Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 30. März 2018, 11:32

"und überlegt dann gemeinsam mit dem neuen Spieler, wie man das Konzept am besten anpassen kann. "

Den Satz würde ich streichen oder abändern. Also nicht nur dass du "anpassen" quasi direkt zweimal hintereinander hast finde ich, dass dieser Satz so wirkt als ob es von vorne herein klar ist das Fremde Projektgötter sowieso in meiner Bewerbung rumfummeln. Das das so nicht ist wissen wir aber ich befürchte dezent dass die bereits gespielten Jedi etwas abgeschreckt werden wenn sie quasi davon ausgehen müssen, dass sowieso jemand ihr Konzept zerpflückt.

Ich finde eh dass de Text dezent zu dick aufträgt denn eine allgemeine Beschreibung ist das schon nicht mehr sondern ein fast eigener Leitfaden. Die Sätze mit "sei dir bewusst" haben diesen Fingerzeig-Charakter. Würde ich rausnehmen. Es ist ja eine Vorstellung und kein Leitfaden. Wenn Burger King einen Burger anbietet schreiben die rein "Mit geil viel Speck" und nicht "Mit geil viel Speck aber pass auf du wirst fett wenn dein Kreislauf die Kohlenhydrate nicht abbauen kann. Burger sollten sowieso selten verzehrt werden und in der Regel macht man Sport dabei damit du den geilen Speck nicht auch in den Oberschenkeln hast".

Das sind so meine Anmerkungen

LG
Xinchen
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (30.03.2018)

82

Freitag, 30. März 2018, 12:25

Zitat

ich befürchte dezent dass die bereits gespielten Jedi etwas abgeschreckt werden wenn sie quasi davon ausgehen müssen, dass sowieso jemand ihr Konzept zerpflückt.
Verstehe, was du meinst, Xinchen, aber so läuft's nun mal. Ich fände es nicht richtig, die Leute mit falschen Erwartungen anzulocken. Spätestens wenn es bei der Bewerbung was zu ändern gibt - und das gibt's so gut wie immer - fliegt die Sache auf und dann sind die Bewerber enttäuscht. Ich finde es ehrlicher und sinnvoller, so wie Aloncor vorschlägt, direkt drauf vorzubereiten, dass es ein Gespräch geben wird.
Was wir vermeiden sollten, ist allerdings, dass das Besprechen und Anpassen als "Zerpflücken" empfunden wird. Wenn du hier zur Formulierung einen konkreten Vorschlag hast, immer her damit.

Mit dem doppelten "Anpassen" guck ich gleich mal noch, um das zu ändern, ebenso die "Sei-dir-bewusst"s. (Edit: geändert.) Dennoch sollten die Warnungen meiner Meinung nach drinbleiben. Das Beispiel hinkt ziemlich: Beim Burger weißt du, dass du fett wirst, wenn du keinen Sport machst. Ein Neuling kann aber nicht wissen, wie viele RP-Angebote es für Soldatenchars oder für Anwärter gibt, wenn wir's ihm nicht sagen. Dann macht er sich evtl. ne Menge Arbeit mit der Erstellung eines Chars, nur um bei der Besprechung festzustellen, dass er damit über weite Strecken ein Einzelgängerdasein führen wird.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (30.03.2018)

Nelvani/Faren

Kreativ-Team

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

83

Freitag, 30. März 2018, 12:37

Hey,
Ich finde den Text bereits sehr gelungen, würde Xines Anmerkungen aber auch zustimmen. Anstatt nun aber zwangsläufig Sachen zu streichen könnte man bestimmte Aspekte ja vielleicht in Spoiler-Tags (oder wie sich diese Aufklappen-Funktion auch immer schimpfen mag) packen, so dass der Text weniger erschlagend wirkt und man bei Interesse sozusagen die spezifische Beschreibung erhält, wenn man den Text aufklappt.

Ansprechend wäre vielleicht ebenso, ein paar Bilder einzufügen. Das Auge isst ja bekanntlich mit und dann wirkt der Text weniger steril.

Die Sache mit den Anmerkungen liest sich als Außensteher wirklich noch ein wenig so, wie Xine das beschrieben hat. Auch sowas wie "haben so gut wie jeden Bewerber getroffen" könnte man durch "erleichtern dir durch die Klärung offener Fragen den Einstieg im Projekt" oder etwas Vergleichbares ersetzen, um etwas weniger abschreckend zu wirken.

Das soweit nur als Ideen meinerseits aber ich will euch auch nicht dazwischenpfuschen :rolleyes: .

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (30.03.2018)

84

Freitag, 30. März 2018, 12:44

Habe aus dem Bewerbungsteil mal die negativ klingenden Sätze ersatzlos rausgenommen:

Zitat

Zugegeben, der Begriff "Bewerbung" wird oft mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aber keine Angst, ...

Zitat

Das beugt Missverständnissen und stark voneinander abwechenden Auslegungen vor, die im Spiel nur für unnötige Irritationen sorgen würden.
und

Zitat

Die Besprechung mag einige Tage dauern, das ist ganz normal. Keine Sorge bei Rückmeldungen durch das Team, diese sind immer konstruktiv gemeint und haben bisher so gut wie jeden Bewerber 'getroffen'.

Glaube, das ist doch besser, als an den genauen Formulierungen herumzudoktern. Prophylaktische Richtigstellungen und Dementis haben es ja so an sich, genau das heraufzubeschwören, was negiert werden soll :)

Den Satz zu den eigenen offenen Fragen habe ich noch eingebaut.

Spoilertags und Bilder: sehr gute Ideen!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fidelio (30.03.2018), Harlen Gregorius (30.03.2018)

85

Freitag, 30. März 2018, 12:51

Sollte man vielleicht statt "der neue Spieler", "der Neuling" usw. einfach "du" oder "ihr" schreiben? Ich fände das irgendwie freundlicher und "unbürokratischer". Es ist auch der Ton, den Silenas von Anfang an vorgelegt hatte, mir hat der immer gefallen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

86

Freitag, 30. März 2018, 13:03

Hmm verdammt, was stand denn da bei den Padawanen ... *blinzelt* da muss ich jetzt erstmal nachdenken, da sollte eigentlich keine Lücke sein.

Was die Ansprache 'Du' angeht, finde ich das ehrlich gesagt sehr plump und benutze es ungerne oder nur sehr wenig. Ich wünsche mir, wenn ich mich über eine Gilde oder ein Projekt informiere, eine neutral formulierte Information, keine persönliche Ansprache - lese ich sowas zum ersten Mal, kenne ich idR die dahinter steckenden Leute nicht, will also auch noch nicht vertraulich angesprochen werden. Ja, es ist inzwischen so gut wie überall im Netz Usus, aber ich störe mich dran. Aber es geht hier nicht um meine Befindlichkeiten, deswegen das nur als Anmerkung ;)

Zum Thema 'sei Dir bewusst', finde ich einen Hinweis darauf, welche Probleme mit einem Charkonzept einher gehen können, eine hilfreiche Anmerkung, die man so manchem Spieler hätte viel früher machen können. Stellen Leute fest, dass sie mit ihren 15jährigen Padawan nicht eben mal morgen Ritter werden können, ist dann auch gern mal die Enttäuschung groß. Man sollte vorher sagen, was zu erwarten ist und wo es Problemstellen geben kann, das erleichtert für Unentschlossene die Entscheidung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (30.03.2018), Harlen Gregorius (30.03.2018)

87

Freitag, 30. März 2018, 13:09

Dann bleibt's bei "der Spieler". Schließlich ist es in erster Linie Shiftys und dein Text.

Beim "sei dir bewusst" geht's mir zumindest nur um den Ton, der wirklich etwas belehrend rüberkommt. Den Inhalt finde ich wichtig und hab ihn ja auch dringelassen. Bin völlig d'accord mit dir, dass man keine falschen Erwartungen wecken sollte.

Edit: Hatte vergessen, die Ausbildungszeit für Anwärter noch hinzuzufügen. Hab's nachgeholt, auch beim Padawan.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (30.03.2018)

88

Freitag, 30. März 2018, 13:44

Jedi-Padawan
Egal, ob euer Charakter bereits einen festen Lehrer gefunden hat oder noch meisterlos ist, im Rahmen des JO-Projektes kann der Charakter bei Missionen und Lehrstunden seine Kenntnisse erweitern, auf neue Herausforderungen stoßen und neue Erfahrungen machen. Immer wird auch das Thema Spiritualität und die Besinnung auf den Kodex des Jedi-Ordens eine größere Rolle einnehmen, da sich Padawane nicht nur auf das bessere Beherrschen der Macht und den Ausbau ihrer Fähigkeiten fokussieren, sondern auch mehr und mehr in das Leben als Jedi hinein wachsen.
Die Padawanzeit dauert bei uns ca. 12 Jahre. Natürlich kann man auch einen Padawan in der Mitte seiner Ausbildung oder kurz vor den Ritterprüfungen spielen, der dann bald zum Ritter werden kann.
Diese Rolle eignet sich für Spieler, die Freude daran haben, einen lernenden Charakter zu verkörpern.
Es ist möglich, dass ein Padawan ohne Meister im JO-Projekt einen neuen Meister finden kann, einen Spieler mit passendem Interesse vorausgesetzt.

Nochmal als Ganzes, damit es leichter rauskopiert werden kann. Wieso auch immer da plötzlich ein Satz gefehlt hat! :D Fragen über Fragen ... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (30.03.2018), Harlen Gregorius (31.03.2018)

89

Freitag, 30. März 2018, 18:09

Habe es in Grün reinkopiert. Grün heißt, man ist sich einig, dass es gut ist :)

Habt ihr schöne Screenshots, die man in die Projektvorstellung einbauen könnte? Ich schiele mal gerade direkt zu dir, Aloncor, dieses Bild von Aloncor und Morwena wäre doch schon mal klasse.

Wer was hat, einfach hier posten, gern in Spoilertags oder als Anhang im Posting (für Leute, die mobil unterwegs sind).
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (31.03.2018)

90

Freitag, 30. März 2018, 19:18

Stelle ich gern zur Verfügung, ich habe es ja auch noch ohne Schriftzug in Rohform :) kann gerne dann alle Bilder einheitlich ein bisschen grafisch aufhübschen, wenn gewünscht. Was Screenshots allgemein angeht, muss ich allerdings passen, ich vergesse meistens, in wichtigen Augenblicken auf das Knöpfchen zu drücken ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 14 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (30.03.2018), Shifty (30.03.2018), Harlen Gregorius (31.03.2018)

91

Freitag, 30. März 2018, 19:21

Hui, das wäre schön! Danke für das Angebot!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (31.03.2018)

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

92

Freitag, 30. März 2018, 20:03

Weiß nicht ob die euch taugen hatte aber jeweils Bilder von dem Letzten Ausbildungsabend sowie der Gesprächsrunde gemacht


 Ausbildungsabend



 Gesprächsrunde



Das sind nun aber Bilder die ich schonmal auf Vc-Rp hochgeladen hatte.
Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kari« (30. März 2018, 21:53)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (30.03.2018), Jestocost (30.03.2018), Harlen Gregorius (31.03.2018), Aloncor Torn (31.03.2018)

93

Sonntag, 8. April 2018, 09:31

Shifty...? :)

Schöne Bilder, Kari, danke! Macht doch nichts, wenn sie schon mal verwendet wurden.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 8. April 2018, 09:36

Hab genau an das Selbe gedacht gerade :D

Einen Newsflash knall ich nachher raus.
Haben wir eine finale Version des Texts für die Projektvorstellung? Wenn ja würde ich den Text an den beiden gewünschten Orten veröffentlichen.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (08.04.2018)

95

Sonntag, 8. April 2018, 10:45

Da keiner mehr was sag´te, nimm einfach die letzte als "vorläufige finale Version". Ändern kann man immer noch, wenn noch was ist. Hier bereinigt vom Farbchaos:

 Spoiler




Bilder haben wir noch nicht viele, aber die, die wir haben, kannst du noch einstreuen:

Aloncors Meister und Padawan:
http://vc-rp.de/gallery/userImages/96/7175-962e8a5f.png

und Karis Bilder:

AA:
http://vc-rp.de/gallery/userImages/3e/69…55311-large.jpg

Gesprächsrunde:
http://vc-rp.de/gallery/userImages/93/67…c682a-large.jpg
http://vc-rp.de/gallery/userImages/68/67…d0522-large.jpg

--------------------------------------------------------------------------

Auf Dauer wären natürlich neue Screens von Tython schön. Da müssen wir noch sammeln.

Bastel einfach erstmal was :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

96

Sonntag, 8. April 2018, 11:12

Hmm ich würde ehrlich gesagt davon abraten, gezeichnete Bilder zu verwenden, nicht zuletzt, da sowohl Ria als auch ich Admins im TH-RP sind und es genug Leute gibt, die dann gleich wieder 'Bevorzugung!!!!!!!' oder sonstigen Mist schreien werden. Haltet mich für einen Pessimisten, aber gerade im Bezug auf das Forum habe ich schon dermaßen viel Mist erlebt, dass ich dort inzwischen 'low profile' bewahre, so weit es geht.

Die Screenshots könnte ich noch ein bisschen formtechnisch bearbeiten, wenn es gewünscht ist ;) sieht bei einer Werbung immer bisschen besser aus als der Nur-Screenshot.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (08.04.2018)

97

Sonntag, 8. April 2018, 11:15

Auch wieder ein Gesichtspunkt, ich nehm die gezeichneten wieder raus :) Danke!

Die Screens noch etwas bearbeiten wäre super!

Edit: Oh und Shifty, poste die Updates bitte immer auch hier im Forum. Gern auch noch fix die letzten, bevor du das neuste postest. Die "richtigen" Daten kann man von Hand dazuschreiben.

http://www.tor-jediorden.de/index.php?page=Board&boardID=128
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 8. April 2018, 11:37

Mach ich sobald wie möglich :)

Edit: Die Bilder stell ich erstmal als Rohfassung rein, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Die Links lassen sich ja easy austauschen.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

99

Sonntag, 8. April 2018, 12:01

So, hab mal ein bisschen gebastelt. Bitte nicht wundern, dass ich nicht noch das vierte 'Leute stehen/sitzen herum' auch noch als Werbebild genommen habe - wir bräuchten dringend mal ein bild, auf dem wenigstens Lichtschwerter gezückt werden, sonst macht das den Eindruck, als würden wir wirklich im RP ausschließlich rumhocken/stehen und labern :D

http://vc-rp.de/gallery/userImages/a8/7271-a8d00f8c.png
http://vc-rp.de/gallery/userImages/d4/7272-d4ecf9a0.png
http://vc-rp.de/gallery/userImages/71/7273-718518c8.png

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gryth (08.04.2018)

100

Sonntag, 8. April 2018, 12:05

Super geworden, danke!

Die Sache mit den Schwertern kann man ja dann direkt am Trainingsplatz am neuen alten Standort "knipsen".

Shifty, die Newsflashs hier im Forum müssen als einzelne Threads alle im exakt selben Forum stehen, sonst werden sie nicht auf der Portalseite eingelesen. Ich verschieb sie gerade und nehme dabei noch die Zahlen 1. - 7. raus (es gibt ja auch noch die älteren von Harlen).

Danke fürs Posten! :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.