Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2017, 22:07

[Service-Corps] Ja'zhin (angenommen)

Name: Ja'zhin ("Jashin")
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Rang: Service-Corps
Herkunft: Retiko VII
Jetziger Wohnort: Jedi-Enklave Tatooine
Lichtschwertform(en): -
Alter beim Ordenseintritt: sechs Jahre
Alter bei der Ernennung zum Padawan -
Alter bei der Ernennung zum Ritter: -

Besondere Merkmale: Melancholischer Gesichtsausdruck, grässliche Narbe am Hals, kräftige Statur, blaue Augen trotz asiatischer Züge

Verhalten: Ja'zhin spricht niemals ein Wort. Anweisungen die man ihm gibt befolgt er schweigend. Allgemein will er das, was er tut ordentlich und gründlich erledigen. Zwar kann er die Macht berühren, doch dies nur in sehr geringem Maße. Darum verlässt er sich bei schweren Arbeiten tendentiell auf seine Körperkraft.

Stärken: Große Körperkraft, nahezu unendlich geduldiger Zuhörer

Schwächen: Seine Unfähigkeit zu sprechen macht ihn verletzlich gegenüber Spott und Hohn sowie Missverständnissen

Beruf: Teil des Agri-Corps

Familie/Hintergrund Ja'zhin ist der einzige Sohn einer Familie, die in einer der wenigen größeren Häuseransammlungen Retiko VIIs wohnte. Die beiden Eltern waren "Hände", das heißt sie leisteten einem größeren Farmer namens "Resunath Heskar" Dienste, der weniger in der Landarbeit als vielmehr im Lesen fremdartiger Bücher bewandert war. Zwar galt er als Farmer, doch jeder, der kurze Worte mit ihm wechseln konnte - dies meistens zwischen Tür und Angel zu den wenigen Zeiten, da er tatsächlich sein Gesicht zeigte - erzählte von den vielen Büchern, Dokumenten, merkwürdigen Apparaten und Zeichentafeln, die man über die Schulter des Alten hinweg im Halbdunkel des Hauses hatte sehen können.

Mit Stolz ließen die Eltern den sechsjährigen Sohn ziehen, denn die Art, wie er die Landschaft, andere Menschen, die Tiere und den Himmel schweigend betrachtet hatte war vielsagend gewesen. Er hätte - nach den Worten der Mutter - zwar seinen Teil geleistet, doch wäre er, wenn er geblieben wäre, in Abschottung und vorwurfsvollem Schweigen aufgewachsen. Seine Augen haben niemals bis zum Feldrand, sondern immer bis zum Horizont ausgegriffen. Er sollte mit den Jedi gehen. Und er ging.

Sein Vermögen die Macht zu beherrschen reichte nicht aus, um ihn über den Stand eines "Jünglings" zu erheben, und so wurde er nach der Zeit, die es brauchte ihn auf die Prüfungen zum Padawan vorzubreiten stattdessen dem Agri-Corps zugeteilt. Seine Körperkraft war schon in jenem Alter beachtlich und man empfand, dass Pflanzen und gezähmte Tiere in seiner Nähe vertrauensvoll und wachstumswillig waren. Er besitzt jedoch keine Fähigkeit, die aktiv Wachstum, Fruchtbarkeit oder Zuneigung steigert, sondern es ist vielmehr seine friedliche Art, die rasch ins Bild passt und diesen Eindruck hervorruft.

Das Hereinbrechen der Zakuul über die Galaxis war hart, schnell und effektiv. Zatal IX wurde rasch unterjocht. Die Erträge, die diese Welt nun erwirtschaftete flossen der Heimatwelt der Eindringlinge, fern im unbekannten Raum, zu. Ja'zhin und mehrere andere gehörten zu den Unglücklichen, die den Invasoren auf Zatal IX als erstes begegneten. Seine kräftige Statur war wohl der Anlass gewesen, dessentwegen er verwundet worden war. Es gelang seinen Gefährten zwar, den großen Glatzkopf fortzubringen und ihm das Leben zu erkaufen, doch die Stimme Ja'zhins würde in der Galaxis niemals mehr gehört werden, denn die Mittel auf Zatal IX waren begrenzt und die Behandlung die ihm letztendlich zukam reichte nicht aus, um diese zu retten. Spätere Versuche ihm seine Stimme wiederzugeben scheiterten an der unzureichenden Erstversorgung.

Zusammen mit ein paar anderen gelang dem nun stummen Mann die Flucht. Sie wurden jedoch auf dieser Flucht getrennt und Ja'zhin - in Ermangelung eines eigenen Schiffes oder einer festen Heimat, die nicht von den Zakuul kontrolliert wurde - entschied, sich bis auf weiteres als Träger und Packer auf kleinen Raum"häfen" durchzuschlagen.

Im Zuge dieser Tätigkeit reiste Ja'zhin ein wenig hierhin, dorthin. Viel mehr als das Innere einer Landehalle, eines Hofes, einer Grube oder sonst einem Ort wo Raumschiffe landen können sah er jedoch nicht, darum kann er zwar behaupten, auf dieser oder jener Welt gewesen zu sein; viel davon hat er allerdings nicht gesehen.

Auf einer Welt namens "Daroga III" wurde Ja'zhin während der Arbeit von einem blonden Mann in merkwürdig altmodischer Kleidung angesprochen, kleiner als er, vielleicht Anfang Dreißig, welcher ihm Arbeit als Dienstbote antrug. Seine Unfähigkeit zu sprechen sicherte dem Kaufmann zudem einen gewissen Grad an Diskretion seitens des Stummen. Ja'zhin war es müde gewesen sich nie weit von den Landezonen entfernen zu können, in denen es stank, es um die Schiffe her heiß war und die meist wenig Ausblick gewährten und so nahm er an. Die nächsten Jahre lief und fuhr er zwischen dem Lagerhaus, dem Kontor "A. R. Weeden Kontor", für den er jetzt arbeitete, und diversen anderen Orten in der Stadt oder dem Land hin und her, welches vornehmlich von sanfter Hügellandschaft geprägt war.

Zu keiner Zeit erhaschte er einen Blick auf das, was er transportierte, doch alles war leicht für ihn tragbar. Eines Tages allerdings konnte er nicht mehr widerstehen und versuchte in eine der Lieferungen zu spähen. Der Besitzer des Kontors bekam Wind davon und entließ Ja'zhin umgehend. Der stumme Mann nahm es ihm keineswegs übel, vielmehr überkam ihn selbst die Übelkeit, denn er hatte zwar all die Monate und wenigen Jahre hinweg oft gespürt, dass etwas lebendiges in den Lieferungen war, die er von hier nach dort verbracht hatte, doch nie, in welchem Zustand sich diese Lebewesen befanden, was sie waren, ob sie überhaupt hätten leben können und ob sie überhaupt derartig von der Natur erschaffen worden waren - denn das, was er gesehen hatte war seltsam "unfertig" gewesen.

Natürlich verständigte Ja'zhin ohne Umschweife zuständige Authoritäten, doch als gehandelt werden konnte war es bereits zu spät. Der Kaufmann hatte alles aufgegeben - als wäre er auf diesen Tag vorbereitet gewesen - alles verkauft und war verschwunden. Nach vielen Stunden ermüdender Befragungen wurde der kräftige, stumme Mann entlassen. Ihm wurde geraten die verstörte Gesellschaft von Daroga III zu verlassen. Und so ging er, ausgestattet mit etwas Geld, fort. Für einen Neuanfang, dachte er sich, wollte er weit fort gehen, an einen Ort, dessen Herausforderungen ihn die letzten Jahre vergessen ließen; und kam nach Tatooine.


Timeline:
- Geburt am 23. 9. 10 VVC auf Retiko VII
- Entdeckung durch die Jedi im Jahre 4 VVC
- Ende des Jahres 4 VVC Überantwortung in die Hände der Jedi
- Eingruppierung ins Agri-Corps im Jahre 11 NVC
- 11-13 NVC Stationierung auf Drazmusa zur Unterstützung der Landwirtschaft
- 13-15 NVC Stationierung auf Zatal IX zur Unterstützung der Landwirtschaft
- 16 NVC Überfälle der Zakuul, Flucht
- 16-17 NVC Zeit als Träger und Packer für Frachtschiffe auf kleineren Häfen
- 17-20 NVC Dienstbote für das "Kontor A. R. Weeden"
- 21 NVC Auftauchen auf Tatooine

--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Japp
Gilde: Wächter der Dunkelheit, Seniai Qo
RP-Erfahrung: Äh ... "viel". Mehrere Jahre SWtoR-Rp, Einstieg kurz nach Rise of the Hutt Cartell
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype auf Anfrage
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Ich bin eigentlich Sith-Spieler. Meine Ausbildung nimmt mich sehr in Beschlag, ich werde definitiv nicht jeden Abend da sein können. Im VC-RP-Forum heiße ich "Gram" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Ja'zhin« (30. Januar 2017, 19:20) aus folgendem Grund: angenommen


2

Montag, 30. Januar 2017, 14:46

Seid gegrüßt, Jedi Ja'zhin,

willkommen in den Reihen des Jediordens und danke für Euren Eintrag. Nachdem wir nun die wichtigsten fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist. Wir bitten Euch, bei Gelegenheit die letzten noch fehlenden Informationen zu ergänzen, die unserem Archivar noch nicht vorliegen.

Euer Zugang zur provisorischen Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert. Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

3

Montag, 30. Januar 2017, 19:23

Danke : )

Bin gespannt wie ich mich als Jedi schlage ... das letzte Mal ist lange her, sehr lange. Falls sich jemand von euch an einen Padawan namens "Tar'yüel" erinnert. ^ ^

Was ist jetzt das nächste?

4

Montag, 30. Januar 2017, 19:56

Als nächstes liest du am besten die Infos, die Meister Kerr Teru dir verlinkt hat. Dann kannst du nach Belieben den internen Bereich durchstöbern, für den du nun freigeschaltet bist, und vor allem den Bereich zu Tatooine. Dort kannst du dich auch mit anderen Spielern verabreden, um deinen Jedi zum Stützpunkt zu bringen.

Viel Spaß :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

5

Donnerstag, 30. März 2017, 10:58

Verzeihung, dass ich in den letzten Wochen abwesend war. Mein Zeitplan war nicht sehr gnädig zu mir. Mir ist bewusst, dass ich so einiges verpasst habe, wo kann ich die Informationen finden die ich brauche um wissensstandlich aufzuschließen?

6

Donnerstag, 30. März 2017, 16:45

Willkommen zurück :)

Neben der oben verlinkten Einführung, kannst du dich auch hier umschauen:

Tatooine Forum

Wir ziehen in ca. einer Woche von Tatooine nach Teya IV, Details kannst du hier nachlesen.

Bitte denke auch daran, eine Akte hier anzulegen.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi