Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:18

Tipps & Tricks in SWTOR

Einstellungen

- In den Optionen lässt sich sowohl automatisches Plündern, als auch Gebietsplündern einstellen. Damit nimmt man alles auf, was im näheren Umkreis liegt.

- Die Tastaturbindungen verstecken sich in den Einstellungen unter einem Reiter den man unten wählt.

- Wer viel Wert auf Dunkel/Hell legt und bei den Dialogoptionen nicht immer mit der Maus über die Antworten fahren will findet dazu eine Option in den Einstellungen die die Auswirkungen direkt auf die Buttons legt.

- Man kann sich die FPS anzeigen lassen mit STRG+SHIFT+F die stehen dann unten Links! (Akronas)

Allgemein

- Bei vielen UI Fenstern arbeitet SWTOR mit Reitern (die meist auch noch UNTEN angebracht sind). Wenn man etwas nicht auf Anhieb findet (Gefährten/Schiffinventar) einfach dran denken

- Die Instanzierung der offenen Karten lässt sich über die Auswahl rechts unten in der Karte (M) wechseln.

- Jeder kann andere Spieler ausserhalb des Kampfes wiederbeleben, dazu ihn einfach rechtsklicken.

- Leertaste überspringt in den Dialogen die Sprachsequenzen. In den Optionen kann man Cutscenes generell überspringen lassen.

- Charakter hängt fest : /stuck

- Stapel teilem im Inventar : SHIFT+Klicken und verschieben. Damit lassen sich auch grössere Mengen beim NPC einkaufen. Beim Rechtsklick entfällt das automatische verlinken in den Chat (bug?) (aliannah)

- Mit Strg+Linksklick lassen sich Gegenstände am Charakter betrachten, bevor man diese anzieht. (ThokRah)

Leveling

- Man kann bereits direkt am Anfang über den Raumhafen zur imperialen Flotte/Gegenstück und dort alle Crewskill-Kodexeinträge holen. Neben der Möglichkeit frühestmöglichst die Crewskills zu nutzen wird man nebenher auch locker Level 4 und kommt damit viel leichter durch die ersten Questen.

- Holocrons! Nicht jeder weiss das es sie gibt, aber sie verbessern u.a. Eure Werte dauerhaft. Wer nicht suchen mag -> http://www.swtor-spy.com/datacrons/

PVP

- mit /say kann einen auch die andere Fraktion verstehen (unbestätigt)

Reisen

- Mit der Schnellreisefunktion kann man nicht nur wie gewohnt zum letzten freigeschaltetem Punkt, sondern zu allen auf der aktuellen Karte reisen. Dies kann schneller sein als die Taxis! Die Punkte muss man vorher freischalten.

- Mit 25 kann man sich das erste Mount holen, sollte jedoch ein bischen dafür zurücklegen (40k skill+8k mount afaik)

- Mit Level 10 erhält man einen 18h Port zur Flotte. Zu finden unter Fähigkeiten -> Allgemein

Klassen

[Powertech] Der Schildgenerator ist nutzlos bis man den Ion Gas Cylinder hat. Also erstmal den Powergenerator anlegen.

Begleiter

- Eure Begleiter haben eine eigene Schnellleiste. Diese könnt Ihr über das + links unten im Begleiterfenster aufrufen. Selbst am Anfang sieht man nicht alles Skills die der Begleiter hat (Stances z.B.), darum ruhig mal aufmachen

- In den Optionen lässt sich einstellen das Loot auf den Ihr im Inventar geht, nicht nur mit Euch, sondern auch mit dem Begleiter verglichen wird.

- Ihr könnt eure Begleiter wegschicken, damit er den grauen Müll aus Eurem Inventar verkauft (N -> Creditsymbol, nach 1 Minute ist er zurück)

- Achtet darauf, das euer Begleiter bei Dialogen anwesend ist für Zuneigsungspunkte (oder auch nicht will man etwas für ihn Böses machen). Darum :

- Mit den Crewskills während dem Questen am besten warten bis Ihr den Schiffsdroiden habt und dann diesen auf Reise schicken und mit dem anderen questen gehen.

Crewskills

- Ihr könnt mit Material in der Bank arbeiten, also ruhig immer alles da reinwerfen.

- Die Banken auf den Planeten sind mit der auf dem Schiff verbunden

- Wieviele Begleiter gleichzeitig losgeschickt werden können hängt vom Level ab : 2 bis 27, 3 bis 37, 4 bis 47, darüber 50

- Beim auseinanderbasteln von Gegenständen kann man 5er Stacks in einem Rutsch bearbeiten (biochem z.B.)

SWTOR Forum

- Thread bewerten versteckt sich als Option unter dem Eingabefenster, wenn man eine Antwort verfasst. (firderis)

Raumkampf

- Man kann für recht wenige Credits direkt am Anfang sein Raumschiff sehr stark aufwerten. Im Raumhafen der Hauptwelt gibt es einen Händler hierfür. Die Tier 1 Mods kosten wenig und bringen viel.

- Die Raummissionen die einem auf dem Schiff angeboten werden sind vom Spielerlevelabhängig und täglich wiederholbar. Netter XP Schub für ein bischen Arcade-Abwechslung inklusive.

Welt/Instanzen

- Ihr könnt die ursprünglich für Euch gesperrten, roten Bereich betreten, wenn ein Gruppenmitglied diesen Bereich vor Euch betritt (dazu benötigt er natürlich Zugang) und somit auch anderer Klassen Geschichten miterleben/helfen.

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

Gruppen/Social

- Wenn Ihr in einer Gruppe quested sollte der erste, der den NPC anspricht warten. Er bekommt ein Fenster in dem angezeigt wird, ob die anderen den NPC auch angesprochen haben. Erst wenn alle einen grünen Haken haben sollte er das Gespräch starten.

- Alle die im Gruppengespräch dabei sind bekommen Sozialpunkte (ähnlich Dunkel/Hell).

- Wenn alle Ihre Antwort gewählt haben, wird gewürfelt (Zahlen neben Gruppenicons). Der Gewinner gibt dem NPC dann seine Antwort und entsprechend geht es weiter.

- Dabei wird man im Sinne von Hell/Dunkel nicht bestraft wenn der Gewinner eine andere Option wählt - hier gilt nur was Ihr selber ausgewählt habt.

So, dann rückt mal Eure kurzen und knackigen Tips&Tricks raus

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=33211

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:23

Crafting in Star Wars the Old Republik

Guten Abend zusammen,

einige von euch haben sich sicherlich auch schon ein wenig mit dem Craftingberufen in Star Wars the Old Republik beschäftigt. Und da es anscheinend auch einigen so ergeht mie mir am Anfang, habe ich mich mal daran gesetzt und eine kleine Einführung in das Leben eines Crafters geschrieben.

Ich hoffe das diese kurze Übersicht euch auch ein wenig weiterhelfen kann.

Diese Übersicht an kleinen Beschreibungen und hoffendlich Hilfreichen Tipps versuche ich nach und nach weiter zu führen, sofern sich neue Erkenntnisse entwickeln.

Liebe Grüße,

Kaiko Nakorim

PS: Die hier beschriebenen Dinge sind entweder von mir im Spiel herausgefunden, oder von anderen Personen gesagt worden (TS³, Foren etc.)



Übersicht der Verschiedenen erlernbaren Berufen





  1. Rüstungsbau – Verarbeitung von metallen und Elektroteilen zu Rüstungen
  2. Kunstfertigkeit – Herstellung von Jedi- und Sith-Artefakten
  3. Biochemie – Verarbeitung von Metallen und Biomaterial zu Implantaten und Seren
  4. Waffenbau – Herstellung von verschiedensten Blastern
  5. Cybertech – Herstellung von Hightech-Ausrüstung und -Komponenten
  6. Synth-Fertigung – Herstellung von leichten und machterfüllten Rüstungsgegenständen
    Sammeln




  1. Plündern – Sammeln von materialen, Metallen oder technischen Komponenten
  2. Bioanalyse – Sammeln von Gen-Material aus Flora und Fauna
  3. Hacken – Sammeln von Infos und Plänen aus geschützten Computersystemen
  4. Archäologie – Sammeln von machterfüllten Kristallen und Artefakten

    Missionen





  1. Schatzsuche – Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände
  2. Diplomatie – Geschickt Kompromisse mit anderen Parteien aushandeln
  3. Ermittlung – Geheimnisse anhand von Spuren, Indizien und Beweisen lüften
  4. Unterwelthandel – Geschäfte mit verbotenen Gütern und Dienstleistungen tätigen


    Erkenntnisse beim Craften




[list]
  1. Das Craften selbst erfordert nicht gerade eine kleine Menge an Credits, und so kann es schnell passieren, dass man mehrere Tausen Credits in seine Missions oder Sammelberufe steckt, sofern man diese über Missionen levelt. Allerdings ist es natürlich auch möglich diese einfach auch in der "freien Wildbahn" durch reguläres Einsammeln von Gegenständen im Level anzuheben.
  2. Nachdem man einen Gegenstand mit einem seiner Craftingberufe hergestellt hat, kann man diesen auch wieder auseinander bauen, um einen Teil der investierten Materialien zurück zu gewinnen.
  3. Dabei kann es passieren, dass man eines von drei verschiedenen Rezepten entdecken kann (Kritisch, Schanze und Übermaß). Diese Rezepte sind dann immer eine Qualitätsstufe über dem zuvor hergestelltem Gegenstand angesiedelt. Sprich aus einem Grünem Item wird ein Blaues usw.
  4. Häcker können mit ihrem Sammelberuf Häcken, Schatzkarten für die anderen jeweiligen Berufe finden. Diese Karten, können nachdem ihr sie eingelesen habt, wie eine normale Mission mit eurem Gefärten erledigt werden und bringen meistens zwischen 5-10 blaue und epische Gegenstände bzw. Materialien.
  5. Weiterhin muss man keine Gegenstände im Inventar haben um diese zu Verarbeiten. Wenn man die Materialien in der Bank hat reicht dies vollkommen aus, da diese von dort dann gleich verbraucht werden. Der Ertrag landet danach allerdings wieder bei euch im Inventar.
  6. Ein weiteres nützliches Feature eurer Crafting Fertigkeiten findet sich in den Flashpoints wieder. Dort könnt ihr durch eure Fertigkeiten verschiedene Vergünstigungen entdecken oder nutzen wie zum Beispiel Abkürzungen, weniger Gegner etc.
[/list]

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:44

Vielen Dank an Marlinah und Kaiko für diese tolle Zusammenstellung! (Man will ja nicht immer nur als alter Grummelkopf da stehen.) ;)


-E

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:27

kleiner Hinweis von meiner Seite aus...der Begleiter muss nicht zwingend bei Dialogen für Zuneigungspunkte dabei sein. Ihr bekommt sie auch so...wobei es hier ein Geheimnis bleibt wie das passieren kann, entweder verbreiten sich so manche Gerüchte schneller als einem lieb ist oder Ihr habt ein Abhörgerät bei Euch von dem Ihr nichts wisst ;)
Achja und nehmt den Begleiter bei den Char-Story Missionen mit. Ansonsten kommen die Dialoge nicht unbedingt zustande. Ich konnte z.B. bei einem Questgeber meiner Char-Story die Quest ned abschließen und auch keine annehmen, weil mein Begleiter nicht dabei war. Erst als ich ihn geholt hatte ging es weiter.

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:28

Normalerweise hat man im Spiel einen Gefährten, der einen wirklich immer begleitet. Das muss nicht mal sein, weil er besonders sympathisch ist, sondern viel mehr, weil er die eigene Rolle ergänzt. Demzufolge ist dieser Begleiter (in meinem Fall T7-01) auch der einzige Begleiter, der überhaupt Ausrüstung bekommt. Die anderen latschen also noch mit ihrem Anfangs-Equipment rum.
Nun erfordern manche Klassenquests, dass man einen bestimmten Begleiter mitnimmt. Während einer Quest hat T7 z.B. gesagt, er müsse auf dem Schiff bleiben. Von der Story her ist es in diesen Fällen logisch, aber man kann seinen vollausgerüsteten Begleiter trotzdem jederzeit rufen. Wenn man dann zu einem Gespräch kommt, an dem ein bestimmter Begleiter teilnehmen muss, leuchtet eine rote Meldung auf. Dann schickt man X weg und holt Y für das Gespräch hervor. Wenn direkt nach einem solchen Gespräch ein Kampf folgt, kann es schonmal passieren, dass man stirbt, weil Y eben nicht richtig ausgerüstet ist. Dann benutzt man einfach die Feldwiederbelebung und ruft X, mit dem der Kampf dann leichter von der Hand geht.

Ist vielleicht schon allgemein bekannt, aber mir war es das nicht, als ich an einem gewissen Sith-Idioten verzweifelt bin. >.>

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:30

kleiner Hinweis von meiner Seite aus...der Begleiter muss nicht zwingend bei Dialogen für Zuneigungspunkte dabei sein. Ihr bekommt sie auch so...wobei es hier ein Geheimnis bleibt wie das passieren kann, entweder verbreiten sich so manche Gerüchte schneller als einem lieb ist oder Ihr habt ein Abhörgerät bei Euch von dem Ihr nichts wisst ;)
Achja und nehmt den Begleiter bei den Char-Story Missionen mit. Ansonsten kommen die Dialoge nicht unbedingt zustande. Ich konnte z.B. bei einem Questgeber meiner Char-Story die Quest ned abschließen und auch keine annehmen, weil mein Begleiter nicht dabei war. Erst als ich ihn geholt hatte ging es weiter.
Es gibt auch Gefährtengeschenke. Man lootet sie, oder man bekommt sie auch über Diplomatiemissionen. Wenn das Geschenk gefällt, gibts auch Zuneigung :)

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:41

Es können auch mehrere einer Klasse mit in die Storybereiche!

Dazu gibt es eine Einstellung unter "Sozial" im Einstellungsmenü. Einfach den Haken setzen. Selbst schon getestet und erlebt. Die Person, welche den Bereich zuerst betritt, erhält Fortschritte. Habt ihr selbst keinen Zugang, müsst ihr auch hierbei warten, bis jemand vorgeht.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:48

Es können auch mehrere einer Klasse mit in die Storybereiche!

Dazu gibt es eine Einstellung unter "Sozial" im Einstellungsmenü. Einfach den Haken setzen. Selbst schon getestet und erlebt. Die Person, welche den Bereich zuerst betritt, erhält Fortschritte. Habt ihr selbst keinen Zugang, müsst ihr auch hierbei warten, bis jemand vorgeht.


Um es vielleicht etwas klarer zu machen (wenigstens für Leute wie mich):
Dies ist nur nötig, wenn mehrere Spieler der GLEICHEN Klasse in einen Storybereich wollen! Ansonsten geht es auch einfach so, ohne Häkchen. ;)


Euer Alter Sack
-E

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:22

Es können auch mehrere einer Klasse mit in die Storybereiche!

Dazu gibt es eine Einstellung unter "Sozial" im Einstellungsmenü. Einfach den Haken setzen. Selbst schon getestet und erlebt. Die Person, welche den Bereich zuerst betritt, erhält Fortschritte. Habt ihr selbst keinen Zugang, müsst ihr auch hierbei warten, bis jemand vorgeht.


Um es vielleicht etwas klarer zu machen (wenigstens für Leute wie mich):
Dies ist nur nötig, wenn mehrere Spieler der GLEICHEN Klasse in einen Storybereich wollen! Ansonsten geht es auch einfach so, ohne Häkchen. ;)


Euer Alter Sack
-E

*nickt* Genauso meinte ich es. Schuldige *g*
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Ähnliche Themen