Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:22

Bei mir fehlen die Bilder nun auch.
Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

Es haben sich bereits 76 Gäste bedankt.

42

Mittwoch, 28. Juni 2017, 18:19

Seltsam, bei mir sind waren sie eben noch da und sind jetzt auch weg. Schätze mal, gdurl.com vernichtet nach einer gewissen Zeit die Kurz-URLs. Hab die Bilder jetzt wieder zu meinem Provider zurückgeschoben, da laden sie auch flüssiger. In letzter Zeit hat's bei dem so gut wie keine Probleme mehr gegeben.
Demnächst kommen sie dann eh auf den Forum-Server, dann ist wenigstens konsistent alles weg, wenn der spinnt :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 75 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Juli 2017, 05:58

Hey Leute,

seit ein paar Wochen stoße ich immer wieder auf ein Problem, dass mir erst jetzt so wirklich aufgefallen ist und aufs Auge drückt.

Egal, ob in den PM oder in offenen Postings im Forum, Videos werden mir nicht mehr angezeigt!
Sanni hat gestern Abend ein Video per PM geschickt, dieses sehe ich nicht. Auch vorher hatte sie es einmal versucht, kein Erfolg.
Als Harlen auf die (vermutlich unbefugte) Verwendung eines Bildes von Aloncor via Video aufmerksam gemacht hat, habe ich es zwar gesehen, aber später war es ebenfalls weg.
Genauso verhält es sich mit anderen, eingebundenen Videos. Da ist nichts mehr.

Kein Link, keine Schaltfläche, nichts was mich zum Video weiterleitet. Nur gähnende Leere.


Habt ihr das Problem auch? Oder hattet ihr es und konntet es lösen? Wenn ja, wie?



Edit, könnte helfen: Ich verwende Firefox, sowohl zu Hause als auch im Büro :)
Second Edit: Habs mal mit dem unrühmlichen Internet Explorer versucht. Da werden mir jedenfalls Kästen angezeigt wo das Video sein sollte. Aber auch da passiert nichts weiter.

Fortune favors the bold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shifty« (27. Juli 2017, 07:38)


Es haben sich bereits 75 Gäste bedankt.

44

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:50

Ich habe das Problem aktuell nicht, bin aktuell mit Vivaldi im Forum. Was du schauen könntest, wäre, ob es mit Flash oder HTML5 zeug zusammenhängt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 76 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (27.07.2017)

45

Freitag, 4. August 2017, 06:04

Mir Intelligenzbestie ist grad klar geworden dass ich euch schwer antworten kann ob ich im Unterforum "Vertrauliche Anfragen" antworten kann, wenn es nicht klappt. :-D

Geht jaein. Der Post wird zwar abgeschickt aber auf Vorlage bei der Mod mit bitte um Freigabe abgelegt. Wird also nicht direkt durchgewunken. Bedanken geht auch nicht. 403 - Permission denied.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 77 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. August 2017, 19:18

Einen wunderschönen,

ich möchte gerne ein Forum-Problem melden.


Ich war gerade dabei (seit. ca. 16/17 Uhr) meine Bewerbung hier für das Jedi Orden Projekt zu verfassen. Dabei habe ich fast ein gesamtes Konzept für meinen neuen Charakter verfasst. Ich wollte daraufhin auf 'Vorschau' drücken und dann passierte es, alles weg, außer die ersten fünf Zeilen. Bei dem ersten mal dachte ich mir "okey, kann ja passieren, vielleicht hab ich was falsches angeklickt oder hab es selbst ausversehen gelöscht", nun aber gerade eben wieder als ich alles neu geschrieben habe: Schon wieder alles weg. Diesmal habe ich bemerkt woran es lag und es lag definitiv am Forum bzw. an der Vorschau Funktion.

Ist recht doof, meine gesamte Arbeit, welche ich auf das Projekt hier zugeschnitten hatte ist futsch.. Hoffe das wird gefixed bzw. es findet sich eine Lösung, möchte bis dato ungerne einen weiteren Versuch starten, da ich nicht möchte, dass wieder alles weg ist. Raubt mir gerade echt etwas die Nerven. :/

LG
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 76 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (21.08.2017)

47

Montag, 21. August 2017, 19:22

Danke fürs Bescheid sagen. *linst in Richtung der Leute mit mehr Ahnung zur Forensoftware*


Zu deinem Problem vielleicht noch den Tipp:
Schreib den Text am besten in einem Textverarbeitungsprogramm vor und kopier ihn dann von dort, so vermeidest du, dass all deine Arbeit nochmal verloren geht, was ja wirklich sehr ärgerlich ist.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 75 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (21.08.2017)

48

Montag, 21. August 2017, 19:30

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist, wie ärgerlich! Kann es sein, dass du Verbindungsprobleme hast? Es würde zu dem passen, was du beschreibst. Dann gibt es irgendwann einen Timeout, und der aktuelle Stand der Dinge wird nicht gespeichert. Es wird dann derjenige Speicherstand wiederhergestellt, auf dem du das letzte Mal per "Vorschau" gespeichert hattest.
Ein Verbindungsproblem kann natürlich irgendwo zwischen dir und dem Forenserver bestehen, es muss nicht an deinem Ende sein. Wir werden uns das aber jedenfalls mal ansehen und gucken, ob wir den Fehler reproduzieren können.

Gryths Tip ist aber generell gut. Wenn du es so machst,
- verwende am besten einen reinen Texteditor (nicht Word oder sowas, was unsichtbare Sonderzeichen generiert)
- oder/und kopiere das Ganze dann am Ende in den Reiter "Quelltext", nicht "Editor" hier im Forum,
damit es dir dein Layout nicht zerhaut.

Wenn du lieber direkt im Forum schreibst, dann kopiere in regelmäßigen kurzen Abständen deinen ganzen Text mit STRG+A, STRG+C in die Zwischenablage. So kann nichts passieren, du kannst den Text jederzeit mit STRG+V wieder einfügen, wenn das Forum zickt.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 75 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

49

Montag, 21. August 2017, 20:02

Verbindungsprobleme gab es keine, befand mich auch die ganze Zeit im Browser, habe diverse Sachen gegoogelt und war nebenbei auch noch mit dem lieben Shifty im Teamspeak. :/ Aber im Verlaufe des morgigen Tages werde ich mich dann erneut dran setzen für die Bewerbung, ansonsten kommt diese erst am Wochenende wegen der Gamescom. :) Trotzdem danke Jestocost
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 75 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (21.08.2017)

Yelimode

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:06

Feedback an die...Seite?

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe keinen Zutreffenderen gefunden. Sonst bitte verschieben:

Ich habe ein paar Probleme mit der Seite. Ich habe letztens eine Bewerbung zu einem Charakter geschrieben und gerade, als ich mit der Timeline anfangen wollte, hängt sich die Seite auf und der gesamte Text ist resettet. Darf ich nochmal schreiben. Alles. Also habe ich sie nochmal geschrieben und die Seite (diesmal an einem Punkt, den ich vergessen habe) resettet sich nach einiger Zeit schon wieder. Irgendwann hat's dann geklappt, aber, das ist schon nervenaufreibend. Und nein, an meinem Laptop liegt es nicht, vc-rp etc. laufen einwandfrei. Noch schneller passiert es, wenn ich einzelne Wörter markiere und sie dann zb. anders einfärbe. Wollte ich mit dem Steckbrief machen, um ihn ein wenig übersichtlicher zu machen. Da resettete sich die Seite schon bei den "Grunddaten". Ich weiß nicht, woran es jetzt genau liegt, aber es ist ziemlich nervenaufreibend. Ich weiß auch nicht, ob man etwas dagegen tun kann, ich wollte es bloß einmal anmerken.

LG
Yashia
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 76 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:54

Einen wunderschönen guten Abend,

auf Grund das mich das gleiche Problem "plagte" erhebe ich hier einmal mein Wort.


Die beste Lösung ist wirklich, wenn du diverse Texte in einem Text-Dokument schreibst und es dann hierher kopierst. Die Seite macht automatische Backups von dem geschriebenen, wenn man dann auf 'zurücksetzen' drückt oder 'Vorschau' kann es durchaus passieren, dass sich dann der ganze Texte bis zu einem gewissen Punkt zurücksetzt.

Zitat

Einen wunderschönen,

ich möchte gerne ein Forum-Problem melden.


Ich war gerade dabei (seit. ca. 16/17 Uhr) meine Bewerbung hier für das Jedi Orden Projekt zu verfassen. Dabei habe ich fast ein gesamtes Konzept für meinen neuen Charakter verfasst. Ich wollte daraufhin auf 'Vorschau' drücken und dann passierte es, alles weg, außer die ersten fünf Zeilen. Bei dem ersten mal dachte ich mir "okey, kann ja passieren, vielleicht hab ich was falsches angeklickt oder hab es selbst ausversehen gelöscht", nun aber gerade eben wieder als ich alles neu geschrieben habe: Schon wieder alles weg. Diesmal habe ich bemerkt woran es lag und es lag definitiv am Forum bzw. an der Vorschau Funktion.

Ist recht doof, meine gesamte Arbeit, welche ich auf das Projekt hier zugeschnitten hatte ist futsch.. Hoffe das wird gefixed bzw. es findet sich eine Lösung, möchte bis dato ungerne einen weiteren Versuch starten, da ich nicht möchte, dass wieder alles weg ist. Raubt mir gerade echt etwas die Nerven. :/

LG
Meine Anfrage.

Zitat

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist, wie ärgerlich! Kann es sein, dass du Verbindungsprobleme hast? Es würde zu dem passen, was du beschreibst. Dann gibt es irgendwann einen Timeout, und der aktuelle Stand der Dinge wird nicht gespeichert. Es wird dann derjenige Speicherstand wiederhergestellt, auf dem du das letzte Mal per "Vorschau" gespeichert hattest.
Ein Verbindungsproblem kann natürlich irgendwo zwischen dir und dem Forenserver bestehen, es muss nicht an deinem Ende sein. Wir werden uns das aber jedenfalls mal ansehen und gucken, ob wir den Fehler reproduzieren können.

Gryths Tip ist aber generell gut. Wenn du es so machst,
- verwende am besten einen reinen Texteditor (nicht Word oder sowas, was unsichtbare Sonderzeichen generiert)
- oder/und kopiere das Ganze dann am Ende in den Reiter "Quelltext", nicht "Editor" hier im Forum,
damit es dir dein Layout nicht zerhaut.

Wenn du lieber direkt im Forum schreibst, dann kopiere in regelmäßigen kurzen Abständen deinen ganzen Text mit STRG+A, STRG+C in die Zwischenablage. So kann nichts passieren, du kannst den Text jederzeit mit STRG+V wieder einfügen, wenn das Forum zickt.
Antwort von Jesto.


Ich hoffe, dass ich dich ein wenig über das Problem aufklären konnte. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn solche Fehler nicht mehr passieren, aber seien wir mal froh darum das wir hier überhaupt etwas haben! :)


Liebe Grüße
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 76 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (09.10.2017), Yashia (10.10.2017)

Yelimode

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:04

Okay, vielen Dank, ich werde es versuchen!
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 76 Gäste bedankt.

53

Montag, 9. Oktober 2017, 08:56

Hab's mal hierher verschoben. Danke fürs Erklären, Jan, und Beileid an dich, Yelimode. Hoffentlich bleibt es das erste und letzte Mal, dass dir das passiert!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 75 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Athenae (09.10.2017), Yashia (10.10.2017)

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Oktober 2017, 02:01

Hello Folks,

weiß nicht ob das "Problem" bereits angesprochen wurde, aber es geht um eine immer mal wieder falsche Hauptmeldung auf der Seite.

So gut wie fast jedes mal wenn ich die Seite (nach einer gewissen Zeit) neulade steht oben im Forum "Willkommen zurück, Athenae! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 03:01) anzeigen..". Klicke ich dann dort drauf wird mir "Diese Seite existiert nicht" angezeigt. Diese Hauptmeldung hebt sich genau so hervor wie wenn man eine neue Private Nachricht erhält.

Manches mal gibt es dann wirklich neue Beiträge, aber das ist vielleicht in 2 von 8 Fällen richtig. Wäre cool wenn es gefixed werden könnte!


Liebe Grüße
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 75 Gäste bedankt.

55

Sonntag, 15. Oktober 2017, 02:14

Hm, keine Ahnung, das ist mir neu und ich wüsste auch auf Anhieb nicht, wo man das reparieren könnte. Ria, hast du eine spontane Idee? Ansonsten kannst du auch selbst mal googeln, Jan, woran das bei Burning Board 3.x liegen könnte. Wenn du eine Lösung findest, setz ich sie gern um.

Du kannst das seltsame Verhalten aber auch selbst abstellen. Geh auf Profil - Einstellungen - Neueste Beiträge und Themen. Dort hast du ein Häkchen bei "Neueste Beiträge und Themen«-Boxen anzeigen". Das sollte auch bleiben, weil du sonst neue Nachrichten nicht angezeigt bekommst. Aber darunter kannst du unter "Forenauswahl" sämtliche Foren abwählen. So solltest du nur noch bei neuen Nachrichten die Info-Box bekommen, aber nicht mehr bei neuen Beiträgen. Ob es neue Beiträge gibt, siehst du ja sowieso am leuchtenden Lichtschwert oder über den Link "Ungelesene Beiträge"; eine Beitrags-Box ist deshalb völlig überflüssig.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Athenae (15.10.2017)

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 15. Oktober 2017, 02:18

Diese Box wird mir ja auch angezeigt, nur eben Fehlerhaft, denn sie wird mir angezeigt, auch wenn gar keine neue Beiträge da sind.
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 76 Gäste bedankt.

57

Sonntag, 15. Oktober 2017, 02:19

So hatte ich dich auch verstanden, deshalb hab ich dir einen Tip gegeben, wie du sie wegbekommst. Probier es doch mal.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 76 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 15. Oktober 2017, 02:40

Mir ist es nicht möglich dort eine Änderung vorzunehmen bzw. mir wird nichts dergleichen angezeigt.
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 77 Gäste bedankt.

59

Sonntag, 15. Oktober 2017, 03:03

Jetzt?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 75 Gäste bedankt.

Athenae

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Bochum

Beruf: Pöse Jedi

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 15. Oktober 2017, 03:25

Jetzt hat es funktioniert, super. Werde das alles mal austesten und berichten ob der Fehler weiterhin auftritt oder ähnliches.

Danke!
__________________________________

Ritter Athenae N. Sina'vi
Quartiermeisterin Jedi-Enklave Teya IV

Ausbilder-Team & Tutor für Projektneulinge a.D.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (15.10.2017)