Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juli 2015, 18:24

[Freigabe Ritter]Stabilize Xasel VII


###########################
Stabilize Xasel VII - Untersuchung der Rüstungsindustriestätte Kaub
##########################


Freigabestufe: Ritter


Jahr: 15 NVC
Beteiligte: Ritter Aloncor Torn,Ritter Efroy Jarok, Ritter Andenus Dexter, Agent Taina Fox
Besonderheiten: Ritter Efroy Jarok wurde schwer verwundet.
Missionsziele: Informationsbeschaffung über die Konstrukte aus schwarzem Eisen und mögliche dunkle Machtquellen zu beseitigen.
Verfasser: Andenus Dexter

Missionsverlauf:
Nachdem die Fabrikanlage bereits in der Mission Run and Guninfiltriert wurde, konnte sich das Jedi-Einsatzteam - nun da der Planet unter der Kontrolle der Republik ist - die Fabrikanlagen genauer untersuchen. Wir erhielten dabei Untersützung vom SID in Gestalt der Sachverständigen Agent Fox.

Schon vor der Landung des designierten Zielorts wurden wir mit einer Zielrakte beschossen. Wir konnten dem Geschoss entgehen, aber das republikanische Schiff war so beschädigt, dass wir Verstärkung anfordern mussten. Das Eindringen in die Anlage war unproblematisch und wir Jedi nahmen die Signatur der dunklen Macht auf, die den scharzen Konstrukten ähndelte. Obwohl wir sehr vorsichtig waren, wurden wir von schwer beffwaneten Gegnern in eine Falle gelockt. Ritter Torn und Agentin Fox wurden in einen Raum gesperrt, der mit Wasser geflutet wurde, während Ritter Jarok und ich Droidenbeschuss abwehren mussten. Während die Droiden wenig Probleme machten, stellten sich die homanoiden Ziele als schwieriger zu kontrollieren heraus: Sie waren schwer bewaffnet darunter mit entzündbaren Raketen, die beim Aufprall brennendes Napalm versprühten, woraufhin sie unsere Bewegungsradien einschränkten.

Ritter Jarok durch die Explosion einer Napalm Rakete getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Einer der Angreifer verstarb verstarb aufgrund derselben Rakete. Der Andere wurde von Ritter Torn ausgeschaltet. Ritter Jarok wurde von mir und Agentin Fox stabilisiert und beim Eintreffen der Versärkung direkt in ein Lazarett gebracht. Ein Notfallshuttle sollte ihn bereits nach Tython gebracht haben.

Der Grund der Verwundung des Ritters lag in meinen Augen in der mangelnden Kommunikation zwischen Ritter Jarok und mir, da wir nicht gemeinsam angriffen, sondern seperat und unsere Gegenspieler wussten dies auszunutzen. Diesen Fehler verantworte ich.

Wer die Feinde waren, vermag ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu sagen. Ich hoffe, dass uns die die Informationen bei der Aufklärung helfen werden.

Wir sicherten alle Informationen der Anlage, die teilweise verschlüsselt oder beschädigt waren. Den Bericht von Agentin Fox, die die Analyse übernimmt, werde ich anhängen, sobald ich ihn erhalte.

Ritter Torn vermochte den dunklen Nexus zu schließen, die dunkle Seite pulsiert nicht mehr an diesem Ort.

Trotz der schweren Verwundung Ritter Jaroks ist diese Mission auf operativer Ebene als ein Erfolg zu werten.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (26. Oktober 2015, 14:50)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zerria (20.07.2015), Aloncor Torn (20.07.2015), Morwena (20.07.2015)

2

Sonntag, 9. August 2015, 22:17


###########################
Stabilize Xasel VII - Ausschalten des Kultanführers
##########################


Freigabestufe: Ritter


Jahr: 15 NVC
Beteiligte: Ritter Andenus Dexter,Padawan Varanon Niraal, Republikanische Einsatzgruppe
Besonderheiten:-
Missionsziele: Zerschlagung des Kults und/oder Ausschaltung des Kultanführers
Verfasser: Andenus Dexter

Nachdem ich einen Tag das Kultgebiet inkognito infiltrieren konnte, entschied ich, dass ein schnelles Eingreifen die beste Möglichkeit ist. Wir hatten wenig Information über den inneren Zirkel des Kults und die beste Information über den Anführer kam von der Kamera eines Soldaten bevor er durch das Lichtschwert des Kultanführers fiel. Ich entschied also, mit Vorsicht und Präzision vorzugehen.

Der Padawan und ich konnte die innere Halle infiltireren ohne Alarm auszulösen, da ein Scheinangriff auf einen anderen Teil des Lagers ausgeführt wurde. Wir trafen dennoch auf Widerstand und vermochten die meisten ohne Verletzung auszuschalten, da wir Betäubungsgas verwendeten. Als ein Kultist durch meine Hand starb, rief der Anführer zu einem Waffenstillstand.

Wir sprachen und er zeigte sich als jemand, der weder dem Sith- noch dem Jedi-Orden angehört, sondern eher "dorthin geht wo die Macht ihn führt". Er sieht die BEwohner des Planeten als Opfer sowohl republikanischen als auch imperialen Einflusses und wünscht sich die Unabhängigkeit. Ich versuchte meine Worte an die Kultisten zu richten, doch der Hass der auf mich einschlug zeigte schnell, dass die Abneigung gegen die Jedi und die Republik tief sitzt. Als ich den Anführer bat sich einer neutralen Gerichtsbarkeit zu übergeben, um seine Schuld oder Unschuld für den Mord der republikanischen Soldaten feststellen zu können, zog er sein Lichtschwert und war bereit zu kämpfen, bevor er sich den "korrupten Gesetzten der Republik" unterwerfe. Ich entschied, dass jeder Ausgang dieses Duells für die Republik langfristig von Nachteil sei und bat ihn seine Waffe wegzustecken und seine Konflikte mit Worten nicht mit Waffen zu lösen.

Er schien davon überrascht und übergab mir als Zeichen seines guten Willens sein LIchtschwert, um es dem Major zu übergeben. Genau das tat ich, nachdem ich seine Eigenheiten in meinem Datapad gespeichert hatte.

Gernell ist folgendes zu schließen, das ich auch dem Major mitteilte:

  • Der Kult ist nicht aggressiv und deswegen sollte gegen ihn nicht mit Waffengewalt vorgegangen werden (das abgegebene Lichtschwert ist ein Symbol dafür)
  • Die Kultisten sind einfache Leute, die keine Lust mehr haben, Spielball galaktischer Interessen zu sein und haben sich zusammengerottet, um diesem Wunsch ausdruck zu verleihen und sich selbst zu schützen.
  • Der Anführer ist ein desillusioniertes Produkt des Krieges und kein Saboteur des Imperiums. Obwohl er nicht zögert für die Seinen zu kämpfen, ist er nicht als gewaltätig einzuschätzen. Das Gespräch hat gezeigt, dass grundsätzlich diplomatische Beziehungen aufgebaut werden können. Dieser Austausch kann dazu dienen, einen Handel aufzubauen oder Gebietskonflikte zu besprechen. Gewalt ist nicht das adäquate Mittel, da es nur die Bürger zu Extremisten treibt.
  • Der Wunsch der Kultisten unabhängig von Imperium und Republik zu sein ist nachvollziehbar, aber fehlgeleitet. Dennoch kann man sie nicht von heute auf morgen zu großen Unterstützern der Republik machen, weswegen ein vorsichtiges Vorgehen empfehlbar ist
  • Das Militär sollte sich auf die Ausgabe von Hilfsgütern und die Gewährleistung grundsätzlicher Sicherheit konzentrieren, bis ein Referendum abgehalten werden kann, ob Xasel 7 Unabhängig oder Teil der Republik wird. Dieses Referendum gilt es zu akzeptieren
  • Erstes Ziel muss sein, die Versorgungslage zu stabilisieren, um danach den demokratischen Prozess in Gang zu setzten.


Was die politische Situation des Planeten angeht, wird Ritter Aloncor Torn, noch einen Bericht anhängen.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (09.08.2015), Zerria (09.08.2015), Efroy (10.08.2015)