Sie sind nicht angemeldet.

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:52

[ Fraktionsübergreifend] Die Jagd

Grüß euch.
In unserer Gilde kam die Idee auf einen Fraktionsübergreifenden Plot zu starten. Eine Kopfgeldjäger-Jagd.

Im Folgenden werde ich erläutern was und wie wir uns den Plot grob vorgestellt haben, möchte euch die "Projektleiter" vorstellen an die ihr euch bei Fragen ingame wenden könnt und möchte den Thread eigentlich weiter dazu benutzen alle Interessierten auf dem neusten Stand zu halten, sodass ein einsteigen jeder Zeit möglich ist.

Der Plot
Es gibt einen Jäger, einen Auftraggeber, das Ziel und jede Menge Informanten. Natürlich sind andere "Rollen" gerne gesehen, das bleibt eurer Phantasie überlassen. Die Rolle des Jägers ist bereits vergeben sie ist dem "gedanklichen Urheber" des Plots inne *zwinker*

Der Auftrag geht vom Imperium aus und richtet sich gegen ein republikanisches Ziel.

Die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Jäger wird wohl oft per Post oder wenn möglich auch durch einen Kurierstattfinden.

Die eigentliche Jagd wird ein einholen von Informationen, bestechen und aufsuchen von Cantinas/Kontaktpersonen sein.

Falls jemand einen ausgearbeiteten Plot erwartet hat, wird diesen wohl nie erhalten, da wir alles spontan und von den Informationen der anderen Spieler abhängig machen möchten.

Deshalb ist jeder Spieler der an einem Fraktionsübergreifenden Plot lust hat dazu aufgerufen sich einzumischen und gerne sein Würstchen in das Senfglas zu tunken!

Lediglich einige kleine Regeln sind zu beachten:
-keine Poweremotes (auch bei der Machtüberredung außer es ist mit dem RP Partner ooc abgemacht)
-Spielmechanik wird ausgeblendet (kein Namen suchen und sagen "ach eben so ne Eingebung die Zielperson befindet sich dort und dort.")

Die Kontaktpersonen bei Fragen oder Anregungen
Ingame: Lethandria, Pan

Per PM könnt ihr gerne mich hier im Forum kontaktieren.

Fragen oder Anregungen bitte per PM da wir den weiteren Thread als Anlaufstelle und Informationsstelle verwenden möchten.


Zusätzlicher Anhang:

Ausserdem planen wir eine Art Tagebuch, die den Plot dann aus Sicht der Charaktere erzählen soll. Dazu bitten wir dann die Mitspieler, die gemachten Erfahrungen und Geschehnisse aus Sicht IHRER CHARAKTERE zu beschreiben. Dadurch soll der Plot auch hier im Forum für alle Nichtbeteiligten nachvollziehbar sein und die Möglichkeit bieten, jederzeit einsteigen zu können. Des weiteren denken wir, das der Plot dadurch recht interessant und lebendig bleibt.

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:53

Aufzeichnung von Thros'kor:


Zitat

Beginn der Aufzeichnung

12 NVC, Tag 33 :

Bin gerade auf Hutta angekommen, was für ein Drecksloch.

Mein Informant versprach, hier gäbe es viele lukrative Aufträge. Geirrt hat er sich noch nie. Ein richtiger Glückspilz.
Mein Schiff braucht auch eine Überholung. Wird wohl einige Zeit dauern. Vielleicht kann ich einen guten Preis aushandeln.Hutta ist ja bekannt für Gefälligkeiten.

Darf nur nicht vergessen, den neuen Sicherheitsalgorithmus zu installieren.

Hoffentlich ist die Cantina hier mit gutem Stoff versorgt...

...und lässt mich für nen Moment vergessen, in welchem Loch ich hier gelandet bin.

Ende der Aufzeichnung

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:55

Zugriff persönliches Logbuch, Agent Trowa



Zitat

Zitat von Trowa
12 NVC, Tag 34:

Vor ein paar Tagen wurde ich nach Dromund Kaas zurückbeordert, der Aufseher war wie immer kurz angebunden und irgendwie schien es ihm egal zu sein dass ich meinen aktuellen Auftrag eben erst abgeschlossen hatte.
Die Leichen waren sogar noch warm.
Es musste wichtig sein.
Der neue Auftrag war die Gefangennahme eines Agenten einer bisher noch unbekannten Organisation.
Aus den vorhandenen Informationen stellt sich mir die Frage ob ich jemandem auf die Füße getreten sein muss denn die Qualität der Daten sind für einen Geheimdienst meiner Meinung nach ... lächerlich.
Ich werde mein Umfeld gründlicher im Auge behalten müssen.

Die einzigen Informationen die ich habe sind, dass die letzten Ereignisse auf Taris und Coruscant mit der unbekannten Organisation zu tun haben müssen und dass die Zielperson zuletzt auf Hoth gesehen wurde.
Ich habe nicht mal einen Namen oder Geschlecht.

"Ich bin Scharfschütze verdammt, kein Schnüffler oder Kopfgeldjäger"

Vor mir liegt Hutta, sitz des Huttenkartells und bewohnt von dem übelsten Abschaum den es in der Galaxys gibt.
Ich würde den Planeten mit einem Orbitalbomardement in Schutt und Asche legen doch die Hutten sind dem Imperium mehr wert wenn sie für uns arbeiten.
Doch meine persönlichen Belange haben hier nichts zu suchen, zum wohle des Imperiums.

Was ich jetzt brauche ist ein Kopfgeldjäger der es versteht unbekannte Personen zu finden und diese ... lebend zu fangen.
Ziel ist die hiesige Cantina.

Ende persönliches Logbuch, Agent Trowa.

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:58

Thros'kor schrieb in sein Logbuch

Zitat

----Beginn der Aufzeichnung----

12 NVC, Tag 38:

Seit fasst einer Woche sitze ich hier nun in diesem Loch fest. Wenigstens ist mein Schiff wieder flugtauglich. Gab zwar keine Schönheitsreparaturen, aber das ist auch nicht notwendig. Die neuen Sicherheitsvorkehrungen haben sich gelohnt. Gleich zwei Helden haben probiert, in die Systeme zu kommen. Haben es bitter bereut. Wenn der eine noch Glück hat, wacht er wieder auf. Mir egal, wenn nicht.


Konnte mir die Tage mit ein paar Jobs erleichtern. Die Ziele waren aber alles andere als lohnende Beute. Nur Halsabschneider und Typen, die sich für ausbebuffte Gangster hielten. Meine Blaster haben ihre Karriere vorzeitig beendet. Lausige Jobs. Wenn nicht bald was passiert, hat die Glückssträhne meines Informanten wohl ein Ende.

Hab ein nettes Mädchen kennengelernt. Glaube ihr Name war Mako, oder so ähnlich. Hübsches kleines Ding. Und so naiv. Werde ihr wohl nochmal einen Besuch abstatten...

Und bevor ich abfliege, schaue ich nochmal in der Cantina vorbei... benötige noch etwas "Sonderverpflegung" für die nächste Tour. Und wird auch der letzte Versuch sein, hier 'nen guten Job zu finden.

Man, bin ich froh, wenn ich dieses Loch hinter mir habe...

----Aufzeichnung Ende-----

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:00

Zugriff persönliches Logbuch, Agent Trowa

Zitat

12 NVC, Tag 38:

Die Suche nach einem Kopfgeldjäger mit entsprechenden Qualifikationen gestaltet sich schwerer als erwartet.
Es gibt ein Haufen Jungspunde und Idioten die sich versuchen einen Namen zu machen.

... wenn sie nicht aufpassen werden sie noch von dem nächstbesten mit etwas zu lockerem Finger über den Haufen geballert.

Schließlich habe ich mich in den Palast eines Hutten Namens Nemro einschleichen können.

... Diese fetten Würmer haben eindeutig zuviel Geld und Macht.

Nachdem man mich nun nicht mehr beobachtet und mit misstrauischen Blicken verwöhnt kann ich es mir erlauben Fragen zu stellen.

Der Barkeeper in der Palast-Cantina missachtete mich zuerst doch Credits öffnen hier alle Türen und auch Mäuler.
Dennoch war das Gespräch nicht sehr Informativ und am liebsten hätte ich ihm einen sauber platzierten Laserimpuls
zwischen die Augen gesetzt oder ihm sein grinsen bis hin zu beiden Ohren erweitert.

... Was bei so einem Kobrakopf ziemlich interessant aussehen würde.

Nach ein paar Credits und diesem respektlosen Gelächter gab mir dann doch ein vielversprechender Mann ein Zeichen.
Zumindest sah er so aus als ob er sich auf sein Handwerk verstand.

... Groß und bullig gebaut, diskret und nüchtern.

Nach zu ertragenden Belehrungen über die Hellhörigkeit an diesem Ort willigte er ein sich mehr Details über den Auftrag
anzuhören und wir verlegten das Gespräch in den Hangar in dem sein Schiff stand.

... vermutlich hatten die gesicherte Liquidität meiner Auftraggeber und die Chance von diesem Planeten weg zu kommen
ein nicht geringen Beitrag zu seiner Einwilligung.

Sein Schiff war ... Zweckmäßig wie er es auch selbst beschrieben hatte. Nicht so komfortabel und Ausgerüstet wie die
des Imperiums aber es erfüllte seinen Nutzen.
Mein eigener Störsender sicherte unsere Unterhaltung gegenüber interresierten Ohren ab und der Energieschild des Kopfgeldjägerschiffes
vollendete das Werk.

Ich eröffnete ihm das der Auftraggeber das Imperium selbst ist und dass der Auftrag sich um die Suche
nach einem Republikanischem Individium handelte.

Bekannte Fakten:
Name: Kain
Letzter Aufenthaltsort: Hoth
Verbrechen: Terroristische Aktivitäten gegenüber dem Imperium auf Taris und Coruscant
Rest unbekannt.

Außerdem sicherte ich dem Kopfgeldjäger die sich Dynamisch entwickelnde Kopfgeldhöhe zu.

Der Auftrag wurde angenommen.
Kontaktdaten wurden ausgetauscht.

Name des Kopfgeldjägers: Thros'kor

Zu erledigen:
Auftrag in schriftlicher Form bei Kopfgeldjäger Thos'kor zukommen lassen
Weitere Informationen über Zielperson besorgen. - Zugriff auf Iperiales Geheimdienst Netz.

Der erste Schritt ist getan. Die Jagd beginnt.


Ende persönliches Logbuch, Agent Trowa.

Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:07

Tros'kor

Zitat

12 NVC, Tag 38 :

----Beginn der Aufzeichnung----


Bin wieder zurück aus der Cantina. Der Ausflug hat sich gelohnt. Konnte einen neuen Auftrag an Land ziehen. Auftraggeber ist so ein Grünschnabel. Hat ganz schönen Wirbel in der Cantina gemacht. Ganz schön leichtsinnig, so offen mit Credits um sich zu werfen. Stellte sich als Imperialer heraus. Kein Wunder, dass er sich so verhalten hat.

Sah ne gute Chance, vom Planeten wegzukommen und zugleich noch einen lohnenden Auftrag zu erhalten. Glück gehabt, Informant, deine Strähne geht ja doch noch weiter.

Soll eine Person unbekannten Geschlechts finden und fangen. Informationen sind sehr dürftig, selbst für Imperiale Verhältnisse. Nur ein Name und einen Ort. Kain und Hoth. Der Rest ist unbekannt. Ist wohl ein Terrorist. Zumindest bezeichnen ihn die Imperialen so. Für mich ist er nur ein Auftrag, die Beute.

Hab zu aller Vorsicht das Gespräch aufgezeichnet. Hat der Trottel nicht mal mitbekommen. Aber Vorsicht ist besser, gerade wenn man mit den Imps zu tun hat.

So dann wollen wir mal....Hier ist ja der Datensatz...


----------------------------

Zitat

Gesprächsprotokoll
12 NVC, Tag 38, 1325
Aufzeichnung des Gesprächs beginnen...


Unbekannte Person entdeckt.... Identifiziere.... Identifizierung fehlgeschlagen. Lege neues Stimmmuster an...

Aufzeichnung läuft..

Unbekannte Person: Ihr wolltet etwas?
Tros'kor: Ihr solltet nicht so einen Rummel machen. Das zieht die merkwürdigsten Leute an. Erst recht, wenn Credist im Spiel sind.
Unbekannte Person: Und wenn das genau mein Ziel war?
Tros'kor: Dann habt ihr gefunden, wonach ihr sucht.
Unbekannte Person: Wirklich?
Tros'kor: Sucht ihr nun einen Jäger oder nicht? Ich habe keine Zeit für sinnloses Geschwätz.
Unbekannte Person: Schön, dass ihr gleich auf den Punkt kommt. Ja, ich suche einen Jäger
Tros'kor: Ich bin ganz Ohr.

Unbekannte Person: Versteht ihr euch auf das Auffinden von Personen über die...sagen wir mal, wenig bekannt ist?
Tros'kor: Wieviel ist wenig bekannt?
Unbekannte Person: Nun, wir haben nur einen Teil eines Namens und Orte, an denen die Zielperson gesehen wurde. Das Ziel sollte lebendig gefangen genommen werden. Geschlecht unbekannt.

Tros'kor: Das erhöht meine Ausgaben beträchtlich. Und damit steigt der Preis.
Unbekannte Person: Das spielt keine Rolle. Meine Auftraggeber verfügen über viel Geld und......Macht.
Tros'kor: Wie oft ich das schon gehört habe.
Unbekannte Person: Das Primärziel und eine der wenigen wichtigen Konstanten ist die Gefangennahme des Subjekts. Ansonsten können wir auf alle moralischen und ethischen Dinge verzichten.
Tros'kor: Klingt ganz nach meinem Geschmack.
Unbekannte Person: Ich deute das als Interessenbekundung.
Tros'kor: Ich schlage vor, wir klären die Details an einem anderen Ort. Hier gibt es zuviele Ohren
Unbekannte Person: Eine gute Idee. Steht euch ein Schiff zur Verfügung?
Tros'kor: Ja, es befindet sich auf der Orbitalstation. Trefft mich dort, dann klären wir die Details.
Unbekannte Person: In Ordnung.

Aufzeichnung Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prii« (15. Januar 2012, 16:15)


Prii

Anfänger

  • »Prii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:17

Thros'kor schrieb:

Zitat

12 NVC, Tag 38, 1410

Aufzeichnung des Gesprächs beginnen...

Stimmmuster identifiziert. Name Unbekannt...

Aufzeichnung läuft..

Tros'kor: Da seid ihr ja
Unbekannte Person: Ein...nettes Schiff
Tros'kor: Es erfüllt seinen Zweck

...Daten unvollständig.... Rekonstruktion nicht möglich....Daten werden gelöscht...fahre fort...

Tros'kor: Jetzt sind wir ungestört
Unbekannte Person: Also gut. Ihr habt den Auftrag angenommen und ich werde euch jetzt nähere Details nennen.Zuallererst zu der Liquidität meiner Auftraggeber.
Tros'kor: Ich habe sowas bereits geahnt.

Unbekannte Person: Ich gehöre zu einer Einsatzgruppe des Imperiums und bin damit beauftragt worden Republikanische Rebellen aufzuspüren und zu fassen. Um genauer zu sein geht es hier um eine Person.
Wir wissen nicht viel über sie, doch sie hat es geschafft bei uns in Ungnade zu fallen und muss zum Verhör gefasst werden.
Tros'kor: Habe ich noch in Erinnerung. Nur ein Name und ein paar Orte, sonst nichts.
Unbekannte Person: Richtig, den Namen den wir haben lautet: Kain
Tros'kor: Hmm.
Unbekannte Person: Zuletzt wurde er oder sie auf Hoth gesehen.

Tros'kor: Was wisst ihr sonst noch? Hat die Person Dreck am Stecken?
Unbekannte Person: Allerdings. Sie ist in kürzliche terroristische Ereignisse auf Taris und Coruscant verwickelt.
Tros'kor: Ah, davon habe ich gehört. Hatte mich schon gefragt, wann das Imperium dem nachgehen würde.
Unbekannte Person: Jetzt. Mit eurer Hilfe.

Tros'kor: Da muss jemand aber mächtig sauer sein, wenn er schon auswärtige mit einbezieht. Wie hoch ist das Kopfgeld?
Unbekannte Person: Meiner Meinung nach nicht sauer genug. Ich bin nur auf etwas anderes spezialisiert als Personen aufzuspüren. Das Kopfgeld beträgt für den Anfang 13.000 Credits.
Tros'kor: Für den Anfang?
Unbekannte Person: Je nachdem, was die Zielperson noch verübt, wird das Kopfgeld steigen.
Tros'kor: Klingt nach einem guten Geschäft.
Unbekannte Person: Ich sichere Euch hiermit zu dass ihr auch den gestiegenen Wert erhaltet.
Tros'kor: Ich nehme euch beim Wort. Hier, das sind die Kontaktdaten. Dort könnt ihr mich erreichen. Solltet ihr neue Informationen erhalten, wäre ich über den Fortschritt sehr dankbar.
Unbekannte Person: Hier habt ihr ebenfalls meine Kontaktdaten.
Tros'kor: Gut. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Unbekannte Person: Wie auch ich euch, soweit es geht mit Informationen versorgen werde. Viel Erfolg bei Jagd.

Tros'kor: Gut, ich hätte dann noch gerne den Auftrag in schriftlicher Form. Nur für den Fall der Fälle.
Unbekannte Person: Gewiss, ich werde dafür sorgen.
Tros'kor: Gut, dann hätten wir ja alles. Ich fasse zusammen. Subjekt lebend fangen und an euch übergeben. Letzter Aufenthaltsort Hoth
Unbekannte Person: Korrekt
Tros'kor: Name Kain, Rest unbekannt. Verwickelt in Sabotage gegenüber dem Imperium. Taris und Coruscant waren die Anschlagsorte.
Unbekannte Person: Nennen wir es Terroristische Aktivitäten.
Tros'kor: Soll mir auch recht sein. Das war alles, richtig?
Unbekannte Person: Positiv. Man sollte das Volk nicht vergessen, welches ebenfalls unter den Anschlägen gelitten hat
Tros'kor: Ich schere mich nicht um politische Belange. Das überlasse ich anderen. Ich habe mein Ziel.
Unbekannte Person: Eine sehr vorteilhafte Einstellung.

Datensatz unterbrochen....Aufzeichnung abgebrochen....


Aufzeichnung Ende...

Gesprächsprotokoll abgeschlossen

------------------------

Zitat

Der Auftrag verspricht gutes Geld. Mache mich bald auf die Socken. Zuvor noch einem kleinen Mädchen auf wiedersehen sagen. Das Ding wird langsam recht anhänglich. Vielleicht nehme ich sie ja mit. Etwas Unterhaltung kann unterwegs nicht schaden.....



-------Aufzeichnung Ende-------

Ähnliche Themen