Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Mai 2015, 16:54

OCC - Andenus Dexter - Preis der Pflicht

Hallo zusammen,

da ja Dank Festelan einiges neu dazu gekommen ist, stoße ich hier mal einen Feedbackthread an. Ich will mich ja schließlich wie ein Jedi immer üben und besser werden, insofern hilft mir euer Feedback sehr.

Mir ist bewusst, dass da ein Sprung ist (deswegen ja auch die Platzhalter), den ich bei Gelegenheit ausbessern werde, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.

Dankeschön schonmal!
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

2

Montag, 1. Juni 2015, 22:27

So, und nach dem ganzen emotionalen Chaos und Drama geht endlich der Weg zurück zur Normalität.

Ich bin bei dem ganzen Lichtschwertbau von dem Grundgedanken ausgegangen, dass die Jedi sicherlich viele Lichtschwertkristalle aufbewahren (gerade wegen der Eroberung Ilums), wie es Ivadin hierbeschrieb.

Die eigentliche Konstruktion mal schlaglichtartig zu beleuchten, spukte mir schon länger im Kopf herum. Für mich ist der Lichtschwerbau etwas zutiefst spirituelles und ich wollte da mal eine kleinen Moment Fokus drauf legen.

Wenn jemand das doof findet, darf er das gerne hier reinschreiben :D
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (1. Juni 2015, 22:36)


3

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:46

Doof finde ich nur, dass du nicht noch viel mehr schreibst - ich bin nämlich ein begeisterter Fan und Mitleser :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (02.06.2015)

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:49

Ich hab ne harte Kritik:

Ich find es doof, dass man sich nicht mehrmals bedanken kann.

Ich habe auf den Button eingeredet...mit ihm argumentiert.

Die Notwendigkeit erläutert, die hier klar darauf verweist diesen wundersamen Text mehrfach positiv zu bewerten.
Ich nannte Beispiele:

Meine Nackenhaare, die sich aufstellten als meine Augen die wundersamen Worte Sachen.
Mein Verstand der Freudensprünge machte bevor es dann einfach nur aussetzte.
Mein Kopfkino, dem einfach nur der Mund offen stand als die Worte "königliches Blau" zu einem Bild wurden.

Doch keine Chance. Der Button blieb hartnäckig.

Um in einem Satz meine bescheidene Meinung auszudrücken:
"Großartig" beschreibt nicht mal ansatzweise wie "wow" ich diesen Text finde.

Gruß
Xine

PS: Nasch nicht zu viel von dem Honigtopf den ich da grad hingestellt hab. ^^
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xine« (2. Juni 2015, 13:47)


5

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:43

@Aloncor: Also ich finde Andenus schreibt eigentlich schon recht viel. Da ich ja selbst in den letzten Tagen recht viel getippelt habe, fällt es mir nur umso mehr auf. Ferien sind schön aber normalerweise hab ich vielleicht eher alle zwei Wochen Zeit für so einen Mamuttext. Das frisst einfach enorm Zeit...

@Xine: Pfah und bei dir machst du Bedanken nicht mal an und hier willst gleich doppelt und dreifach :P

Ansonsten kann ich auch nur sagen dass sich die Texte recht schön und flüssig lesen ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seichiro Kazeru (02.06.2015), Dexter (02.06.2015)

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:50

Deikan, das war ja auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Ausdruck dessen, dass man von dem, was man gerne liest, nie wirklich genug lesen kann :) ich schreibe selbst nicht wenig (wenngleich auch mit diesem Char nicht unbedingt viel) und kenne den Aufwand ^^ in sofern war es nur humorige Bewunderung. ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (02.06.2015), Dexter (02.06.2015)

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:47

@Deikan
Schuldig im Sinne der Anklage ^^
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (02.06.2015)

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:33

Wie schön, dass es zuspruch findet - das freut mich natürlich. Hab in der Tat recht viel geschrieben, vielleicht gibt es jetzt erstmal eine kleine Pause.

@Xine,

Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seichiro Kazeru (03.06.2015)

9

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:11

So, habe endlich einmal aufgeräumt.

Es findet sich hier eine kleine Übersicht die dem geneigten Leser helfen soll, sich zurecht zu finden.

Außerdem habe ich endlich meinen ersten Platzhalter entfernt und eine kleine Fortsetzung des Tatooine-Abenteuers verfasst.

Über Feedback freue ich mich.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

10

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:51

Finde ich wie meistens sehr schön geschrieben. Was mir besonders gefällt sind die kurzen aber doch prägnanten Beschreibungen.

Zitat


Der Sith stürmte auf ihn zu und der Jedi antwortete mit klassischen Soresu-Sequenzen. Er spürte das Adrenalin durch seine Venen pumpen, doch achtete darauf es nicht die Kontrolle übernehmen zu lassen

Ich finde es beschreibt zielsicher was genau passiert ohne jedoch wirklich viel von der Fantasie abzugreifen. Gepaart mit der Beschreibung der Umgebung und der allgemeinen Lage findet man sich, so meine Meinung, wirklich gut zurecht und kann sich das Ganze bildhaft vorstellen.

Danke.

Weiter so!
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (27.12.2015)

11

Freitag, 22. Januar 2016, 17:30

Zur neusten Episode ("Rückflug") hat mit Djeraks Geschichte inspieriert.

Da bekommen einige Missionsteilnehmer eine kleine Mini-Analyse ab, wenn ich etwas falsch dargestellt oder völlig falsch verstanden habe, gerne Feedback dazu :).
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zhay (22.01.2016)

12

Freitag, 22. Januar 2016, 18:00

Hm, weiß nicht, aber iwi fühlt es sich so an, als würde im ersten Satz ein Komma fehlen. :D
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

13

Dienstag, 1. März 2016, 11:36

Das neuste Kapitel "Ganegra" ist eine Antwort auf die wunderschöne Geschichte "Deutlich Unterbezahlt" von Baro Gnail, bei der Andenus ehrenhalber mitmachen durfte.

Danke nochmal an dieser Stelle dafür!
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (1. März 2016, 11:42)


14

Dienstag, 1. März 2016, 13:12

Danke für das neue Update/ den neuen Lesestoff, ließt sich wie immer sehr angenehm und flüssig. Kann man sich immer sehr schön bildlich vorstellen. Kam gerade auch dazu den Teil davor mit der Familie nachzulesen, du bringst den Gedanken/das Gefühl dahinter wirklich verständlich/ nachfühlbar rüber.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (01.03.2016), Skyran (01.03.2016)

15

Dienstag, 1. März 2016, 13:49

Den Familienteil finde ich besonders schön, vielleicht auch weil ich im RP derzeit auch mit einem Ritter zu tun habe, der sehr viel Kontakt zur Familie hat, bzw diesen nach der Zerschlagung des Ordens wieder aufgenommen hatte. Familie ist immer wieder ein umstrittenes Thema und in deiner Geschichte sehr schön abgehandelt.

Den aktuellsten Teil mag ich, ehrlich gesagt, nicht so. Der ist mir zu kriegerisch. :)

Edit: Außerdem bekomme ich immer Ausschlag wenn die Zakuul-Ritter so stark dargestellt werden, ich glaube nämlich nicht, dass die viel auf dem Kasten haben. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. ^^
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jade-Lynx« (1. März 2016, 14:08)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (01.03.2016)

16

Freitag, 4. März 2016, 15:29


Edit: Außerdem bekomme ich immer Ausschlag wenn die Zakuul-Ritter so stark dargestellt werden, ich glaube nämlich nicht, dass die viel auf dem Kasten haben. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. ^^


Naja Schild und Speer sind eine fiese Kombo gegen einfach nur ein Schwert.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

17

Freitag, 4. März 2016, 16:15

Dafür hast du eine Hand frei und kannst die Macht nutzen. Arcann und Thexan tragen ja keine Schilde und Jedi und Sith tragen keine Schilde weil sie die Schwäche in der Macht der Zakuul-Ritter nicht mit einen Schild ausgleichen müssen.
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

18

Freitag, 4. März 2016, 16:45

Ich würde empfehlen das wenn irgendwo anders zu diskutieren. Das ist Dexters Thread über seine Geschichten, nicht der Diskussionsthread über die Zakuul und ihre Stärken und Schwächen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zhay (04.03.2016), Jade-Lynx (05.03.2016)

19

Freitag, 4. März 2016, 17:02

Dafür hast du eine Hand frei und kannst die Macht nutzen. Arcann und Thexan tragen ja keine Schilde und Jedi und Sith tragen keine Schilde weil sie die Schwäche in der Macht der Zakuul-Ritter nicht mit einen Schild ausgleichen müssen.


Ich tippe eher darauf weil die RL-Vorbilder eben ohne Schilde kämpften. :P
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

20

Mittwoch, 9. März 2016, 17:39

Zitat von »Jade-Lynx«

Den aktuellsten Teil mag ich, ehrlich gesagt, nicht so. Der ist mir zu kriegerisch. :)

Ich schreibe auch lieber kontemplativere Teile, ich finde Action bringe ich nicht so gut in Textform ;).

Allerdings wird wohl in der Geschichte erstmal mehr "passieren", da ich zeigen will, was Andenus so abseits des Ordens erlebt. Und das hat dann automatisch mehr Handlung.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi