Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:00

Operation Person of Interest

###########################
Person of Interest
##########################


Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 15 NVC
Beteiligte: Ritter Jarok , Ritter Torn , Padawan Aquae Besonderheiten: Feindkontakt, 1 Sith & ca. 20 Imperiale Soldaten
Sonstiges: Mission in Kooperation mit SID / Agent Sierra, Ritter Jarok und Torn leicht verletzt

Verfasser: Ritter Jarok
Missionsverlauf:

Die Jedieinsatzgruppe (im folgenden als Team bezeichnet) bestand aus Ritter Jarok (Leitung), Ritter Torn und Padawan Aquae. Die Mission bestand darin Dr. Aika, eine Expertin auf dem Gebiet experimenteller Feststoffchemie, für die Republik zu sichern und zu verhindern das sie Lord Kifdas Anstrengungen auf dem Bereich der Golem-Erschaffung unterstützt. Hierbei sollte das Team mit einem SID-Agent "Sierra" kooperieren der örtliche MIttel zur Verfügung stellen sollte.

Dr. Aika wurde kürzlich von zwei Rattataki-Söldnern nach Nar Shadaa gebracht und die Gefahr bestand das kurzfristig eine Auslieferung an das Imperium erfolgen könnte. Daher stand die MIssion unter Zeitdruck und eine tiefer gehende Vorbereitung war nicht möglich.

Das Team reiste in einem zivilen YT-1750 (unbeschädigt an die Flugbereitschaft zurück überstellt) nach Nar Shadaa und gab sich vor Ort als Touristen aus und erwartete die Kontaktaufnahme durch den SID. Diese erfolgte mehrfach mit einer falschen Codeformel. Da die Versuche das Team zu kontaktieren offensichtlicher wurden und die Frequenz nicht 100% sicher war entschloß ich mich trotz des Fehlers im Protokoll den Kontakt aufzunehmen. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, Agent Sierra scheint durch ein ernstes Alkohol-Problem nicht in der Lage zu sein Anweisungen oder Briefings vollumfänglich zu erfassen oder zu verstehen. Seine Hilfskräfte erwiesen sich allerdings zumindest teilweise als erfrischen professionell, hier ist eine Agentin Spectre / Miss Cr'eed heraus zu stellen die bei der Informationsbeschaffung sehr hilfreich war. Mit Hilfe der örtlichen Kräfte gelang es die Rattataki aufzuspüren die Ar. Aika entführt hatten und das Team beschloss sie aufzuschen.

Die Kontaktaufnahme verlief erfolgreich, lediglich wurde einmal versucht das Team in die Luft zu sprengen was allerdings vereitelt werden konnte. Es gelang dem Team die Rattataki zu überzeugen den Namen ihres Kontakt der Dr. Aika angefordert hatte Preis zu geben. Im Nachgang wurden der männliche Rattataki und seine beiden Kinder in ein Safehouse des SID verbracht um sicher zu gehen das von den Rattataki keine weitere Intervention erfolgt. Der genannte Kontakt der Rattataki war ein gewisser Darvanna, ein höher gestellter Handlanger des Altus-Huttenclan.

Mit Hilfe der örtlichen SID-Kräfte wurden Tarn-IDs als Söldner erstellt um Darvanna ein Kontaktangebot zu entlocken, dies erwies sich ebenfalls als erfolgreich. Das Team und Mr. Mephisto, einer der örtlichen Handlanger von "Agent" Sierra, verschifften umgehend nach Nal Hutte um im Compund des Altus Clan Darvanna zu treffen.

Vor Ort gelang es die Sicherheitsvorkehrungen insofern zu umgehen das die mitgeführten LS nicht enttartn wurden. Im Nachgang wurde ich zu Darvanna vorgelassen während das Team unter Bewachung warten sollte.

Darvanna unterbreitet ein Angebot für einen Mordauftrag, ich versuchte das Gespräch auf Dr. Aika zu lenken und mit Hilfe der Macht Darvanna zu überzeugen sie heraus zu geben. Dies erwies sich als nicht durchführbar, da Darvanna erstaunlich willenstark ist und die Weequay die gefühlte Bedrohung non-verbal untereinander kommunizieren können. In diesem heiklen Moment wurde das Compound von einem Imperialen Shuttle angegriffen das Truppen und eine Sith absetzte. ich entschloss mich uns zu erkenne zu geben und es gelang mir Darvanna gegen Hilfe gegen die Imperialen und eine Creditzahlung davon zu überzeugen Dr. Aika ans uns zu übergeben sobald sie gesichert wäre.

Das Team und Mr. Mephisto nahmen den Kampf unmittelbar auf. Ich plante eher vorsichtig vorzugehen, Ritter Torn empfahl aber eine Aufteilung des Team. Ich bewegte mich über die Dächer zu Dr. Aikas Aufenthaltsort, Padawan Aquae sollte das Imperiale Shuttle sichern und Ritter Torn und Mr. mephisto unterstützen die Weequay Söldner gegen die Imperialen. Dies erwies sich im Nachgang als richtig, ich traf kurz vor der Sith bei Dr. Aika ein und konnte sie schützen bis Verstärkung eintraf. Die Sith war sehr aggressiv im Vorgehen ich war aber in der Lage Ihre Angriffe abzuwehren und ihr zuzusetzen, allerdings griffen noch einige Impriale in den Kampf ein, konnten Ihn aber nicht rechtzeitig entscheiden trotz Einsatz mehrer Granaten, durch die ich durch Schrapnelle verletzt wurde. Die eintreffende Verstärkung durch Ritter Torn und Mr. Mephisto war in der Lage die Soldaten auszuschalten, die Sith floh und konnte auch durch Padawan Aquae nicht mehr entscheidend aufgehalten werden.

Dr. Aika wurde uns übergeben und wir reisten umgehend mit der YT ab, die Verletzungen durch Blasterbeschuss bei Ritter Torn und die Schrapnelle bei mir wurden vom Medi-Droiden behandelt. Der Doktor wurde dem zuständigen SID-Kontakt übergeben bevor wir nach Tython zurück kehrten.


Fazit:
-Mission erfolgreich, alle relevanten Parameter erfüllt.
-Agent Sierra scheint nicht geeignet vertrauliche Operationen durchzuführen, eine Re-Evaluation seiner Eignung
scheint dringend angeraten.
-Das gute Teamwork und die pro-aktive Handlungsweise von Padawan Aquae und Ritter Torn sind hervorzuheben.


gezeichnet

Efroy Jarok, Jedi Ritter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Efroy« (11. Juni 2015, 13:01)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (10.06.2015), Aloncor Torn (10.06.2015), Morwena (10.06.2015), Ivadin (10.06.2015), Deikan (10.06.2015)

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:07

Addendum "Operation Person of Interest"
Verfasser: Ritter Aloncor Torn
Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister

Folgende Konnotationen und Beobachtungen scheinen mir mitteilenswert, auch im Hinblick auf weitere Aktionen des Ordens auf Nar Shaddaa.

Agent Cas Sierra:
Der Agent scheint von sehr salopper bis übermäßig leichtsinniger Natur, was sich bei künftiger Zusammenarbeit zum Problem gestalten könnte. Zwar war er nicht angetrunken, hat die geplatzte Kontaktaufnahme allerdings auf die sehr leichte Schulter genommen. Dass er über nützliche Kontakte verfügt, lässt sich nicht leugnen, gerade die beiden Slicer waren dem Erfolg der Mission sehr dienlich. Allerdings spricht seine laxe Arbeitsmoral nicht wirklich für ihn.
Zudem sollte bei weiteren Kontaktaufnahmen zu Agent Sierra bedacht werden, dass er machtsensitiv ist und deswegen vermutlicherweise Manipulationen bemerken oder sogar vermeiden kann. Es könnte lohnend sein, sein Potential einer eingehenden Prüfung zu unterziehen, und sei es nur, um genauer zu wissen, womit man es bei ihm zu tun hat - was mir wegen der Priorität der Mission nicht möglich war.

Slicer-Unterstützung:
Neben der sehr professionell agierenden Spectre gab es noch einen weiteren Slicer mit dem Decknamen 'Disc', ein Zabrak, der laut eigener Aussage auf einer Fahndungsliste steht und sich deswegen auf Nar Shaddaa verbirgt. Sein Verhalten ist gemessen den üblichen Parametern aufsässig bis unkooperativ, dennoch scheint es mir, dass er sich aus tiefstem Herzen wünscht, der Verfolgung zu entgehen. Trotz aller Ressentiments der Republik gegenüber hat er seinen Auftrag wünschenswert erfüllt und könnte sich, so man ihm entgegen kommt, als brauchbarer Verbündeter in der Zukunft erweisen.

Mr. Khiro Mephisto:
Ein weiterer der Mitarbeiter von Agent Sierra, der sich im direkten Schlagabtausch mit den imperialen Kräften als hilfreich und furchtlos erwies und sich an die vorgegebene Taktik ohne Schwierigkeiten angepasst hat. Sollte auf Nar Shaddaa in der Zukunft abermals waffenstarke Unterstützung gebraucht werden, scheint er mir ein passender und unkomplizierter Kandidat zu sein.

Kampf im Compound auf Nal Hutta:
Während sich Ritter Jarok um die Wissenschaftler und die Sith kümmerte, nutzte Padawan Aquae die Kampfhandlungen, um sich des Shuttles zu bemächtigen, was ihr auch sehr schnell gelang. Ich und Mr. Mephisto widmeten uns den gegen die Weequay-Kräfte kämpfenden imperialen Soldaten, die uns von mehreren Seiten, danach mit einem Geschütz unter Feuer nahmen. Bei der Ausschaltung desselben wurde ich durch die Explosion eines Mörsergeschosses durch Schrapnelle leicht verletzt, Mr. Mephisto überstand die Kämpfe unverletzt. Padawan Aquae nahm die verbliebenen Soldaten mit den Bordgeschützen des Shuttles unter Feuer, sodass der Angriff der Imperialen letztlich im Sand verlief.
Ich hatte zu einer schnelleren Taktik geraten, da mir der zeitliche Aspekt, weil eine Sith involviert war, kritisch schien. Durch das besonnene und erfahrene Vorgehen von Ritter Jarok und Padawan Aquae konnte der Erfolg der Mission sichergestellt werden.

Gezeichnet
- Ritter Aloncor Torn

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efroy (11.06.2015), Deikan (11.06.2015)

Ähnliche Themen