Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 13:14

Persönliche Aufzeichnungen, Cillian Clade

1. Eintrag - Tython
Es ist soweit. Ich habe es nicht mehr geschafft, Meister Soric aus dem Weg zu gehen. Nun hat er mir doch eine Schülerin zugewiesen.

Ein junges Mädchen, 18 Jahre, Mitglied des Medi-Corps, keine Kampferfahrung. Ich soll sie im Schwertkampf unterrichten.

Zumindest ist sie kein grünschäbliger Jüngling mehr, könnte wohl schlimmer kommen.



2. Eintrag - Tython - die neue Schülerin
Es war wie erwartet. Sie bekam den Mund kaum auf und es war ein Glück, dass sie die Übungsklinge richtig rum hielt. Nichtmal die Grundlagen des Shii-Cho konnte sie anständig wiedergeben.
Was bringen die Ausbilder den Schülern heutzutage bei? War ich so lange fort? Meister Terd wäre erschüttert.

Habe ihr meinen Trainingsdroiden gegeben und ihr ein intensives, körperliches Training verordnet, bei dem ihr normaler Tagesablauf jedoch nicht leiden darf.

Sie versteht nicht, wieso ein Heiler sich schützen können muss. Vermutlich kennt sie nur die gut geschützten Krankenstationen. Leider unterscheiden die imperialen Truppe am Feld selten zwischen Soldat und Sanitäter. Der Abschaum im Outer Rim noch weniger.
Muss ihr diese Lektion noch deutlicher klar machen.



3. Eintrag - Tython - Training
Naalia zeigt Einsatz und erste Fortschritte. Auch wenn es ihren Tagesablauf wohl ordentlich durcheinander bringt, hält sie sich an die verordneten Übungen. Es gibt wohl doch noch Hoffnung für sie. Allerdings ist sie immernoch zurückhaltend und taut nur langsam auf.

Werde ihren Trainingsdroiden modifzieren.



4. Eintrag - Tython - Training und unerwarteter Besuch
Heute tauchte Briscoe unerwartet im Tempel auf. Er wurde zu einer neuen Einheit versetzt und benötigt Unterstützung. Es wird wohl nach Nar Shaddaa gehen. Endlich weg von hier und auf dem Hutten Mond gibt es sicher genug zu tun ... auch wenn viel Zeit dafür draufgehen wird, Briscoe aus irgendwelchen Cantinas zu schleifen.

Es ist mir unbegreiflich, wie es viele Ritter und Meister hier dauerhaft aushalten. Diese trügerische Harmonie. Dabei wartet draußen soviel Arbeit auf uns.

Und das Mädchen hat ja doch Charakter ... und sie hat meinen Droiden zerstört ...

Die Anwesenheit von Jake hat Naalia aus dem Konzept gebracht. Vor allem sein vorlautes Mundwerk war wohl eine neue Erfahrung für die Kleine. Das und die neue Programmierung des Droiden sorgten dafür, dass sie unter Stress geriet und gereizt wurde. Dabei schleuderte sie meinen armen Droiden gegen die naheliegende Steinwand ... Es gibt keine Gefühle ...

Ich wies sie daraufhin an, eigenständig für die sachgemäße Reparatur des Droiden zu sorgen. Ich fürchte mich jetzt schon vorm Ergebnis.

Das anschließende Gespräch mit Briscoe festige letztendlich meinen Entschluss, Naalia wirklich als Padawan anzunehmen. Auf Dauer werde ich ohnehin nicht drum herum kommen und es gäbe sicher schlimmere Kandiaten.



5. Eintrag - Tython - Padawanprobleme
Jetzt verstehe ich Meister Sorics unterdrücktes Grinsen, als ich ihn über meine Entscheidung in Kenntnis setzte ...
Das Mädchen ist absolut weltfremd ... sie kam noch nie wirklich über Tython hinaus ... wundervoll ... Wie soll sie dann Nar Shaddaa überleben?

Vielleicht sollte ich auf Meister Terds Methoden zurückgreifen. Nur hat er mir nie verraten, woher er das Zeug damals hatte.

Ich muss NaaliasTraining vorantreiben. Sie hat noch kein Lichtschwert gebaut, das hat erstmal Priorität.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

2

Freitag, 6. Januar 2012, 14:09

6. Eintrag - Tython - Zweikampftraining
Habe heute das Training in den Übungsraum verlagert und direkt mit ihr gekämpft.
Sie ließ sich mit körperlichen Attacken schnell ablenken und überwältigen. Man merkt ihr die Unerfahrenheit an. Ich hoffe, ich konnte ihr klar machen, dass mehr als nur die Klinge zum Kampf gehört. Werde sie dahingehend zumindest auch zukünftig sicher nicht schonen.

Zumindest lenkten die übrigen Anwesenden sie nicht mehr ab. Selbst Briscoe gegenüber gab sie sich selbstbewusster.



7. Eintrag - Tython - Meditation
Die Meditationsübungen gingen ihr leicht von der Hand. Ich gab ihr eines der Gleitermodelle, die ich damals von Meister Terd für diese Aufgabe erhielt und entfernte aus dem Übungsgerät eine Schraube. Beim ersten Mal fiel es ihr nicht auf und das Ding zerfiel ziemlich schnell, doch beim zweiten Mal gelang es ihr, den Fehler zu erkennen.

... sie hat die Gleiter den Jünglingen in der Krankenstation geschenkt ... es gibt keine Leidenschaft ... sollte ihr zukünftig nicht unbedingt persönliche Besitztümer in die Hand geben und sie nochmals ermahnen, die Finger von meiner T7-Einheit zu lassen.

Erinnerungsvermerk: C2 anweisen, die Gästekabine der Radiance auszuräumen!



8. Eintrag - Tython - Vorbereitungen
Wir haben mehrere Gespräche geführt. Ich bemühe mich aufrichtig, sie besser kennen zu lernen und bin abermals froh, dass Meister Soric mir keine 13-Jährige zugewiesen hat. Trotz ihrer Unerfahrenheit bestitzt sie schon eine mehrbare Reife und Kodextreue.
Natürlich macht sie sich auch Gedanken über Gefühle, aber nicht in einem bedenklichen Maß. Jedoch hegt sie ein besorgniserregendes Interesse für Manka-Katzen. Vielleicht sollte ich ihr die Geschichte von Alderaan und der Katze erzählen.

Ich bin mir nun sicher, dass sie für die Prüfung bereit ist. Werde sie in den nächsten Tagen zur Höhle und der Schmiede schicken. Ob ich den Weg davor nochmals kontrollieren sollte?

Erinnerungsvermerk: Wenn sie überlebt, muss ich sie daran erinnern, eine Liste an Dingen zusammen zu stellen, die sie für die kommende Reise benötigt. Mein Schiff ist nicht für eine Frau ausgerüstet.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

3

Freitag, 6. Januar 2012, 14:49

9. Eintrag - Tython - Prüfung
Sie hat es geschafft.

Ich habe sie bis zur Höhle begleitet und dann alleine weitergehen lassen. Sie war ziemlich lange weg. Ob Meister Terd damals auch so unruhig war, während ich mein Schwert fertigte? Zumindest war ich kurz davor, in die Höhle zu stürmen, als der Kampflärm ertönte, doch war mir klar, dass es mir nicht zustand ...

Es dauerte Stunden, bis sie wieder zurückkehrte. Erschöpft, aber mit stolzem Grinsen. Sie hat einen gelben Kristall gewählt, eine interessante Wahl, passend irgendwie.

Als wir zum Tempel zurückkehrten, lenkte ich sie direkt zur Cantina. Ihre Reaktion bestätigte meine Vermutung, dass sie den übrigen Tag kaum etwas gegessen hatte. Als wir uns wieder zum Übungsplatz außerhalb des Tempels zurückzogen, drückte sie mir allen Ernstes warme Banthamilch mit alderaanischem Honig in die Hände ... an dem Punkt müssen wir noch arbeiten.

Die Prüfung beschäftigte sie. Vor allem die Vision, die sie dabei hatte. Nach einigem Hin und Her erzählte sie auch sehr ehrlich über die Ereignisse. Ich hätte es kommen sehen müssen ... sie ist nunmal nur 18 ... ob ich geehrt sein sollte, dass es nicht Briscoe war, der ihr dabei erschienen ist? Ich versuchte möglichst nüchtern an die Sache heran zu gehen. Ihr die Botschaft dahinter zu erklären, die persönlichen Verknüpfungen. Hoffentlich reicht es.

Vielleicht wäre ein männlicher Schüler doch die bessere Wahl gewesen? Wir werden sehen.
T7 soll die Verriegelungen der Kabinentüren nochmals überprüfen.

Nar Shaddaa rückt in greifbare Nähe. Muss dringend noch mit dem Leiter der Sanitätsstation sprechen.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Ähnliche Themen