Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:56

[Gast] Vortrag: Die dunkle Seite des Lichtschwertkampfes (13.06)

Neuer Termin:

Sprecherin:
Jedi Ritter Geshrea Ahrsu, Lichtschwertmeisterin
Begrenzung: Nur für Jedi Ritter und Jedi Meister - Jünglingen und Padawanen ist der Vortrag ausnahmslos verboten.
Mitzunehmen: Lichtschwert mit herunterstellbarer Intensitätseinstellung
Ort: Rückzugsort der Meister, Landeplattform I (Charakterentstehungs-Plattform)
Zeit: Centaxtag 19.30 GSZ (Mittwoch 13.06.2012 - 19.30 Uhr)
Dauer: Wird auf zwei Stunden bis zweieinhalb geschätzt.

Thema beinhaltet:
- Allgemein Unterschiede zwischen dem Kampfstil eines Jedi und Sith.
- Was kann ich mit dem Lichtschwert gegen die dunkle Seite der Macht ausrichten?
- Welche Lichtschwerttechniken nutzen die Sith häufig oder selten und was hilft dagegen?
- Praktische Übungen.

Anmerkung:

Dies ist eine Wiederholung des letzten Vortrages. Werde versuchen einen praktischen "für alle" Teil einzubauen.

___

Alter Termin:

Sprecherin:
Jedi Ritter Geshrea Ahrsu, Lichtschwertmeisterin
Begrenzung: Nur für Jedi Ritter und Jedi Meister - Jünglingen und Padawanen ist der Vortrag ausnahmslos verboten.
Mitzunehmen: Lichtschwert mit herunterstellbarer Intensitätseinstellung
Ort: Rückzugsort der Meister, Landeplattform I (Charakterentstehungs-Plattform)
Zeit: Zhelltag 17.30 GSZ (Samstag 28.01.2012 - 17.30 Uhr)
Dauer: Wird auf zwei Stunden bis zweieinhalb geschätzt.

Thema beinhaltet:
- Allgemein Unterschiede zwischen dem Kampfstil eines Jedi und Sith.
- Was kann ich mit dem Lichtschwert gegen die dunkle Seite der Macht ausrichten?
- Welche Lichtschwerttechniken nutzen die Sith häufig oder selten und was hilft dagegen?
- Praktische Vorführungen.

-----

OOC: Eine Entschuldigung an alle die durch die Begrenzung ausgeschlossen werden. Eine Geshrea würde aber manches weder sagen noch zeigen, bei den „kleinen“ Padawanen. Es ist aber jeder dazu eingeladen einen vorübergehenden Twink zu nehmen und dort als Ritter oder Meister aufzukreuzen. Alternativ können die Padawane die Gelegenheit ja nutzen, sim Tempel mal ohne die Meister reden zu können ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Yerana« (13. Juni 2012, 07:59)


Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:27

OOC: Eine Entschuldigung an alle die durch die Begrenzung ausgeschlossen werden. Eine Geshrea würde aber manches weder sagen noch zeigen, bei den „kleinen“ Padawanen. Es ist aber jeder dazu eingeladen einen vorübergehenden Twink zu nehmen und dort als Ritter oder Meister aufzukreuzen. Alternativ können die Padawane die Gelegenheit ja nutzen, sim Tempel mal ohne die Meister reden zu können ;)


Höhöhö, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Zur "Ausgrenzung" bestimmter Charaktere: Man kann es niemals allen recht machen. Ich habe in meiner Vergangenheit schon oft erlebt, daß RP-Events in hochstufigen Gebieten geplant wurden, weil sie eben nur dort auch ic sinnvoll waren. Da kommen dann regelmäßig Leute an, die da dann jammern, mimimi, da kann ich mit meinem RP-Twink aber noch nicht hin, weil der ist erst Stufe xy. Dem halte ich dann gerne entgegen, dann komm halt nicht mit Deinem RP-Twink, sondern mit einem Charakter, der da schon hin kann. "Aber der hätte niemals einen Grund, da hinzugehen!" Tja, dann ist das eben ein RP-Event, an dem man nicht teilnimmt. Schon oft wurde von Rollenspielern verlangt, daß doch bitteschön jegliches RP-Event so zu gestalten sei, daß jeder mögliche minimalstufige RP-Twink daran teilnehmen könne, oder nicht wie hier durch anderweitige Beschränkungen ausgeschlossen würde. (Oftmals sind das Leute, die sich selbst niemals die Mühe machen würden, ein RP-Event auf die Beine zu stellen, aber gerne jedes vorgesetzte in Anspruch nehmen.) Ich habe zahlreiche tolle RP-Events schon in der Planungsphase daran scheitern sehen, daß zuviele Leute aus dieser Kleinlichkeit heraus sich darüber ereiferten, so daß den Veranstaltern letztendlich die Lust daran verlorenging und das ganze abgesagt wurde.

---> Meine Auffassung: Lieber 20 Events, von denen ich 15 aus verschiedensten Gründen nicht besuchen kann, als 2 Events, auf die ich alle gehen kann, nur weil man immer und jederzeit darauf achtet, daß man auch ja nur Events macht, die jeder Hinz und Kunz besuchen kann. Letzten Endes sind zahlreichere, unterschiedliche Events die größere Bereicherung für einen Rollenspielserver als lediglich zwei oder drei Standardeventformate, die immer wiederkehren, weil sie eben massentauglich sind. Ich finde, für das Bemühen, einen Server mit Events zu beleben, sollte man sich nicht entschuldigen/rechtfertigen müssen.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


3

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:56

Interessantes Event ! Finde die "Ausgrenzung" sehr gut wenn ich ehrlich bin. Es gibt immerhin mehr Ritter als Padawan in unserem Orden (zumindest habe ich das Gefühl) und für die solltes ja auch mal was geben, denn ich würde mit meinem Ritter nicht zu einem normalen Ausbildungsabend gehen, soetwas ist mehr was für nen Padawan. Von daher, weiter so.
"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:03

Alternativ können die Padawane die Gelegenheit ja nutzen, sim Tempel mal ohne die Meister reden zu können ;)

Ich verfluche meine blühende Fantasie. Ich habe gerade eine Horde Padawane im Kopf, die in der Tempelcantina zu Moskau auf den Tischen tanzen und mitgröhlen. Und sie gehen da nimmer raus!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


5

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:13

Danke Cayenne... da wäre mir fast die Cola durch die Nase wieder rausgekommen... Was ne geile Vorstellung :D

Zum Event: Klingt sehr interessant... Mein "Lichtschwert-Meider"-Kreyma wird da sicherlich was von mitnehmen können :)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:39

Ich würde auch gerne kommen, ich hoffe ich verplane das nicht, da ich an dem Tag um 4:30 aufstehen muss :D

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:07

Oh weiah.. *umguck* schraubt eure Erwartungen bloß nicht zu hoch! Vielleicht ist ja auch nur der Titel nett :whistling:
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 07:35

Hehe ich werd versuchen da zu sein. Falls ich da bin stelle ich mich auch gerne als Droidenersatz zur Verfügung.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:02

Ein freiwilliges Opfer zum Verdreschen? Sehr schön... es soll ja realistisch rüberkommen und Sith kennen schließlich keine Gnade :D *scherz*
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

10

Freitag, 27. Januar 2012, 10:38

Die geschätzte Zeit für den Vortrag mit allem drum und dran wurde nach einem Test von mir jetzt etwas nach oben korrigiert. Es werden vermutlich doch auf jeden Fall zwei Stunden werden, mit Tendenz nach oben.

Als kleine Info mag es danach auch praktisches Training geben, das zählt aber nicht mehr zum Vortrag an sich, der ist nach der praktischen Vorführung offiziell vorbei und kann auch nach Lust und Laune sehr kurz oder lang sein ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

11

Samstag, 28. Januar 2012, 20:39

Vortrag vorbei, Vorführung auch. Ich glaub das nächste mal gehört die Vorführugn schon zum "nur für Interessierte, offizielelr Teil vorbei" Fraktion, weil man nach dem langen zuhören nicht auch noch unbedingt lange Kampfgeschehen verfolgen mag schätze ich. Jedenfalls danke an alle die da waren, egal wie kurz oder lang. Dass es wenig interaktiv war ist mir klar, ist eben ein "Vortrag". Gewundert habe ich mich etwas über die wenigen Fragen oder Anmerkunge - Jedi Ritter wohl alle schon gut gebildet, oder hab ich nur zu ausgibig erklärt? :whistling:


Jedenfalls würde ich mich über ein Feedback freuen. Sollte genug Interesse bestehen werde ich den Vortrag sicher auch mal irgendwann wiederholen, für die, die nicht dabei sein konnten.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

12

Samstag, 28. Januar 2012, 20:50

Wann kommt der gleiche Ausbildungsabend für Padawan Schüler raus? *duckt sich und rennt weg*
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

13

Samstag, 28. Januar 2012, 21:00

Nie. Never. Nunca :P
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

14

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:17

Mir hat es sehr gut gefallen. Tut mir immer noch leid, dass ich früher gehen musste. Der praktische Teil hätte mich auf jeden fall noch interessiert. Der Vortrag an sich war auf jeden fall Super und ich wäre jeder zeit wieder dabei :)
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda

15

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:58

Mir geht es da genau wie Naron.
Der Vortrag war super interessant!
Leider musste ich früher weg. :(
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

16

Montag, 30. Januar 2012, 10:41

Hallo,

endlich komme ich auch mal zum Feedback:

Ich fand den Vortrag spitze, hat Spaß gemacht ihm zu lauschen und ich fands auch schön, dass das Publikum das Ganze so nett aufgenommen hat. Der anschließende Kampf war mir persönlich dann aber zugegeben etwas zu viel des Guten, nicht weil er zu lang war, sondern weil er eben im Anschluss an die Vorlesung war und somit die "still steh und mitles" Zeit länger gemacht hat. Ich denke dazu bin ich zu wuselig.

Alles in allem aber sehr gelungen und ich hoffe auf weitere Vorträge, denen ich beiwohnen kann.


Gruß
Sel
Counsellor Selandrea MacMardigan
Diplomatin des Ordens

Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

17

Montag, 30. Januar 2012, 12:01

Danke schonmal für die derzeitig eingetroffenen Feedbacks.

Was den praktischen Teil angeht... ja, ich bin selbst am Überlegen ob das bei einer Wiederholung des Vortrages gestrichen wird oder wirklich noch interaktiv für alle wird. Für letzteres müsste ich mir noch etwas überlegen, mal sehen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Januar 2012, 20:00

ich fände einen interaktiven Part einen guten Anreiz...sagen wir ein paar Übungen im Partner-Training für die Ritter oder sowas.
Den Vortrag fand ich sehr gut umgesetzt. :)

19

Samstag, 2. Juni 2012, 10:27

Hallo Leute.

Da ich mal gesagt habe, dass es eine Wiederholung geben wird und das jetzt schon bald fünf Monate her ist - wo manch einer noch gar nicht hier war - habe ich mir gedacht, dass man es doch mal wieder machen könnte. Die Fragezeichen zum Termin (derzeit 13.06, an einem Mittwoch ab 19.30 Uhr) ist deshalb da um zu sehen ob überhaupt genug Zeit und Interesse zu dieser Zeit zur Verfügung steht. Sollte es allgemein nicht passen, kann das also noch geändert werden, daher würde ich darum bitten hier hineinzuschreiben, so man Interesse hat.

Wie es auch im neuen Teil des Eingangspostes als Anmerkung steht, ist noch offen ob es einen interaktiven praktischen Teil geben wird oder er gestrichen wird, falls dies nicht so machbar ist. Eventuell entscheidet sich das auch erst nach den Meldungen, das muss ich noch etwas gucken aber bis zum 13.06 ist ja noch etwas Zeit.

Den Vortrag führt natürlich - wie man im Eingangspost noch immer sehen kann - die alte Lichtschwertmeisterin und Jedi Ritterin Geshrea Ahrsu.

Freue mich auf eventuelle Meldungen, ob Terminänderung oder Zusage ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

20

Samstag, 2. Juni 2012, 11:35

Ich könnte mit Marli, allerdings mit ca. einer halben Stunde Verspätung.

Ähnliche Themen