Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. August 2015, 11:11

Nar Shaddaa: Laisha Devonshire und High Five

#############################################
Nar Shaddaa: Laisha Devonshire und High Five
########################################


Freigabestufe: Ritter und Beteiligte



Jahr: 15 NVC (31.08.2015)
Beteiligte: Yerana Deikan, Xine Erauqs
Missionsziel:
Primär - Ergreifung von Laisha Devonshire
Sekundär – Zerstörung von Laisha Devonshires Labor.
Besonderheiten: Änderung der Ziele im Laufe der Mission.
Verfasser: Yerana Deikan
Querverweis: "Tödliche Droge auf Coruscant"
Die losen Enden der Mission bezüglich des High Five wurden wieder aufgenommen und der SID bot seine Unterstützung für den Einsatz auf Nar Shaddaa an. Wir wurden von unserer Kontaktperson, Agentin Maycen, mit allem nötigen ausgestattet von Transport, Einsatzzentrale bis zu nötigem Equipment so wie Personal für die Auswertung von Daten. Die Zusammenarbeit verlief größtenteils professionell wenngleich kleinere Reiberein zustande kamen, die meiner Ansicht nach jedoch geklärt werden konnten.

Zur Übersicht und wegen möglichen weiteren Nachforschung sollte erwähnt werden dass Padawan Erauqs die Tarnidentität von Ticon Reeker annahm und ich die von Lilith Reeker, einem Ehepaar. Da meines Wissens nur wenige Details bekannt wurden reicht es zu erwähnen dass diese Identitäten eine Firma besitzen und von Coruscant stammen, alles weitere mag mag man in den Anhängen nachschlagen. Lilith Reeker war dabei vor allem auf der Suche nach neuen Genies in Sache Biochemie. Ein paar dieser Dinge könnten also im Ermittlungsumfeld bekannt sein. Allgemein gingen wir trotz der Identität den Hinweisen getrennt nach was sich zumindest im Nachhinein betrachtet bei manchen Situation als Fehler entpuppte während es andere begünstigte.

Im Laufe der Ermittlung konnte uns Agent Maycen durch die Quelle eins Außenagententen mitteilen dass sich Laisha Devonshire zur Zeit nicht auf Nar Shaddaa befindet, weshalb das Primärziel auf ihren Untergebenen Basala geändert wurde. Dieser konnte im späteren Verlauf auch bei einer Operation ergriffen und dem SID auf Coruscant überbracht werden. Das Labor konnte jedoch nicht ausgemacht werden und befindet sich laut der Aussage Basalas auch nicht auf Nar Shaddaa.

Folgende Informationen und Hinweise könnten für weitere Nachforschungen noch als nützlich erweisen, manch [Koordinate] und [spezifische Information] ist zur Übersicht im Anhang zu finden:
(OOC: Nur der Übersicht wegen im Spoiler)

 Spoiler



Weitere Details werden folgen. Der SID wird sich Basalas annehmen und weitere Erkenntnisse dem Jedi Orden mitteilen.

Zu erwähnen ist noch dass sich Padawan Erauqs im Lagerhaus mit einem unausgereiften Virus infizierte der jedoch nicht durch die Luft übertragen wird. Er sollte in wenigen Tagen wieder gesund sein. Die Entdeckung von diesem Punkt so wie meine Zweifeln an Cirids Stillschweigen veranlassten mich schließlich auch diesen Teil der Operation mit Basalas Gefangennahme abzuschließen, konnte ich anfangs noch nicht wissen ob mit Verfolgung zu rechnen war.

Abschließend bleibt noch zu sagen dass noch viele Informationen nachgegangen werden kann und angesichts der Gefahr die von Laisha Devonshire ausgeht auch nachgegangen werden sollte. Der SID stellte auch klar dass er an der Sache dranbleiben wird.

[Meister – Medizinisches Personal]

 Spoiler



OOC:

 Spoiler

Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deikan« (31. August 2015, 17:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (31.08.2015)

2

Montag, 31. August 2015, 16:49

#############################################
Nar Shaddaa: Laisha Devonshire und High Five - Ergänzungsbericht
########################################


Jahr: 15 NVC (31.08.2015)
Verfasser: Xine Erauqs

Zu Vereinfachung werden die Spuren getrennt aufgelistet. Informationen werden zu den einzelnen Spuren gegeben.

Spur - High-Five Dealer:
Durch das stationierte SID-Team war es möglich ein Treffen mit einer High-Five Dealerin zu arrangieren. Dieses Treffen fand innerhalb des Rotlichtviertels stand. Nachdem die Dealerin und ich uns in ihr Wohnquatier zurückgezogen hatten, damit High-Five vermeindlich den Besitzer wechselt, wandte ich den Geistestrick bei ihr an. Daraus ergab sich die Nummer eines Schließfaches am nördlichen Raumhafen. Kennzeichnung: BY-00-1337. Es gäbe ein Formular, von dem ich eine Kopie an mich nahm, mit der neue Waren der Drogen bestellt werden konnten. Das Formular wird innerhalb des Schließfachs deponiert und dort gegen die Drogen getauscht. Die Dealerin offenbarte in direktem Kontakt zu Laisha gestanden zu haben. Ein Mann namens Finnor, brachte sie zu dieser Tätigkeit. Das Gespräch wurde vom vermutlichen Zuhälter der Dealerin gesprengt. Eine Auseinandersetzung führte schlussendlich dazu, dass die Hutt-Sec die Fahndung nach Ritterin Deikan und mir ausschrieb. Der Wiedererkennungsfaktor der Phantombilder war beschränkt.

Spur - Schließfach:
Die Spur endete abrupt als bemerkbar war, dass es nicht möglich schien das Schließfach unbemerkt und ohne Schlüssel zu öffnen. Ich verließ den nördlichen Raumhafen um im Quatier der Dealerin nach einem Schlüssel zu suchen. Meine Suche wurde unterbrochen als die Hutt-Sec das Gebäude stürmte. Im späteren Verlauf ergab sich jedoch die These, dass die von Ritterin Deikan verfolgten "Schwarzhüte" das Schließfach aufsuchten.

Spur - Hangar BX-1337:
Der Eingang zum Hangar ist relativ verworren. Zwei Personen bewachen dessen Eingang während eine Kamera Unterstützung leistet. Bei meiner Beschattung des "Schwarzhutes" konnte ich klar erkennen, dass weder er noch die zwei Wachpersonen Worte austauschten. NAch einer Weile betrat er schließlich den Hangar. Ich näherte mich dem Hangar um mehr von der Präsenz der zwei Wachpersonen aufzunehmen. Überraschenderweise war es mir so gut wie unmöglich überhaupt irgendwas mit der Macht wahrzunehmen. Dazu gibt es zwei Thesen. Eine lässt darauf schließen, dass es sich um hochqualifiziertes Personal handelte während die andere Droiden als Möglichkeit vorsieht. Beides ist weder bestätigt noch widerlegt.

Spur - Informant:
Das stationierte SID-Team informierte von einer Person, die bereit war gegen Credits Informationen zu Laisha preiszugeben. Ich folgte dieser Spur und traf mich schlussendich in den tiefen Ebenen mit dem Kontakt. Schon zu Beginn war es relativ aufwendig. So bemerkte ich relativ spät, und nur durch eine Eingebung, dass sich ein Datapad unter der Bank befand auf der ich saß. Der Kontakt verlangte wie erwartet Credits für seine Informationen. Wir tauschten einige Sätze aus, dabei kam folgendes zum Vorschein.
Laisha war Teil des imperialen Geheimdienstes. Sie besitzt eine X7-Phantom mit Laboreinrichtung. Sie geht auf Reisen, vermutlich für neue biologische Substanzen. Auf ihrem Schiff führt sie unter anderem Experimente durch, durch die auch der Informant geschädigt wurde. Laisha arbeitete außerdem eng verknüpft mit einem Drogenkartell namens "Schwarze Skorpione" zusammen. Im Verlauf offenbarte der Informant einen weiteren Namen. Cirid war eine Person, die wohl ebenfalls gegen Laisha agierte und daher Informationen preisgeben könnte. Nachdem wir mehrfach feilschten, zog er seinen Blaster woraufhin ich ihm in Gesicht schlug. Dabei verlor er das Bewusstsein und ich konnte ihn, zusammen mit Ritterin Deikan, zurück ins Quatier schaffen. Ich empfohl, dass der Informant durch seinen mutigen Einsatz den Erlös behalten dürfte. Die Credits wurden ihm meines Wissens dennoch abgenommen.

Spur - Zahl "1337":
Laisha hat die Angewohnheit eine Spur in Form eine Zahl zurückzulassen. Diese Zahl ist "1337" und gehört zur sogenannten "Leet-Speak", was im konkreten die "Elite" kennzeichnet und damit "313373" wäre. Bereits auf Coruscant fand diese Code Verwendung als Ritter Sassan eine Tür im alten Jugendzentrum öffnen musste. Weiterhin beinhaltete das Schließfach die Zahl sowie der Hangar. Es stellte sich die Vermutung auf, dass Laisha innerhalb ihres verblendeten Wahns und ihrer Selbstverliebtheit tatsächlich Spuren hinterlassen hatte mit der sie uns leitete. Daraufhin suchte ich nach den Koordinaten "1337" und "313373" in der Hoffnung Spuren zum Aufenthalt des Labors zu finden.
Was ich fand war ein "Lagerhaus" und ein "leerstehendes Gebäude".

Spur - Lagerhaus:
Bei Ankunft des Lagerhauses waren bereits Kameras erkennbar, die einen Großteil des Einganges bewachten. Nach eintreten war zu Spüren, dass sich eine nicht geringe Anzahl von Personen im Lagerhaus auf hielt, welche jedoch mehr leideten und in Gefahr steckten. Nachdem ich bereits in eine Falle getreten war und mit einer Art Säure angegriffen worden war, offenbarte sich mir eine Prüfung. Laisha hatte zwei Energieschilde aufgebaut. Eines um eine Gruppe versklavter Personen während die Andere ein Pad abdeckte, dass vielleicht wichtige Informationen enthielt. Eine Konsole ließ nur eine der Entscheidungen zu. Mit Hilfe von 11 gelang es dann jedoch das Terminal so zu steuern, dass die Gefangenen verschont wurden und das Pad zerstört wurde. Diese Falle wurde von Laisha inszeniert wie eine Audioaufnahme von ihr beweist. In dieser Aufnahme spricht sie abfällig über die Gefangenen und scheint klar zu wissen, dass sie verfolgt wird. Da ich befürchtete durch die direkte Rettung der Gefangenen, die Möglichkeit zu verlieren weiter das Lagerhaus zu erforschen, immerhin wurde nach uns gefahndet, bemaß ich der Rettung eine niedrigere Priorität zu. Immerhin war meine Ankunft nicht zeitlich begrenzt gewesen und ein baldiges Ableben war unwahrscheinlich. Diese Vermutung stellte sich als falsch heraus. Nachdem ich mehrere Türen öffnete um die Räume dahinter zu erforschen, löste ich gleichzeitig auch jedesmal eine Falle aus. Auf meiner Rückkehr waren die Gefangenen verstorben. Wie ich später erfuhr, löste ein der Fallen ein Gas aus, welches einen Virus enthielt welcher weder spürbar oder sonst in irgendeiner Form sichtbar war. Meine Wenigkeit infizierte sich ebenfalls mit dem Virus.

Spur - leerstehendes Haus:
Angekommen am Haus erwiesen sich die bereits bekannten Informationen als falsch. Das Haus war renoviert und mit Personen gefüllt. Auf Anfrage an der Rezeption erhielt ich ein Zimmer und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Flüchtlingsaufnahmezentrum handelte welches von einem unbekannten Investor finanziert wurde. Die Einrichtung der Zimmer war mehr als übertrieben für ein einfaches Aufnahmezentrum. Dort wartete ich auf Ritterin Deikan, die mich dann zurück ins HQ abkommandierte, da sie mich nicht mehr für einsatzfähig hielt.

Spur - Verhör mit Basala:
Das Verhör mit dem inhaftierten Basala war aufschlussreich. Er offenbarte, dass seine Entführung klar von Laisha inszeniert worden war und bestätigte damit meinen Verdacht, den ich vor Ritterin Deikan äußerte. Außerdem bestätigte er den Verdacht, dass das Aufnahmezentrum von Laisha kontrolliert würde. Dies lässt darauf schließen, dass es ihre Quelle für neue Versuchskaninchen ist. Basala lies während des Gesprächs durchblicken, dass er und Laisha sich näher stehen, was seine inszenierte Entführung nur noch seltsamer macht, da er kein Niemand ist. Man kann daraus schließen, dass Laisha illoyal gegenüber ihren Gefolgsleute ist. Ebenso offenbarte er, dass Laisha ihn nach Nar Shaddaa geschickte hatte und ihm Credits für die Finanzierung seines Clubs gab. Bedenkt man die Sicherheitsvorkehrung ist es sehr gut möglich, dass sein alleinige Aufenthalt eine reine Farce war. Laut Basala sei Laisha unmöglich zu durchschauen und habe sich bereits zur ihrer Geheimdienstzeit weitreichende Ressourcen aufgebaut. Um Laisha zu finden müsse man ihrem Spiel folgen.

Im weiterne Verlauf werde ich die nicht erforschten Spuren auflisten:

Spur - Piloten:
Ausfindig machen der Piloten, die High-Five nach Coruscant geliefert hatten.

Spur - Aufnahmezentrum:
Ritterin Deikan brach eine genauere Untersuchung des Zentrums ab. Gründe sind dem Verfasser unbekannt.

Spur - Schwarze Skorpione:
Aufsuchen des Drogenkartells und mögliche Rückverfolgung der Drogenspur. Rückverfolgung zu Laisha möglich.

Spur - Untersuchung des Clubs:
Basala's Club nach nützlichen Informationen absuchen. Nach Wissen des Verfassers nicht geschehen.

Spur - Schwarzhüte:
Nur einer der drei Schwarzhüte wurde verfolgt. Das Ziel der anderen ist unbekannt. Durch die Festnahme von Basala ist erneutes auftauchen unwahrscheinlich.

Spur - Hangar BX-1337:
Untersuchung des Hangars blieb aus. Ein Kommunikationsproblem verhinderte dies. Möglichkeit auf Routen oder Frachtplaninformation.

Einschätzung des Missionsabschluss:
Nach Analyse der Informationen und den nicht verwendeten Spuren werte ich diese Mission als Fehlschlag.


Einschätzung des SID-Teams:
Eine strengere Hand ist definitv notwendig. 50% des gestellten Teams weisen Respektlosigkeit, mangelnde Fertigkeit und Anti-Autoritäres Verhalten auf. Eine erneute Zusammenarbeit ist mit diesem Team nicht zu empfehlen da hier weit aus effektiveres Personal gebraucht wird.

Persönliches Fazit:
Die Mission wurde trotz Warnungen viel zu früh abgebrochen. Es wurde leichtfertig auf die Finte eingegangen obwohl klar ersichtlich war, dass etwas damit nicht stimmte. Der Abzug des Jedi-Trupps war aus Sicht des Verfassers unbegründet da kein Primärziel erreicht wurde auch ein Informationssammlung wurde ineffizient durchgeführt. Es hat den Anschein gemacht, dass die Leitung versuchte einen schnellen statt effektivne Abschluss zu finden, der nun dazu führte das eine Spur vollkommen vernichtet wurde (Siehe Schwarzhüte) und die Anwesenheit des Teams klar offenbart wurde. Das Entführen von Basala war ein strategischer Fehlschlag und hätte aus Sicht des Verfassers nicht statt finden dürfen und kann nur auf mangelnde Weitsicht zurückgeführt werden. Anzeichen waren klar ersichtlich wurden jedoch ignoriert.
Es ist fraglich inwiefern die nicht untersuchten Spuren noch vorhanden sind.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass die Informationsweitergabe mehr als mangelhaft war. Einmal wurde mir als Einziger des Teams verschwiegen, dass es eine Fahndung bezüglich Ritterin Deikan und mir gibt, was im späteren Verlauf fast zur Enttarnung geführt hat zum zweiten wurde mir vorenthalten, dass Ritterin Deikan und Basala bereits gesprochen hatten. Dies führte im späteren Verhör dazu, dass eine "Lüge in Lüge" aufgefallen ist, da Basala Ritterin Deikan erkannte. Meine Informationen gab ich nach bestem Gewissen vollständig weiter.

Laut Meinung des Verfassers war die Abreise vollkommen verfrüht und nicht notwendig. Sie hat die Mission gefährdet und erschwert weitere Ermittlungen. Nach meiner Genesung erbete ich den Rat eine weitere Untersuchung anzuordnen an der ich gerne beteiligt wäre.

Zum Abschluss ist zu erwähnen, dass Sturheit und Inkooperation meinerseits innerhalb der Mission dazu führten, dass meine Infizierung durch das Virus verspätet erkannt werden konnte. Ein Abzug meinerseits war durch die Behandlung zwingend erforderlich und empfohlen.

Fehlende Informationen werden nach Möglichkeit ergänzt.

OOC:

 Spoiler

"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (31.08.2015)

Ähnliche Themen