Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2015, 21:29

[Ocera Vaa] Diarium eines Padawan

Bendutag, 16 des 9. Monats des Standardjahrs 15 NVC
Thema: Ankunft, unsortierte Gedanken




Meister Malo hat mich dazu angehalten, meine Gedanken festzuhalten. Zum einen, um mich selber besser reflektieren zu können und zum anderen um ihn auf dem Laufenden zu halten.


Ich habe Tython sehr lange schon nicht mehr gesehen, zumindest nicht mit der Absicht mehrere Wochen oder Monate zu bleiben. Es ist ein seltsames Gefühl, ein wenig wie das Gefühl, als ich Meister Malo's Schiff verließ um mich dem MediKorp anzuschließen.


Das Gefühl von Verlust? Ich empfinde es als unangenehm.
Meister Malo meinte, ich würde immer Trost und Gewissheit im Kodex der Jedi finden. Nun bin ich mir unsicher, welchem Leitsatz des Jedi-Kodex ich darauf anwenden soll. 'Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.' - ich denke diese leichte Abwandlung des ersten Satzes soll mich daran erinnern, beherrscht zu bleiben, und mein persönliches Verlangen beobachten.


Was würde Meister Malo dazu sagen? Würde er lachen und mir auf die Schulter klopfen?


Es ist schwer diese Gelassenheit zu empfinden, wenn man keinen Meister hat, den man um Rat fragen kann. Ich hoffe, dass ich morgen bei der ersten Unterrichtseinheit ein paar Bekanntschaften schließen kann mit den Padawanen.


Ausserdem muss ich mich Meister Eodoo vorstellen. Ich bin gespannt was er für ein Typ Lehrmeister sein wird...


Erinnere dich an das was du gelernt hast, Ocera.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (19.09.2015), Deikan (19.09.2015), Jestocost (20.09.2015)

2

Samstag, 19. September 2015, 22:11

Centaxtag, 17 des 9. Monats des Standardjahrs 15 NVC
Thema: 'Zufriedenheit', Vorlesung von Meister Eodoo




Nichts ist beruhigender als eine Vorlesung mit mehreren Gleichgesinnten und einem Jedi-Meister mit ruhigem, besonnenen Temperament und Geduld. Der solide Grundstoff aus den Lehren der Jedi ist mir nicht unbekannt, und doch war die erneute Auseinandersetzung damit im Kreise einiger Mit-Padawane und sogar Meister angenehm.

Zugegeben, es überraschte mich, dass die Meister sich nicht mehr dazu äußerten, doch nehme ich an, dass sie uns überlassen wollten unsere eigenen Meinungen zu bilden. Und vorzutragen.
Eine Lektion die ich immer und immer wieder verinnerlichen muss: Das Ausharren. Meister Malo hat mir mehr als einmal mitgeteilt, dass ich zu viel rede. Zu viele Fragen, wo vielleicht andere auch einmal zu Worte kommen wollen.
Ich werde mich mehr in Geduld üben, Meister Malo.
Zum Ende hin musste jeder Padawan vorsprechen und der Gruppe mitteilen, was er aus der Stunde mitgenommen habe, welche Erkenntnis.

Ich habe mir die Meinungen der anderen beiden Padawane notiert, natürlich nicht als Zitate sondern mit meinen Worten (ich war hier etwas nachlässig):

Zitat

Padawan Dane: Zufriedenheit ist eine subjektive Einschätzung und jeder versteht etwas anderes darunter. Manchmal muss man Kompromisse finden, um gefährliche Situationen wie beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen, zu verhindern.

Padawan Minual: Zufriedenheit kann nur erreichen, wer es denn sein will. Man sollte sich aber ein kleines Bisschen Unzufriedenheit erhalten, als Antrieb oder Motivation sich weiter entwickeln zu können.

Mein Beitrag: Zufriedenheit ist keine Selbstverständlichkeit, man muss sie sich durch Training des Körpers aber auch des Geistes erhalten.

Beide Padawan erregten mein Interesse, das Interesse an Gleichgesinnten und ich ertappte mich dabei, wie ich beide bereits während der Stunde versuchte einzuschätzen. Minuial hatte einen der hinteren Plätze gewählt und blieb mir vorerst außer Sicht. Dane dagegen war von gleicher Aufmerksamkeit wie ich, sie fertigte viele Notizen an. Wir hatten wenig Zeit zum Austausch - ich suchte sie nach der Unterrichtseinheit, doch war sie nicht aufzufinden und reagierte nicht auf Anrufe via ComLink.
Ich hatte gehofft sie einige Dinge zu ihrem Volk zu befragen.

Minuial dagegen erschien mir sogleich von... tatkräftiger Art. Sie formulierte direkte und unverblümte Worte. Später traf ich sie im Gespräch mit einem Jedi-Ritter namens Waath Marno vertieft. Nachtrag: Er ist von selber ernst-kühler Erscheinung wie Meister Balnam.
Da ich beide nicht weiter stören wollte, kam es zu keiner näheren Bekanntschaft zwischen ihr und mir. Doch boten wir uns irgendwie eine gemeinsame Trainingseinheit an, worauf ich mich freue.


Zuletzt wäre Meister Eodoo selbst zu nennen: Er ist ein Zabrak... ich habe mit einigen Zabrak zu schaffen gehabt, vor allen Dingen auf meinen Reisen. Die meisten von ihnen waren als Techniker zugange, nicht wenige auch als Kopfgeldjäger und Piraten. Meister Malo vermied die gefährlichen Routen.

Meister Eodoo scheint recht betagt zu sein, ein Wissensquell... doch frage ich mich, ob Meister Malo nicht einen Fehler machte ihn mir als Lichtschwert-Mentor zur Seite zu stellen. Ich habe mir schon vor der Vorlesung Lederschoner für die Spitzen meiner Montrals angefertigt. Jetzt sehe ich, wie gut ich daran tat.

Seine Vorlesung lief langsam und plätschernd daher, wie ein großer, gleichmäßig dahin fließender Fluss, dessen Grund ich allerdings noch nicht erkennen konnte. Er stimulierte meinen Verstand - wie bereits gesagt - mit Erinnerungen an alte Stunden und regte mich dazu an, neue Gedankengänge zu unternehmen.
Er forderte zur Selbstreflektion und es gibt sogar eine Aufgabe bis zum nächsten Male.

Ich hoffe mein Wissendurst hat ihm keinen zu großen Verdruss bereitet.

Eingefügter Anhang: Manual zum Vortrag


Nachtrag:

Wie konnte ich vergessen die Akten hochzuladen! Rein aus jüngst angestochertem Interesse würde ich Ryloth selber wählen, allerdings fürchte ich, dass Padawan Dane oder Meister Balnam selbst (so er sich denn entscheidet, etwas vorzutragen) eben diesen Planeten wählen könnten. Also entscheide ich mich für meinen Heimatsplaneten: Shili.


Ein wilder Steppen-Planet, mit seinen bewaldeten, dschungelartigen Flecken.


Es wird etwas dauern, bis ich meine dazu zusammen gesuchten Aufzeichnungen hochgeladen habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ocera Vaa« (20. September 2015, 11:04)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (19.09.2015), Deikan (19.09.2015), Jestocost (20.09.2015)

3

Samstag, 19. September 2015, 22:50

Taungstage, 18 des 9. Monats des Standardjahrs 15 NVC
Thema: Details zum Volk der Twi'leks, Fragestunde mit Meister Balnam


Heute hatte ich ein angenehmes Training, ich glaube ich mache Fortschritte um das tiefere Verständnis der Soresu-Form. Ich empfinde wesentlich mehr Gelassenheit im Eröffnungstand und die Übungsgeschosse haben mich nur noch selten in den einzelnen Trainingsintervallen getroffen. Vielleicht ist es an der Zeit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen?
Ich muss Meister Eodoo dazu befragen - Notiz.


Später traf ich Meister Balnam und er erklärte sich dazu bereit, mir einige Fragen zu dem Volk der Twi'lek zu beantworten. Sein Auftreten erinnert mich Ritter Marno, auch wenn Meister Norru mir präsenter oder authoritärer erscheint. Hm, nur ein Gefühl, Meister Malo hat es 'Instinkt des Jägers' genannt. Einige Dinge hat mir mein Erbe als Togruta erhalten. Sein Geruch entspricht einem dem eines anderen Jägers. Zudem wirkt er sehr unnahbar.


Typische Erscheinung eines Twi'lek


Am meisten hat mich wohl die Tatsache beeindruckt, dass die Twi'lek eine eigene Sprache mit Hilfe ihrer Lekku haben. Nicht wie ich annahm in natürlicher Gedankenübertragung sondern schlicht mithilfe von Gebärden, die nur andere Twi'lek verstehen. Meister Balnam war so freundlich eine Kostprobe zu geben... die Bewegung hat mich an ein verendendes Thiamar erinnert. Ich fürchte die Erlernung dieser Sprache ist für Ausstehende nahezu unmöglich.

Immerhin hatte ich die sehr kurze Gelegeneheit meine Sprach-Versuche im Ryl einem Landsmann vorzutragen. Bedauerlicher Weise ist die tiefe Resonanz meiner Montrals nicht vermeidbar, ausser ich spreche die Wörter kürzer und schärfer aus... Meister Balnam konnte mich verstehen und gab mir Tips. Ich fühle mich motiviert meine Versuche fortzusetzen.

Lediglich ein Thema konnte mir nicht ganz behandelt werden: Die Bedeutung der diversen Hautfarben der Twi'lek für das Volk Ryloth. Ich weiß, dass ihr Legendentum gewaltig ist und verschiedene Priester allein anhand der Hautfarbe ausgemacht werden.
Ich habe dazu das Jedi-Archiv durchforstet und bin fündig geworden.

 Anhang: Die Farben von Ryloth



Zudem habe ich eine andere Schülerin kennen gelernt, Ihr Name ist Kria Risu. Sie ist noch Anwärterin. Zuerst hielt ich sie für ein ruhiges, zurückhaltendes Wesen und versuchte ihr zuzureden. Doch wie überrascht und verblüfft war ich von ihrem reichhaltigen Wissen über das Thema 'Twi'lek'.
Es beschämt mich, wie viel sie Anwärterin weiß. Ich muss meine Bemühungen verstärken auch wenn Meister Eodoo nun mit dem Haupte wohl schütteln würde.


Anhang: Verweis -> Die Twi'lek

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (19.09.2015), Jestocost (20.09.2015), Deikan (20.09.2015)

4

Dienstag, 22. September 2015, 20:35

Eine Nachricht erwartet Meister Eodoo auf seinem Datapad. Der Text trägt dieselben (vielleicht übertriebenen) inbrünstigen Inhalt, der tatsächlich nur von Ocera stammen kann:






<empty template>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ocera Vaa« (22. September 2015, 20:51)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (22.09.2015), Jestocost (22.09.2015), Talasha (23.09.2015)

5

Dienstag, 29. September 2015, 17:16

 musikalische Untermalung








 OOC-Erklärung


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (29.09.2015), Talasha (29.09.2015), Jestocost (29.09.2015), Dexter (30.09.2015)

Ähnliche Themen