Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2017, 15:38

"Sie werden so schnell erwachsen" - Das Taurückenprojekt



  Hallo Community - kurze Erläuterung



Stein um Stein türmt sich auf dem einfach Schwebeschlitten, der im Taurückengehege soeben durch Hanaa beladen wird. Es sind die Überreste des kleinen Schutzhäuschens aus Bruchsteinen, das das Mädchen vor wenigen Monaten für die frisch geschlüpften Taurücken mit Hilfe der Nails gebaut hatte. Nun ist das Häuschen zerstört, einfach geplatzt, als die 5 Tiere sich gemeinsam hineingequetscht hatten und nur die Überreste liegen noch da. Neugierig umringen die 5 Taurücken, die inzwischen schon so groß wie Nerfkälber und entsprechend hungrig sind, das zehnjährige Mädchen und weil der größte Taurücken, Tauhelm genannt, das nicht wirklich leiden kann, schnappt er nach Malt, dem schmächtigsten der Jungtiere. Der macht einen Satz und nur knapp kann Tibana ihm ausweichen und rammt dabei Zwei und Drei und schon ist die nächste Balgerei im Gange. Dabei wird auch keine Rücksicht auf den Schwebeschlitten genommen und ein Großteil der geladenen Steine liegt wieder unten im Sand. Hanaa seufzt und blickt die Tiere vorwurfsvoll an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanaa« (5. Februar 2017, 15:52)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (05.02.2017), Sing (05.02.2017), Lyarell (09.02.2017)

2

Montag, 6. Februar 2017, 12:07

Sing schwingt grinsend um die Ecke, erblickt das Theater und Hanaa und lacht auf. "Echt, schon wieder jetzt? Ooooh, kommt schon, ihr Rüpel!" schimpft er erheitert in Richtung der Tiere. Inzwischen hat er Hanaa aufmunternd auf die Schulter geklopft und beginnt damit, die ersten Steine wieder auf den Schlitten zu laden.
"So langsam wirds denen bei uns ein bisschn' zu eng, hm?" merkt der Bursche an, während er einen nächsten Stein auf dem Schlitten deponiert. Nicht, daß es ihn nicht zu kümmern scheint, derlei körperliche Tätigkeiten auszuführen - nein, er grinst dabei auch noch. Wie im Grunde beinah immer.
"Hast Du denn schon Pläne, was Du mit ihnen machen wirst?" hakt er dann beim Mädel nach. "Tibana würde ich zumindest nicht als Zugtier anbieten wollen, das würde den Verschleiß an Kutschern gewiß ankurbeln."
Langsam glitzert Sings Stirn, und er hält inne um sich die Stirn mit einem Tuch aus der Gesäßtasche zu wischen. Ein Schluck vom mitgeführten Wasser, anschließend werden die Ärmel hochgekrempelt und schon geht es weiter.
"Wir könnten Malt mit einer Nummer verziern und Dich beim nächsten Swooprennen anmelden. Interesse?" grinst er dann breit, wobei er beim Abladen nicht auf seinen Stein achtet. Dieser rutscht auf die Ladefläche und malträtiert Sings Finger. Hastig schüttelt er die Hand, und grinst nun etwas angestrengter. "Jedenfalls sollten wir uns was in Sachen Platzangebot überlegen. Die Opferzahlen steigen ja schon jetzt!" kichert er, die pulsierenden Finger unter eine Achsel geklemmt. "Und wie kriegen wir die für die Reise ruhig? Oder wirst Du sie hierlassen, wenn wir unseren Standort wechseln?" Letzteres gibt er mehr im Flüsterton von sich, gleich nachdem er sich sorgsam umsah. "Ich freu mich da schon drauf. Sagmal, hast Du zufällig Meister Kazeru in letzter Zeit gesehen? Ich muss ihm noch etwas mitteilen, und kann ihn einfach nicht finden. Daß die aber auch alle ständig so beschäftigt sein müssen!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hanaa (06.02.2017)

3

Montag, 6. Februar 2017, 17:06

Hanaa wird etwas rot um die Nase als Sing beginnt ihr zu helfen und sie lächelt verlegen.
"Malt soll bei so einem Rennen mitmachen? Noch weiß ich nicht einmal, wie man Taurücken überhaupt reitet. Wie bringe ich sie zum Laufen, wie zum Halten, wie lenke ich sie? Geht das nur mit so Zügeln oder braucht man dafür noch mehr? Vielleicht finden wir im Holonet ja etwas darüber, aber ich darf nicht nach Anchorhead mit Ritter Deikan, weil sie Angst hat, ich würde ..hm...ich wäre zu bekannt."
Der nächste Stein landet auf dem Schwebeschlitten und Tauhelm beginnt sich am Zaun des Geheges zu scheuern, so dass der ganze Zaun bedenklich wackelt.

"Ich würde die Taus schon gerne mitnehmen, immerhin können sie dem Orden egal wo wie hingehen auch gute Dienste leisten, aber ich weiß nicht, ob die Taus das auch wollen. Vielleicht lass ich sie auch einfach frei. Aber essen werde ich sie nicht!", meint das Mädchen entschlossen.

Wieder sieht sie zu Malt, der gerade nach Tauhelms Schwanzspitze schnappt, sich dann enorm flink herum dreht und hastig von Tauhelm wegrennt.
"Weißt du, ob es Taurücken-Rennen überhaupt gibt?, fragt sie. Die Idee hatte gezündet und nun arbeitete es in Hanaas Phantasie.

"Und nein, Meister Kazeru habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der hat bestimmt auch so einen superwichtigen Auftrag, von dem wir nichts wissen dürfen.", mit diesen Worten sieht sie mitleidig auf Sings gequetschen Finger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanaa« (6. Februar 2017, 17:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sing (09.02.2017)

4

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:05

"Du brauchst dafür auch garnicht nach Anchorhead, Hanaa." Dabei tippt er sich an die Schläfe und grinst etwas breiter. Anschließend wischt er sich mit der staubigen Hand seitlich über die Nase, was ihm ein gewisses verschlagenes Äußeres beschert.
"Denk doch mal nach. Du gehst so harmonisch mit ihnen um, und das von ganz allein. Ist Dir nie der Gedanke gekommen, daß Du Dich irgendeiner Kraft bedienst, oder etwas anderes Dir die Möglichkeit gibt, dies zu können? Sicher, es mag ein gegebenes natürliches Talent sein...wusstest Du, daß es Tiere gibt, welche mit der Macht agieren?"

Ein Husten folgt, eh der Anwärter, mit den inzwischen staubig-strubbeligen Haaren, zur Flasche greift, um sich zu erfrischen. "Und wo Du schon fragst," fügt er nun wieder grinsend hinzu, "meine Falle ist fertig und funktioniert. Wann soll denn unser Überraschungsmahl stattfinden?" Damit setzt er seine Arbeit mit den Steinen und dem Schlitten fort, und das Wasser baumelt auch wieder an seinem Gürtel. Einmal klatscht er dann doch mit der flachen Hand auf Malts Seite, welcher sich von zuvorigen Bitten ignorant distanzierte. Motzig gesellt sich das Tierchen dann auch endlich etwas zur Seite, und Sing gelangt an andere Steine. Dann fängt er an zu summen, und setzt so seine Arbeit fort.
"Doch möglicherweise hast Du auch recht, wenn Du sie der Natur und ihrer Umgebung zurückgibst. Immerhin wäre es auch für sie anstrengend, den Planeten zu wechseln, und wirklich nötig wird es wohl nicht sein. Gut, sagen wir, abhängig davon, wie sich unsere neue Heimat darstellen wird. Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß sie uns eine weitere Mangelwirtschaft zumuten wollen würden. Kommt Malt da draußen allein zurecht, was denkst Du?"
Sing sichert die hintere, inzwischen beladene Partie des Schlittens und zieht das Spannkabel straff, als alles gesagt ist. Und auf den Wangen des staubigen Burschen mit dem verwischten Gesicht sind neben allerlei glitzernden Perlen auch kleine, dunkle Stoppeln im Gegenlicht zu erkennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hanaa (07.02.2017)

5

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:12

"Wie meinst du das, ich brauche nicht nach Anchorhead? Hast du nen Holonet-Empfänger im Kopf? Meine Großmutter, die hat.....", sie bricht ab, will nicht von der Frau mit den seltsam toten , mechanischen Augen berichten, die sie nur von Bildern kennt.

Tauhelm trottet inzwischen zu ihr und sperrt das breite Maul auf, will wieder gekrault werden, was Hanaa auch bereitwillig tut. "Natürlich weiß ich, dass es Tiere gibt, die mit der Macht agieren, aber die Taurücken können das nicht. Das sind dann eher Schattenkatzen oder Akk-Hunde. Ich bin einfach nur freundlich zu den Taus, deswegen vertrauen sie mir. Sie haben noch nie was schlechtes von Wesen wie uns erfahren und ich hoffe wirklich sie werden uns freiwillig auf ihren Rücken tragen."

Sie beobachtet Sing bei der Arbeit und beißt sich auf die Unterlippe. Der junge Kerl ist immer so nett und freundlich zu ihr. Bestimmt ist er das zu allen, aber was, wenn er zu ihr noch mehr besonders ist?

"Ähm ja, Falle. Weißt du was von Yais? Er wollte doch die Rezepte organisieren. Ansonsten frag ich Emma von den Nails. Schaffst du es denn überhaupt mit einer Falle genügend Wumpratten zu fangen, damit wir die ganze Gemeinschaft einladen können? Die Nails würden uns übrigens das alte Mannschaftszelt aufbauen, in das wir die Tafel stellen können."

Kurz wischt sie sich den Schweiß von der Stirn und hört auf Tauhelms Zunge zu kraulen.
"Ich lass die Taus noch bisschen draußen laufen. Ich muss nur aufpassen, dass sie Karis Gemüsegarten nicht umgraben. Es ist erstaunlich, was die alles unter dem Sand zum Fressen finden. Die kommen zurecht, wenn ich sie in die Freiheit entlassen würde."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sing (09.02.2017)

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:05

"Yais hab ich seitn' paar Tagen nich gesehn, nein. Das Lager wimmelt ja manchmal auch geradezu vor lauter Leuten. Ja, laß sie nur laufen, ich denk mir was Neues für die Misere hier aus." gibt Sing zu wissen vor, und lehnt keck mit einem Ellbogen auf dem Rand des Schlittens, die Flasche wieder in der Hand.
"Wir brauchen garnicht mal soo viele Wumpis, wenn wir es anständig aufteilen. Drei sollten reichen, dann könnten wir aus der einen Hälfte Wumpratten-Kebap machen und aus dem Rest eine Suppe und etwas Braten vielleicht noch. Na gut, sagen wir vier Tiere. Ja, die krieg ich hin - meine Konstruktion funktioniert fehlerfrei. Ich müsst nur wissen, wann die Sache starten soll, damit ich sie so frisch es geht dazubringen kann. Verstehste?"

Sing'Duun von Kuat blinzelt in Richtung der beiden Sonnen und grinst wieder. Dann blinzelt er wieder in Hanaas Richtung, wobei die Augen glänzen und er leise kichert. Nachdem dann auch getrunken wurde, tänzelt der Schatten einer baumelnden Flasche neben jenem des Burschen. Dann strubbelt er sich selbst durchs Haar, lacht auf und hopst auf den Schlittenrand, um dort beinebaumelnd zu sitzen.
"Ich meinte, Du könntest versuchen, die Taus durch die Macht zu beeinflussen. Nur ganz leicht. Ihnen hier und da einen sanften Schubs in die richtige Richtung geben. Vielleicht kann uns dabei einer der Ritter helfen, was denkst Du?"