Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fidelio

Kreativ-Team

  • »Fidelio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2020, 19:11

[Gesprächsrunde] Lichtschwertformen und ihre Anwendung


Thema: Lichtschwertformen und ihre Anwendung
Leiter: Ritter Jarim Nazar
Wann?: 11.07.2020, 20 Uhr
Treffpunk: Hinterer Trainingsplatz, nahe dem Padawanfelsen



Verehrte Ordensmitglieder,

da ich gebeten wurde, mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen, möchte ich meine Lehrtätigkeit auf Tython gerne mit einer Gesprächsrunde zu einem Thema beginnen, mit dem ich bestens vertraut bin: Dem Umgang mit dem Lichtschwert. In einem gemeinsamen Gespräch sollen daher Erfahrungen zu den Lichtschwertformen I bis VII und ihren Anwendungsbereichen ausgetauscht werden.

Zu diesem Zweck bitte ich interessierte Teilnehmer darum, sich im Vorfeld bereits mit folgenden Fragen auseinander zu setzen:

  • Welchen Stil verwende ich...und warum?
  • Gibt es Lichtschwertformen, die besonders in Kriegszeiten nützlich sind...oder in Zeiten des Friedens?
  • Lassen sich alle Lichtschwertformen mit der Philosophie unseres Ordens und dem Kodex vereinbaren?
  • Welche Form würdet ihr angehenden Padawanen empfehlen? Von welcher eher abraten?


Auch wenn das Thema dazu einlädt, abzuschweifen, möchte ich doch darum bitten, dass die gestellten Fragen bei der Gesprächsrunde als eine Art Diskussions-Leitfaden betrachtet werden. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch.

Möge die Macht bis dahin mit Euch sein,
Ritter Jarim Nazar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fidelio« (25. Juli 2020, 12:12)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (03.07.2020), Tessy (03.07.2020), Shifty (03.07.2020), Shrin Maa (05.07.2020), Sing (05.07.2020), Aico (08.07.2020)