Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Mai 2021, 19:25

Offenes RP zum Reinschuppern

Hi, ich bin nach 5 Jahren zurück und suche offene RP Spots zum Reinschnuppern.
Freue mich über Antworten, auch wenn mein Text nur so kurz ist :)

Danke :)

In der Zwischenzeit studiere : Der Beginn des Jedidaseins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anyiama« (15. Mai 2021, 20:04)


Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Instandhaltungstechniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2021, 20:39

Nabend Anyiama und willkommen zurück ^^.

Es gibt immer wieder auf Tython wie auch auf Coruscant Jedi RP durch ganz verschiedene Gruppen oder Personen.
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du im Discord des VC-Forums dich meldest und dort auf die Suche gehst.


gruß Corren
Emotion, doch Frieden.
Unwissenheit, noch Wissen.

Leidenschaft, doch Gelassenheit.

Chaos und doch Harmonie.

Tod, die Macht.

Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2021, 22:23

Auch von mir ein Willkommen zurück.

Zuletzt liefen bzw. laufen von den aktiven Spieler noch einige Plots, einer dieser ist aber beendet, sodass es es demnächst wieder Jedi aus dem Projekt auf Tython sein sollten.
In dem Zuge gibt es Montag eine Gedenkzeremonie an einen verstorbenen Spielerchar von Fidelio. Er hatte dazu was im Discord gepostet, was ich hier einfach mal kopiere:

Zitat von » Fidelio«



Am Montag, den 17.05. um 20.00 Uhr wird die Beisetzung bzw. Verbrennungszeremonie des auf Tepasi gefallenen Ritters Faren Unari stattfinden. Spielort wird die private Alderaan-Festung des Jedi-Orden-Projektes sein, die ic allerdings einen Teil des Tythoner Tempels darstellen soll. Neugierige Jedi oder alte Weggefährten des Charakters sind herzlich eingeladen, der Zeremonie beizuwohnen. Schlüssel/Einladungen verteil ich gerne auf Nachfrage.


Ich denke das wäre sicher eine Möglichkeit sich das mal anzuschauen, auch wenn es IC natürlich etwas ernster ist.
Neben Tython gibt es noch auf Coruscant eine Bespielte Jedi Vertretung wo man Open Rp finden kann, da kann aber Corren mehr zu sagen :D


Viele Grüße Kari
Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 58 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Juoko (16.05.2021), Anyiama (16.05.2021)

4

Sonntag, 16. Mai 2021, 00:03

und wir wären zudem auch noch eine Gilde die primär open-RP auf Tython macht.
Mi+Sa (und öfters auch So) jeweils ab etwa 20Uhr sollten eigentlich meist so 2-4 Leute on sein.

kann sein, dass wir auch mal woanders einen Plot bespielen (aktuell spielen 3 Plots extern auf Alderaan, Makeb und einem Schiff)

PS: dies soll keine Gildenwerbung sein

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Instandhaltungstechniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2021, 08:42

Neben Tython gibt es noch auf Coruscant eine Bespielte Jedi Vertretung wo man Open Rp finden kann, da kann aber Corren mehr zu sagen
Ja ja Kari :P .

Um es kurz zu erläutern, wir bespielen mit einigen Jedi, eine Ordens Vertretung (ähnlich eines Botschaftgeländes) auf Coruscant. Die dort anwesenden Ritter und Padawane nutzen die Vertretung um verschiedenen Missionen nachzugehen oder um ihre Ausbildung fortzusetzen. Des weiteren herrscht innerhalb der Vertretung ein Durchgangsverkehr von nicht Vertretungs-Mitgliedern, da wir es als offenen Hotspot für alle Jedi RP´ler anbieten.

Falls du mehr wissen magst, schreib mir einfach über Discord Corren#2024
Emotion, doch Frieden.
Unwissenheit, noch Wissen.

Leidenschaft, doch Gelassenheit.

Chaos und doch Harmonie.

Tod, die Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corren Brewster« (16. Mai 2021, 09:09)


Es haben sich bereits 57 Gäste bedankt.

6

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:11

Guten Morgen,


ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Mein Char Anyiama ist gerade lvl 37. Ich habe einen ganz neuen Account erstellt.
Einige Planeten daher noch nicht entdeckt Coruscant und Tython sind kein Problem. Ich bin kein Discord "Fan". Habt ihr eine Gildenhomepage wo ich mich umschauen kann?

Danke :rolleyes:

Es haben sich bereits 59 Gäste bedankt.

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Instandhaltungstechniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:13

Hallo Anyiama,


nein wir haben kein Homepage und sind nur auf Discord zufinden von dort aus Organisieren wir uns auch.

gruß
Emotion, doch Frieden.
Unwissenheit, noch Wissen.

Leidenschaft, doch Gelassenheit.

Chaos und doch Harmonie.

Tod, die Macht.

Es haben sich bereits 54 Gäste bedankt.

8

Montag, 17. Mai 2021, 17:00

Hallo Kari,

ich würde heute gerne als stiller Zuschauer an der Zeremonie teilnehmen. Der Ingamename ist derselbe wir hier. Danke

VG Anyiama

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anyiama« (17. Mai 2021, 17:50)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 58 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (17.05.2021), Harlen Gregorius (17.05.2021), Fidelio (17.05.2021)

9

Dienstag, 18. Mai 2021, 10:23

Danke für das schöne RP gestern ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 54 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (18.05.2021), Harlen Gregorius (18.05.2021), Fidelio (18.05.2021), Juoko (19.05.2021)

Fidelio

Kreativ-Team

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2021, 22:52

Danke, dass du mit dabei warst. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 56 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kit Walker (20.11.2021)

11

Freitag, 19. November 2021, 01:04

Guten Morgen und Sorry für die Nekromantie :)
ich würde mir, wie die Erstellerin, gerne mal das Jedi-RP ansehen. Mit Discord hab ich kein Problem.
Vor einigen Jahren hab ich bereits beim Imperium im Sturmregiment Kaas mitgespielt, musste dann aber leider aufhören weil mein PC das Spiel nicht mochte. Etwas Erfahrung bringe ich also schon mit^^
Würde mich freuen falls sich eine Gelegenheit ergeben würde. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kit Walker (20.11.2021)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. November 2021, 11:32

Hay Yazez!
Ich bin momentan nicht im Bilde, wie viel RP von den Leuten im Forum noch generiert wird. Am besten schaust du mal Abends auf Tython vorbei - soweit ich weiß ist dort immernoch ein Hotspot für Jedi-RP :)

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 48 Gäste bedankt.

13

Samstag, 20. November 2021, 13:53

Alles klar, danke dir :)

Es haben sich bereits 45 Gäste bedankt.

14

Samstag, 20. November 2021, 23:23

Hallo.
Fange seit langer Zeit an wieder zu spielen und hab zwei kurze Fragen zum Rollenspiel bei euch.
Könnt ihr auch Charaktere gebrauchen die im Rp keine Jedi spielen? Beispielsweise Soldaten oder Piloten?
Und/oder kann man bei euch auch als Chiss Jedi-Rp machen, wenn die Vorgeschichte des Charakters plausibel ist?

lg

Es haben sich bereits 47 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. November 2021, 12:14

Wenn die Hintergrundgeschichte plausibel ist, kann es auch als Chiss funktionieren. Um das sicher zu stellen haben wir das Bewerbungssystem. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man damit eine absolute Schneeflocke ist und man damit deutlich weniger Spielraum für "besondere" Fähigkeiten hat.

Soldaten haben wir eine Zeit lang aktiv bespielt. Ausschließlich aber die Tempelwache. Da sollte gesagt sein, dass diese Soldaten nichts besonderes sind. Sonst wären sie nicht auf Tython, um Jedi zu verteidigen, die sich selbst verteidigen können. Captain Snowflake mit 10 Auszeichnungen ist da also fehl am Platz.
Außerdem haben wir aktuell keine bespielten Soldaten. Man wäre also alleine unterwegs.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 41 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (23.11.2021), Cami'mir'ayushess (23.11.2021)

16

Dienstag, 23. November 2021, 17:14

Ok. Ich habe mich entschieden, für das RP dann doch lieber meinen alten menschlichen Charakter zu reaktivieren.
Ich habe hier im Forum auch noch den passenden Account dazu, allerdings brauche ich da kurz Hilfe von einem Admin.
lg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 42 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kit Walker (26.11.2021), Shifty (27.11.2021)

17

Dienstag, 11. Januar 2022, 10:06

Hallo,

ich bin ganz neu im SWTOR RP. Einen Jedi spielen wäre mir zu "hoch" angesetzt. Der Char ist mit seinem 45 Jahren zu alt für einen Schüler meines Wissens. (Kein LVL 1 Char btw, LVL 75)
RP Erfahrungen sind seid Jahren, aber hier komplett neu.
Mein Gedanke ist einfach reinschnuppern und lasse meine Geschichte, so der Plan im RP wachsen, frei nach Picasso: Die größte Herausforderung ist eine leere Leinwand.
Für Anregungen bin ich dankbar.
Ich mag keine Voicechats, habe für den Discord einen Namen für die anderen Chatchannels, außer Voice, falls Discord mehr genutzt wird.
Danke für Hilfestellungen, Anregungen und Antworten.

VG

Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Januar 2022, 12:19

Hay,
mein letzter Stand ist, dass du Open-RP für deinen Jedi am ehesten auf Tython findest. Die Info mag aber veraltet sein - ich bin schon länger nicht mehr aktiv im Spiel. Entweder du schaust auf gut Glück Abends vorbei. Oder du meldest dich bei 'Fidelio'. Der hat eine größere Gruppe an der Strippe.

PS: Das Ingame-Level hat eigentlich keine Bewandnis für das Roleplay ;)

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 41 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andayn (12.01.2022), Fidelio (13.01.2022)

19

Mittwoch, 12. Januar 2022, 12:28

Ok danke. Ich wende mich an Fidelio

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 42 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kit Walker (07.11.2022)

Ähnliche Themen