Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:07

!Probe! Ausbildunsgabend "Einführung in die systematische Zoologie anhand ausgew. Beispiele (Teil 1)" 30.01.2012

Auf den ersten Blick klingt es vielleicht ein wenig trocken und langweilig, doch wird neben der Theorie auch die Praxis in Form von Exkursionen und Übungen stehen.
Wissen im Bereich der Systematik kann helfen unbekannte Tiere auf (fremden) Planeten richtig einzuschätzen und zu bestimmen ob man es mit einem eher gefährlichen Exemplar zu tun hat oder nicht. Daneben wird in dieser Reihe ein Überblick über die bekanntesten Tiere der Galaxis gegeben.

Inhalt der Stunde: - Einführung in die Klassifizierung
- der Sarlacc in Wissenschaft und Legende/Mystik
- Exkursion (ooc: wahrschceinlich an einem anderen Tag, aber werden wir sehen)

Ort: rechter Lehrraum im Tempel auf Tython

wer?: alle Interessierten, keine Vorkenntnisse erforderlich

wann?: 20 Uhr

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:35

Ein schöner Abend, der mich sehr an meine Schulzeit erinnert hat. Der Unterricht war meinem Empfinden nach gut vorbereitet und umgesetzt. Schön fand ich, daß es als Teilnehmer kein reines stummes Dasitzen und Zuhören war. Die Teilnehmer wurden mit einbezogen, auf Fragen wurde eingegangen und es entwickelten sich einige interessante Diskussionen. Insgesamt ein Angebot, daß sich wohl mehr an Padawane denn an Ritter wendet, auf jeden Fall aber gut gemacht, und ich freue mich schon auf die Exkursion nach Tatooine.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Ähnliche Themen