Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2016, 01:38

Farben in den Akten

Eigentlich habe ich das Gefühl, dass mir die Farbgebung klar ist, aber trotzdem bin ich heute Nacht über die Formulierungen gestolpert:

Zitat

  • Abschnitte in weißer Schrift sind von allen Mitgliedern einsehbar.
  • Abschnitte in grüner Schrift sind nur von Rittern und Meistern einsehbar.
  • Abschnitte in roter Schrift sind nur von Meistern einsehbar.
  • Abschnitte in oranger Schrift sind nur vom Rat einsehbar.

Bedeutet "nur von" genau diese Hierarchiestufe im Orden, oder wird da die darüberliegende Hierarchie impliziert, dass auch Höherstufige den Eintrag einsehen können? Gestolpert bin ich einfach über die zweite Zeile in der explizit Ritter und Meister genannt werden, während bei der 3. und 4. Zeile jeweils nur eine Hierarchie benannt wird. Ich selbst habe es bisher so interpretiert:
  • Abschnitte in weißer Schrift sind von allen Mitgliedern einsehbar.
  • Abschnitte in grüner Schrift sind nur von Rittern, Meistern und dem Rat einsehbar.
  • Abschnitte in roter Schrift sind nur von Meistern und dem Rat einsehbar.
  • Abschnitte in oranger Schrift sind nur vom Rat einsehbar.

Seht ihr das auch so, oder ist die zitierte Formulierung wortgetreu zu betrachten?
"Wer frei von Tippfehlern ist, werfe den ersten Buchstaben!" oder "Warum habe ich heute schon wieder so dicke Finger beim Tippen?"

Es haben sich bereits 27 Gäste bedankt.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 08:24

Deine Interpretation ist richtig.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 27 Gäste bedankt.

3

Samstag, 30. April 2016, 11:52

Danke für die Rückmeldung, Fenala. Ich passe das gleich mal an, denn deine Formulierung ist ja tatsächlich deutlicher und zutreffender :)

Lieben Gruß
Jesto
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 27 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen