Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 02:57

Star Wars Episode 7

Ich weiß nicht ob ihr schon im Internen ne Thread dazu habt... ansonsten dann jetzt halt hier.

Komme gerade aus dem Kino und... ja, was nun?! 8)

Haut doch eure Erwartungen und euer Urteil über Episode 7 einfach hier rein.

Wie hats euch gefallen oder was hat euch nicht gefallen oder, oder, oder...




Mein Urteil lässt sich ganz gut in einem Wort zusammen fassen: "EPISCH!!!" :thumbsup:
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (17.12.2015), Deikan (20.12.2015)

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:28

War gestern Nacht leider zu müde und zu erschlagen um meine ersten Eindrücke sofort festzuhalten. 3:57 kommt mir als Uhrzeit für das Ankommen zu Hause sehr bekannt vor.

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden hatte, um darüber nachzudenken, muss ich sagen, dass der Film mir im sehr überwiegenden Teil wirklich gut gefallen hat. Gänsehaut war ein Begleiter über lange Strecken der Handlung und die Stimmung im Saal hat sehr dazu beigetragen.
Für eine detaillierte Beschreibung sind meine Gedanken leider noch nicht geordnet genug, aber bis auf kleinere "Nitpicks" hätte ich, für den Moment, nicht viel Schlechtes/Kritisierendes zu sagen. Ob sich das ändert, wenn ich mir das Gesehene dann noch mal im Detail durch den Kopf gehen lasse, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber im Kino selbst habe ich die Zeit wirklich genossen.

Vieles hat mich sehr an die originale Trilogie erinnert, manches wurde in meinen Augen sogar besser gemacht und bisher hat sich der "Prequel-Alptraum" für mich in keinster Weise wiederholt. Liegt sicherlich auch an dem begrenzten Einfluss von George "Fettneck the Hutt" Lucas. (Meiner Meinung nach war sein Abgang eine Befreiung von einem Tyrannen mit Hirnfraß)

Später vielleicht mehr, aber für den Moment und aus der momentanen Stimmung heraus, kann ich mich dem erst mal positiven Feedback meines Vorredners im weitesten Sinne anschließen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lunah Dane (17.12.2015), Frell Orden (17.12.2015), Seichiro Kazeru (18.12.2015)

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:28

Wieso hat hier eigentlich noch jeder diese ollen Avatare, bei denen ich den Wunsch habe, Fehler zu korrigieren... *murmel* :P

Ohne jetzt großartige Lobeshymnen zu schwingen, muss ich sagen: Es war einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ein Begleiter ging sogar so weit, zu sagen, dass es _der_ beste Film war, den er je gesehen hat. Dazu muss ich ihn nochmal in der OV schauen, um das wirklich beurteilen zu können, glaube ich.

Aber, meine Güte... was hab' ich jetzt Lust, 'nen Imp zu spielen. Mit Seitenscheitel.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frell Orden (17.12.2015), Harlen Gregorius (17.12.2015)

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 23:10

Wir hatten zum Glück ein Kino gefunden, dass die englische Fassung gezeigt hat.

Ich warte jetzt eigentlich nur auf die ersten Bilder und gifs. die dem Redner vor der riesigen roten Flagge ein Bärtchen aufsetzen...

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:47

Ich hab ihn zwar nur auf englisch gesehen, aber ich wette in OV ist er nochmal besser. Alles ist besser in OV *g*

Der beste Film der Dekade wird wahrscheinlich Mad Max für mich bleiben, aber VII ist ziemlich gleichauf.

Und Ilo, ohne dich verführen zu wollen: Aber gibts nicht ne Seitenscheitel-Frisur inzwischen? *g*
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

6

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:11

General Hux, also der Schauspieler, sieht ziemlich genau aus wie mein alter Chef. Das macht mir, auf eine gewisse Weise, sehr viel Angst. Aber vor allem möchte ich irgendwie wieder für ihn arbeiten...



Tschuldigung, aber die Ähnlichkeit sehe doch nicht nur ich, oder?

Und dann gibt es auch noch solche Bilder von ihm...



Entschuldigung, ich muss jetzt afk gehen und meine Karriereentscheidungen überdenken...

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

7

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:40

Du hast nicht zufällig in einer Gegend mit viel Schnee gearbeitet, und Leuten die weiße Uniformen tragen? *g*
Ich würde mir an deiner Stelle auch ein paar Sorgen machen (oder auch nicht, ich meine - im Imperium weiß man immerhin was man hat und so).
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

8

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:56

Nein, es war eine Gegend, in der eigentlich alles grün war, das komplette Jahr durch, und die Leute eine komische Version von Englisch gesprochen haben. Und das Essen war auch komisch...

Aber wenn ich so drüber nachdenke - unsere Klimaanlage hat immer auf gefühlte 0 Grad Kelvin runtergekühlt indoors. Ein Zeichen?

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

9

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:02

Komische Version von Englisch? (denkt an Imperiale, die ja immer GB-englisch sprechen) - Check
Klimaanlage (der Schnee muss ja irgendwoher kommen) - Check
Komisches Essen (Imperiale Kantinen) - Check

Tja. Ich finde das ist ziemlich eindeutig *g*
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

10

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:17

Also ich fand ja: (Vorsicht fieser Spoiler)

 Spoiler

Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilokai (18.12.2015), Seichiro Kazeru (18.12.2015), Cayenne (19.12.2015)

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Dezember 2015, 22:02

I shall allow it. *nickt erhaben*

Danke, J.J.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (19.12.2015)

12

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:50

Hmmm... Ich hätte gerne mein Geld wieder... und die wertvolle Lebenszeit...
Wieso zur Hölle haben sie Leia per CGI reinkopiert? Oder waren das Botox und diverse Schönheitsops? Wenigstens durfte sich Ford seinen Bart abrasieren. Poe Dameron ist zu dumm zum sterben(leider), Kylo Ren ist dagegen recht annehmbar solange er den Scheißhelm trägt, PATEX junge PATEX! Das Dialogniveau reicht von sinnlos und peinlich(selbst für Star Wars-Verhältnisse) zu halbwegs annehmbar(Für Star Wars-Verhältnisse). Wer hat Captain Phasma in diese lächerliche(Wiederum selbst für Star Wars Verhältnisse) Chromrüstung gesteckt...?

Oh, ein positives hat der Film, ich mag die Kampfchoreographie.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talasha« (19. Dezember 2015, 16:58)


Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

13

Sonntag, 20. Dezember 2015, 01:17

ich schließe mich da Talasha an. Im Nachhinein betrachtet einfach schlecht. Teilweise schöne Shots, Landschaften etc. Aber die Dialoge und Handlung? Teils einfach EP 4 kopiert. Zu viel auf Lacher und Slapstick gegangen, was ich bei JJ aber erwartet habe nach den Star Trek Teilen die er fabriziert hat.

Hatte ich die Plotlöcher erwähnt? Die Karte alleine. Da fehlen mehrere Sektoren aus der Galaxiskarte. Der Teil den BB-8 transportiert reicht 100 mal aus um das System zu lokalisieren. Da müssten Tausende Systeme sein in dem Kartenausschnitt alleine. Das hätte man ohne 5 Minuten zu denken geschickter lösen können.

Wieso wird eigentlich der Hauptenergiespeicher, der nicht so eben klein ist, von 6 Mann bewacht. Wieso haben die Imps keine internen Sensoren um die ganzen Eindringlinge zu finden die da stundenlang rum spazieren? Wieso haben sie keine Sensoren die ein Schiff erfassen was direkt in der Atmosphäre aus dem Hyperraum fällt. Wieso hatten Trooper zur Zeit von Palpatine voll funktionierende Filter und bis zu 30 Min Zeit zu überleben im Vakuum, aber die neuen Trooper haben angeblich nicht mal Toxin-Filter. Wieso lernen die "Imperialen" auch bei der 3ten super Basis nicht sie immun gegen den Angriff von 2 pisseligen Staffeln Jäger zu machen? Wieso hat der Hauptenergiespeicher keinen eigenen Deflektor? Das ist die Flotte des Wiederstands? 30 Sternjäger ist alles was sie auf Ihrer Basis haben? Die könnten kein einziges zivilisiertes System auch nur bedrohen, geschweige den befreien. (Hier bin ich wieder bei "Kopie von EP 4", nur das die völlig geänderten politisch-strategischen Vorzeichen ignoriert werden. Da sist einfach vom schreiben der Story her faul und dumm)

Wieso ist Kylo Ren im Lichtschwertkampf so dermaßen inkompetent das er fast gegen einen Sturmtruppler ohne Macht verliert und dann gegen eine Machtsensitive ohne Kampftraining untergeht. Was hat Oberster Führer Snoke (wie albern kann ein Name + Titel eigentlich noch sein?) dem beigebracht? Lichtschwertbasics auf jeden Fall nicht. Auch Luke scheint das ein wenig versäumt zu haben. Jeder erfahrene Padawan aus unserer Zeitlinie müsste Kylo in kürzester Zeit einstampfen bei seinen Fähigkeiten.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 01:40

Also bei den Lichtschwertkämpfen fand ich nun nicht so viel aus zu setzen, Ray verdrischt die Schläger auf Jakkul gekonnt, Fynns dämliches Geplapper ist teilweise sogar stimmig und passend, aber ohne Harrison Ford als Partner wäre es absolut unerträglich.

 Spoiler



Insgesammt aber halt leider viel zu viele Versatzstücke aus der Urtrilogie, mit etwas Glück wirkt das ganze im Zusammenspiel mit VIII und IX besser aber bisher sieht es schlecht aus.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:21

Kylo Ren wurde bei der Sprengung übrigens verwundet, deswegen ist er gegen Ray nicht in voller Kampfstärke. Insgesamt fand ich den Film aber auch schwach. Ich war aber dennoch darüber glücklich, dass nicht schmalzige Songs geträllert wurden
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

16

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:56

Da ich jetzt auch gerade in den Genuss von Episode VII kam... positiv :thumbsup:

Ich kann die Kritik von hier teils nur begrenzt nachvollziehen. Dass man in Filmen z. B auf sowas wie Sensoren seit jeher verzichtet hat (so ziemlich jeder Held in SW latschte schon unentdeckt durch Basen) ist eigentlich nichts Neues. In Filmen kommt ein Bruchteil von dem vor was wir kennen, schon allein deshalb damit der Zuschauer nicht soviel denken muss und sich die Autoren nicht soviel ausdenken müssen wie sie das nun wieder abschalten. Sie sparen sich einfach einen Schritt den die Helden umgehen müssen weil jedes Details eben oft "zuviel" für einen Film wäre. Es hätte für mich zum Beispiel realtiv wenig Spannung wenn eine Hackerin vorher auf ihren Tasten rumhaut damit - ehe die Leuts sich überhaupt in Bewegung setzen dürfen - die Leute hinein dürfen. Man "kann" viel einbauen aber man tut es nicht und man darf nicht vergessen das Star Wars noch immer ein Sci-Fi Märchen ist, was die Filme angeht. Dass es sich abseits davon schon zu allem möglichen weiter entwickelt hat P&P Regelwerke, Spiele, Comics usw usw ist für den Film realtiv nebensächlich der die breite Masse erreichen sollte statt Detail verliebte Fans wie uns Rollenspieler. Realismus war jetzt jedenfalls noch nie die Stärke von Star Wars. Mein Senf dazu... wieso auch immer ich ihn unbedingt schreiben musste, einfach nicht so wild nehmen @Kritiker. Kritiklaune weil ich nicht viel am Film zu kritisieren habe vielleicht :D

Ich persönlcih fand den Film eigentlich durchaus sehr gelungen und die Halunken von Disney haben uns natürlich schön reingelegt wer nun der Machtsensitive im Film sein wird. Ich hatte mir zwar gedacht "hey eigentlich könnte in den modernen Zeiten auch mal eine Frau ran" aber die Trailer hatten mir anderes suggeriert. Dafür gibts einen :thumbup: fürs Austricksen. Das einzige was für mich doch ein Tick zuviel des Guten war, war die Nostalgia Wiederholung "ihr habt noch X Sekunden nicht nur den anderen zu schaden sondern auch euch selbst zu retten". Klar, war sehr lustig das jetzt so nochmal zu sehen und auch genau wieder in der ersten Episode der neuen Reihe, aber es war halt durchaus "sehr" ähnlich. Den Humor mochte ich eigentlich durchaus und der Droide ist einfach nur putzig. Yerana würde seinen Speicher zwar trotzdem löschen aber ich selbst fand ihn knuffig :love: Daneben haben sich die zwei Hauptcharaktere doch ein wenig arg zügig verliebt aber... Liebe auf den ersten Blick/nach den ersten Worten, in einem Märchen, ist natürlich voll gestattet.

Allgemein fehlen mir nur noch etwas die Zusammenhänge... die vermutlich erst in den späteren Teilen geklärt werden. Wie die neuen Bösen nun wieder entstanden, wo dieser "Snow" nun genau herkam usw. Mal sehen, mal sehen...
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (20.12.2015)

17

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:09

Kann mich da Deikan nur anschließen. Ich meine klar gibt es da sehr viele Logiklücken und unrealistische Szenen (allein die Rebellen die fünf Minuten in ihrer Missionsbesprechung stehen "Ja, dann knallen wir det Ding ma runter" und dann ist alles geritzt), aber das war eben schon immer so bei Star Wars. Einfach auch weil es in meiner Wahrnehmung eine Space Opera und nichtmal wirklich SciFi ist, da erwarte ich keinen knallharten Realismus. Aber ich kann auch verstehen wenn man etwas anderes erwartet, und daher nicht glücklich damit ist.

Ich bins jedenfalls :)

@Deikan: Was die Romanze betrifft, könnte übrigens die deutsche Synchro schuld sein. Freunde von mir fanden das auch blöd, aber als ich das in OV gesehen hab, wirkte das alles sehr viel mehr freundschaftlich. Da hatte zumindest ich und Kumpel mit denen ich im Film war, gar keinen Vibe bezüglich einer Romanze zwischen Finn und Rey.
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (20.12.2015)

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:40

*ganz viel Text*


Raus aus meinem Kopf. :D
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (20.12.2015)

19

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15:01

Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talasha« (23. Dezember 2015, 15:51)


Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

20

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:49

Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen