Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:28

Ritter Soota Prowl (angenommen)

An: Meister Kerr Teru
Tempel der Jedi, Tython
Zustellung zur Orbitalstation Tython


Wehrter alter Freund Kerr Teru,
vielleicht sind die Tage unserer gemeinsamen Abenteuer vorbei, doch vergesse ich sie gewiss nicht. Oft denke ich noch an unsere gemeinsamen Reisen durch den Raum und die Suche nach Talenten für den Orden. Inzwischen haben wir wohl beide unsere eigenen Orte gefunden an denen wir wirken können - du auf Tython, ich hier in unserer kleinen Akademie auf Caamas.

Ich schreibe dir diese Zeilen jedoch nicht, um an alte Zeiten zu erinnern, sondern um dir eine meiner ehemaligen Schülerinnen als Hilfe für Tython und den Kampf gegen das Imperium anzuempfehlen. Meine Schülerin hatte es nie leicht, doch aus ihr ist eine gute und anständige Jedi geworden, doch die Macht prüft uns alle, und so auch sie. Der Verlust ihres Padawanes hat sie schwer getroffen, und wo ich ihr gerne einen neuen Sinn in ihrem Wirken geben möchte, so ist Caamas doch nicht der Richtige Ort dafür. Auch wenn diese Welt zu unseren Zeiten ein ruhigerer Ort als der Rest der Galaxis sein mag, und die Caamasi ruhige und freundliche Wesen sind, ist dies nicht die Welt in der eine Jedi wie Soota neuen Sinn in ihrem tun finden wird. Daher bitte ich dich, alter Freund, zu sehen ob mein alter Padawan dir nicht eine Unterstützung sein kann.

Weil ich deine Vorliebe für präzise Akten kenne, habe ich für sie eine angefertigt. Zu den Einzelnen Einträgen habe ich dir einige Notizen geschrieben, sodass du sie besser einschätzen kannst.





Zitat

Name: Soota Prowl
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Cathar
Rang: Ritter
Herkunft: Sklaverei/Hutt-Raum
Jetziger Wohnort: Republikanische Flotte
Alter beim Ordenseintritt: 11
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 13
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 31

Besondere Merkmale: Eine streng dreinblickende, vernarbte Cathar. Die athletische Statur gibt ihr zusammen mit dem teilweise zerzausten Fell eine wildes, fast etwas unbeherrschtes Äußeres.

Verhalten: Ordenstreu, streng, enthaltsam. Hinter dem wilden Äußeren verbirgt sich eine rechtschaffende und Ordenstreue Jedi, die jedoch in einigen Bereichen klare Selbstzweifel aufweist.

Zitat

"Soota Prowl legt die Regeln des Ordens strenger aus als so manch anderer. Wo die Cathar stets als konservative Verfechterin des Ordens gillt hat sich diese Strenge nach dem kürzlichen Verlust ihres Padawans noch gesteigert. Sie ist introvertiert, unnahbar. Soota neigt dazu, strenge Maßstäbe an sich selbst zu legen - und diese auch bei anderen zu erwarten." - Meister Tanaan Ilo, Akademie Caamas
Stärken:
- Lichtschwertkampf (Ataru, Juyo (Grundlagen )
- Unbewaffneter Kampf/Bewaffneter Nahkampf
- Militärische Koordination
- Truppenführung

Zitat

"Mein ehemaliger Padawan zeigt einen herausragenden Umgang mit den ihr beigestellten Soldaten und in der Kunst des Kampfes. Sie identifiziert sich sehr mit den kämpfenden Truppen." - Meister Tanaan Ilo, Akademie Caamas


Schwächen:
- Soziale Kontakte
- Die meisten Wissensfertigkeiten
- Politische Zusammenhänge/Diplomatie
- Handwerklich ungeschickt
- Manchmal impulsiv


Zitat

"Soota neigt zu Wut auf Sklavenhändler, jedoch sind keine Auffälligen Verhaltensweisen festzustellen gewesen. Die strenge Umsetzung mit den Ordenslehren macht den Umgang mit ihr bisweilen etwas schwierig, wenn nicht gar anstrengend. Manchmal handelt sie schneller als ihre Gedanken und neigt dazu Befehle...zu interpretieren. Ich vermute noch immer, das dieses Verhalten mit ihrem späten ausbildungsbeginn zusammenhängt. Aber seid vergewissert, alter Freund, daß ich euch mit meiner alten Schülerin fähige, gehorsame und schlagkräftige Hilfe nach Tython schicke." - Meister Tanaan Ilo, Akademie Caamas

Beruf: Keiner( bislang aktiv in der Republikanischen Armee)


Familie/Hintergrund:
- Kind von Sklaven im Hutt-Raum
- als Jugendliche von Piraten geraubt, Sklaverei
- Befreiung mit 11. Eine Schwester, Joori.


Zitat

"Das ihre Schwester in der Imperialen Flotte dient hat Soota nie ganz verwunden, doch hällt sie sich diesbezüglich unter Kontrolle. Kontakte zwischen beiden sind sehr selten. Vor ihrer Vergangenheit als Sklavin hat Soota Zuflucht in den Lehren des Ordens gefunden." - Meister Tanaan Ilo, Akademie Caamas

Timeline:


  • 21 VVC - Geburt als Kind von Cathar-Sklaven im Hutt-Raum
  • 15 VVC - Raub durch Parallax-Piraten, weiteres Dasein als Sklavin
  • 14 VVC - Den beiden Schwestern gelingt es, die Koordinaten des Piratenstützpunktes auszusenden, bei dem folgenden Angriff durch ein Imperiales Kriegsschiff werden die beiden getrennt. Soota gelingt die Flucht nach Nar Shaddaa.
  • 10 VVC - Entdeckung der Machtsensivität durch Anwenden bei Prügelei nach Taschendiebstahl, Ordenseintritt
  • 8 VVC - Aufnahme als Padawan von Meister Tanaan Ilo
  • 10 NVC - Ernennung zum Ritter
  • 13 NVC - Soota Prowl wird der Padawan Rhel zugewiesen. Die Strenge die die Cathar dem Jungen und auch anderen Padawanen gegenüber walten lässt wird mehrfach zum Gesprächsthema im Rat der Akademie von Caamas. Mehrfach wird erwogen, der Cathar den Padawan zu entziehen.
  • 14 NVC - Soota Prowl verliert ihren Padawan Rhel bei der Explosion des Kreuzers Justice. Soota sammelt die Überlebenden und kämpft in einigen Rückzugsgefechten bis Verstärkung eintrifft. 2 Tage nach der Schlacht gillt sie für mehrere Monate als verschollen.
    (IC spricht sie nicht darüber.)

     Spoiler

  • 15 NVC - Soota Prowl offenbart sich ihrem ehemaligen Meister Tanaan Ilo, der ihr den Rat gibt nicht vor ihrem Verlust davonzulaufen, sondern ihn zu akzeptieren und zum Orden zurückzukehren.

Bekannte Interessen/Vorlieben:
- Altertürmliche Waffen/Rüstungen

- Geschichte des Großen Sith-Krieges

Vergangene Abgeschlossene Aufträge als Jedi
(Nicht vollständige Liste, Zeitraum ~ 0 VC bis 14 NVC, Darf im RP aufgegriffen und interpretiert werden, fiktive Ereignisse)

- Reise nach Rattatak zur Rettung vermisster Diplomaten (Fehlschlag). Bei Eintreffen der Cathar waren die Diplomaten bereits von den kriegerischen Rattataki getötet worden.

- Kampf in einer Jedi-Einsatzgruppe gegen den abtrünnigen Sith Zeto Norrad (Erfolg).

- Zerstörung des Schildgenerators in der Piratenbasis Tolsoyka vor einem Angriff der Flotte (Erfolg). Erstmal fällt Sootas Unbarmherzigkeit mit Sklavenjägern auf, auch wenn sie ihren Hass zu kontrollieren weiss.

- Begleitung einer Archäologischen Expedition auf Ossus (Erfolg), offiziell weitgehend Ereignislos.

- Operation Thrantaflug (Fehlschlag), Soota begleitet den Republikanischen Kreuzer "Scarlet Nova" auf der Suche nach dem Zerstörer Azure Sunset, der in den Tiefenkern eingedrungen war. Die Operation wird erfolglos abgebrochen als der SID die Rückkehr des Zerstörers ins Imperium vermeldet.


- Rebellion von Cataphract
(Erfolg). Soota Prowl unterstützt den Aufstand einer kleinen Bergbauwelt gegen mehrere Garnisionseinheiten des Imperiums, Darth Chraak wird im Lichtschwertkampf gestellt und getötet.

- Diplomatische Mission nach Kashyyyk (Erfolg). Wo Vorangegangene Diplomaten Schwierigkeiten hatten war es überraschend die kriegerische Stammes-Cathar, die den Durchbruch schaffte, obwohl Soota urpsrünglich nur als Leibwache mitgesandt worden war.

- Das letzte Gefecht der Justice (taktischer Fehlschlag, dennoch strategischer Sieg). Der schwere Kreuzer Justice wird zerstört, Soota gelingt es mit den Resten der unterlegenen Flotte den Feind in tagelangen Rückzugsgefechten aufzuhalten bis Verstärkung eintrifft. Soota verliert ihren Padawan Rhel.




Frieden in unserer Zeit, alter Freund,
und möge die Macht mit dir sein.

Meister Tanaan Ilo,
Akademie Caamas






--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja! Leider schon eine Weile :D
Gilde: Bislang keine
RP-Erfahrung: Seit SWG durchgehend Rollenspiel, Pen&Paper, Larp
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype vorhanden, gerne auf Anfrage
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest):

Hm, ja, nach einer Weile hat es mich mal wieder zur Republik zurückgezogen.
Ich war vor einer Weile schon mal regelmäßig aktiv, als Padawan Aico Neen , falls sich noch jemand erinnert. Momentan ist mein aktiver charakter "Joori Prowl" beim Imperium, doch nun wird es Zeit mal wieder die andere Seite zu besuchen.
"Meisterin Prowl, was ist die Macht?"
- "Kennst du die Kartoffeln in der Tempel-Cantina?"
- "Ja, aber....KARTOFFELN sind wie die Macht???"
- "Richtig. Egal was du bestellst, sie sind irgendwie doch überall mit drin."

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »Aico« (12. Juli 2015, 20:03) aus folgendem Grund: - Interessen/Vorlieben hinzugefügt, - Liste mit Beispielen zu vergangenen Ereignissen hinzugefügt


2

Freitag, 8. Mai 2015, 11:32

Platzhalter/Geupdatet
"Meisterin Prowl, was ist die Macht?"
- "Kennst du die Kartoffeln in der Tempel-Cantina?"
- "Ja, aber....KARTOFFELN sind wie die Macht???"
- "Richtig. Egal was du bestellst, sie sind irgendwie doch überall mit drin."

3

Montag, 15. Juni 2015, 16:16

Seid gegrüßt, Ritter Prowl,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.

Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitteilen zu können, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch, diese Einführung in die Archive zu lesen.

Möge die Macht mit Euch sein.

Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen