Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Januar 2016, 14:36

Missionsbericht: Angriff auf Avast

Jahr: 16 NVC
Beteiligte: Padawan Hisoka Kori, Padawan Jedora T'an, Ritter Andenus Dexter, Ritter Veset Djerak, Ritter Efroy Jarok, Ritter Soota Prowl, Ritter Tinala Baan, Meister Harlen Gregorius, Meister Skyran Vandorack
Besonderheiten: Kurzes Zeitfenster/ dringliche Situation
Missionsziel: Vorab Sichtung der Situation/ des Gegners, Unterstützung der Bevölkerung bis zum Eintreffen der Verstärkung unter Major Harvest
Verfasser: Harlen Gregorius (Es steht den Beteiligten frei, ergänzende Berichte beizufügen bzw. offene Punkte und folgende Schlüsse anzumerken.)

Hintergrund:

Der Orden und die Republik erhielten einen Not/Hilferuf übermittelt durch Ministerin De'ani von Avast. Ihr Planet wurde von einer unbekannten Flotte angegriffen und nach Zerstörung der orbitalen Verteidigung unter Bombardement genommen.

Darauf hin beschloss der Rat folgende Order zu geben:

Zitat

Meister Gregorius, Meister Vandorack,

Vor etwa zwanzig Minuten erreichte uns ein Notruf von Avast. Wir haben mit Major Harvest von der Republikanischen Armee besprochen. Major Harvest stellt Hilfseinsatzteams zusammen. Bitte sammelt eine Gruppe Jedi um Euch, um vorab ein Bild von der Lage und den unbekannten Angreifern zu machen. Unterstützt die Leute dort soweit ihr könnt und bis Major Harvests Leute eintreffen.

Meister Te'aran, in Vertretung des Rates.


Nachdem Zusammenstellen der Einsatztruppe wurde uns die Defender "Scyk", zwecks Anreise, zur Verfügung gestellt.

Bericht:

Als wir den Realraum um den Planeten erreichten, fanden wir uns in einem Trümmerfeld aus zerstörten Schiffen wieder. Wenige vereinzelte (Über-)Lebenszeichen konnten in den Wracks ausgemacht werden.
Wir versuchten sofort Kontakt mit dem Planeten aufzunehmen, hatten jedoch zuerst keinen Erfolg erst im Landeanflug gelang es uns Kontakt mit einem Außenposten aufzubauen.
Dieser erste Statusbericht konnte uns ein erstes Bild der katastrophalen (Verteidigungs-)Situation auf Avast vermitteln. Mann teilte uns mit, dass das Regierungsgebäude abgeriegelt wurde und wir dort eventuell auf die Verantwortlichen der Regierung und des Militärs würden stoßen können.
Während wir uns dem Planeten weiter näherten, begann eine Flut von Notsignalen und persönlichen Hilferufen auf der Scyk einzugehen.

Es war uns unmöglich auf jeden Einzelnen zu reagieren. Doch eines der Signale gehörte zu einem, unserer Position nahen, Krankenhaus. Die Nachricht besagte, dass diverse Zivilisten durch einen Einsturz dort gefangen waren.
Wir beschlossen uns aufzuteilen, um diesen Zivilisten Hilfe zukommen zu lassen, während der Rest des Trupps den Weg in das Regierungsviertel antreten würde.

Dazu wurden Ritter Dexter und Padawan Kori abgestellt. Ritter Jarok blieb bei der Scyk, um auf potenzielle Situationen reagieren zu können und dem Trupp ggf. einen Rückzugsweg offen zu halten.

Auf dem Weg zum Regierungsviertel wurde das Vorankommen verlangsamt, als wir auf eine Zivilistenfamilie in lebensdrohlicher Situation stießen.
Nachdem ein Teil der Familie gerettet werden konnte, beschlossen wir einen Teil der Truppe zur Versorgung der Verletzten abzustellen und so setzten Padawan T´an, Ritter Djerak und meine Person den Weg fort.

Währendessen gelang es Ritter Dexter und Padawan Kori die Eingeschlossenen aus dem Krankenhaus zu befreien und notfallmedizinisch zu versorgen. Nachdem Sie die Verletzten evakuiert hatten, wurden die Beiden von einem Droiden unbekannter Bauart angegriffen, konnten sich jedoch erfolgreich zur Wehr setzen. Der Droide wurde beschädigt, seine Überreste konnten allerdings zwecks Analyse geborgen werden. (Weitere Berichte folgen)

Ritter Jarok und die Scyk wurden ebenfalls von feindlichen Einheiten attackiert und mussten sich zur Wehr setzen, was ihm letztlich erfolgreich gelang. (Weitere Berichte folgen)

Als wir dass Regierungsgebäude erreichten, stießen wir nach kurzer Suche auf Ministerin De'ani und ihre Sekretärin. Beide waren in schlechtem gesundheitlichen Zustand und waren nur bedingt befragungsfähig. Wir erfuhren jedoch, dass die Angreifer keinerlei Bedingungen oder Forderungen gestellt hatten, sondern nur orbital bombardierten. Zudem waren die planetaren Verteidigungskräfte den Angreifern nicht im Mindesten gewachsen.
Kurz darauf trafen Ritter Dexter und Padawan Kori mit notfallmedizinischen Materialien ein und wir konnten die Verletzten vorerst versorgen, bis die republikanische Verstärkung unter Major Harvest eintraf.
(Eine ausführliche Befragung folgt, nachdem der Zustand der Ministerin dies erlaubt)

Missionserfolg:

Zu diesem Punkt würde ich mich gerne positiver äußern, doch die Situation auf Avast war schon vor unserem Eintreffen so katastrophal, das von Erfolg nicht zu sprechen sein kann. Zwar gelang es uns einige Zivilisten zu retten, diese stehen jedoch in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Todeszahlen.
Es bleibt abzuwarten, was uns die Überlebenden über die Angreifer erzählen können.

Einzig positiv zu nennen ist, das es Ritter Dexter und Padawan Kori gelang die Überreste des Droiden zu bergen. Es bleibt zu hoffen, das daraus Daten gewonnen werden können, die uns eine Hilfe sind.

Allgemeine Anmerkungen:
Die massive Zerstörung auf Avast lässt auf überlegende Waffen schließen.
Die Tatsache, dass nicht versucht wurde den Planeten zu okkupieren oder Gefangene zu nehmen, lässt mich vermuten, dass das Ziel ausschließlich Zerstörung hieß. Ob dies ein Test einer neuen Waffe war, oder der erste Schritt für eine Offensive bleibt offen. Auch die Hintermänner dieses Angriffes ließen sich nicht ergründen.

Anmerkung für Rat und Meister:

Während wir uns um die Verletzungen der Zivilistenfamilie kümmerten, hatte ich den Eindruck, als würden wir beobachtet. Als ich versuchte diesem Gefühl nachzugehen, zog der Beobachter sich zurück, jedoch erhielt ich einen geringen Eindruck seiner Funktion. Beobachten, Datensammeln nicht eingreifen.

Wer auch immer hinter diesem Angriff steckt wollte, wie mir scheint, sehen wie die Republik/der Orden reagiert. Für diese Vermutungen habe ich natürlich keine Beweise, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.



-=Ende des Berichtes=-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Harlen Gregorius« (15. Januar 2016, 14:51)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RiaStarchild (15.01.2016), Dexter (15.01.2016), Jade-Lynx (15.01.2016), Seichiro Kazeru (15.01.2016)

2

Samstag, 16. Januar 2016, 11:10

Ergebnisse der Untersuchung des Droiden von Avast. Bericht von Padawan Jedora T'an

Nach der Rückkehr auf Tython fing ich sofort mit den Untersuchungen des unbekannten Droidens von Avast an, jedoch lassen die Ergebnisse keinen großen Platz für Hoffnung auf Informationen der Angreifer zurückschließen. Das aggressive Verhalten des Droiden war aufgrund eines schweren Systemfehler zurückzuführen der durch eine Beschädigung, vermutlich herabfallende Trümmer, entstand. Bei einem Neustart des Systems führte der Droide ein Reset durch und löschte dabei sein eigentliches Programm. Nachdem ich die gelöschten Daten wiederherstellen konnte fand ich heraus das dieser Droide ursprünglich als Baudroide gehalten wurde.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (16.01.2016), Seichiro Kazeru (16.01.2016), Dexter (18.01.2016)