Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2015, 20:16

(Gastvortrag) Einsatzvorbereitung und -planung

--------------------------------------------------------------------------
An: Allgemeiner Verteiler
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
-------------------------------------------------------------------------

Die Macht mit Euch,

anstehende Missionen erfordern bereits von den jüngsten Teilnehmern vollen Einsatz und gute Vorbereitung. Um für diese Herausforderungen besser gewappnet zu sein, biete ich am kommenden Freitag, dem 15.05., die erste Unterrichtseinheit zum Themenkomplex „Einsatzvorbereitung und -planung“ für Anwärter und Padawane, die noch nicht auf mehrjährige praktische Erfahrung zurückblicken können, an.

Das gesamte Seminar besteht aus mehreren Modulen, in deren Rahmen wir anhand eines praktischen Beispieles gemeinsam einen Missionsplan entwickeln werden, der sich schließlich im Zuge einer praktischen Übung bewähren muss.

Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Personen begrenzt, weshalb eine schriftliche Anmeldung vorausgesetzt wird. Es sei auch angemerkt, dass eine Anmeldung eine verpflichtende Teilnahme darstellt. Sollte diese zurückgezogen werden, ist eine rechtzeitige Abmeldung obligat.
Padawane, die bereits in einem Meister-Schüler-Verhältnis stehen, benötigen für eine Teilnahme die schriftliche Erlaubnis ihres Meisters.


Modul: Einsatzvorbereitung und -planung I
Teilnehmerzahl: 5
Datum und Beginn: Freitag, 15.5., 20.30 Uhr
Ort: nördlicher Hörsaal



Jeder Teilnehmer ist angehalten, sich bereits im Vorfeld mit folgenden Fragen zu beschäftigen:
  • Wo liegen meine persönlichen Stärken und Schwächen?
  • Welche besonderen Fähigkeiten zeichnen mich aus?
  • In welcher Rolle sehe ich mich innerhalb eines Teams?
  • Wo liegen meine persönlichen Ängste und Zweifel im Rahmen der Missionsvorbereitung und -umsetzung?

Diesbezüglich auftretende Fragen können gerne in einem Vier-Augen-Gespräch geklärt werden.


Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

2

Freitag, 8. Mai 2015, 20:20

*eine Textnachricht geht ein*

Hiermit melde ich mich für das Modul an. Eine schriftliche Erlaubnis meines Mentors Lo'car Arynth findet ihr in dem Anhang dieser Nachricht.

Die Macht mit Euch

Thagon, Vibei
Padawan

3

Freitag, 8. Mai 2015, 20:47

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Ciar Navar
Von: Padawan Varanon Niraal
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
--------------------------------------------------------------------------

Geehrter Ritter Ciar Navar,

Ich möchte mich hiermit für die Unterrichtseinheit zum Thema „Einsatzvorbereitung und – planung I“ anmelden. Eine schriftliche Besätigung meines Meisters befindet sich im Anhang.

Möge die Macht mit euch sein.

Niraal, Varanon
Padawan.
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen" - General Sunzi (500 v.Chr.)

4

Freitag, 8. Mai 2015, 20:55

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Ciar Navar
Von: Ritter Grazul Narei
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
-------------------------------------------------------------------------

Hiermit möchte ich die Anwärterin Mirânda Baleska für diese Lehrveranstaltung anmelden.

Gutes gelingen und besten Dank für die Möglichkeit einer solchen Ausbildung.

Grazul Narei
Ritter des Ordens der Jedi

5

Samstag, 16. Mai 2015, 13:36

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Narei, Padawan Niraal, Padawan Thagon, Anwärterin Baleska
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
--------------------------------------------------------------------------

Die Macht mit Euch,

nachfolgend übermittle ich euch die Missionsparameter zur gestellten Aufgabe.

Unterstützend findet ihr im Anhang zudem eine kurze Auflistung von vortragsrelevanten, bereits erarbeiteten Stichpunkten.

Ich freue mich auch eure Ergebnisse und bin natürlich für Rückfragen erreichbar.




Anhang I, Missionsparameter „Solidarity“

 Missionsparameter



Anhang II, Unterrichtseinheit „Einsatzvorbereitung und – planung I“

 Lernunterlagen






--------------------------------------------------------------------------
An: Lo'car Arynth, Padawan Thagon
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
--------------------------------------------------------------------------

Die Macht mit Euch Ritter Arynth,
Die Macht mit dir, Padawan Thagon,

mit Bedauern stellte ich fest, dass beim gestrigen Vortrag ein Platz leer blieb und hoffe gleichwohl, noch eine angemessene Erklärung zu erhalten, weshalb die eingeforderte Abmeldung fehlte.

Sollte eine Teilnahme des Padawans an weiteren Kursen der Vortragsreihe noch gewünscht sein, ist eine Neuanmeldung sowie Aufarbeitung des versäumten Kurses notwendig.

Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gryth« (16. Mai 2015, 18:48)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ivadin (17.05.2015), Zerria (20.05.2015)

6

Samstag, 16. Mai 2015, 15:25

Seid gegrüßt Ritter Navar.

Padawan Thagons Anwesenheit wurde kurzfristig bei der Einordnung eines seltenen Dialektes benötigt. Gemeinsam mit mir und anderen Personen erforschten wir einen alten aufgefundenen Archiveintrag dessen vorherige Übersetzung unkenntlich geworden war. Eine Spätfolge des Angriffs auf Tython. Die Angelegenheit benötigte mehr Zeit als ich vermutete. Es war mein Versäumnis Padawan Thagon nicht abzumelden. Ich hoffe ihr könnt es mir in Anbetracht der Sachlage nachsehen. Padawan Thagon wird sich zu einem euch passendem Zeitpunkt zu einem peersönlichem Gespräch mit Euch einfinden. Bitte teilt mir oder Padawan Thagon direkt eine Zeit und einen Ort mit.

Möge die Macht mit uns sein

Ritter Arynth

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:11

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Ciar Navar
Von: Kria Inara Risu Anwärterin des Jediordens.
Sicherheitsstufe: -------
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
--------------------------------------------------------------------------

Geehrter Ritter Ciar Navar,

Ich möchte mich hiermit nachträglich für die weiteren Unterrichtseinheiten zum Thema „Einsatzvorbereitung und – planung I“ anmelden. Eine schriftliche Besätigung meiner Clanmeisterin Aduial Telemnar befindet sich im Anhang.

Möge die Macht mit euch sein.
Kria Inara Risu
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:43

--------------------------------------------------------------------------
Mitteilung
--------------------------------------------------------------------------

Hiermit betätige ich, dass Anwärterin Kria Inara Risu an den Lehrveranstaltungen mit dem Titel „Einsatzvorbereitung und – planung I“ in vollem Umfang teilnehmen darf. Für die Anmeldung sowie das Einhalten der Termine ist die Anwärterin selbst verantwortlich.


gez: Aduial Telemnar, Jediritterin des Ordens

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

9

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:17

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Narei, Padawan Niraal, Padawan Thagon, Anwärterin Baleska, Anwärterin Risu
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung I“
--------------------------------------------------------------------------

Die Macht mit Euch,

bitte findet Euch am Dienstag, dem 26. dieses Monats, um 20.30 Uhr im nördlichen Unterrichtsraum zur Fortsetzung des Kurses sowie der Besprechung der gestellten Aufgabe ein.

Da Anwärterin Kria als Nachzüglerin teilnimmt, finden sich beigefügt nochmals die bereits übermittelten Unterlagen zur Aufgabenstellung.

Ich hoffe nach wie vor auf eine gemeinsame Präsentation eurer Ergebnisse.

Auf gutes Gelingen,




Anhang I, Missionsparameter „Solidarity“

 Missionsparameter



Anhang II, Unterrichtseinheit „Einsatzvorbereitung und – planung I“

 Lernunterlagen

Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

10

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:59

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Narei, Padawan Niraal, Padawan Thagon, Anwärterin Baleska, Anwärterin Risu
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung II“
--------------------------------------------------------------------------

Die Macht mit Euch,

nachfolgend findet ihr den Tagesablauf für den ersten Tag nach Eurer Ankunft auf Bodanna Oda Ba sowie die Beschreibung einiger wesentlicher Landmarken sowie eine kurze Information zur Aktivität der Untergrundbewegung.

Zur Erinnerung nochmals die Aufgabenstellung:
  • Teambildung
  • Gemeinsame Besprechung und Auswertung der neuen Informationen
  • Aufgaben- und Verantwortungsverteilung auf Basis der vorhandenen Informationen
  • Festlegen von gruppeninterner Codewörter/Zeichen zur Vereinfachung der Kommunikation
  • Erneute Risikoanalyse

 Anreise



 Vorgegebener Tagesablauf



 Wesentliche Landmarken



 Untergrundbewegung



Wie bereits zuvor sind die Angaben nicht als vollständig an zu sehen und Lücken durchaus Teil der Problemstellung.

Bei offenen Fragen dürft ihr mich weiterhin kontaktieren.

Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

11

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:10

--------------------------------------------------------------------------
An: Ritter Narei, Padawan Niraal, Padawan Thagon, Anwärterin Baleska, Anwärterin Risu
Von: Ritter Ciar Navar
Sicherheitsstufe: 1
Betreff: Vortrag „Einsatzvorbereitung und – planung II“
--------------------------------------------------------------------------


Die Macht mit Euch,

zur Besprechung eurer Ergebnisse treffen wir uns am Donnerstag, 4. d. M., um 20.30 Uhr im nördlichen Unterrichtsraum.

Ich freue mich auf eure Planung.


Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

12

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:38

Eine Onlinerecherche zu Sektor 8 ergibt folgende Informationen:
(wenn noch mehr Details benötigt werden, einfach melden)




Ordensarchiv:
Sektor 8 ist eine Trainingseinrichtung für Militär- und Sicherheitspersonal, die durch ein hochtechnisiertes, modernes Simulationsgelände besticht, auf dem unterschiedlichste Umweltszenarien und Kampfsituationen nachgestellt und trainiert werden können.
Betreiber ist das private Sicherheits- und Militärunternehmen „Deep Space“.

Mit dem Orden besteht ein Vertrag, der es Jedi ermöglicht, das Gelände zu Trainingszwecken zu nutzen.

Die Einrichtung befindet sich auf der nördlichen Halbkugel des Stadtplaneten und erstreckt sich über zwei gewaltige Wohnkomplexe. Wie tief hinab sie dabei in die unteren Ebenen reicht ist nicht angegeben.


Holonet:
Auf dem Holoportal der Einrichtung finden sich neben Werbevideos auch einige Videosequenzen zum Trainingsareal. Dabei werden unter anderem Teile des weitläufigen Schießstandes medienwirksam ins Szene gesetzt. Man erkennt bewegliche Hindernisse, künstlichen Tag-/Nachtwechsel, sowie die Simulation unterschiedlicher Wetter- und Umweltbedingungen und zwischendrin stets schwer bewaffnete Personen, die zwischen Rauchschwaden, Blasterbolzen und Kampflärm mit Feuereifer trainieren.

Zusätzlich werden diverse Schulungsräume abgebildet, gefolgt von kurzen Aufnahmen unterschiedlicher Indoor-Gebiete, man erkennt eine Bankschalter, einen Coruscanter Straßenabschnitt samt Bürgeraufstand, sogar eine Schulklasse. Alles wird als „schnell den persönlichen Ansprüchen anpassbar“ angepriesen.

Die Auflistung von Ausbildern und Schulungspersonal deckt ein sehr breites Spektrum ab. Neben erfahrenem Militärpersonal findet man Polizei-, Sicherheits- und Katastrophenschutzpersonal sowie Trainer für Krisenintervention und Verhandlungsführung. Die Personen können nach Bedarf für Schulungen gebucht werden, Anfragen zu nicht aufgelisteten Themenbereichen sind möglich.

Ein weiterer Menüpunkt führt den neugierigen Besucher zu Unterkunftsmöglichkeiten. Dort findet man eine ausführliche Beschreibung vorhandener Unterbringungsmöglichkeiten für Trainierende. Von barackenartigen Zwölf-Mann-Zimmern in bestem Militärstil bis zu Einzelzimmern nach gehobenen Hotelstandards variieren die Möglichkeiten nur nach Nutzen und Preisvorstellung.

Zudem rühmt sich die Einrichtung mehrerer hochklassiger und abwechslungsreicher Sportmöglichkeiten, von Kraft- und Fitnessräumen bis zu einem eigenen Grav-Ball-Feld gestaltet sich das Angebot dabei vielfältig.


Widmet man sich weiteren Quellen, gestalten sich die Funde sehr unterschiedlich.
In diversen Militär-bezogenen Holonet Communities wird die Einrichtung als „die Top Adresse“ für Weiterbildung betitelt. Einige beschreiben sie als „Besser ausgestattet als jede Kaserne, in der ich bisher war.“

Kritische Stimmen bemängeln vor allem die Verbindung zu Deep Space. Manche sehen darin eine Rekrutierungsstation des Unternehmens und vermuten allerhand dubiose Geschäfte inklusive bedenklicher SID-Verstrickungen, die es überhaupt ermöglicht haben, als ziviles Unternehmen ein so gewaltiges, militärisches Trainingszentrum zu betreiben.







Ordensarchiv:

Unternehmensdaten
Branche: Privates Sicherheits- und Militärunternehmen
Zugehörigkeit: Republik
Hauptsitz: Coruscant
CEO: Eric King


Firmenbeschreibung
Das Unternehmen agiert als militärischer Dienstleister für republikanische Behörden und Firmen.

Zudem betreibt die Firma mehrere Ausbildungs- und Übungsstätten für militärisches, ziviles und privates Sicherheits- und Katastrophenschutzpersonal.

In den letzten Jahren verzeichnet Deep Space ein starkes Wachstum und King konnte sich durch lukrative Verträge mit republikanischen Behörden eine exponierte und respektierte Stellung erarbeiten.

Dienstleistungen
Deep Space bietet militärisch ausgebildetes Personal, darunter viele ehemalige Militärangestellte, für Sicherheits- und Schutzmaßnahmen. Die Deep Space-Angestellten werden vor allem zum Schutz von republikanischen Beamten sowie Wirtschaftstreibenden oder anderen Personen öffentlichen Interesses eingesetzt.


Sonstiges
Obwohl der Antrag mehrfach eingebracht wurde, fallen Deep Space-Angestellte nur in Ausnahmefällen unter das Militärgesetz und gelten rechtlich ansonsten als Zivilisten.


OOC – Ähnlichkeiten mit real bestehenden Organisationen sind pure Absicht.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.