Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juni 2017, 17:18

Plot: Die Endlosen Pfade von Teya



 Spoiler



"Geht ins das tiefste Tief hinunter! Lauft den endlosen Pfad herunter! Wer wagt sich in den Schoß des Bergs? Welch kühner Jedi ist würdig das Licht zu sehen?

Hiho ihr lieben Projektjedi!

Ich habe beschlossen ein altes Rp-Event aus meiner HDRO Zeit in unser Setting rüberzubringen. Dieses kleine Plotprojekt nennt sich die Endlosen Pfade von Teya und soll für alle Jedi auf Teya verfügbar sein.


Um was geht es?

In einer IC Nachricht die bald veröffentlich wird , werden Minenarbeiter bald auf einen mysteriösen Eingang in den Untergrund von Teya finden. Bei der erforschung dieser Ruinen gehen allerdings einige der Arbeiter verloren da diese Ruinen den Jedi zugeschrieben werden können bitten man daher den Orden um hilfe.

Es geht darum einen riesigen Unterirdischen komplex zu Erkunden. Was haben die Jedi hier erbaut? Was war ihre Motivation? Wie tief gehen diese Tunnel? Und was werden wir finden wenn wir in das tiefste Tief hinabsteigen?

Wer darf Mitmachen?

Grundsätzlich alle Jedi die auf Teya sind dürfen sich melden für die Erkundung eines Komplexes?

Wie geht die Erkundung der Endlosen Pfade voran?

Wir werden die Endlosen Pdade Komplex nach Komplex erkunden jeder neue Komplex bietet neue Herausforderungen und Rätsel für das Expeditionsteam dass es erforscht. Für jeden neue freigeschalteten Komlex geht es tiefer hinab in den Berg.

Eure Mitbeteiligung!

Da eine Person allein nicht genug kreative Energie besitzt um dutzende Komplexe immer neu entwerfen zu können darf jeder der möchte an mich per Pn seine Ideen für einen Komplex mitteilen wo wir uns dann darüber Unterhalten werden wi dieser dann aussehen wird und welche Rätsel und Mysterien dort gefunden werden. Ich freue mich auf eure Ideen! Alle erkundeten Komplexe werden in das Expeditionsbuch eingetragen das ich führen werde mit sämtlichen Informationen und Funden. Auch wer besagten Komplex entworfen hat wird als OOC Information darunter stehen. Benennt eure Komplexe in eurer PN bitte nach der art von Herausforderung die diese bietet. Beispiele: Kammer der Angst, Halle der Tapferkeit, Endlose Treppe usw

Das Ziel des Plots.

Ziel dieses Plots ist es der Teya Enklave sozusagen einen wiederkehrenden Plot anzubieten, die Endlosen Pfade werden immer so lange um neue Komplexe erweitert werden bis uns allen die Ideen ausgegangen sind :)

Wann wird die erste Erkundung losgehen?

Geplant für den Start des plots ist der 30 Juni 2017 um 20 Uhr. Schreibt bitte hier unten Rein ob ihr für diesen Tag zeit habt.



Ich freue mich mit euch die Endlosen Pfade zu erkunden ich bin mir sicher, dass wir zusammen das tiefste Tief eines Tages finden werden!
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saneera Uniri« (25. Juni 2017, 18:12)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (25.06.2017), Shifty (25.06.2017), Harlen Gregorius (25.06.2017)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:25

Vorweg: Eine wirklich schöne Idee!
Am 30. habe ich keine Zeit, werde mich aber IC später beteiligen und mir OOC auch Gedanken machen. Mir fällt sicherlich was ein!

Fortune favors the bold

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 23:42

Werde vermutlich am Freitag etwas platt sein, würde mich aber im Rahmen des Möglichen gerne anschließen, sofern es nicht zu voll wird mit "alten Hasen". :D

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 06:40

Darf ich daran erinnern einen Termin für die erste Erkundungstour zu erstellen? :3

Fortune favors the bold

5

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:51

Naja zum Ausweiche wenns der 30. bei so vielen nicht geht hätt ich den 1.Juli den Samstag noch oder den Freitag die Woche danach.
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:57

Den Samstag finde ich persönlich deutlich angenehmer. Da wäre ich auch zu haben

Fortune favors the bold

7

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:03

Oki setzen wir mal Samstag den 1 Juli um 20 Uhr fest. Wir werden einfach sehen wie viele dann da sind :)
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (27.06.2017)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2017, 11:44

Ich hab' für heute ein Masterplan gefasst und sollte pünktlich da sein.
Wenn ich jedoch widererwarten im Stau stehen sollte, dann könnte sich meine Ankunft um 15-20 Minuten verschieben. Ich hoffe, das ist kein Problem, sollte es so kommen...

Fortune favors the bold

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juli 2017, 22:19

Obwohl schon kurz nach dem IC-Teil gesagt, möchte ich hier noch etwas Feedback geben:

Alles in Einem fand ich den ersten Teil der Plot-Reihe wirklich mehr als gelungen.

Es war stets eine Linie zu erkennen, die ja im Vorfeld auch schon angegeben war, und man hat konsequent auf diese hingespielt. Es wurde aber auch eindeutiger Freiraum für die Spielerschaft gelassen. Saneera war IC selbst dabei, hat nebenbei aber auch die Rolle übernommen das Setting, oder die Handlung von NSCs zu emoten, was ihr sehr gut gelungen ist. Über das Würfelsystem wurde der Umgebungseinfluss auf die Anwesenden eingeschätzt, was einen sehr flexiblen Eindruck gemacht hat.
Man hat eindeutig gemerkt, dass sie sich vorher über die erwähnte Linie ausführliche Gedanken gemacht hat und konnte den Rahmen der heutigen Erkundung sehr gut abstecken. Auch das Zeitmanagement hat hervorragend funktioniert und auf ein "Emotechaos" während der Kampfszene wurde ideal reagiert. DIe erste Stage der ewigen Pfade war vielleicht etwas klischeemäßig ( ;) ), jedoch wunderbar in Szene gesetzt und hat sehr gut als erste Stage hineingepasst vorallem, weil dadurch eventuelle Schwächen und Macken der Erkunder zur Geltung gekommen sind. Jeder konnte zeigen, was ihn ausmacht und es wurde schön drauf eingegangen.

Negatives habe ich soweit nicht. Als einzige Kleinigkeit vielleicht mangelnde Ingamebewegung der Charaktere. Das ist aber vielleicht auch eher meiner bisherigen Erfahrung zuzuschreiben. Jedenfalls konnte man sich dadurch sehr gut auf das Geschriebene fokussieren und ist deshalb nicht nur als "negativ" anzumalen.


Vielen Dank, Sanni, für diesen wundervollen Einstieg in eine (hoffentlich) längere Plotreihe.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (01.07.2017), Saneera Uniri (02.07.2017)

10

Sonntag, 2. Juli 2017, 16:05

Gut ich setze den nächsten Samstag den 8.07. um 20 Uhr als vorraussichtlichen termin für da snächste Gewölbe.
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:41

Ich bin wohl für den 8.7. raus :(
Könnte aber wahlweise am 7.7. oder 9.7. um die gleiche Zeit.

Fortune favors the bold

12

Samstag, 8. Juli 2017, 09:05

Ich muss für heute auch leider Absagen aus RL gründen wir können gerne auf Sonntag schieben. :)
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (08.07.2017)

13

Samstag, 8. Juli 2017, 12:30

Für morgen kann ich leider noch nicht fest zusagen, muss noch klären, ob wir uns zum pokern treffen, oder diese Woche ausfallen lassen. Sage bescheid, sobald ich etwas dazu sagen kann.

14

Sonntag, 9. Juli 2017, 12:55

So habe endlich eine Antwort von den Anderen bekommen, heute Abend schaffe ich es leider nicht, tut mir leid. Könnte Morgen- oder Mittwochabend jeweils ab 20 Uhr.

15

Sonntag, 9. Juli 2017, 13:04

Wenn Skye am Mittwoch auch kann (Montag kann ich leider nicht) könnten wir den nächsten Abschnitt nach dme heutigen machen. Andere könnne wie egsgat jederzeit einsteigen.
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Juli 2017, 13:06

Klar, Mittwoch passt mir.

Fortune favors the bold

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Juli 2017, 06:22

Auch zum gestrigen, zweiten Gewölbe möchte ich natürlich meine Meinung zum Besten geben.

Ich fand das zweite Gewölbe mindestens genauso gut wie das Erste.

Auch hier hat man einfach gemerkt, dass Sanni sich vorher ausführliche Gedanken über die Erzählung gemacht hat. So war nicht nur das Setting, welches wunderbar beschrieben wurde, anders als beim ersten Teil. Auch die Prüfung war fernab jeder Konfrontation zwischen gut und böse und zeigte sehr, dass oftmals viel zu kompliziert gedacht wird. Bei dem Rätsel musste zumindest ich auch OOC etwas überlegen, um dann auf die doch recht offensichtliche Lösung zu kommen. Weitsicht war hier das Schlüsselwort. Ich denke damit wurde das Ziel des Rätsels erreicht.
Das Ingame-Setting wurde in den "Tempel der Heilung" umgelegt, was den angenehmen Vorteil birgt, dass man sich mehr ingame bewegen kann. Mag vielleicht nicht der wichtigste Punkt sein, jedoch wurde auf den kleinen Kritikpunkt vom ersten Teil eingegangen und sehr schöne Abhilfe geschaffen. Daumen hoch. Auch bei den Toren und Räumen, die jeweils die nächste Stage einleiten ist ein wiederkehrendes Sytsem erkennbar. Auch wurden Details mitbeschrieben, die bei der ersten Stage durch den IC Stressfaktor der Chars nicht wahrgenommen wurden.

Auch hier habe ich nichts, was mit negativ aufgefallen ist. Auch keine Kleiningkeit.


Ich freue mich auf die dritte Stage. Dort geht es in den "ewigen Fahrstuhl".
Danke Sanni, dass du dich so in die Sache reinhängst :)

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (16.07.2017)

18

Samstag, 15. Juli 2017, 22:55

Wie siehts aus mit dem nächstern Termin? Bin für Vorschläge offen.

Mittwoch der 19 JUli um 20 Uhr wäre meiner.
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Juli 2017, 01:16

Bis zum 23. bin ich raus, wegen Urlaub.

Fortune favors the bold

20

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:08

Ich muss den Mittwoch leider Absagen. Habe noch Donnerstag und Freitag im Angebot. Den 20.7 und den 21.7
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Ähnliche Themen