Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2015, 12:36

Padawan Ocera Vaa (angenommen)

Padawan Ocera Vaa

Name: Ocera Vaa
Alter: 20 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Togruta
Rang: Padawan
Herkunft: Shili
Jetziger Wohnort: Tython
Alter beim Ordenseintritt: 8 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 15 Jahre


Besondere Merkmale / Äußerliche Erscheinung:

Ocera ist eine typische Vertreterin ihres Volkes: ihre Erscheinung ist vor allen wohl exotisch zu nennen; sehnig-schlank, etwas wild-drahtig dank der spitz zulaufenden Reißzähne und großen Hörner, ihrer Montrals. Ihre Hautfärbung ist auffällig und kräftig: die Montrals sind von einem dunklen Braun gezeichnet während ihre Haut orange-gelb strahlt.
Man könnte die gestreiften Zeichnungen von Montrals, Lekkus und diversen anderen Arealen ihres Leibes wie zum Beispiel auch der Rücken mit den Streifenmustern eines Nexu vergleichen. Ein evolutionäres Überbleibsel ihres Erbes als Raubtier, dass ihr Volk einst im hohen Turu-Gras perfekt verbarg.

Togruta verfügen durch ihre hohen Montrals und lange Lekku über ein natürliches Ortungssystem, das ihnen passives Echolot ermöglicht. Ebenso können sie Ultraschall hören. Eigenschaften, die sie vor Gefahren der wilden Welt von Shili alamierten.


Verhalten:

Ocera ist von ruhigem, ernsten Gemüt. Sie hat großes Interesse an den Lehren der Jedi sowie deren reichhaltige Wissenssammlung zu anderen Species des Universums. Seit ihrem Eintreffen und Prüfung durch den Rat ist ihr dieser Wissenshunger erhalten geblieben, und sie spart nicht damit sich selbst, aber auch andere Schüler zu verbessern. Ein Umstand der sie zunächst unbeliebt werden ließ und es war ein harte Lektion, das Schweigen und Ausharren zu erlernen.
Sie ist deswegen kein unfreundliches Geschöpf, sondern sehr hilfsbereit sobald nach Hilfe gefragt wird oder aber deutlicher Bedarf besteht. Ihr liegt zudem der Umgang mit nicht-humanoiden Lebensformen, Pflanzen, im Besonderen aber jeglichen Tierspecies. So kümmert sie sich um die wenigen Herden der Uxibestien, wann immer sich die Gelegenheit oder Erlaubnis dafür ergibt. Ein kleines Hobby neben ihren eigentlichen Pflichten.


Stärken/Schwächen:

- tatkräftig: Ocera scheut sich nicht vor körperlich, tüchtiger Arbeit
- direkt: Die Togruta spricht Dinge sofort aus, die sie beobachtet und befindet, sie könnten einen positiven Nutzen haben
- angehende Heilerin/Ärztin: Ocera hat ein hohes Interesse an den Lehren der Machtheilung und allgemeiner Medizin; sie setzt alles daran ihr Wissen hierin zu erweitern
- gesetzestreu: Ocera nimmt es mit Codex und Regeln sehr genau, hin und wieder erinnert sie auch andere daran, was ihr den Ruf einer 'Streberin' eingebracht hat
- gehorsam: Sie hört auf ihre Meister
- konservativ: Ocera hält an verinnerlichten Lehren fest, bewahrt sie und begegnet vollkommen Neuem erst einmal skeptisch-zurückhaltend
- stur: Hat Ocera einen Entschluss gefasst und befindet ihn für richtig, ist sie nur schwer von Gegenteil zu überzeugen


Familie/Hintergrund:

Ocera wuchs auf Shili in einer Gruppe Togruta auf und erlernte unter ihnen das Überleben in der Wildnis, der Verteidigung des Lagers und natürlich die effektive Jagd. Durch dieses abgelegene Leben wurde sie erst verhältnismässig spät vom den Jedi, ihrer Machtsensitivität wegen, entdeckt.
Ihre Eltern stimmten ihrer Ausbildung zur Jedi zu und so kam sie nach Tython.


Timeline:

VVC 6: Geburt
NVC 2: Entdeckung durch den Jediorden, Ankunft und Prüfung durch den Jedirat auf Tython, Aufnahme
NVC 4: Entdeckt neben der Jedi-Grundausbildung ihr Faible für andere Spezien, schließt sich daraufhin dem Jedi-Biologen Korlen Malo an und lernt von ihm viel über die Spezies der Galaxie; neben Humanoiden entwickelt sie eine Faszination für Gastropode und Kopffüßler (der Blixus ist ihr Favorit)
NVC 7: Ocera erkennt im der Soresu-Form ihren bevorzugten Weg, gleichzeitig versucht sie ihre telekinetischen Fähigkeiten zu verfeinern
NVC 9: Korlen Malo nimmt Ocera als Padawan nach der Prüfung an. Sie begleitet ihn fortan auf diverse Erkundungs- und Forschungsreisen
NVC 11: Erste Berührung mit Jedi-Heilern während einer Erkundungstour und wachsendes Interesse, Korlen Malo lenkt ein und sucht neuen Mentor mit dem Schwerpunkt der Machtheilung. Ocera wechselt vorübergehend ins MediKorps, um von dortigen Jedi-Gelehrten geschult zu werden
NVC 11-14: Ausbildung im MediKorps, Suche nach Mentor


--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Im dritten Jahrzehnt, also ja
Gilde: /
RP-Erfahrung:
Vorhanden, angeeignet durch einige MMOs, bis zuletzt vor allen Dingen im Sith-RP unterwegs gewesen, vollkommen neu im Jedi-RP

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN):
Hier bietet sich PM oder direkt im Spiel an, Skype ist ebenso vorhanden

Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest):
Wie gesagt stamme ich aus dem Sith-RP und der Sprung zum Jedi-RP ist tatsächlich ein großer ;)
Dennoch habe ich versucht einen etwas kantigen Charakter zu erschaffen. Ich hoffe daher auf Rücksicht und eure Hilfe, sollte ich Fehler innerhalb der Bewerbung gemacht haben. Ich fühle mich aktuell etwas erschlagen von der Masse an neuen Lore-Information, arbeite mich aber interessiert durch. Das wird schon! Ein solides Grundwissen ist immerhin definitiv vorhanden und ich freue mich sehr auf das anstehende RP.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Jedi-Ausbilder, der diesen Char hier als Padawan annimmt. Sobald jemand gefunden wurde, werde ich das im Lebenslauf entsprechend eintragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ocera Vaa« (20. September 2015, 14:16)


2

Donnerstag, 17. September 2015, 10:23

Seid gegrüßt, Padawan Vaa,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.

Die Archivare haben Eure Akte geprüft und konnten keine Anhaltspunkte für weiteren Klärungsbedarf ermitteln. Somit wird Euer Zugriff auf die Datenbanken erweitert.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen