Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:59

54. offizieller Ausbildungsabend | Einführung in die Rhetorik

54. offizieller


Thema: Einführung in die Rhetorik
Wann: Mittwoch - 24.06.2015
Uhrzeit: 20:15 - 22:00/22:30 Standardzeit
Ort: Uxi-Wiese

Verehrte Jedi,

nicht umsonst heißt es, dass das Wort oft mächtiger ist als das Schwert. Wir Jedi praktizieren aus diesem Grund bevorzugt die Form 0 des Lichtschwertkampfes, bei der das Lichtschwert am Grütel verbleibt und man nur Kraft der Sprache Konflikte zu lösen und Herzen zu bewegen vermag.

Die bekannteste Technik der Sprache ist in diesem Zusammenhang die Kunst der Rhetorik. Egal, ob man eine Rede im Senat hält, eine Ansprache vor Soldaten formuliert oder ein Kompromiss in einer diplomatischen Verhandlung vorbereitet - gezielter Gebrauch von Sprache und Überzeugungskraft sind der Schlüssel.

In diesem Ausbildungsabend möchte ich Euch die Grundlagen der Rhetorik näherbringen, erläutern was überzeugende Kommunikation ist und wie sie abläuft und wie Vorbereitungsschritte aussehen können, um einen erfolgreichen Überzeugungsvorgang zu gestalten. Es handelt sich hierbei um eine Einführungsveranstaltung, die sich insbesondere an Anwärter und junge Padawane richtet, doch auch als Auffrischung für den einen oder anderen Ritter oder Meister gelten kann.

Ich würde mich freuen, euch zahlreich willkommen heißen zu dürfen.

Möge die Macht mit Euch sein,
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (18. Juni 2015, 11:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (18.06.2015), Zerria (19.06.2015)