Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:33

Rikalia Rorgard (angenommen)

Name: Rikalia Rorgard

Alter: 33 Jahre (18.11.11VVC)

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mensch

Rang: Jedi-Ritter (Hüter - Friedenswächter)

Herkunft: Tatooine

Jetziger Wohnort: Tatooine

Lichtschwertform(en): Fortgeschritten: Shii-Cho, Kampferfahren und ausgeprägt: Soresu

Alter beim Ordenseintritt: 4 VVC (7 Jahre)

[b][i]Alter bei der Ernennung zum Padawan:
0NVC (11 Jahre) - Meister Riam Anaris

Alter bei der Ernennung zum Ritter: 14 NVC (25 Jahre)

Besondere Merkmale: [/i][/b]

Rikalia ist 172cm groß. Ihre Hautfarbe ist durch die Sonnen Tatooines gebräunt. An der linken Wange ist eine kleine Narbe zu sehen. Offensichtlich ein sauberer Schnitt einer Klingenwaffe. Der zierlich athletische Körperbau ist ein Zeugnis eines enthaltsames aber körperlich Intensiven Trainings. Man würde ihr Erscheinungsbild, eher als zäh darstellen. Die schwarzen Haare sind streng zusammengebunden und die Augen sind stahlblau. Außerdem wirkt die Frau sehr besonnen. Die Erfahrungen des Zakuul Krieges und die einhergehenden Verluste haben diese Frau ruhiger werden lassen. Dazu im weiteren Verlauf mehr.

Verhalten/Charakter:

Rikalia ist eine Jedi, welche weniger als große Rednerin, sondern vielmehr als Beobachterin gilt. Ihre ruhige und tiefenentspannte Ausstrahlung lässt kaum vermuten, dass sie viele Schlachten hinter sich hat. Rikalia gilt als sehr einfühlsam. Sie hat für viele Bedürfnisse ihres Umfeldes Verständnis, so als hätte sie vieles davon selbst erlebt. Obwohl sie eine sehr fähige Kämpferin der Soresu Form ist, versucht sie mit allen Mitteln Konflikte zu vermeiden. Selbst wenn sie kämpfen muss, gab es bisher nur sehr wenige Fälle, wo sie jemandem das Leben nehmen musste. Rikalia betont immerzu, dass sie das Leben liebt und es nicht ihre Aufgabe ist, über das Leben eines anderen Lebewesens zu richten.

Meister Anaris zeichnete sich charakterlich durch eine enorme Geduld und Ruhe aus. Er zeigte ein begrenztes Maß an Verständnis für die Aktivitäten seiner Padawan-Schülerin Rikalia. Aber vor allem erinnerte er sie daran, wofür sie als Jedi einzustehen hat. Trotz des Verständnisses ihr gegenüber war er ein sehr fordernder Lehrer. Sein spartanischer Lebensstil übertrug sich auf Rikalia. Ebenso seine enorme Geduld. Unabhängig von ihm, brachten seine Ansichten sie aber auch dazu, ihren Fokus zu verändern. Weitergehend, war auch derjenige, der es schaffte die junge Padawan-Schülerin zurück auf den Pfad der Jedi zu holen indem er mit einer enormen Härte gegen ihr Verhalten vorging, sich aber dennoch viel Zeit nahm um mit ihr darüber zu sprechen und ihre Gefühle und die Gedanken dazu zu verstehen und sich anzuhören. Seine enorme Geduld in diesem Beispiel und die Einfühlsamkeit für ihre Gedankengänge, trotz der strikten Ablehnung gegenüber ihrer Taten verhalfen ihr dazu, sich wieder zurück auf den Pfad zu begeben der vor ihr lag.

Stärken:


Schwertform 3 Soresu, Telekinese, enorme Willenskraft, hohe Leidensfähigkeit (Machtfertigkeiten wie: Lebens-Erkennung, Machtspüren, Geistestrick und Atmungskontrolle kann sie ihrer Erfahrung entsprechend. Sind aber keine besonderen Stärken)

Schwächen:

Rikalia ist in den Machtfertigkeiten grundlegend ausgebildet. Wird aber dort immer ihre Defizite haben. Sie ist keine Anführerin. Rikalia mag es nicht, vorne zu stehen um anderen einen Weg zu zeigen. vielmehr ist sie die Person die durch ihre Mitarbeit andere unterstützen will. Rikalia will nichts mehr vom Krieg wissen. Für sie gibt es keinen Sieger im Krieg. Zuviele schmerzende Verluste begleiten sie und ihre Erinnerungen, weshalb sie sich oft Zeit zum meditieren nimmt um mit ihrer Seele im Einklang zu bleiben.

Gelber Kristall:

Rikalia hat diesen Kristall auf Ilum gefunden, als sie die Bauteile ihres Lichtschwertes zusammengesucht hat. Sie hatte das Gefühl, mit diesem Kristall den Verbündeten gefunden zu haben um ihre Klinge zu bauen. Eine Klinge für einen Verteidiger


Familie/Hintergrund:

Rikalias Familie war eine kleine unbedeutende Feuchtfarmer Familie. Unergründlicherweise war die Macht stark in den Kindern der Familie. Denn Rikalia und ihr Bruder, Crondar Rorgard sind beide Machtempfänglich. Crondar ist einige Jahre älter als Rikalia und ein Meister der Jedi. Kurz vor Ende des Zakuul Krieges galt er als verschollen. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.

Timeline:

18.11.11 VVC Geburt auf Tatooine

4 VVC: Aufnahme in den Orden der Jedi

01.11.1 NVC Ernennung zum Padawan unter Jedi-Meister Riam Anaris

11 NVC Affäre und anschließender Konflikt mit Meister und Ermahnung als letzte Chance zur Jedi zu reifen (Eintrag für Meister des Ordens sichtbar)

11 NVC Beginn einer Selbstfindungsphase mit enormen meditativen Aufwand. Rikalia erlernt sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und beginnt ein langes Studium der Selbstkontrolle zu jeder Gemütslage

12 NVC Beginn ihrer neuen Fokussierung auf die Soresu Form. Grund ist das Umdenken Ihrer Philosophie des Kampfes. Dies ist ein Prozess der sie lange begleiten wird.

14 NVC Ernennung zum Jedi-Ritter

14 NVC Beginn ihrer Arbeit als Unterstützung für Meister Riam Anaris welcher nach Tatooine ging um dort in einer Kolonie eine weitere Basis für die Jedi zu errichten

15 NVC: In einem schier endlosen Gefecht mit einem Sith, der ihr eine Falle stellte, musste Rikalia das erste Mal ein Leben nehmen

15 NVC: Beginn der Ausbildung von Padawan Dina.

16 NVC: Verletzung bei einem Raubüberfall durch Sandmenschen. Dadurch kleine Narbe an der linken Wange erhalten.

Zakuul Kriege: Kampf für die Republik mit Riam Anaris, Crondar Rorgard und Padawan Dina

Beginn der Blockadezeit: Verkauf des Jedi Schiffs der Gruppe. Erwerb eines günstigen Kleintransporters. Restgeld zur Überbrückung genutzt wenn Tauschhandelgeschäfte nicht zum überleben ausreichten.

17 NVC Tod von Padawan Dina durch ein Attentat (Granatenexplosion - durch Plünderer)

17 NVC Tod von Riam Anaris in einer Schlacht

18 NVC Rückzug aus den Kriegen Neuer Fokus auf Humanitäre Arbeit im Untergrund

20 NVC Verlust des Kontakts zu Crondar Rorgard

23 NVC Rikalia meldet sich bei einer republikanischen Siedlergruppe um beim Wiederaufbau einer Kolonie auf Tatoooine zu helfen. Sie soll als rechtschaffene Person ein Vorbild für die Gesellschaft darstellen und die Personen bei ihren Arbeiten unterstützen und ihnen durch ihr Auftreten Hoffnung spenden



- - - - - - - -------------------- OOC-Infos:

über 18?: 26

Gilde: Seniai Qo (Mit meiner Sith Cyrenea), Fort Tusken mit Rikalia

RP-Erfahrung:sehr viele Jahre

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): VC Forum: Cyrenea, Discord: Cyrenea#4466



Erweiterung zum Zusatz "Reisen":

Rikalia hat Interesse daran, neue Jedi kennen zu lernen. sie hatte von der Enklave auf Tatooine gehört, fand aber nichts vor, als sie sie gefunden hatte.Dann begab sie sich auf die Suche und fand Teya IV. Der Gedanke, dass die Jedi möglicherweise zurück nach Tython kehren werden, erfreut sie sehr, denn dort hat sie ihre Anfänge auf dem Weg zur Jedi erlebt. Sie wird großes Interesse daran haben immer wieder zu sehen, wie es dort voran geht. Jedoch will Rikalia ihre erste Aufgabe, die sie mit ihrem Meister hatte nicht vernachlässigen. Es wird sie vermutlich immer wieder nach Tatooine ziehen. Eine Pflicht zu erfüllen, der sie sich gewidmet hat.




Ergänzungen
Die Gruppe hat in der Zakuulzeit davon gelebt, dass das Schiff des Jedi-Meisters veräußert wurde. Die Credits die herauskamen wurden für einen billigen einfachen Transporter verwendet. Einige wenige übrig gebliebene Credits wurden verwendet um Kosten zu überbrücken. jedoch musste sehr bald dafür gesorgt werden, dass man Tauschgeschäfte machte. So halfen die Mitglieder der Gruppen ansässigen Personen verschiedenster Orte bei ihren Alltäglichen Aufgaben. Einmal brachten sie einem Händler auch Geleitschutz zu einem Markt. Nur um Kleinigkeiten zu bekommen, dass sie als Tauschware verwenden konnten um laufende Kosten und den Nahrungsmittelbedarf zu decken.


Alle weiteren Fragen stehe ich gerne offen.
Die Macht ist mein Verbündeter.
Sie ist mein Lehrmeister,
sie ist mein Seelsorger.
Die Macht ist mein Antrieb.
Sie ist meine Stärke,
sie ist meine Wächterin.
Die Macht ist meine Freiheit.
Sie zeigt mir Gelassenheit,
sie bietet mir Frieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rikalia« (25. Januar 2018, 10:36)


2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:26

Entsprechend der Bewerbungsbesprechung aktualisiert.
Die Macht ist mein Verbündeter.
Sie ist mein Lehrmeister,
sie ist mein Seelsorger.
Die Macht ist mein Antrieb.
Sie ist meine Stärke,
sie ist meine Wächterin.
Die Macht ist meine Freiheit.
Sie zeigt mir Gelassenheit,
sie bietet mir Frieden.

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:56

Seid gegrüßt, Ritter Rorgard,

willkommen in der Enklave und danke für Euren Eintrag. Nachdem die Archivare Eure Daten überprüft und wiederhergestellt haben, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass Euer Zugang zur provisorischen Datenbank des Ordens auf Teya IV aktualisiert worden ist. Es freut uns, dass Ihr nach Eurer langen Suche endlich zu uns gefunden habt.

Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen