Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 02:41

Neuer Anwärter/Padawan und der Zeitsprung

Kleine Vorwarnung: Das könnte etwas länger werden...

Aber erstmal Hallo, und (hoffentlich) danke fürs Lesen.
Ich bin vor ein paar Tagen auf euren Server gewechselt, nachdem meine Leute auf einem englischsprachigem Server aufgehört haben. Als ich mich dann über Jedi RP auf VC erkundigt habe, wurde mir sofort euer Forum genannt.

Da ich gern mit einem Anwärter (bzw. fortgeschrittener Anwärter) einsteigen würde, stellt sich für mich aber natürlich auch die Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Zeitsprung? Ich habe schon gelesen ihr möchtet das mit einem Zeitraffer machen, und darauf würde ich natürlich in der Geschichte meines Charakters gerne eingehen, oder gerne absprechen wie euch das am besten passen würde - vorrausgesetzt ihr nehmt momentan Spieler auf.

Das erste Ziel für meinen Charakter wäre es, in den Wirren um die Zerstreuung des Jedi Ordens wieder Anschluss zu finden, und sein Training fortzusetzen. Ich weiß das Meister/Ritter in der Zeit von ToR rarer sind, aber auf lange (sehr lange) Sicht, stelle ich mir vor dass mein Charakter zum Jedi Schatten tendiert. Einen Meister zu finden der hier ausbildet, muss natürlich nicht sein, wäre aber natürlich genial.

Ja genau das war es im Grunde schon (schon, oder erst? *g*) - ich würde mich natürlich über Rückmeldung freuen, weil ich vorher nicht ins Blaue eine Bewerbung hier reinklatschen will, ohne zu wissen ob ein dahergestolperter Anwärter überhaupt für euch passt.

Danke fürs Lesen, und man sieht sich IG
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 05:33

Hm... Hallo!

Es gibt ab Anfang Januar eine Plotreihe, die den Zeitsprung als Raffer bespielt. Tython wird solange verlassen sein, nach dem letzten Stand.

Für die Jedi-Schatten gibt es hier einen guten Guide, vielleicht mal studieren und dann noch einmal überlegen! Aktuell ist mir kein Meister bekannt, der das ausbildet.

Im internen Bereich, also nach deiner Bewerbung und freischaltung, gibt es aber eine Liste mit allen aktiv bespielten Spezialisierungen!

Anschluss kannst du mit der gewissen Priese Eigeninitiative hier finden. Erwarte kein Rundum-sorglos Paket, aber für Verabredungen und neue Kontakte bist du hier richtig.


Eodoo

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (09.12.2015)

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 05:54

Was Eodoo sagt, plus:

Wir nehmen immer Neulinge auf, auch in den finstersten Zeiten! Anfänger sind genauso willkommen wie alte Hasen. Einfach bewerben.

Die Plotreihe wird noch auf Tython beginnen, aber dann geht es recht bald in die weite Galaxis hinaus.

Kurz und knapp zu den Schatten, wie wir sie hier verstehen:

Schatten betrachten wir als vollausgebildete Ritter mit Zusatzausbildung. Falls ein Meister früh erkennt, dass ein Padawan sich vielleicht zum Schatten eignen könnte, kann er vielleicht schon darauf hinarbeiten (z. B. mit Schwerpunkt auf Solo- und Ermittlungseinsätzen). Das wird er dem Padawan aber kaum auf die Nase binden.
Schatten sind nicht Superermittler oder lautlose Killer, sondern die Strahlemännchen unter den Strahlemännchen. Charakterlich und spirituell gefestigt bis zum Gehtnichtmehr, so dass man ihnen auch die schwierigsten/bedenklichsten Missionen aufbürden kann, ohne dass sie fallen. Das ist das entscheidende Kriterium. Dazu muss man einfach schon einige Jahre, Erfahrung usw. auf dem Buckel haben, damit das überhaupt beurteilt werden kann.

Willkommen schon mal! :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (09.12.2015)

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:40

Hallo nochmal, oder auch Hm ;)

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich sehe schon das mit dem Jedi Schatten scheucht die Gemüter etwas auf, aber vielleicht hilft es ja wenn ich sage dass ich euren Guide schon vor längerer Zeit gelesen habe, da ganz ähnliche Vorstellungen vertrete, und ich auch nicht damit gerechnet hatte, dass aus Zhay während meiner Spielzeit jemals ein richtiger Schatten wird.
Aber er hat Anlagen in diese Richtung, und würde in dieser Hinsicht auch trainieren. Erwähnt habe ich es nur, weil ein Meister sich ja wahrscheinlich auch einen Padawan aussucht, der zu ihm passt, und Zhay damit kaum bei einem Heiler oder einem klassischen Gelehrten landen würde (oder vielleicht doch, wer weiß - ich versteife mich da jetzt noch nicht).

Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob er in den nächsten Jahren überhaupt zum Ritter wird, und ich weiß dass der Schatten danach kommt. Generell bin ich auch eher ein Spieler der sich gern zurückhält, und jetzt nicht volle Kanne auf den Putz haut mit Machtgeschwurbel :)

Eigeninitiave zeige ich auch gern - wenn ich weiß wo und wie ich überhaupt ansetzen kann. Wäre es denn (für euch) denkbar, dass ein Anwärter aus einer anderen Enklave/Ausbildungsstätte/Tempel der Jedi nach Tython geschickt wird? Ich möchte ungern ausspielen dass mein Charakter "schon immer" in Tython war, aber aus irgendeinem Grund noch nie einem der anderen Spielerchars begegnet ist.

Wenn so eine "Versetzung" für euch im Rahmen wäre, würde ich heute mal eine Bewerbung schreiben, und mich dann auf Tython einfinden (oder wird hier in Gildenschiffen oder Strongholds gespielt?), sobald ihr mir grünes Licht gebt.

Zhay

PS: Und danke für die ausführlichen Antworten nochmals! :)
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:48

Zitat

Ich sehe schon das mit dem Jedi Schatten scheucht die Gemüter etwas auf...
Keine Sorge, Eodoo und ich sind fast schon jedihaft gelassen :) Wir wollen lediglich von vornherein dem vorbeugen, dass jemand mit ganz anderen (nicht falschen, sondern anderen) Vorstellungen über die Schatten eine Enttäuschung erlebt. Kam schon vor.

Natürlich kann Zhay aus einer anderen Enklave kommen. Es ließe sich zwar auch anders erklären, dass man den anderen noch nie begegnet ist (der Tempel ist groß), aber das kannst du ganz frei entscheiden.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

6

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:03

Das ging jetzt schnell :)

Vielen Dank Meister, und dann handhabe ich das mit einer Versetzung. Dann erklärt es sich auch besser wenn ich von irgendwelchen kleineren IC Vorkommnissen auf Tython nicht bescheid weiß, die da aber die Runde gemacht haben.

edit: Natürlich seltsam dass mir das vorher nicht aufgefallen ist, aber mir ging grade auf dass ich meinen Charakter, so wie ich ihn gerne beginnen würde, gar nicht lang spielen könnte wegen dem Zeitraffer. Ich werde nochmal überlegen ob ich ihn jetzt einfach etwas jünger mache, damit es nach dem Zeitraffer für mich passt.
"You gotta get schwifty."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zhay« (9. Dezember 2015, 10:03)


Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 09:28

*betrachtet Zhay eine wenig* Hmmmmm...soso...
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:13

Argh, ein Clown D:
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:40

Die zwei lustigsten Signaturen, die ich seit langem gesehen habe :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

10

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:10

Die beruht bei mir ja leider auf Tatsachen *hüstel* :D
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

11

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:37

Keine Angst,ich tu keinem was. Was würdest du denn von einem Meister erwarten? Wie hoch wäre denn deine Wöchentliche RP frequenz?
Gäbe es Dinge die für dich unverzichtbar wären?
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

12

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:56

Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben. Forenposts muss ich ja immer so oft editieren <__<
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.