bedarf aufstocken, oder weitere Chars einbinden.

Es ist schade, dass das Thema so totdiskutiert wurde und am Ende die Umsetzung scheitert. Immerhin kann man auf diese Weise ein wenig die Art des RPs von den andern Mitspielern hier im Vorfeld kennen lernen. Die Art zu schreiben, sich auszudrücken, usw. Es muss ja nicht der Char sein, den man später IG spielen wird.

Ähnliche Themen