Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2018, 17:36

"Tech-Support" für Dumme

Da ich den Eindruck habe, dass hier die meisten erheblich mehr Ahnung von der "technischen Seite des Lebens" haben als ich (Bin eine Schande für meine Generation was das angeht :D ) wollte ich hier mal ein paar Meinungen einholen.

Mein Problem: Aufgrund von etwas ulkigen Umständen, die jetzt zu weit führen würden, habe ich seit einigen Wochen nur noch Zugriff auf kastriertes Internet, weswegen ich mich auch im Spiel nicht sehen lassen konnte, und muss mich jetzt folglich um einen eigenen Internetanschluss bemühen.

Da ich für mich damit Neuland betrete, wollte ich mal sehen, ob ich ein paar Erfahrungen und Ratschläge abgreifen kann, um dieses Problem so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Danke im Voraus u. Gruß.

David

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2018, 23:31

Wenn es um so Standard-Sachen geht:
Nimm ein Ethernet/LAN Anschluss, statt Wlan. Läuft deutlich flüssiger.

Mein "Setup" sieht so aus, dass wir einen Kabel Deutschland Router haben, der im Wohnzimmer steht.
Von da aus geht ein LAN-Kabel an eine Verteilerbuchse in der nächsten Steckdose. Das passende Gegenstück (oder wahlweise mehrere) können in jede andere Steckdose des Hauses eingesetzt werden. Von da aus mit LAN-Kabel an den Abnehmer und per Knopfdruck an den Buchsen koppeln.
Die Buchsen sind von Devolo. Nicht das effizienteste System, da je länger der Weg durch die Stromleitungen, desto weniger Datenvolumen kommt durch. Aber hat durchweg gut funktioniert und ist leicht zu händeln.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 56 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (04.08.2018)

Ähnliche Themen