Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2018, 14:50

[Kurs] Ausbildungsabend, Die Macht, Das Lichtschwert, der Jedi Teil 1 [19.08.]

Thema: Kurs: Die Macht, das Lichtschwert, der Jedi Teil 1: Warum kämpfen wir?
Wann: 19.08.23 NVC
Uhrzeit: 20:00/ 20:30 - ca. 22:30/23:00 Standardzeit
Ort: Trainingsplatz, Jedi-Tempel

Werte Ordensbrüder und Schwestern,

wie bereits angedeutet werde ich eine Reihe an Ausbildungsveranstaltungen abhalten welche sich auf die zahlreichen Facetten des Lichtschwertkampfes fokussieren. Da es sich hierbei nicht um einen einmaligen Termin handelt zunächst einige allgemeine Hinweise für den gesamten Kurs:

Ziel des Kurses ist es einen möglichst breit gefächerten Überblick über diese Disziplin zu vermitteln sowie diverse philosophische Konzepte anzuschneiden und zu diskutieren. In diesem Sinne steht der Kurs allen Mitgliedern des Ordens ohne Blick auf ihren Rang offen. Auch Mitglieder der TSF sind gern gesehen, sollten sie ihr Wissen in diesem Punkt erweitern wollen. Alle Anwärter benötigen die Zustimmung ihres Clanmeisters für die Teilnahme an allen praktischen Übungen welche sich nicht mit der Form 1 befassen, Mitglieder der TSF werden natürlich ebenfalls nicht teilnehmen. Die Erlaubnis ist an meine Comfrequenz zu richten, muss aber für den gesamten Kurs lediglich ein einziges mal erteilt werden. Anmeldungen für den Kurs sind ebenfalls an meine Comfrequenz zu entrichten, es besteht keine Anwesenheitspflicht für jeden einzelnen Termin, selbst bei Anmeldung, dies dient nur zur besseren Übersicht und Planung.

Thematische Übersicht des Kurses in chronologischer Reihenfolge:
  • Die Beziehung eines Jedi zum bewaffneten Kampf
  • Die Form 0 oder: Wann greifen wir zur Waffe?
  • Form I: Der Weg des Sarlacc
  • Form II: Der Weg des Ysalamiri
  • Form III: Der Weg des Mynock
  • Form IV: Der Weg der Falkenfledermaus
  • Form V: Der Weg des Krayt Drachen Teil 1: Shien
  • Form V: Der Weg des Krayt Drachen Teil 2: Djem So
  • Form VI: Der Weg des Rancor
  • Waffenloser Kampf im Bezug auf die einzelnen Formen
  • Jar'Kai und andere Möglichkeiten der beidhändigen Bewaffnung
  • Das Doppelklingenlichtschwert: Möglichkeiten und Limitierungen
  • Abschließende Diskussionsrunde

Diese Übersicht ist als Leitfaden zu verstehen und ist nicht in Stein gemeißelt. Bisher fehlt es mir noch an Unterstützung in einigen Feldern, allen voran Jar'Kai und das Doppelklingenlichtschwert. Zudem bedeutet ein Punkt auf der Liste nicht eine einzige Unterrichtseinheit, ich halte es für angemessener notfalls einen zusätzlichen Termin abzuhalten falls ein Thema besonderes Interesse und damit Fragen erweckt. Form VII findet aufgrund seiner sensiblen Natur bewusst keine Erwähnung, zudem gestehe ich eine gewisse persönliche Abneigung.

Zum ersten Termin:

Den Auftakt bildet eine Gesprächsrunde zum Thema "Warum kämpfen wir?" Der Termin ist der 19.08.
Dieser Termin steht unter Dem Oberpunkt "Die Beziehung eines Jedi zum bewaffneten Kampf"

Nach einer kurzen Einleitung werde ich eine moderierende Funktion in diesem Kontext einnehmen und die Diskussion lediglich leiten. Der Diskurs soll uns für das Thema einer gewalttätigen Auseinandersetzung in unserer Rolle als Jedi sensibilisieren, aber auch den spirituellen Aspekt dieser Kunst thematisieren.

ich hoffe selbst in diesen Zeiten des Krieges auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Meister Gerod Skva

 OOC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skva« (14. August 2018, 18:04)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (14.08.2018), Aloncor Torn (14.08.2018), Hels Aett (14.08.2018), Jestocost (14.08.2018), Shano Kaaz (14.08.2018)

2

Dienstag, 14. August 2018, 17:43

 OOC

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skva (14.08.2018)