Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:44

Leute,

es gibt einen neuen RP-Server Zayne Carrick. Wir sollten die Sache in den nächsten Tagen beobachten, und wenn keine Besserung eintritt, die Zähne zusammenbeissen und dort neu einsteigen. Es würde mich extremst nerven, noch mal vier Chars von vorne anfangen leveln zu müssen, aber wenn es halt nicht anders geht... :schmoll:

Ich bin im Moment sehr sauer auf BW, die die Sache, speziell in Bezug auf RP-Server, total vergeigt haben, und dann noch die Frechheit besitzen einfach zu sagen, "Fangt einfach wieder von vorne an.". Das kann einfach nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ein freier Charaktertransfer ist einfach ein Muss.

Etwas ot: Marlinah, gibt es eigentlich die "Schmugglerallianz" als Gilde schon? Wir (Akinto und Yoyo) würden gerne eintreten.


Euer verschnupfter alter Sack
-E

42

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:57

Leute,

es gibt einen neuen RP-Server Zayne Carrick. Wir sollten die Sache in den nächsten Tagen beobachten, und wenn keine Besserung eintritt, die Zähne zusammenbeissen und dort neu einsteigen. Es würde mich extremst nerven, noch mal vier Chars von vorne anfangen leveln zu müssen, aber wenn es halt nicht anders geht... :schmoll:

Ich bin im Moment sehr sauer auf BW, die die Sache, speziell in Bezug auf RP-Server, total vergeigt haben, und dann noch die Frechheit besitzen einfach zu sagen, "Fangt einfach wieder von vorne an.". Das kann einfach nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ein freier Charaktertransfer ist einfach ein Muss.

Etwas ot: Marlinah, gibt es eigentlich die "Schmugglerallianz" als Gilde schon? Wir (Akinto und Yoyo) würden gerne eintreten.


Euer verschnupfter alter Sack
-E


Nö, danke. Ich verweise auf mich vor einigen Seiten sowie auf den Beitrag und ganzen folgenden Thread:
http://www.swtor-rp.de/index.php?page=Th…=982&highlight=

43

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:57

Naja, dass es jetzt schon Warteschlangen gibt, liegt sicher am Release. Ich mein, seit heute früh können die neuen Leute rauf. Halten sie die Server alle auf eine niedrige Population, dann verteilen sich die neuen Spieler besser. Habe gehört das VC doch recht ruhig ist, dafür dsas es schon ne Warteschlange gibt.
Ich finde also die Taktik gar nicht mal so vekehrt. So werden erstmal die Server bevölkert von den neuen Spielern, die noch recht leer sind. Die andern Servern, wie unser VC, werden wohl nur von jenen gewählt, die dort Freunde und Gildenmitglieder haben. Der Rest wird auf den dritten RP Server gehen.

Und ja, die Schmugglerallianz gibt es schon. Ich schreibe dir dazu aber mal eine PN.

44

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:30

Silenas,

Danke für das Verlinken des Threads. Ich habe dort meine Meinung kundgetan. ;)


Euer alter Sack.
-E

45

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:40

Bei usn hatten schon Leute fast 3 Stunden Wartezeit, bzw disconnects, nachdem die Warteschlange durch war. (Ich auch z.B.) wären bei mir dann am Ende fast 3,5 Stunden gewesen, hätt ichs nicht ganz sein gelassen, weil ich früh ins Bett musste und es sich dann nicht gelohnt hätte.

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:14

Derzeit ist es nervig, grad für die, die sagen wir um 18 Uhr nach Hause kommen und gegen 22 Uhr ins Bett wollen (und dazwischen spielen wollen), aber es liegt einfach an mehreren Faktoren.

Der Vorschlag Neuer Server ist für mich sowieso nichtmal ansatzweise interessant, weil es mit auf VC riesig gefällt (schon mehrere Abende RP hier gehabt). Desweiteren, wenn die RP Com wechselt, was hindert den Rest daran zu folgen? Dann heisst der Server zwar nicht mehr VC, sondern ZK oder wie auch immer, hat aber immer noch das gleiche Problem.

Die ganze Com macht nunmal Werbung, das das der RP Server schlechthin wird, ergo kommen alle dahin, auch die Non RPler.

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:15

Das mit dem RP kann ich zwar ned unterschreiben, liegt aber daran, dass ich erst einmal damit beschäftigt bin meine(n) Char(s) zumindest bis nach Alderaan zu bringen. Sprich so ca. bis öhm lvl 30? Da mein Schmuggler aber eh schon lvl 23 ist (ka wie das passiert ist...MCNeel und der Rest der SCAPs hat sich auch gewundert), sollte das zumindest bei ihm nimmer lang dauern ^^

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:17

verdammt...kein Editier-Button...öhm aktuell hab ich ned vor den Server zu wechseln und ich bin zwar ledig aber dennoch berufstätig und hab ned ewig Zeit. Trotzdem bin ich geduldig ;)

49

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:32

Ach mit dem (Login-) Server muss man halt etwas Geduld haben. Sicher ist es ein klein wenig nervig, aber dafür läufts doch bisher stabil.
Von einem Umzug auf einen anderen Server halte ich nicht sehr viel. Wer sagt, das es da in ein paar Tagen nicht genauso aussieht?
Mit VC (oder "Warteschlange") haben wir endlich das was wir uns gewünscht haben, möglichst viele RPler auf einem Server.

Abgesehen von RP könnt ihr doch spielen, erstellt einfach einen Char auf einem Server, der keine Wartezeit hat. Das RP läuft schon nicht weg, keine Sorge. Und wenn es um VC ruhiger ist, dann loggt dort ein.

50

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:54

Für uns kommt ein Server wechsel auch nicht in Frage und ich hoffe das auch alle anderen soweit bleiben, denke das sich das allerspätestens nach dem Freimonat erledigt hat mit den Warteschlangen.

51

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:56

Ja, erledigt hat es sich dann vieleicht alleine deswegen, weil kaum noch jemand einloggt, weil sie alle frustriert aufgegeben haben und BW das Spiel dann dicht machen kann... ;(

Vieleicht bin ich einfach zu pessimistisch... Mag sein... Aber ich habe einfach die Sorge, dass das Spiel sich nicht halten kann. :schmoll:


Euer pessimistischer Alter Sack.
-E

52

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:03

Mich kotzt diese Warteschlange mittlerweile derbe an.... ich ... habe Verständnis. Aber es nervt. Vor ner Stunde wurde ich wegen einer kurzen Unterbrechung meiner Inetverbindung rausgeschmissen... seitdem warte ich auf einem wiedereinstieg udn stehe mittlerweile auf Platz 300 ... nicht mehr 1102....
Ich werde in der Woche nicht mehr wirklich spielen können, wenn sich das nicht legt. Ich bin nie vor 19 Uhr zu Hause... meistens noch später, eher so 20 / 20:30 Uhr. Wenn ich dann immer noch ein bis zwei Stunden Loginzeit einrechnen muss, wär ich ja nie vor halb zehn zehn online.... da hab ich auch keine großartige Zeit mehr, mich ins RP zu vertiefen geschweige denn Quests zu erledigen....



Aber... ich werde dennoch nicht aufhören, oder den Server wechseln. Dazu bedeutet mir die Ordenscommunity und der Teil ausserhalb den ich kennen gelernt habe, einfach zuviel. Und ich habe mir Mitte / Ende Februar als Ziel gesetzt... wenn sich dann nichts tut, ist es sehr schade, aber dann bin ich weg.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

53

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:37

Wir wechseln auch nicht.

54

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:47

Es ist ja auch schon arg am ersten offiziellen Spieltag Gift und Galle zu spucken. Es wird sich noch einpendeln, und dann, in zwei Monaten, wenn sich nichts getan hat und alles doof ist. Ja - dann kann gemeckert werden. =D

55

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:26

Ich nehms mal heut emit Humor und fabriziere Blödsinn:


56

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:30

Klasse, Ria!

Den Bossmob hab ich im Moment auch. Bei mir werden 980 Mann benötigt... Öhm... ein Schlag vom Gnomentank, und der Boss ist down! Ich bin DRIN! ?(

Ok... BW, da will ich nicht meckern! :thumbsup:


Euer erfreuter Alter Sack
-E

57

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:33

Na hoffe, dass es das Schicksal heute mit mir besser meint und ich nach Feierabend online kann.... leider wirds so die Hauptzeit sein *grinst* Notfalls wird die Warteschlange angeschmissen und dann die Pferde versorgt.... so überbrückt man mal eben schnell ne Stunde in gemütlich ländlicher Atmosphäre +grinst*



Wie siehts aktuell aus bei euch?
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

58

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:34

Ich find die Warteschlangen ja auch nicht lustig, aber man hört es doch von überall, dass es bei anderen Spielen noch weitaus schlechter war am Anfang. Irgendwie haben es viele nicht mit Abwarten und Tee trinken, obwohl es relativ klar ist das sich noch etwas ändern wird wenn erstmal der erste Monat vorüber ist und sich alles eingependelt hat.



Ich gehöre jetzt wohl nicht zu den Leuten die wenig Zeit haben, mit RL, Familie, Arbeit und mehr eingepflastert sind, aber trotzdem steh ich genau wie jeder andere in der Warteschlange wenn es so ist und sich darüber aufzuregen.... was bringt es? Nichts... außer sich bestenfall mit anderne noch mehr aufzuregen, was genau was bringt? 0+0= 00?


Man kann genau zwei prodkutive Dinge machen: Es akzeptieren oder es nicht tun. Es gab zu beidem schon jede Menge Tipps wie vorübergehend auf anderem Server spielen auch wenn der Char dann vielleicht verstaubt wenn das andere soweit ist, oder man widmet sich einfach dem RL, ich persönlich hab zumindest mehr als ein einziges Hobby und ich denk das trifft auf die meisten genauso zu.



Bioware wird an keinem einzigen Server etwas schneller oder weniger schnell ändern nur weil die Community sich aufregt oder betrübt ist, denn was schnell passieren wird wenn irgendwas geändert wird und was schief geht ist noch schlimmer: "noch mehr" sich aufregende oder betrübte Leute. Da erträgt man lieber das erste Gebaren als ein permanenteres langanhaltenderes danach.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

59

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:41

Das Bild ist toll, Aliera !
Aber als Spruch wäre vllt ein "Du kommscht hier net rein" besser. Aber das wohl auch nur bei denen, die den Komiker kennen,der das immer sagt. ^^

60

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:43

Tut mir leid, Gesh.

Ich sehe das etwas anders. So einen verbockten Start, wie in dieser Grössenordnung, habe ich noch nicht miterlebt. Und ich sehe es auch irgendwie nicht ein, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. BW HAT speziell bei den RP-Servern Mist gebaut, und ich finde, das sollte man auch sagen dürfen. Wir haben teures Geld für ein Spiel bezahlt, und ich bin der Meinung, dass man dafür auch ein gewisses Mass an Leistung erwarten kann.

Das Spiel ansich ist ja noch nicht mal das Problem. Hier hat BW gute Arbeit abgeliefert. Muss man wirklich anerkennen. Aber die Serverproblematik ist durch BW mitverschuldet worden. Leuten, die fünf(!) und mehr Stunden warten müssen, zu sagen, sie sollen woanders re-rollen, halte ich für mehr als frech.


Die persönliche, unmassgebliche Meinung...
Eures Alten Sackes
-E

Ähnliche Themen