Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 08:54

! Probe ! Ausbildungsabend 06.02.2012

Als ihr die Ausbildungspläne im Holonetz des Tempels betrachtet, fällt euch ein Ausbildungsabend am 6. Tage des 2. Monats auf. Der Eintrag bereitet nur grundlegend auf die Thematik vor und es scheint, als handle es sich um eine simple Abhandlung, wie sie jeder Jüngling bereits oft gehört hat. Doch die Erwähnung von praktischen Einheiten widerspricht dem und es wirkt, als würde hier eine vorbereitete Mischung aus Theorie und Praxis geboten.


Die Macht -
Abhandlungen der Macht - Teil I
von Vis'kar Arreth



Die Macht ist ein stetiger Begleiter von uns allen. Bereits den Jünglingen ist bekannt, dass die Macht ein unabdingbarer Begleiter jedes Lebewesens ist. Doch ab wann ist der Punkt erreicht, wo die eigene Macht zur Gefahr für sich selbst und andere wird? Wie weit darf man sich Emotionen wie Mitgefühl und Sorge um andere hingeben? Vis'kar Arreth läd zu einem vielfältigen Abend der Macht ein. Bringt euch und eure Meinungen ein, um gemeinsam mit allen Teilnehmern an eurem Machtverständnis zu arbeiten. Lernt den Fluß der Macht in euch kennen und begegnet ihm mit Harmonie.
Innere Harmonie ist der Weg zum Gleichgewicht.
Bitte beachtet, dass sich diese Unterrichtseinheit vermehrt auf Jünglinge und Padawane konzentriert, welche ihr Verständnis der Macht vertiefen möchten. Jedoch sind auch alle weiteren Jedi geladen und gern gesehen.


Ablauf des Abend:

- Begrüßung
- Einleitung des Ausbildungsleiters
- Aktive Einstiegsdiskussion
- Praktische Vorführungen unter Einbezug der Teilnehmer
- Aktive Schlussdiskussion
- Schlussworte

Dauer: je nach Teilnehmerzahl 1 - 2 Standardstunden



Ausbildungsmaterial:

Holopad für Aufzeichnungen und Notizen


Vis'kar Arreth freut sich, mit euch zu diskutieren, philosophieren und mehr!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC:
Ich versuche mich hiermit erstmal an einem kleinen Thema, dass den meisten durchaus bekannt sein sollte. Hierdurch erhoffe ich mir, reichlich Feedback zu erhalten, auch wenn das Risiko groß ist, dass Langeweile aufkommt. Doch es ist mein erstes Ausbildungsrollenspiel was sich auf mehr als zwei Leute konzentriert und somit auch eine neue Herausforderung ;-) Hoffe auf Verständnis und freue mich, mit euch an diesem Abend IC zu diskutieren, philosophieren und mehr.



Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Viskar« (2. Februar 2012, 18:59)


2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:42

Sammeln der Teilnehmer 20:00 Uhr
Spätestester Beginn des Unterrichts: 20:30 Uhr
Spätestes Ende des Unterrichts: 22:45 Uhr
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Viskar« (2. Februar 2012, 15:47)


3

Freitag, 13. Januar 2012, 09:37

Durch ein Serverevent einer anderen Gilde verschiebe ich den Probeabend auf den 29.01.


Uhrzeiten bleiben die Gleichen.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:58

Durch Krankenhausaufenthalt erneut verschoben. Kommenden Montag wird Viskar Arreth nun endlich seine Vorträge zur Macht, ihrem Wesen und seiner eigenen Philosophie abhalten. Alle sind eingeladen ab 20:30 Uhr sich im Unterrichtsraum (welcher das was war muss noch schauen) einzufinden und mitzuwirken.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:47

Vorab erhalten alle Teilnehmer eine Nachricht:

"An alle Teilnehmer. Um den philosophischen Teil des Abends vorzubereiten, bitte ich alle, sich folgende Frage zu stellen: Was ist die Macht? Wir werden diese Frage an geeigneter Stelle einbringen und erörtern."
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:46

Tipp: Die Anfangszeile im IC stimmt nicht mehr. Da steht noch immer: "22 Tag des ersten Monats" ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

7

Montag, 6. Februar 2012, 07:12

Danke Gesh *g*


Heute Abend, 20:30 Uhr.
Ich werde recht zeitnahe dazustoßen, also nicht wundern, wenn ich um 20:20 noch nicht online bin ;-) Da ich aktuell aufs Busfahren angewiesen bin, kann ich nicht verhindern, erst 20:15 zu Hause zu sein.


TREFFPUNKT:
EINGANGSHALLE Tempel (bei diesem großen Würfelschwebedingen).

Je nach Teilnehmerzahl variiere ich den Ort, an dem es stattfindet.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Skatonia

unregistriert

8

Montag, 6. Februar 2012, 22:04

Also, vielleicht wird mein Beitrag auch gleich gelöscht, oder er ist hier vollkommen falsch, keine Ahnung.

Ich wollte mein großes Lob und meine totale Begeisterung aussprechen für den gelungenen Vortrag.
Die Diskussionen waren wirklich gewinnbringend und vielsagend. Die Charaktere waren toll gestaltet und jeder hat sich eingebracht und dazu beigetragen, um den Abend lebendiger zu gestalten.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, daß das Thema für einen Abend irgendwie zu groß wirkte. Die Diskussionen zogen immer größere Kreise und irgendwann qualmte mir nach ein einhalb Stunden dermaßen der Kopf, daß ich irgendwie aus dem Gespräch verschwinden mußte.
Dafür konntet ihr nicht wirklich etwas, denn wie in jeder Diskussionsrunde entwickeln sich immer neue Aspekte, die beachtet und diskutiert werden wollen.

Also Kurz:
Super Abend, auch wenn ich nach 90 Minten mich gefühlt habe wie ein nasser Schwamm.
Weiter so und ich hoffe ihr behaltet solche Themenabende bei... mit vielleicht etwas kleineren Themen. 8o

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:02

ich habe nicht den ganzen vortrag miterlebt, aber ca die hälfte und ich muss sagen, respekt. es hat wirklich spaß gemacht aufmerksam mit zu lesen und die padawane zu beobachten. alles in allem finde ich ein sehr gelungener abend! mach weiter so
Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

- Yoda

Ähnliche Themen