Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juni 2016, 14:05

OOC - Jataras Geschreibsel

Wenn es um eigene Geschichten geht bin ich selbst mein größter Kritiker. Ich habe so ein paar Geschichten in den letzten Jahren geschrieben, die ich nie veröffentlicht habe, weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden war. Auch meine letzte hier wäre fast Opfer davon geworden. Und auch bei dieser es gibt immer noch einige Stellen, die mir nicht gefallen oder Probleme haben.

Also Feedback ist gerne willkommen. Insbesondere zu der etwas ungewöhnlichen Methode zwei Zeitebenen zu verwenden ohne die eine als einfachen Rückblick einzubauen. Ich denke aber beide Ebenen funktionieren auch ohne einander ganz gut, auch wenn sie schon mit einander verbunden sind.

2

Freitag, 17. Juni 2016, 20:58

Efroy mag das. Efroy will mehr davon.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jatara (20.06.2016)

3

Montag, 20. Juni 2016, 10:32

Mir gefällt es auch sehr gut, besonders wie gut die die wörtliche Rede einbaust. Das ist authentisch und fügt sich gut in den Gesamttext ein.

Mit den zwei Zeitebenen finde ich unproblematisch - im Gegenteil. Gerade Spannung kann man durch zwei verschiedene Handlungsögen immer ganz gut erzeugen.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jatara (20.06.2016)

4

Freitag, 29. Juli 2016, 10:59

Also das übliche ist passiert. Ich bin lange nicht weitergekommen mit der Fortsetzung der Geschichte, hatte oft keine Lust weiter zu schreiben und schaffte es nur eine recht lückenhafte Rohversion zu verfassen. Dann stellte sich heraus, dass ich die ganze Zeit einfach nur in der falschen Sprache geschrieben hatte. In Rekordzeit (verglichen mit meiner üblichen Schreibeschwindigkeit) gelang es mir die Geschichte in Englisch neuzuschreiben und fertigzustellen. Das ist wohl der Fluch wenn man fast ausschließlich englischsprachrige Literatur liest.

Nun habe ich also ne Fortsetzung, nur eben komplett in Englisch und wenn ein Sprachwechsel zwischen zwei Teilen kein Stilbruch ist, dann weiß ich auch nicht. Ich bin nun unsicher ob ich die überhaupt hier posten soll, zudem das wohl die erste fremdsprachige Geschichte hier auf auf dem Board wäre.

5

Freitag, 29. Juli 2016, 11:56

Also ich würde es auch auf Englisch lesen :)
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (29.07.2016)

6

Freitag, 29. Juli 2016, 14:02

Ich auch. Bitte posten!