Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2017, 14:11

[Ritterin] Jayeese Arstiar (schwebend)

Vorwort:
Ich weiß, dass ich einen zweiten Charakter nicht bewerben muss, schließlich bin ich bereits im Ordensprojekt.
Jedoch möchte ich, dass man bei Zeiten (ich hetzte niemanden damit ab) mal drübergeschaut, um eventuelle Lücken zu schließen. Der Grund, warum ich so kurz nach Skye den nächsten Charakter entworfen habe ist, dass ich A) sehr viel Spaß daran habe mir Charaktere auszudenken und den Hintergrund zu beleuchten und B) die Idee sooo gut fand, dass ich sie unbedingt mit anderen teilen möchte.
Ich weiß noch nicht wie und wann ich den Charakter einbinden möchte. Deshalb bleibt genügend Zeit ganz gemächlich drüber zu spicken und mit mir Änderungen vorzunehmen. Ich persönlich habe mir viel Zeit genommen das Konzept zu erarbeiten und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass es genauso viel Anklang findet, wie bei mir.



Name:
Jayeese "Jay" Arstiar
Rasse:
Zeltron-Mensch-Hybrid (Ingame dargestellt durch Mensch)
Geschlecht:
Weiblich
Geburtsort:
Zeltros
Geburtsjahr:
8 VVC

Familie:
Jüngste von 3 Geschwistern einer Politikerfamilie
Aufnahme in den Jedi-Orden:
4 VVC
Auswahl zum Padawan:
4 NVC
Ernennung zum Jedi-Ritter:
16 NVC

Stärken:
- Aufmerksamkeit & waches Wesen
- diplomatische Geschicklichkeit
- Empathie für viele Situationen
- Ehrgeiz
- speziesbedingte Telepathie und weitergehende Fähigkeiten, u.A. einen telepathischen Schild zu erzeugen, der eigene Gedanken von Eindringlingen abschirmt

Schwächen:

- Ehrgeiz
-
teilweise übermäßig selbstkritisch
- Gedankenschild ist gegen starke Angreifer noch nicht stark genug
- [folgt]

Lichtschwertformen:
- Form I Shii-Cho (als Jüngling und Padawan)
- Form III Soresu (als Padawan und Ritter)
- Form VI Niman (als Ritter)

Verhalten / Besonderheiten:
Die junge Zeltron verfügt, ebenso wie das Volk im Allgemeinen, über die Fähigkeit starke Pheromone auszustörmen. Dadurch gilt das Volk generell als sehr beliebt und als Hervorbringer attraktiver Individuen. Jayeese kann auch ohne Manipulationen als beides bezeichnet werden. Schon früh nach ihrer Aufnahme in den Jedi-Orden begann sie zu lernen das speziesbedingte, sexuelle Verlangen zu kontrollieren, da Lust nicht mit dem Jedi-Orden vereinbar ist.
Meistens freundlich, stellenweise aber auch ehrgeizig, entschlossen und aufmerksam, ab und zu auch selbstkritisch und zurückgezogen deckt sie viele Facetten an Ausstrahlungen ab. In ihren jüngeren Jahren ist sie vorallem durch unglaubliche Leichtgläubigkeit aufgefallen, da sie sehr viele Sachen auf Anhieb glaubte und kaum Gegenfragen stellte. Diese Schwäche konnte sie zum größten Teil ablegen, glaubt aber stets an das Gute im Gegenüber und ist gewillt Aussagen nicht zu sehr zu hinterfragen. Sie ist sehr aufmerksam und bemerkt auch kleinere Veränderungen zügig, was ihr vor Allem bei Späh- und Aufkläungsmissionen sehr zu Gute kommt.

Ihre Vergangenheit war geprägt von schweren Rückschlägen, wie der Tod zweier Meister, vieler Freunde und den traumatisierenden Angriffen auf ihre Ausbildungsstätten. Sie erkennt diese als wichtigen Bestandteil ihres Lebens und akzeptiert die Verlust, wenn gleich sie ihnen keine Gleichgültigkeit entgegenbringt und regelmäßig Gedenkmeditationen einlegt. Durch eben jene Schicksalsschläge ist sie prädestiniert Personen in einer Vielzahl heikler und trauriger Situationen ein hohes Maß an Empathie entgegenzubringen. Dies hilft ihr vorallem in diplomatischen Angelegenheiten, in denen sie sehr talentiert ist und eine beachtliches Geschick aufweist.
Speziesbedingte Voraussetzungen erlauben es ihr telepathische Verbindungen mit anderen Personen einzugehen. So kann sie ihre Emotionen und Gedanken auf andere Personen übertragen. Auch lernte sie ihre Gedanken gegen ungewollte Einflüsse von außen zu verschließen. Da diese Technik sehr kompliziert ist und sehr viel Zeit zur Perfektion benötigt wird, ist der Gedankenschild noch nicht stark genug und kann von starken Angreifern durchaus gebrochen werden. Auch, wenn diese Fähigkeiten viele Vorteile mit sich bringen, vermeidet sie unnötige Verwendung und setzt primär auf verbale Mittel, da sie weiß, dass eigene Gedanken ein hohes Gut für die Jedi und generell jede Person darstellen. Findet sie sich in Situationen wieder, in denen das Sprechen nicht möglich ist, nutzt sie ihre telepathische Fähigkeit um eigene Gedanken auf Mitstreiter zu übertragen und so z.B. prägnante Wörter und Halbsätze ("Jetzt!", "Ja.", "Nein.", u.Ä.) weiterzugeben.

Timeline:
08 VVC
- Geburt auf Zeltros
04 VVC - Vater stirbt
04 VVC - Entdeckung der Machtsensivität und Aufnahme in den Jedi-Orden

04 VVC bis 4 NVC - Jünglingszeit
00 VVC - Überlebt Angriff der Sith auf Coruscant und flieht mit den verbleibenden Jedi

04 NVC bis 16 NVC - Padawanzeit
04 NVC - Wird von Ritter Caldron Essesis zum Padawan gewählt
04 NVC - Diplomatische Mission auf Kuat | Verhandlungen über Prodkutionsvertrag für Schiffe des Jedi-Ordens
04 NVC bis 07 NVC - Kleinere Einsätze, Training und Studien der Macht
07 NVC - Diplomatische Mission auf Ustum III | Begleitung einer Senatsabgeordneten für Verhandlungen über Beitritt in die Republik
07 NVC - Tod von Ritter Caldron Essesis
07 NVC - Weiterführung der Ausbildung durch Meisterin Hilda Kalye
07 NVC bis 11 NVC - Intensives Schwertkampf- und Machttechnikentraining
11 NVC - Militärische Operation auf Taris | Ausschalten hoher imperialer Offiziere und Sith
12 NVC bis 14 NVC - Studien der Macht, Training, kleinere Einsätze jeglicher Art
14 NVC - Überlebt Angriff der Sith auf Tython
15 NVC - Ermittlungen auf Coruscant | Ein Attentäter tötete einen Jedi
16 NVC - Überlebt Angriff der Zakuul auf Tython, Tod von Meisterin Hilda Kalye, Flucht mit anderen Jedi nach Coruscant

16 NVC bis heute - Ritterzeit
16 NVC - Ernennung zur Ritterin
17 NVC - Langzeit-Mission auf Rodan Prime | Diplomatische Verhandlungen über verschiedene Dinge (Eintritt in die Republik, u.v.m.)
17 NVC - Kein Kontakt zum Jedi-Orden herstellbar, Zusammenstoß mit Zakuul-Patroullie und knappe Flucht
17 NVC bis 21 NVC - Verweilen auf Crum, einem Mond des sehr abgelegenden Planeten Nalusabi im wilden Raum
Seit 21 NVC - Aktive Suche nach Spuren des Jedi-Ordens

Wie erlebte sie die Angriffe auf ihre Ausbildungsstätten?:
Im Alter von 8 Jahren wurde Coruscant von Malgus' Streitkräften angegriffen und der Jedi-Tempel vernichtet. Jayeese, die zu der Zeit mit vielen anderen Jünglingen im Tempel war, wurde schnell evakuriert. Das Einzige, was sie von den Angreifern sehen konnte, waren die surrenden und blitzenden Klingen der roten Lichtschwerter. Das Bild blieb ihr bis heute im Kopf.
14 Jahre später wurde Tython, nach Coruscant die neue Ausbildungsstätte und Heimat der Jedi, wiederum von den Sith angegriffen. die 22-jährige Jayeese war festentschlossen die Angreifer abzuwehren und kämpfte mit aller Kraft. Wie durch ein Wunder wurde sie nicht schwer verletzt und erschlitt keine bleibenden Schäden. Sie half sehr beim Wiederaufbau der Tempelanlage. Im Nachhinein betrachtet blickt sie stolz auf die Verteidigung zurück, auch wenn der Zwischenfall selbst mit vielen, belastenden Emotionen behaftet ist.
Jayeese überlebte ebenfalls den Angriff der Zakuul auf Tython 2 Jahre später. Auch hier kämpfte sie mit allen Kräften gegen die Angreifer, floh dann aber mit anderen Jedi nach Coruscant. Die Zerschlagung des Jedi-Ordens erlebte sie nicht mit, da sie sich zu dieser Zeit auf einer Mission befand. Jedoch war sie sehr in Sorge über den spurlosen Verbleibt des Jedi-Ordens und versuchte, auf dem abgelegenen Mond Crum des, sich im wilden Raum befindlichen Planeten Nabusabi, Kontakt zu anderen Jedi herzustellen. Dafür nutzte sie ihre weitreichenden, telepathischen Fähigkeiten, die jedoch keinen Erfolg zeigten. Während sie auf Crum verweilte, ernährte sie sich von den mondeigenen Ressourcen, trainierte täglich weiter und versuchte weiterhin telepathischen Kontakt zu anderen jedi herzustellen. Erst 21 NVC begann sie mit der aktiven Suche nach Spuren über den Verbleib des Jedi-Ordens.

Über ihre Meister:
Jayeeses Padawanlaufbahn war von einer immer wiederkehrenden Konstante geprägt: Dem Verlust ihrer ausbildenden Meister.
Nach Abschluss der Jünglingszeit und bestehen der Padawanprüfungen wurde sie die Schülerin vom jungen Ritter und Diplomaten Caldron Essesis. Der damals 31-jährige war ebenfalls ein begabter und gelehrter Telepath und unterrichtete die junge Zeltron in der richtigen Anwendung ihrer Kräfte. Essesis war außerdem als Diplomat des Ordens tätig und lehrte Jayeese, wie man Verhandlungen führt und einen gemeinsamen Konsenz zwischen den Parteien erarbeitet. Dafür organisierte er, gemeinsam mit anderen Jedi, Rollenspiele, in denen Situationen kreiert wurden, die von Jayeese möglichst feinfühlig und diplomatisch gelöst werden sollten. Währenddessen unterrichtete er sie in den Wegen der Macht, Philosphie und verhältnismäßig wenig im Schwertkampf. Im Jahr 07 NVC wurde Caldron Essesis, auf
Mitfühlend über den Verlust der damals 15-jährigen nahm sich Meisterin Hilda Kalye ihr an und setzte ihre Ausbildung fort. Die ältere Dame war eine passionierte Schwertkämpferin und Soresu-Nutzerin. Sie witmete sich unter Anderem, mit strengem Auge, der Schwertkampfausbildung Jayeese's und lehrte sie in vielen Machttechnike, da Ritter Essesis dies (Kalye's Meinung nach) zu halbherzig tat. Da Kalye selbst keine nennenswerten, telepathischen Fähigkeiten und Kenntnisse besaß, ließ sie Jayeese mit anderen, telepathisch lehrreicheren Meistern trainieren. Sie kämpfte gemeinsam mit Jayeese gegen die Angreifenden Sith und Zakuul-Streitkräfte und viel letztendlich der Klinge eines Zakuul-Ritters zum Opfer.

Fortune favors the bold

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Shifty« (3. Mai 2017, 16:12)


Ähnliche Themen