Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:29

Anfrage

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich suche einen (oder mehrere) Jedi, der gewillt ist eine verlorene Seele auf den rechten Pfad zu führen. Es ginge dabei hauptsächlich wohl eher ruhig zu. Inwiefern das nach einem erfolgten Kontakt weiter geführt wird könnte man dann sehen, mir schwebt da aktuell ein loser Kontakt vor, der zeitlich keinen fest binden soll.

Bei grundsätzlichem Interesse würde ich dann weitere Details besprechen.

Viele Grüße

Illy

2

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:19

Es wäre interessant noch zu wissen, ob diese Seele auch noch ein Machtnutzer sein soll. Ich würde es mal annehmen, wenn du speziell nach Jedi fragst, aber konkret da stehen, tut es eben nicht.

Daneben wäre so etwas wie mögliche Örtlichkeiten zum Treffen nützlich, für so eine Entscheidung. Die meisten Jedi im Ordnesprojekt, die aktiv sind, sind derzeit auf Tatooine. Abseits des Planeten braucht es dann gegebenenfalls einen Grund, mal eben auf Planet X oder Y vorbeizusehen - denn man sich prinzipiell natürlich auch Abseits der Sache konstruieren kann.

---

Grundsätzlich habe ich persönlich an solcherlei Hilfs-RP schon Interesse, aber derzeit würden mich vor allem die zwei Punkte daran hindern.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 13:42

Hallo,

ich wollte so öffentlich einsehbar möglichst wenig verraten. ;)
Aber Deine Überlegungen sind natürlich richtig, es geht um einen Machtanwender, darum ja die Jedi.

Bei den Örtlichkeiten besteht eine gewisse Flexibilität, der Charakter ist nicht speziell eingebunden. Ein Aufenthalt auf Tattooine wäre ohne weiteres machbar. Andere Welten wie Nar Shaddaar ebenfalls. Republikanische Welten scheiden rein technisch im Moment aus. Denke da wird man sich einigen können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (27.10.2016)

4

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:27

Hmm ja dann geht viel. Aber du meinst spielmechanisch ist dein Charakter vom Sith Imperium? Ginge aber zumindest bei mir auch, da Spiegelchar vorhanden ist. Fraktionsübergreifend finde ich nämlich immer recht unschön weil man OOC Anfrage dann über den /s laufen müsste und da stört mich zuviel OOC Gerede. Wenns im Gruppenchat abläuft, habe ich da weniger ein Problem, solange es halt nicht das IC komplett überschattet :D

Von meiner Seite aus könnte man es also mal versuchen. Vielleicht mögen sich hier aber noch andere melden. Ist noch früh und die meisten schlagen erst Abends wirklich auf ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

5

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:43

Ja, es ist ein Sith-Figürchen. Wenn sich da ein längeres Spiel draus entwickelt erstelle ich auch gerne einen Spiegel, aber fürs Beschnuppern würde ich den Aufwand noch nicht betreiben wollen. Schlimmstenfalls könnte ich noch einen Soldaten als Platzhalter anbieten, da müßte man sich den Rest denken. Wer auch immer sich den Unfug mit den Fraktionen ausgedacht hat ... der Rancor soll in holen! X(

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:01

Ich habe nur die generelle Frage ob es sich bei deine Anfrage um eine generelle Anfrage für RP handelt oder ob es nun um ein bestimmtes Thema geht z. B. "Jedi-Konvertierung", "Einspielen in den Tatooine-Posten". Die Sache mit der verlorenen Seele und diese auf den rechten Weg bringen, verwirrt mich da dezent.

LG
Xinchen
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



7

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:02

Tja, man darf mit dem Feind reden, aber nicht mit dem Feind flüstern :D

Aber das mit der Figur-Fraktion ist kein Problem. Man sollte es nur wissen weil es eben doch relevant für den ein oder anderen sein kann. Anchorhead fällt damit z. B schon mal flach ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

8

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:31

Ich habe nur die generelle Frage ob es sich bei deine Anfrage um eine generelle Anfrage für RP handelt oder ob es nun um ein bestimmtes Thema geht z. B. "Jedi-Konvertierung", "Einspielen in den Tatooine-Posten". Die Sache mit der verlorenen Seele und diese auf den rechten Weg bringen, verwirrt mich da dezent.

Es geht zunächst um ein spezielles Thema. Die Person wendet sich an den Orden mit der bitte um Hilfe. Ob und wie es dann weiter geht würde ich da dem Spielluß überlassen wollen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (27.10.2016)

9

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:53

Man muss in diesem Fall nur beachten, dass ein "Melden beim Orden" nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist. Die Jedi halten sich versteckt, offene Enklaven gibt es derzeit nicht mehr. Die Kontaktaufnahme muss also auch gut durchdacht werden.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (27.10.2016)

10

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:08

Man muss in diesem Fall nur beachten, dass ein "Melden beim Orden" nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist. Die Jedi halten sich versteckt, offene Enklaven gibt es derzeit nicht mehr. Die Kontaktaufnahme muss also auch gut durchdacht werden.
Da könnte man ggf. den Spieß umdrehen: ein unbekannter Machtnutzer auf Tattooine erregt die Aufmerksamkeit des Ordens und der untersucht den Vorfall. Nur mal so als spontaner Ansatz.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (27.10.2016), Dexter (27.10.2016)

11

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:55

Also ich würde es mal versuchen. Xine wie sieht es bei dir aus? War das nur so ein Nachfragen oder hast du auch Interesse?
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

12

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:12

(Ups, da hat jemand zu flote Mausfinger) :whistling:

13

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:22

Ich kann mir das noch nicht wirklich praktisch vorstellen bzw. für meinen Char da aus dem bisher gelesenen eine IC-Aktion ableiten. Tatsächlich habe ich aber Interesse wegen Umzug und Co. vermutlich aber keine Zeit bzw. kein Internet.

Dementsprechend plant man mich lieber mal nicht für solche Dinge ein, sonst lass ich alle warten. :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (28.10.2016)

14

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:42

Gut, dann würde ich vorschlagen, du schickst mir einfach eine PN, Illwariel, Xine noch mit, und dann kann man die Details besprechen, die du hier im öffentlichen Bereich lieber klein halten wolltest. Dann kann Xine noch dazu steigen falls es bei ihm passen sollte, oder es aber auch sein lassen, wenn er nicht dazu kommt, wie er es befürchtet. Was hälst du davon?
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort