Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:20

Das leidige Zeitsprung-Zeugs

Moin!

Wir sind bei der DSF im Moment dabei uns Gedanken zu machen, wie wir mit dem Zeitsprung umgehen und wann wir ihn wie umsetzen wollen. Dabei kam die Frage auf, mit was für Gruppierungen wir überhaupt Kontakt haben bei denen es interessant wäre wie sie damit verfahren - die Berühungspunkte zum Orden der Jedi sind zwar jetzt nicht gerade total groß, aber doch zumindest vorhanden.

Deswegen hier jetzt einfach mal die Frage ob ihr da schon irgendwas an Regelung für euch gefunden habt, die wir zumindest für unsere eigenen Überlegungen im Hinterkopf behalten können. Wird es überhaupt eine einzelne Regelung geben bei euch? Sind ja immerhin dann doch mehrere Gilden vertreten.

Wär super, wenn ihr uns Externe mit Zusammenspielambitionen da ein bisschen auf dem Laufenden halten könnt wie das bei euch aussieht (soll heißen: auch ein "haben intern noch kein Ergebnis, später mehr" ist eine Antwort mit der ich leben kann), damit wir nicht rein aus Nichtkommunikation vollkommen aneinander vorbeilaufen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (22.10.2015), Dexter (22.10.2015), Cayenne (22.10.2015)

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:23

Es läuft gerade eine Diskussion und Ideensammlung im Internen Bereich. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (22.10.2015), Deikan (22.10.2015)

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:25

Dank dir für die schnelle erste Rückmeldung. Updates dazu sind gerne gesehen, wenn ihr zum Ergebnis gekommen seid. :)

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:30

Dauert noch ein bisschen, wir steuern aber auf jeden Fall eine einheitliche gemeinsame Lösung an. Da die Diskussion erst seit gestern läuft, gebt uns noch ein paar Tage. Wir melden auch Zwischenstände hier.
Zum einen oder anderen Jedi Kontakt zu halten, dürfte sicher möglich sein. Ich fände es umgekehrt ja auch schön, wenn ihr "wiederauffindbar" wärt :) Vielleicht kann man sich auch ein Plot dazu ausdenken, wie man sich wiederfindet, wo und wann auch immer das am Ende ist (das kann man ja auch erstmal schwammig halten).

Update: Eine interne Umfrage zum Umgang mit der Zeit (Zeitsprung - Zeitraffer - Echtzeit?) läuft seit heute bis zum 5. November.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:53

Update: Bisher hat sich etwa die Hälfte der aktiven Spieler beteiligt. Die Tendenz geht derzeit zur Zeitrafferlösung.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

6

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:21

Ohne groß Diskussion anregen zu wollen, einfach weil es beim Thema Zeitsprung interessant ist (gerade wenn die Tendenz zum Zeitraffer geht): Auf der E3 wurde laut reddit gesagt, das nächste Kapitel würde im Januar kommen und danach jeden Monat ein weiteres veröffentlicht werden. Nur damit man eine grobe Vorstellung hat (wirklich nur grob, wir kennen die Inhalte ja nicht), wie das zeitlich aussieht, sollte man irgendwann davor stehen sich überlegen zu müssen, über welchen Zeitraum man einen Zeitraffer erstreckt.

7

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:17

Danke, Trigger - gibt es dazu eine sichere Quelle? Sonst halte ich mich erstmal lieber an das, was auf der SWTOR-Homepage steht: "The remaining chapters will be released monthly starting in early 2016."
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

8

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 02:22

Was ja... annähernd das Gleiche ist, bis auf dass "early 2016" da mit "Januar" etwas präziser benannt wird. Laut der Aussage auf Reddit ist das so auf der E3 gesagt worden. Inwiefern das stimmt, kann ich natürlich nicht überprüfen.

Aber da die Information plus die Information auf der HP ja annähernd deckungsgleich sind (ob nun Januar oder Februar das erste rauskommt ist ja eigentlich wurscht), hat es ja so oder so Bestand bei der Frage ob man einen Zeitraffer nun drei, sechs oder zwölf Monate lang macht. Also zumindest ich finde es dafür schon interessant zu wissen, wie schnell neue Inhalte kommen, damit man nicht eeeewig hinterherhängt.

9

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 05:50

Annähernd, eben. Für einige, speziell für die, die es sehr eilig haben, macht es schon einen Unterschied, deshalb frage ich. Für dich nicht, ist vermerkt :) Für mich übrigens auch nicht.

Relevant für die Frage, wie lang der Zeitraffer dauern soll, ist die Angabe aber sowieso erst in Verbindung mit der Gesamtzahl der Kapitel. Hier sind 16 vorgesehen, d. h. wir wären am Ende der Kapitelreihe mindestens bei Juli. Ob das eine vorläufige Zahl ist oder ob es auch noch mehr werden können, habe ich noch nirgends klar gesagt gefunden. Weißt du da mehr?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 07:46

Die Aussage mit Januar/Anfang Februar wurde schon häufiger getätigt.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

11

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:31

Annähernd, eben. Für einige, speziell für die, die es sehr eilig haben, macht es schon einen Unterschied, deshalb frage ich. Für dich nicht, ist vermerkt :) Für mich übrigens auch nicht.

Relevant für die Frage, wie lang der Zeitraffer dauern soll, ist die Angabe aber sowieso erst in Verbindung mit der Gesamtzahl der Kapitel. Hier sind 16 vorgesehen, d. h. wir wären am Ende der Kapitelreihe mindestens bei Juli. Ob das eine vorläufige Zahl ist oder ob es auch noch mehr werden können, habe ich noch nirgends klar gesagt gefunden. Weißt du da mehr?

Nach meinem Wissensstand ist bei 16 Schluss, danach kommt dann "Season 2" irgendwann.
Counsellor Selandrea MacMardigan
Diplomatin des Ordens

Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

12

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:41

Prima, danke euch allen!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

13

Montag, 2. November 2015, 14:46

Update: Es sieht nach wie vor sehr nach Zeitraffer aus. Gut 2/3 der aktiven Spieler haben abgestimmt. In drei Tagen (am Donnerstag) endet die Umfrage.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

14

Freitag, 6. November 2015, 09:30

Wie wird denn nun gesprungen, wenn die Frage erlaubt ist? :)

15

Freitag, 6. November 2015, 09:38

Gar nicht :) Die Abstimmung ist zugunsten des Zeitraffers ausgefallen.

Wann wir genau loslegen und wie stark gerafft wird, wird derzeit noch überlegt. Wir möchten uns dahingehend mit anderen Projekten und Gilden abstimmen, die auch raffen, damit dem Zusammenspiel möglichst wenig im Weg steht.
Grober Anhaltspunkt für den Start ist wohl Ende dieses / Anfang des neuen Jahres.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sahár (06.11.2015)

16

Freitag, 6. November 2015, 10:16

Danke für das Update!

17

Freitag, 6. November 2015, 14:18

Auch von mir ein Dankeschön; gut, zu wissen, dass eine Entscheidung getroffen ist und die Planung beginnen kann. :thumbup:
"Geduld ist nicht gerade meine Stärke"
- Satele Shan -

18

Samstag, 14. Mai 2016, 08:46

Apropos Zeitsprungproblematik. Gestern Nacht hatten wir uns Ingame darüber kurz unterhalten. Ich persönlich finde es gerade schwierig zu überblicken welche Gruppe in welchem Zeitrahmen spielt. Wer steckt denn gerade so in welcher Zeit? Wäre für einen besseren Überblick ein Wiki-Eintrag hilfreich oder findet ihr den Gedanken das in eine erkennbare Übersicht zu gießen nicht so gut?
"Wer frei von Tippfehlern ist, werfe den ersten Buchstaben!" oder "Warum habe ich heute schon wieder so dicke Finger beim Tippen?"

19

Samstag, 14. Mai 2016, 09:36

Es gibt hier auf vc-rp.de einen Übersichtsthread dazu. Dort wurde lange nichts mehr gepostet, so dass der aktuelle Stand der Dinge daraus nicht ersichtlich ist. Es wäre allerdings ein passender Ort, um die verschiedenen Gruppen um ein Update zu bitten. Magst du das machen? :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

20

Samstag, 14. Mai 2016, 10:25

Für die anderen Projekte kann ich nicht sprechen, aber da der DSF sein eigenes Unterforum auf VC hat, findet man hier immer den aktuellen Stand des Projekts.

Im Zweifel einfach mal jemanden von der entsprechenden Gruppe anflüstern und fragen.
"You gotta get schwifty."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (14.05.2016)