Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2015, 22:51

Tython: Aufgetauchter Tempel

###########################
Tython: Aufgetauchter Tempel
##########################


Freigabestufe: Padawan



Jahr: 15 NVC (02.09.2015)
Beteiligte: Yerana Deikan
Missionsziel: Erkundung einer aufgetauchten Struktur
Besonderheiten: Kontakt mit einem Machtgeist
Verfasser: Yerana Deikan

Meister Kathan informierte mich dass auf einem der Satellitenbilder eine neue Struktur aufgetaucht ist, die vor zwei Jahren noch nicht verzeichnet wurde. Daher sollte ich mir diese ein mal näher ansehen.

Der Hinweg mittels Jäger verlief bis auf die Turbolenzen durch ein Unwetter unproblematisch. Die Struktur beinhalte zwei Türme und einen Tempel wobei einer der Türme bereits eingestürzt ist, die restlichen Gewölbe allerdings noch recht stabil zu sein scheinen. Durch die Atmosphäre und den Inschriften in Hochgalaktisch kann man klar erkennen dass es sich bei den Bewohnern des Tempels um Je'daii handelte oder sogar schon nach dem Umschwung zur neuen Namensfindung als Jedi, wurde doch der Umzug nach Ossus erwähnt. Dieser Tempel oder zumindest der Turm, schien dem Glauben gewidmet dass der Tod nicht dass Ende des Lebens wäre sondern nur eine weitere Phase davon.

Im Inneren des Tempels fand ich einen Holoprojektor durch den mich ein Hologramm begrüßte dass sich eine Semi-Intelligenz zuschrieb. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und befindet sich im Anhang, so wie auch die Inschriften die ich im Turm und Tempel fand. Die scheinbare interaktive und Semi-Intelligente Aufzeichnung erwies sich aber durch das fühlbare Bewusstsein als ein Machtgeist der dieses Medium zur ersten Kontaktaufnahme gewählt hatte. Laut seinen Worten war sein Name Jonas Grast ehe er in die Macht einging. Er stand für Fragen offen zur Verfügung und erläuterte dass der Tempel die Tarnvorrichtung daher erhielt, weil es bei Erbauung bereits Unruhen mit den Anbetern Bogans, der dunklen Seite, gegeben hatte.
Im Laufe der langen Zeit kamen wohl vereinzelt Jedi her doch keiner schien das Bedürfnis gehabt haben den Ort wieder zu verlassen, so die Worte des Machtgeistes. Sie wurden wohl eins mit der Macht. Der Grund dafür weshalb sie aber so lange dort verweilten ist mir unklar aber ich konnte keine Täuschung oder negative Absichten bei dem Machtgeist oder im Tempel spüren. Der Machtgeist deute auch an dass er wohl nicht mehr lange da sein würde, gar mit dem Erlöschen des Tarngenerators vielleicht schon verschwunden wäre. Er bat mich lediglich darum den Tempel wenn möglich zu erhalten. Ob eine weitere Kontaktaufnahme möglich ist, ist daher ungewiss.

Ich stellte später den Tarngenerator ab was mir dann auch das Verlassen des Tempels ermöglichte. Ob der Generator lediglich eine Entdeckung mittels Technik verhindert oder wirklich tarnt wenn seine Energie wieder hergestellt ist, war für mich nicht zu ermitteln. Ich empfehle noch eine eingehendere Untersuchungen von einem Archäologie und Wahrnehmungs, so wie Technik versierten Jedi zur vollständigen Übersetzung der Inschriften, zur Prüfung des Ortes in gehobener Form so wie die Untersuchung des Generators. Ich konnteim Tempel lediglich ein gehobenes Maß an Frieden wahrnehmen so wie eine Art Welle die mich beim Eintreten des Tempels durchfuhr. Ich halte es nicht unmöglich dass es sich dabei um den Machtgeist handelte bin mir dem jedoch nicht sicher. Wenn sich die Atmosphäre auch nach dem Verschwinden des Machtgeistes hält oder zumindest nicht ins negative verkehren sollte, wäre eine Instandsetzung oder Stabilisierung des derzeitigen Gewölbes für weiteren Nutzen erstrebenswert.

OOC:

 Spoiler

Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Morwena (02.09.2015)

Ähnliche Themen