Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. August 2016, 15:02

(Lehr-)Videos zu den Lichtschwert-Formen

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant - ich fand es aufschlussreich. Ist leider nur auf Englisch, aber geht dafür ziemlich stark auf verschiedene Quellen ein.

Vorstellung

Form I - Shii-Cho

Form II - Makashi

Form III - Soresu

Form IV - Ataru

Form V - Shien/Djem-So

Form VI - Niman

Form VII - Juyo/Vapaad
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 64 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (10.08.2016), Saneera Uniri (10.08.2016), Djerak (13.10.2016), Jestocost (26.11.2016)

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:16

Die Videos sind komplett und ich kann besonders den Doppelteil von Juyo empfehlen, da waren Dinge drin, die ich noch nicht wusste.

Anscheinend werden die Einzelvideos irgendwann gelöscht und das Ganze in einer großen Folge zusammengefasst. Ich werde das dann nochmal anpassen.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

3

Samstag, 26. November 2016, 01:57

Ich finde es genial, dass sich jemand mit meiner Passion des Lichtschwertkampfes beschäftigt, wobei ich stark gegenhalten muss, nein, die Verteidigung gegen Blaster ist kein Schwerpunkt der Filme, gerade Geonosis war ein Jedigrab, weil Niman gegen Blaster nicht gerade optimal ist. Die Verteidigung gegen Blaster ist eine Schwäche die ein Jedi (oder Sith) haben kann, der sich auf Makashi und alles was nicht Soresu und Shien ist konzentriert.
Nach Padawan Cayenne Moondancer wurde ein Schlachtschiff der Republik benannt. Die Arche Naja. Grund waren ihre aufopferungsvollen Versuche alle Tiere von Tython zu retten, während einer größeren Überschwemmung.

Medilla Celivan (Wächterin / Schatten) - Padawan: -
Nessa'ryn (Hüterin / Graue Jedi) - Padawan: Jin'sota Mirage

Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

4

Samstag, 26. November 2016, 05:01

Habe die Juyo-Links ersetzt, die funktionierten nicht mehr - er hat sie wohl gegen dieses neue Video ausgetauscht.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 65 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (09.12.2016)