Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 22:16

Padawan Amayeba Taru (angenommen)

Name: Taru
Vorname: Amayeba (Anm.: Wird öfters auch "Ayeba" genannt)
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Togruta
Rang: Padawan
Herkunft: Shili
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: 7
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 14


Äußerliche Erscheinung:

Amayeba hat eine kräftig gelbe Hautfarbe, während ihre Lekku, sowie Montrals von einem dunkelbraunen Muster bedeckt sind. Auf den Lekku, bis zu den Wangen, sowie auf der Stirn befindet sich silberfarbener Schmuck. Das Gesicht der Togruta wird von einem typisch weißen Muster verziert, welches nahezu die gesamte Front bedeckt, allerdings ist an den Seiten und am unteren Teil des Kopfes ihre Hautfarbe zu erkennen. Ihre Körpergröße beträgt 1.71 Meter und sie hat einen eher atheltischen Körperbau.


Verhalten:

Padawan Taru ist eine ruhige, aufmerksame und dennoch neugierige Person, die stets die Anwesenheit anderer Personen schätzt. Sie hat großes Interesse an den Lehren der Jedi, dennoch ist sie ziemlich am Umgang mit dem Lichtschwert interessiert. Auf Fragen diesbezüglich antwortet sie, dass sie Unschuldige im Krieg so effektiv wie möglich beschützen möchte, falls sie nicht um den Einsatz ihrer Waffe herum kommt. Außerdem ist Amayeba eine hilfsbereite Person. Dennoch hat sie eine gewisse Furcht davor schwerwiegende Entscheidungen treffen zu müssen. Die Togruta liebt die Natur und hält sich am liebsten in dieser auf. Außerdem lässt sich anmerken, dass sie eine relativ passive Person ist und stets darauf fixiert ist, Aufgaben und Befehle genau auszuführen. Sie mag es garnicht, wenn sie, oder jemand, den sie kennt gegen Regeln verstößt.


Stärken:

-Umgang mit dem Lichtschwert
-Denkt über Entscheidungen genau nach
-Konzentration
-Ehrlichkeit
-Sich genau an Regeln und Anweisungen zu halten
-Neugierde
-Beidhändigkeit


Schwächen:

-Umgang mit der Macht
-Furcht, schwerwiegende Entscheidungen treffen zu müssen
-Dinge erklären
-Neugierde
-Passivität


Familie/Hintergrund:

Amayeba wurde auf Shili geboren und wuchs dort bis zu ihrem siebten Lebensjahr auf, bis die Jedi ihre Machtsensitivität entdeckten und sie, mit Zustimmung der Eltern, mit nach Tython nahmen. In ihrer Zeit auf Shili begannen ihre Eltern früh ihr das Jagen, sowie das Überleben in der Wildnis und den Schutz der Gruppe nahe zu legen. Bereits früh war klar, dass die Togruta eine aufmerskame Person ist, die sich, falls ihre Neugierde nicht zu groß war auch an Regeln halten konnte. Außerdem wurde schnell klar, dass sie die Natur liebt.

Auf Tython begeisterte sie sich sehr früh für die Lehren der Jedi. Die Togruta versuchte bereits früh, sich soviele Freunde wie möglich zu machen, um sogut wie nie alleine sein zu müssen.

Generell hatte sie wenig Probleme bis zur Prüfung, da sie sehr fixiert darauf war weiterzukommen, so dass sie immer wieder für die verschiedenen Anforderungen trainiert und gelernt hat. Außerdem begann sie früh damit ihre Beidhändigkeit zu trainieren, so dass sie rechts, sowie links die Waffe führen konnte, da sie den Umgang mit dem Schwert ansprechender findet, als den aktiven Einsatz der Macht.

Nach ihrer erfolgreichen Prüfung nahm der Jedi Ritter Orlan Jurar sie als Padawan an und begab sich mit ihr auf verschiedene Missionen, während er versuchte ihr vieles beizubringen.

Als Amyeba und ihr Meister im Jahre 14 NVC ein weiteres Erkundungsteam begleiteten, trafen sie auf einen Sith, welcher vermeintlich die Umgebung ausgekundschaftet hatte. Dieser griff, als er entdeckt wurde, das Team und die beiden Jedi stellten sich ihm. In der darauf folgenden Auseinandersetzung wurde die Togruta am Bein verletzt, welche aber ohne Probleme verheilt ist, lediglich eine Narbe ist zurückgeblieben. Da der Sith sich alles andere als zurückgehalten hatte und auch Personen des Teams verletzt und umgebracht hat, lernte die Togruta an diesem Tag das erste mal den Tod, sowie die Aggressivität und Leidenschaft eines Sith kennen. Amayeba schwor sich, niemals Unschuldige in Gefahr zu bringen und ihre Macht nicht zu missbrauchen. Sie trug ein leichtes Trauma davon, welches sich nach einiger Zeit allerdings wieder gelegt hat. Der Sith wurde, in einem unachtsamen Moment, von Orlan Jurar niedergestreckt.


Orlan Jurar:

Amayebas Meister, Orlan Jurar, war eine strenge, dennoch fürsorgliche und aufmerksame Person, die sich auf den Umgang mit dem Lichtschwert fixiert hat. Da er viele Anweisungen gab und auch ziemlich zurechtweisend sein konnte, könnte er gut einer der Gründe für Amayebas Passivität sein. Außerdem war er eine intelligente Person, die stets darauf beharrt hat, dass die Togruta jede Entscheidung und jede Tat genaustens überdenkt. Abgesehen dessen, hat er ihr stets Nahe gelegt, aufmerksam auf die Umgebung zu achten, da diese schnell zum Verbündeten, oder auch zum Feind werden kann, wenn man unachtsam ist. Speziell im Kampf könnte damit ein Stein, der in der Nähe liegt ziemlich attraktiv werden.


Timeline:

12.07.03 VVC - Geburt auf Shili
04 NVC - Aufnahme in den Jedi-Orden
11 NVC - Orlan Jurar nimmt die Togruta als Padawan an
12 NVC - Entdeckungs der Interesse an der Ataru-Form
12-13 NVC - Expeditionen auf verschiedenen Planeten
14 NVC - Gemeinsamer Kampf gegen einen Sith
15 NVC - Rückkehr nach Tython / Orlan Jurar erhält eine Aufgabe, auf die er seine Padawan nicht mitnehmen kann
15 NVC - Orlan Jurar erhält den M.I.A. Status / Amayeba hat ihren Meister verloren

---------------------------------

OOC-Infos:

Über 18?:
Nein, 17 seit gestern.
Gilde: Gildenlos (Zuvor im Sith-RP bei Haus Xunj'ti, bzw. dem Kult der Vindicar)
RP-Erfahrung: SWToR ist meine allererste RP Erfahrung. Seit Mitte 2013 bis vor zweiten Monaten Sith-RP mit kleinen Pausen bei Haus Xunj'ti/Kult der Vindicar. Ich bin jetzt seit 2½ Wochen im Jedi-RP und bitte um Verbesserungsvorschläge bei so ziemlich allem, was seltsam oder unstimmig scheint (auch was das RP betrifft).

Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Spiels: Skype, Steam, Origin

Sonstiges: Nun... falls sich jemand der Padawan annehmen wollen würde.. dagegen hätte ich nichts. Ich hoffe das Konzept passt soweit, freue mich über Antworten, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, etc. Ich bitte außerdem um etwas Geduld und Entschulding, falls ich bei der Bearbeitung nicht direkt zum Antworten/Ausbessern kommen, ich habe schultechnisch zur Zeit einiges um die Ohren. Im übrigen bitte ich darum, die Grammatikfehler einfach zu ignorieren, ich verwirre mich damit in solchen Freitexten öfters selbst. In dem Sinne freue ich mich auf eine oder mehrere Rückmeldungen.

LG Amayeba

P.S: Bei Orlan Jurar handelt es sich natürlich um einen NSC.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amayeba« (12. Oktober 2015, 15:57)


2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:44

Seid gegrüßt, Padawan Taru,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.

Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen