Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:28

Raissa Phoenix

Die Bewerbung mit dem Charakter

~#~ Raissa Phoenix
(Ausgesprochen: Ra - issa Pho-enix)

Alter: 16

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Mensch

Rang: Schülerin im Orden

Alter beim Ordenseintritt: 11 Jahre

Verhalten: Raissa ist eine folgsame und ambiotionierte Schülerin der Lehren der Macht.
& Stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden erfüllt sie ihre Aufgaben
Aktuelles zufriedenstellend und ist auf dem direkten Weg in den Rang des Padawans
erhoben zu werden.
Fast schon akribisch versucht sie ihre Gefühle und (zwischenmenschliche)
Beziehungen (zur 'eigenen' Topfpflanze, zu Gegenständen - also keine
Liebeskisten) einzuordnen und zu kategorisieren.

Herkunft:
Corellia -- eher vom Land

jetziger Wohnort:
Tython

Familie:
Vater: Valance Phoenix | Mutter: Lana Phoenix geb. Doneeta
Keine Geschwister.


Hintergrund:

- 4VVC (0 Jahre) als Farmstochter außerhalb einer kleineren, unbedeutenden Stadt auf dem Planeten Corellia geboren

~#~ Eine wunderschöne und große Farm, auf der im gehobenen Stile Getreide angebaut worden ist. Nebenher verdiente sich Raissas Vater einige Credits durch die Jagd auf Sandpanthers. In ihren jungen Jahren bekam sie davon allerdings weniger was mit, war sie doch beschäftigt Laufenzulernen und später der Mutter lediglich bei der Hausarbeit zu helfen.

- 1NVC (5 Jahre) wurde die Farm verkauft und die Familie zog nach Tyrena

~#~ Ein Jahr nach Kriegsende herrschte auch auf Corellia - so wie in den meisten vom Krieg betroffende Kernwelten - Hunger. Vermehrt wurde die Farm Opfer von Überfällen, dass Valance Phoenix sich dazu entschloss, die Farm aufzugeben. So zog das Mädchen mit ihren Eltern in die nächste große Stadt und ihr Vater begann eine Ausbildung zum Piloten, um fortan in der Armee zu dienen.

- 3NVC (7 Jahre) ging ihr Vater als Pilot zur Armee

~#~ Schon ein Jahr geht die kleine Raissa in Tyrena in eine Bildungsstätte. Als aufmerksame Schülerin bemerkte sie in ihrer freien Zeit aber umso mehr das Fehlen ihres Vaters, der eine Leitfigur für sie war. Sie arrangierte sich mit dem geduldigen Warten auf seine Rückkehr und feierte sie umso mehr mit innigen Umarmungen und Freudenschreien. Ihre Mutter arbeitet unterdessen als Teilzeitkraft in einer Cantina.

- 7NVC (10 Jahre), der Unfall und das entdeckte Potential

~#~ Zur falschen Zeit am fa ... nein, warte. Vielleicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auf dem Nachhauseweg von der Schule wurde Raissa von einer leichten Explosion erfasst und atmete giftiges Gas ein. Sofort wurde sie auf die medizinische Station gebracht, und so es die Macht wollte, war eine Jediheilerin zugegen. So wurde nicht nur die bewusstlose und zum Sterben verdammt- Geglaubte gerettet, sondern auch das Machtpotential festgestellt.Einige Tage nach ihrem Geburtstag verabschiedete sich Raissa schweren Herzens unter Tränen von ihrer Mutter, die sie voller Stolz in die Obhut der Jedi übergab.
Ihr Vater war sehr zum Leidwesen von Raissa nicht anwesend, da er weit entfernt zu diesem Zeitpunkt von Corellia stationiert war.

- 7NVC bis 12NVC (11 - 16 Jahre) das Leben und die Fortschritte als Ordensschülerin

~#~ Schnell lebte sich Raissa im Orden ein. Als Idealistin gefielen ihr die Philosophien sehr gut, ebenso die wilde Vegetation außerhalb des Tempels. Sie gilt als gelehrige und fromme Schülerin, weniger jedoch als starke Kämpferin. Jetzt, am Ende ihrer Kindheit, ist sie erfahren genug einem Meister zugeteilt zu werden. Noch weiß sie nichts davon ...

~#~ ~#~
Bei Fehlern im Konzept gerne berichtigen. Ich danke Marlinah für die tolle Hilfestellungen, das war spitze. (:
Desweiteren: Ich wäre auf der Suche nach einem Meister, bzw. einer Meisterin für Raissa.

Die Einschätzungen ihrer einzelnen Stärken und Talente folgt (bei Interesse).


OoC-Informationen:

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!
Hier ist meine Bewerbung für den Orden der Jedi als angehende Padawan.
Zwar bin ich rollenspielerfahren und auch ein wenig in der Welt von dem
Krieg der Sterne, allerdings eher NACH der Filmzeit (Thrawrn, yeah).
Daher habe ich noch nicht alles ausgefüllt und würde das nach einem
Beraten gerne mit besserem Wissen und bestem Gewissen nachtragen.

Noch flott zu meiner Person: Ich bin zwanzig Jahre alt und gehe gerade
gen Abitur. In meiner Freizeit drehe ich gerade meinen ersten eigenen
semi-professionellen Kurzfilm (25 Minuten, Monate harter Arbeit) und
spiele leidenschaftlich gerne klassische Gitarre. Oh, und ich stehe
auf Barfußlaufen, Lachen, Leben & Lieben.<3~#~

über 18 ?:
Ich bin über achtzehn Jahre alt.

Gilde:
Hüter der Freiheit(Konzeptgilde, später wird Sympathie aufgrund Zielsetzung folgen, keine iC- Zugehörigkeit)

RP-Erfahrung:
Reichlich vorhanden. Ich habe schon eine recht erfolgreiche
Plotgilde geleitet (MMORPG), kenne mich im P&P und LARP
aus, ebenso bei reinen textbasierten Rollenspielen (Foren).

Besitzt du ein Headset?:
Ich bin sogar gewillt es einzusetzen! (:

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels:
Alles in Hülle & Fülle vorhanden.


Alles Liebe,
die Spielerin hinter
Raissa

~#~

Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Phoenix« (19. Dezember 2011, 21:47)


2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:46

Seid gegrüßt Padawan Raissa Phoenix,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Die Archivare haben Eure Akte geprüft und konnten keine Anhaltspunkte für weiteren Klärungsbedarf ermitteln. Somit wird Euer Zugriff auf die Datenbanken erweitert.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:59

Seid gegrüßt Meister Kerr Teru,

da liegt ein Missverständnis vor. Noch bin ich kein Padawan, sondern lediglich Schülerin des Orden.
Mir steht die Ansprache als Padawan noch nicht zu.

Nun, mh... Wir sehen uns bestimmt noch im Tempel, oder?

<Raissa verbeugt sich und geht flott von dannen.>

Moderation: Du wirst ja doch recht zügig als Padawan einsteigen. Es macht die Organisation einfacher, wenn wir zwischen jenen, die ausgebildet werden müssen und jenen, die ausbilden können, unterscheiden. Daher entweder Padawan, oder Ritter. - Marlinah

Ähnliche Themen