Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 31. Juli 2017, 21:48

Das "Abgesehen" bezog sich auf den Donnerstag, weil ich da zwar Zeit habe, aber Ria schon gesagt hat, dass sie nicht kann.

22

Montag, 31. Juli 2017, 22:27

Okay jetzt versteh ich eure beiden Angaben mittlerweile null.
Wir sehen uns Freitag. Hab ich mir jetzt gemerkt
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



23

Donnerstag, 3. August 2017, 07:59

"Von Tag A abgesehen, kann ich (auch) an B und C." = "Ich kann an Tag A, B und C."
Korrekt, wenn auch *hust* ein wenig umständlich ausgedrückt. Wie man's von uns alten Knackern kennt :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

24

Donnerstag, 3. August 2017, 08:15

So wie ich das jetzt mit der Erklärung verstanden habe hat Harlen den Donnerstaf aber ausschließen wollen. Hab echt keinen Plan. Das viermal komma verschachtelte hat mich an eine Aufzählung statt einen eingeschobenen Satz glauben lassen. :-)

Edit: So viel zum Thema "Nichts kommt so an wie es in meinem Kopf klingt". Mit dem "Abgesehen von[...] ginge es [...]" hätte ich es verstanden so aber No Chance. ^^
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xine« (3. August 2017, 08:23)


25

Donnerstag, 3. August 2017, 08:58

Zitat von »Xine«

So wie ich das jetzt mit der Erklärung verstanden habe hat Harlen den Donnerstaf aber ausschließen wollen.
Glaub ich nicht. "abgesehen von" = "außer/neben", wird es damit verständlicher? Harlen schrieb:
"... ginge es, abgesehen von Donnerstag (wo Ria nicht kann), Montag oder Mittwoch." = "Es ginge außer/neben Do. (wo Ria nicht kann) (auch) am Mo. oder Mi." Sagte er hier doch auch nochmal.
Der Dienstag kam noch nachträglich ins Spiel, im Sinne von "geht (zur Not) auch, wenn es für euch besser passt, da kann ich aber erst später". Den Freitag hat Harlen überhaupt nicht von sich aus genannt.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. August 2017, 10:07

Relativiert sich das aufdröseln der Bedeutung jetzt eh nicht, da der Freitag als Termin festgelegt wurde? :3

Fortune favors the bold

27

Donnerstag, 3. August 2017, 10:20

Für diesmal ja, aber so für zukünftige Absprachen dachte ich, dass es sinnvoll wäre, die Sache mal zu klären *g*
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

28

Donnerstag, 3. August 2017, 11:12

Ach mir ist das generell Latte. Es ist der Freitag. Ich wollte nur offenbaren wie das bei mir ankam. Schlussendlich ist es so wie Harlen es eben meinen wollte ganz gleich was ich da rein interpretiere. Ich zerbasel mir auch nicht den Kopf deswegen oder so. Isr schlicht ein Gesprächsthema deshalb "Alles cool". :-)

@Jesto.

Ich sehe es ehrlich nicht, vielleicht hab ich in der schule auch einfach mal wieder nicht aufgepasst. :-p

Ich hab Harlens Ausführung eben wie folgt verstanden.

"So wie ich es für den Moment abschätzen kann, ginge es (allgemein geht es), abgesehen (im sinne von Abseits/Außer) von Donnerstag, Montag oder Mittwoch."(Als Aufzählung. Ich kann also außer Donnerstag, Mittwoch oder Montag)

Schlicht falsch verstanden. Um alle Tage zu bestätigen finde ich "abgesehen" sowieso etwas irreführend. Ausgehend oder derartiges hätte mein Hirn dann besser erreicht. Ich kann zwar mit etwas zusammendenken dass der Donnerstag ausgeschlossen werden sollte aber Montag und Mittwoch okay sind doch tatsächlich hab ich das als Aufzählung aufgefasst. No harm done.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



29

Donnerstag, 3. August 2017, 11:26

Mir persönlich ist das auch wurscht, bin ja eh in diesem Fall hier gar nicht beteiligt. Ich wollte es dir halt erklären, weil du so verwirrt warst :), dir aber auch im Prinzip zustimmen: Einfach ist besser. "Ich kann an Tag A, B und C" ist nicht nur unverwirrend, sondern auch viel übersichtlicher.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

30

Donnerstag, 3. August 2017, 11:34

Um den Kreis zu schließen:

Schau Harlen! Wenn Jesto und ich uns schon mal einig sind, ist es ein Zeichen.

"Einfach ist besser", vielleicht klappt's dann auch mit der Diplomatie. Armer Harlen, er drückt sich einfach zu eloquent für seine Gesprächspartner aus. :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



31

Donnerstag, 3. August 2017, 14:37

Jesto hat zusammengefasst (danke dafür, hehe), was ich scheinbar nicht ausreichend erklären konnte, genauso war es gemeint.
Fürs nächste Mal also merken, deutlichere Wortwahl/Satzgefüge. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (03.08.2017)

32

Donnerstag, 3. August 2017, 16:11

und wann ist der Mist nu endlich?
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

33

Donnerstag, 3. August 2017, 16:28

Wieso nutzt ihr für sowas in Zukunft nicht das da:

https://beta.doodle.com/de/
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. August 2017, 16:38

Freitag. Jedoch glaube ich nur für Xine, Ria und Harlen
Oder ist das free for all?

Fortune favors the bold

35

Donnerstag, 3. August 2017, 19:33

IC ist das nur Aliera, Harlen und Xine bekannt bisher. Ergo so lange das nicht publiziert wird, ist das closed beta.

[Teilmoderiert im Sinne der Thread-Übersichtlichkeit. Nebenschauplatz hier. --Jesto]

Doodle? War faul.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



36

Freitag, 4. August 2017, 20:21

Es tut mir so unendlich leid. Ich war RL beschäftigt und hab beim handwerken den Termin total vergessen :-(
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



37

Freitag, 4. August 2017, 20:22

Ich nehme jeglichen Ärger und jede Enttäuschung auf meine Kappe. Totally my fault and i am deeply sorry

Sollte noch Interesse bestehen kann ich jeden Tag anbieten. Ich nehm mir extra dafür Zeit, da ich es heute nach dem ganzen Gemecker total vercheckt habe. -.-
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xine« (4. August 2017, 20:27)


38

Samstag, 5. August 2017, 14:09

Dumm gelaufen. War halt im Grunde mehr oder weniger mein letzter "Auftritt". Sollte Xine dennoch ein paar Worte mit Aliera wechseln wollen, vielleicht findet sich Zeit. Harlen und Aliera haben aber das Thema dennoch besprochen und Harlen bleibt ja verfügbar.
LG, Ria.