Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:42

Ach - es brennt gar nicht? Ich meine: Natürlich brennt es nicht, das wusste ich doch. Gut. Hm. Ja dann. Aber nein, das ist kein Nachthemd, es ist mein Trainingshemd, jawohl, und die Bücherstapel und Galaxiekarten habe ich ganz zufällig dabei, ich wollte sie nur schnell ins Archiv bringen. Ja. Ich geh dann mal. Hoppla - ja danke, das wäre sehr freundlich, wenn du mir tragen hilfst, ich hab mich wohl etwas überladen... wir bringen sie erstmal in mein Zimmer zurück, ich glaube, ich wollte doch noch etwas darin nachschlagen...

(Xine, ich habe zeitgleich mit Gryth gepostet :))
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 71 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (26.10.2017)

22

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:05

"Wenn das allerdings genau so rüberkommt, sollten wir die fraglichen Sätze wohl umformulieren."

Es ist indeed mein persönlicher Eindruck, dass so wie sich das liesst das Interesse an Kooperationen nicht sonderlich groß ist und die Hürden für "Neugierige" sehr hoch sind. Ich denke, es ist von eurer Seite eher Gewissenhaftigkeit in der Sorge um sauberes RP, aber ..

Konkretes Beispiel: ich suche eigentlich für meine Jedi-Heilerin einerseits jemand, der früher ihr Meister gewesen sein könnte, da sich das bei den Verteidigern des Lichts nicht realisieren ließ. Dazu jemanden, der sie weiter in Jedi-Heiltechniken ausbildet. Ich habe mich dagegen entschieden, IC mit euch in Verbindung zu treten (auch bevor sie zu den Verteidigern gegangen ist), da es schon mit der nicht synchronen Zeitlinie klemmt, mir kein Grund einfällt, wie sie in Kontakt mit euch kommen sollte und wollte warten, bis ihr bis zum Ende von KOTET vorgedrungen seid. Wird das ja wohl na vielleicht nächstes, oder übernächstes Jahr sein ...
2 Zitate:
"wenn das Projekt den Spielort wieder auf Tython gelegt hat." - "Sehr dramatisch ist es jetzt nicht mehr, denn wir sind eh bald wieder auf Tython. Dann wird's alles wieder einfacher. "
Das wäre doch wirklich mal eine Info, die mich sehr interessieren würde und die ich gerne auch auf VC sehen würde.

LG

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

23

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:20

Wenn es um Anliegen geht, die dich als Spieler im Speziellen betreffen, kannst du dafür immer Kontakt mit einem Mitglied des Ordensteams aufnehmen. Um dein Beispiel mit der Jedi-Heilerin aufzugreifen: Eine Lösung hätte die Möglichkeit mal einen Abend rein zu schnuppern auch nicht gebracht, dafür hättest du abermals aktiv ein Projektmitglied kontaktieren und dich mit der Person direkt auseinandersetzen müssen.

Und für gewöhnlich fressen wir niemanden, der Interesse am Ordensprojekt zeigt ... naja ok .. wir geben uns Mühe, Jesto immer gut gefüttert zu halten! *duckt*


Ich verstehe dein Interesse und ich finde es auch schön, dass du dir soviele Gedanken um die Präsenz des Ordens auf VC-RP machst, aber es gibt die Updates durch Shifty und in absehbarer Zeit auch wieder ein größeres von Harlen, dazu haben wir den gesamten Bereich, der das aktive Ordens-RP im Moment betrifft öffentlich geschalten. Von totaler Isolation können wir also nicht sprechen, gleichzeitig bitte ich zu bedenken, dass auch die Mitglieder des Projekts nur soviel Zeit in ein Hobby investieren können, wie ihnen dafür eben auch zur Verfügung steht und da liegen die Prioritäten manchmal auf anderen Dingen.

Zumal auch Projekte, die auf VC-RP vertreten sind nicht regelmäßig Statusupdates liefern oder Externen nennenswerte Anspielpunkte bieten, ohne dass vom Interessierten in diesem Fall die Initative ausgehen muss.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 71 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (26.10.2017)

24

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:46

Ich habe meine Heilerin auch nur als Beispiel genannt. Ich weiss schon, wie ich hätte vorgehen müssen, wenn ich das unbeindgt hätte haben wollen.
Das Reinschnuppern war jetzt eher im Zusammenhang mit der Serverzusammenlegung zu sehen.

"Zumal auch Projekte, die auf VC-RP vertreten sind nicht regelmäßig Statusupdates liefern oder Externen nennenswerte Anspielpunkte bieten"

Jau, was ich auch schade finde ^^ Aber ihr bietet nun mal als einzige überhaupt offen auf VC Jedi-RP an, mit eigenem Unterforum. Und ich denke, das ist nun mal für viele erst mal die Ecke - boah, toll, Jedi will ich auch spielen.
Und dann - sorry, wir sind IC (fast) nicht zu erreichen.

LG

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:59

Zitat

Und dann - sorry, wir sind IC (fast) nicht zu erreichen.

Wenn man sich genauer mit der Jedi-Enklave auf Teya IV beschäftigt findet man heraus, dass es durchaus Wege und Möglichkeiten zur Kommunikation bzw. zu dem Standort der Enklave gibt. Wir bespielen ein teiloffenes Konzept nach der zeitlichen Lage in der Enklave.

Doch grundsätzlich kann man sagen: Wenn man RP möchte, kann man auch einen Weg finden. Es ist nicht so, dass wir absichtlich jeglich externes RP ausgrenzen wollen.
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

26

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:59

Irgendwie weiß ich nicht wo wir "offenes Jedi-RP" anbieten. Der derzeitige Stand ist ja auch laur Text dass "offenes, einfach so" RP eben nicht angeboten wird. Vor allem angeboten wird eben auch nix.

Ich denke du vermischt falsche Erwartungen mit einer klaren Nachricht.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:08

dass "offenes, einfach so" RP eben nicht angeboten wird. Vor allem angeboten wird eben auch nix.


Ja, im Grunde genommen scheint diese Aussage korrekt, leider. Das Problem ist, dass es momentan nicht so viele Leute gibt, die einfach immer da sind. Dann kann man auch kein "einfach mal so" RP machen. Momentan wird nur auf Terminabsprache gespielt, oder wenn sich jemand im Terminthread ankündigt, wird die Möglichkeit wenigstens geboten.

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

28

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:26

Die Aktivität hat doch damit gar nichts zutun. Das derzeitige Setting erlaubt dieses "offene, einfach so"-RP angrbot für Extern einfach nicht. Haben Jesto und Gryth bereits gut zusammengefasst. Teya IV ist kein klassischer Open-Rp Spot, woran ich nix schade finde, es ist halt schlicht das Konzept.

Wenn Tython wieder am Start ist, sieht die Kiste ganz anders aus. Bis dahin ist Kontakt eben etwas detaillierter zu planen kann aber immer noch generiert werden. Nur halt "Auf Teya mal ausversehen landen" is nich.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (26.10.2017)

29

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:39

Zitat von »Eonwe«

boah, toll, Jedi will ich auch spielen.
Und dann - sorry, wir sind IC (fast) nicht zu erreichen.
"(Fast) nicht" -> "nicht spontan ohne Absprache". Das ist inzwischen allerdings ein generelles Phänomen. Wie Seren Bentu gerade ansprach: Die Zeiten, wo der Server noch so dicht von Rollenspielern (und überhaupt von Spielern) bevölkert war, dass man an den offenen Hubs immer jemanden vorfand, sind vorbei, das ist der Weg jedes MMOs. Es ist so ziemlich in allen RP-Bereichen nötig, erstmal OOC-Kontakt aufzunehmen und sich zu verabreden. Eine Ausnahme mag Nar Shaddaa sein, aber sonst wüsste ich da jetzt keinen Ort, wo man spontan aufkreuzen und RP finden kann. Das liegt nicht an fehlender Werbung, sondern an der Bevölkerungsdichte. Auch auf Tython wird das erstmal nicht so furchtbar anders sein. Vielleicht bringt die Zusammenlegung ja neue Spieler, das wage ich noch überhaupt nicht abzuschätzen.
Nur die Schwierigkeit, den Char zum Hub zu bringen, fällt dann weg, und damit natürlich schon eine große Hemmschwelle.

Wo ist mein zweites Abendessen?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (26.10.2017)

30

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:48

Wo ist mein zweites Abendessen?

*mampf mampf mampf*

Huh? Hast du was gesagt?
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gryth (26.10.2017), Jestocost (26.10.2017)

31

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:35

Dann zum Thema passend, Update zum Update ( ;) ) : Ist im letzten Schliff und landet am 1. November auf Vc-Rp.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 72 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Athenae (26.10.2017), Gryth (26.10.2017), Jestocost (26.10.2017), Shifty (27.10.2017)

32

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:02

:thumbsup:

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

33

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:19

Zum Thema... "Bald wieder auf Tython"... ich hab auf vc-rp.de vorgeschlagen, zum Serverwechsel auf die In-Game Zeitlinie zu wechseln. Damit eventuelle RP-Neulinge sich nicht direkt mit Zeitblasen rumschlagne müssen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (27.10.2017)

34

Freitag, 27. Oktober 2017, 01:26

Auch wenn wir das aus organisatorischen Gründen nicht ganz so schaffen werden, ist das ein guter Gesichtspunkt. Danke!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:40

Und für gewöhnlich fressen wir niemanden, der Interesse am Ordensprojekt zeigt ... naja ok .. wir geben uns Mühe, Jesto immer gut gefüttert zu halten! *duckt*

Nur bitte nicht nach Mitternacht fressen lassen!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

36

Dienstag, 7. November 2017, 10:13

Danke auch für den letzten Newsflash ^^

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

37

Montag, 5. Februar 2018, 14:16

Mag jemand bei Gelegenheit einen neuen Newsflash für vc-rp.de erstellen? :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. Februar 2018, 14:21

Kann ich gleich mal machen.
Ich habe etwas gewartet, damit der Flash etwas mehr Inhalt hat und nicht nur aus 2 Sätzen besteht ^^

Danke fürs Aufwecken, Jesto :D

Fortune favors the bold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shifty« (5. Februar 2018, 14:30)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (05.02.2018)

39

Montag, 5. Februar 2018, 14:37

Danke, das ist super :) Ich fände es schön, wenn wir gerade jetzt vorm Umzug nochmal auf uns aufmerksam machen. Kurz nach dem Umzug wäre dann der nächste günstige Zeitpunkt. Werbung, Werbung!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. Februar 2018, 18:03

Danke an dieser Stelle an den lieben Shifty für den 5. Jedi-Orden Flash!

Habe für alle interessierten noch einmal hier den entsprechenden Beitrag verlinkt.
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (05.02.2018), Aloncor Torn (07.02.2018)