Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 11:48

! Probe ! Ausbildungsabend am 11.01.2012

! Probe ! Ausbildungsabend am 11.01.2012

Das Lichtschwert ist die Waffe des Jedi. Seine bloße Anwesenheit kann Konflikte entscheiden. Doch was, wenn das Lichtschwert nicht griff- oder kampfbereit ist? Ist der Jedi dann verloren? Ist der Kampf vorbei? Nein, denn die Macht und der Jedi sind eine Allianz. Und diese ist die wichtigste Waffe der Jedi. Daher lernt am oben genannten Tag Wege, durch die Macht einen Kampf zu entscheiden.

Jedi-Ritter Kreyma Magejin erläutert in seinem Kurs:

Machttechniken, Kampftaktiken für einen Lichtschwertfreien Kampf!

Ablauf:
-Vorstellung des Ausbildungsleiters
-Kurze Worte über den Abend
-Erklärung der Machttechniken
-Praktische Vorführung
-Übungen für die Teilnehmer (Im Verhältnis zur Stärke der Macht, Kein Teilnehmer wird bewusst in Gefahr gebracht)
-Abschließendes Fazit

Dauer: Cirka 1 - 2 Standardstunden!

An Material wird nichts benötigt. Einzig der Jedi und seine Macht sind notwendig. Dieser Kurs ist für alle machbar. Jünglinge - Padawane - Ritter.
Nutzt die Möglichkeiten euren Horizont zu erweitern und Gegner kampfunfähig zu machen ohne das Lichtschwert zu nutzen.

Aber bedenkt dabei: Der Kampf ist immer nur der letzte Ausweg des Jedi! Jeder Konflikt sollte gelöst werden ohne einen Kampf zu provozieren!
Jeder Jedi der kommt sollte dieses Wissen nur zur Verteidigung einsetzen!
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

----------------

OOC:
So, dies ist das erste Mal, dass ich sowas mache aber ich freu mich drauf.
Es wäre super, wenn es evtl. möglich wäre, auch einen Spieler da zu haben, der einen Trooper spielt. Ist kein Muss aber würde das ganze noch besser gestalten. Also wenn da wer Interessa hat, einfach kurz melden... :)

Everybody wants to change the world but no one wants to try

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreyma« (2. Januar 2012, 16:50)


2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:03

OCC

Darf man da auch als Nicht-Gildenmitglied teilnehmen?



LG

Brace
Clan der Wölfe



3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:05

OOC
Das Ordensprojekt, und somit auch die Tempel- und Ausbildungsabende, ist ein Gildenübergreifendes Projekt. ;-) Jeder interessierte Rpler darf teilnehmen und vorbeischauen.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:08

Ah, danke für die schnelle Antwort. ;)
Clan der Wölfe



Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:41

Um wieviel Uhr soll es denn stattfinden?

*scheibt seine Brille zurecht und lunzt in das Event... kann aber nix dazu finden*
Corruptio optimi quae est pessima

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:37

Von Kreyma aus dem internen OOC-Forum:

Zitat


Montag, 2. Januar 2012, 17:51



Upps, sorry habe es angepasst... :)

Uhrzeit wird dann auch später noch nachgetragen...
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

7

Montag, 9. Januar 2012, 21:44

So, Mittwoch ist es soweit. Ich hoffe auf ein paar Teilnehmer, damit ich nicht mit den Wänden reden muss ;)
Ich habe gedacht, dass wir uns ab 19:30 sammeln damit es spätestens um 20 Uhr losgehen kann. Zeit wie gesagt knappt 1-2 Stunden... Will euch ja auch nicht einschläfern, wobei ich hoffe, dass es durchaus interessant ist und Spaß macht.

Wo? Nun ich würde sagen, dass wir einen Raum innerhalb des Tempels oder aber draußen einen Trainingsplatz nehmen... Bei den Räumen stehen ja leider überall NPC rum und draußen laufen die "Quester"... mal sehen :)

Ein Trooper hat sich zum Glück auch gemeldet, so dass auch der anschauungsunterricht gegeben ist.

Also ich freu mich auf Mittwoch und hoffe, dass meine Probe gut über die Bühne geht :)

Viele Grüße
Kreyma
Everybody wants to change the world but no one wants to try

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:29

Ort-Update:
Ich werde den Trainingsplatz vor dem Wasserfall für den Abend nehmen. Dort ist viel Platz und es gibt kaum Questler!
Also wenn ihr aus dem Tempel kommt rechts in Richtung Twi'Lek-Dorf gehen. Dann findet ihr das schon ;)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:56

Ich nehme mir die Freiheit und gebe mal ein kurzes Feedback ab. War gut, hat Spass gemacht. Ich hoffe ich habe nicht allzuviel verpasst, weil ich etwas früher gehen musste.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:13

Kann mich da nur anschließen: Es war nett und ich bin sicher dass es genug gab die davon noch keine Ahnung hatten weil sie nicht Wookipedia "zerstöbern" :D Die Erklärungen wirkten auch nicht an den Haaren herbeigezogen sondern soweit ich das beurteilen kann solide und fachkompetent. War ein schöner Abend ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:23

Der Abend hat auch meinem Char einige gute Anregungen fürs RP gegeben. Danke für die Mühe! :)
Corruptio optimi quae est pessima

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:42

So, dann möchte ich mich hier mal im Gegenzug für all die Teilnehmer bedanken.
Es waren deutlich mehr als ich erwartet hatte und das hat mich schon motiviert.
Ich hoffe, es ear für die Meisten nicht zu langatmig oder "unspektakulär".
Ich hatte auf jeden Fall Spaß dran und freue mich, wenn ich einigen IC ein wenig Wissen vermitteln konnte.

Ein besonderer Dank geht an Mira, die mir als tapfere Trooperin zur Seite stand :)

Danke auch an die die netten Worte hier im Thread. Das freut mich, wenn es auch gefallen hat!
Everybody wants to change the world but no one wants to try

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:49

Es war ein toller Abend und bietet (zumindest mir als Spieler) endlich mal ein paar Anlaufpunkte für Gespräche mit anderen Rollenspielern :)

Vielen Dank dafür. Ich wäre gern dort geblieben und hätte es mir zünde angesehen. Das nächste Mal wird es aber sicher etwas!

Caffad

14

Freitag, 13. Januar 2012, 06:27

Der Abend war wirklich schön, auch wenn mir Lill wegen den Kopfschmerzen immer noch die Ohren voll jammert. ;)

Ich fand es sehr interessant, flüssig und gut strukturiert. :thumbsup:
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

15

Freitag, 13. Januar 2012, 09:39

Schade, dass ich so früh weg musste.

Kreyma ich würde mich freuen, wenn wir zwie nochmal im Whisper den Abend erörtern könnten *grinst* Da ich auch über die Macht sprechen möchte, mag ich vermeiden, dass ich zuviel doppelt reinbringe und einen langweiligen langgezogenen Abend draus mache! :D
Vorrausgesetzt du magst mit mir drüber reden.^^
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Ähnliche Themen