Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2020, 16:13

[Gesprächsrunde] Ist ein Jedi über dem Gesetz erhaben?


Thema: Ist ein Jedi über dem Gesetz erhaben?
Leiter: Ritter Bastion Martiis
Wann?: 21.06.2020, 20 Uhr
Treffpunk: Sitzgruppe rechts vom Tempelausgang

Geehrte Ordensgeschwister,
nicht nur sieht sich ein Jedi immer öfter mit komplizierten und gefährlichen Situationen auf einer Mission konfrontiert, nein, auch kann es dazu kommen, dass man in den Konflikt mit geltenden Gesetzen gerät, um seine Missionsziele zuverlässig erreichen zu können. Die Jedi genießen in weiten Teilen des republikanischen Raums noch immer hohes Ansehen und Vertrauen. Doch erlaubt dies sich über die Rechtsprechung hinweg zu setzen? Diese Fragestellung soll Gegenstand unserer nächsten Gesprächsrunde sein.

Im Vorfeld zu dieser Diskussion bitte ich jeden Teilnehmer sich über folgende Fragen Gedanken zu machen:
  • Darf ein Jedi das Gesetz überschreiten?
  • Wenn ja, in welchen Situationen? Und ist er dann von einem Urteil befreit?
  • Wenn nein, was macht die Jedi unantastbar?
  • Habe ich bereits das Gesetz übertreten? War es notwendig? Wieso habe ich mich nicht gestellt?

Um beim Thema zu bleiben, möchte ich Euch bitten während der Gesprächsrunde bei diesen Fragestellungen zu bleiben. Sie sollen als Diskussionsgrundlage dienen und nicht sachdienliche Abschweifungen vermeiden.

Möge die Macht mit Euch sein,
Ritter Bastion Martiis

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (14.06.2020), Aico (14.06.2020), Tessy (14.06.2020), Zira (15.06.2020), Sing (15.06.2020), Fidelio (20.06.2020)