Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2015, 09:16

Berichte an den Rat des ersten Wissens

Ich nutze den ersten Post hier mal um kurz ein wenig OOC zu erläutern worum es geht. Ich persönlich empfinde das "Ausspielen" der Tatsache, dass Sagesh ein Schatten ist als einen sehr spannenden Aspekt am RP mit ihm. Leider besteht das oftmals aber auch nur daraus sich seinen Teil darüber zu denken wie der Charakter eben wirklich drauf ist, da er es nicht zeigen kann oder Dinge verschweigen muss um seine Pflichten zu erfüllen. Gerade da Sagesh auch noch eher ein interner Ermittler und kein Artefaktjäger ist kam mir oft schon folgender Gedanke in den Sinn: "Das muss er jetzt eigentlich an den Rat des ersten Wissens weiterleiten." Die Tragweite von sowas ist natürlich immer recht groß, was bedeutet dass ich den betreffenden Spielern nichts aufzwingen kann. Wenn Sagesh zum Beispiel auf einen Padawan trifft der bedenkliche, philosophische Ansichten vertritt oder etwa einen Ritter dessen Gefühlswelt gerade Amok läuft dann teile ich dem Spieler für gewöhnlich per whisper mit, dass sein CHarakter nun erstmal unter Beobachtung stehen wird, da Sagesh entsprechendes in die Wege leitet. Wie sich das dann auf das Spiel auswirkt überlasse ich da ganz dem Spieler dahinter.

Leider finde ich das aber ziemlich langweilig. Hier also mein Plan: In diesem Thread werde ich alle möglichen Kurzberichte, Notizen oder Charakterprofile reinpacken, die Sagesh erstellt und an den Rat des ersten Wissens weiterleitet. Zum einen erhoffe ich mir damit die Atmosphäre um die teilweise so verhassten Schatten - ja ich gebe zu auch nicht wirklich glücklich mit ihrer Darstellung in der lore zu sein obwohl ich einen spiele - etwas dichter zu gestalten. Jeder andere Spieler eines Schattens fühle sich natürlich frei diesen Thread ebenfalls zu benutzen um Berichte irgendeiner Art hierher zu packen.

Zum Schluss noch ein paar Hinweise:
  • Alles was hier gepostet wird ist zum Großteil reiner RP-Fluff. Das heißt kein bespielter Charakter hat im Regelfall Zugriff auf diese Berichte und damit dieser Regelfall außer Kraft gesetzt wird müsste schon was Großes geschehen.
  • Alle Berichte, die hier landen sind aus der absolut subjektiven Perspektive von Sagesh verfasst. Dass Schatten dazu neigen sehr sensibel und übervorsichtig zu sein sollte bekannt sein also wundert euch nicht, dass ein eurer Auffassung nach "kleineres Missgeschick" gleich mit dicken Konsequenzen beschossen wird.
  • Wenn eurer Charakter hier erwähnt wird bedeutet das nicht, dass ich mir in irgendeiner Form das Recht herausnehme Konsequenzen für euch zu diktieren. Ob das, was Sagesh dem Rat als Hinweis überbringt auch umgesetzt wird liegt ganz allein bei euch. Vielleicht findet ihr auch dass man aufgrund des Berichtes ganz andere Konsequenzen ergreifen sollte und spielt die dann mit eurem Charakter aus. I don't give a fuck.
  • Wer in irgendeiner Form nicht zufrieden ist mit dem was hier steht, der darf mich gern anschreiben sodass ich versuchen kann die Motivation dahinter zu erklären, vielleicht gab es ja tatsächlich ein Missverständnis.
Ich denke damit ist alles gesagt und daher... have fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sagesh« (2. Mai 2015, 16:54)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (02.05.2015), Morwena (02.05.2015), Jestocost (03.05.2015), Lunah Dane (07.05.2015)

2

Samstag, 2. Mai 2015, 09:29

Bericht über Ritterin Yerana Deikan

Es gibt mehrere Punkte, die Erwähnung im Bezug auf diese Ordensschwester bedürfen. Der Wichtigste unter ihnen ist, dass sie ganz klar als Idealistin einzustufen ist. Ihre Prinzipientreue gegenüber den Leitsätzen des Ordens ist vorbildlich, resultiert jedoch in einer Verbissenheit, die ich nicht gutheißen kann. Sie neigt dazu das große Ganze aus den Augen zu verlieren sobald sie sich dazu berufen fühlt etwas, wie sie es bezeichnet, Gutes zu tun. Ich denke nicht, dass sie sich dabei von Gefühlen leiten lässt, vielmehr nutzt sie diese Sturheit um es dazu eben nicht kommen zu lassen. Leider führt das dazu, dass sie kaum noch dazu in der Lage ist eine einmal gefasste Meinung wieder zu revidieren. Das bedeutet nicht, dass sie nicht dazu in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren, jedoch steht sie fest auf ihrem Standpunkt wodurch sie selbst klar gefasste Befehle während einer Mission in Frage stellt und in Folge dessen eigenmächtig handelt.

Ich empfehle daher Ritterin Deikan nur noch auf Missionen mit geringem Risikopotential zu entsenden oder aber dafür zu sorgen, dass eine Autoritätsperson anwesend ist, die im Zwiefelsfall dazu in der Lage ist sie in ihre Schranken zu weisen. Ich merke an dieser Stelle an dass ich mich selbst dazu nicht in der Lage sähe.

Ashla mit euch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (02.05.2015)

3

Samstag, 2. Mai 2015, 09:39

Bericht über Padawan Hisoka Kori

Der potentielle Verlust ihres Meisters setzt diesem Padawan schwer zu. Sie gab mir die Schuld an seiner Gefngenname oder an der ausbleibenden Rettung, was dazu führte dass sie mich zunächst ignorierte und schließlich, als ich sie energischer zu einer Reaktion drängte, dazu überging mir harsche Worte an den Kopf zu werfen. Darunter auch der Wunsch, dass sie sich eher mich selbst in Gefangenschaft oder als eins mit der Macht sehen wollen würde als das Schicksal ihres Meisters weiterhin erdulden zu müssen.

Daraus schließe ich auf eine starke, emotionale Instabilität die weiterer Beobachtung bedarf. Zwar zeigte sich die Padawan bereits nach kurzer Zeit dazu bereit ein angemessenes Gespräch zu führen jedoch wandelte sich der Hass auf mich lediglich in Selbstmitleid für sich selbst. Dem absurden Humor der Macht ist es wohl zu verdanken, dass ihr alter Meister, Meister Harlen Gregorius, exakt zu diesem Zeitpunkt wieder auftauchte, was die Wogen zumindest scheinbar glättete.

Ich bin der Ansicht, dass an dieser Stelle nur das Symptom, nicht aber die Wurzel des Gefühlsausbruches nämlich die Unföhigkeit des Padawans mit Gefühlen umzugehen behandelt wurde. Ich empfehle jedweden Meister, der sich ihrer Betreuung annimmt über diesen Umstand in Kenntnis zu setzen, zudem halte ich weitere Beobachtung für angebracht. Sollte die Padawan außerdem zu den Prüfungen zugelassen werden empfehle ich sowohl der Prüfung des Fleisches als auch der Prüfung des Geistes besonderen Wert zuzumessen.

Ashla mit euch.

4

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:44

Bericht über Padawan Morwena Aquae

Es gibt wenig zu sagen zu dieser Padawan. Sie ist kompetent, zielorientiert und liefert die gewünschten Ergebnisse. Dennoch fällt es mir schwer sie korrekt einzuschätzen. Sie befolgt Befehle ohne sie zu hinterfragen, handelt wenn nötig eigenständig und beteiligt sich rege an der Planungsphase. Ihre Fähigkeiten stechen im Vergleich zu anderen Padawanen hervor, was bei ihrem Alter und ihrer Vergangenheit jedoch auch wenig überraschend ist.

Jene Vergangenheit ist es auch, die mich stutzig macht. Bedeutet ihre Stille Gelassenheit oder kühles Berechnen? Unterdrückt sie ihre Vergangenheit oder hat sie damit abgeschlossen? Es fällt mir schwer ein gewöhnliches Gespräch mit ihr in Gang zu setzen, da sie sich kaum dazu hinreißen lässt unbeschwert über etwas zu sprechen. Dies mag natürlich auch daran liegen, dass sie mich kaum kennt.

Ich gebe zu sie als möglichen Kandidaten für unsere Reihen betrachtet zu haben, jedoch spreche ich mich nun aufgrund ihrer Vergangenheit eindeutig dagegen aus.

Ashla mit euch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Morwena (07.05.2015)

5

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:54

Bericht über Ritterin Celebrien Gloriel


Theoretisch könnte ich diese Ritterin schlichtweg als Idealistin beschreiben und diesen Bericht damit abschließen, dies ist anbetracht der Umstände jedoch nicht länger möglich. Ihre empathische Seite scheint sie stark zu beeinflussen. Aufgegriffene Emotionen nimmt sie nicht nur zur Kenntnis sondern nimmt sie unter anderem auch als Anlass den rationalen Pfad zu verlassen um mögliche, negative Emotionen auszumerzen. Ich kann nicht sagen ob sie aufgegriffene Emotionen auch teilweise selbst annimmt, spreche jedoch offen eien Vermutung in diese Richtung aus.

Der Grund für ein äußerst kritisches Auge liefern mir jedoch Erfahrung und Intention. Während meiner Gefangenschaft traf ich die folgenschwere Entscheidung eine große gruppe von Zivilisten zu opfern, da es keine Option darstellte auf die Forderungen eines Sith einzugehen. (Für weitere Details verweise ich auf meinen mündlichen bericht an Meister Kerlow.) Sie war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesend und obwohl sie es versuchte zu verbergen verspürte sie einen schwehlenden Hass auf meine Person. Ich würde gern Hoffnung verspüren, doch die Erfahrung lehrt mich, dass sie fallen wird besonders da ihre Gefangenschaft unter Sith bereits viel zu lange andauert. Ihre Empathie macht sie äußerst anfällig für Manipulationen jedweder Art und Lord Kifdas selbst erscheint mir als Puppenspieler durchaus dazu in der Lage solche Gelegenheiten zu erkennen.

Sollte Ritterin Gloriel befreit werden können empfehle ich eine intensive Untersuchung durch einen Geistheiler. Bei geringstem Verdacht auf Korrumpierung durch die dunkle Seite empfehle ich eine sofortige Exekution. Sollte es dazu kommen erbitte ich sie selbst durchführen zu dürfen. Es war mein Handeln, dass sie in diese Situation brachte und so sollte es auch ich sein, der mit dieser Tat leben muss.

Ashla mit euch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrien (07.05.2015)

6

Samstag, 9. Mai 2015, 21:03

Status von Jedi Sagesh Dresarius


Ich hatte die Chance den Jedi einer kurzen Routineuntersuchen unterziehen. Er war offen und kooperativ, wenn auch noch von den Ereignissen der Operation Moonjump beeinflusst.

Sein Zustand ist dennoch stabil und er ist weiterhin bereit für Missionen, sobald seine körperlichen Wunden verheilt sind. Dennoch empfehle ich ihn in der nächsten Zeit nicht einzusetzen, wenn man an der längerfristigen Einsatzfähigkeit des Jedi interessiert ist. Er sollte Zeit mit seinem neuen Padawan verbringen und auf Tython die Gemeinschaft und die Ruhe des Ordens nutzen, um sich sammeln und kräftigen zu können.

Ich werde bei Bedarf eine weitere Untersuchung durchführen, doch für den Moment empfehle ich eine Ruhephase des Schattens.

Möge die Macht mit Euch sein

gez.

Jedi Demian Aurel
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (2. Juli 2015, 10:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sagesh (09.05.2015)

7

Samstag, 23. Mai 2015, 11:40

Bericht über Padawan Ser'ika Venox


Sie ist die erste Kandidatin, die ich dieser Tage weiterleite, erste Schritte wurden bereits in Absprache mit meinem Vorgesetzten unternommen.

Ihr Talent an der Klinge ist unbestreitbar und sie zeigt sich zumindest in theoretischen Gedankenexperimenten in gewisser Weise pragmatisch. Ich schätze sie zudem als bedacht und kontrolliert ein, die Praxis wird zeigen ob ich richtig liege. Eine ihrer Schwächen für unsere Belange ist wohl ihre hin und wieder auftretende, naive Gutgläubigkeit. Ich kann den Wunsch das Gute im Gegenüber sehen zu wollen sehr gut nachvollziehen und in anderen Bereichen unseres Ordens wäre diese Eigenschaft wohl in gewisser Weise sogar nützlich, doch in diesem Fall könnte sie ein Problem darstellen. Meine Quellen berichten mir allerdings auch, dass sie diese naive Eigenschaft selbst als eine Art Schwäche sieht und daran arbeiten will. Weitere Beobachtungen und Prüfungen sind erforderlich.

Ihr Meister spricht zudem von mangelnder Standhaftigkeit, der wohl größten Schwäche im Hinblick auf unsere Intentionen. Ich selbst besitze abseits dieser Aussage keine Informationen zu diesem Umstand, doch weitere Beobachtungen und Prüfungen werden uns auch hier Aufschluss geben.

Abschließend noch einige Worte zu ihrem Meister. Er wurde marginal über unsere Absichten informiert und ist sich nun bewusst, dass meine Pflichten zum Teil auch verdeckter Natur sind. Er kennt jedoch keine Details und zeigte sich kooperativ und stellte keine tiefergehenden Fragen. Dennoch betrachtet er die Existenz von Geheimnissen mit Skepsis, weshalb ich davon ausgehe, dass er Padawan Venox zumindest dahingehend informieren wird, dass bestimmte Fraktionen Interesse an ihr haben. Ich werde entsprechend reagieren, sollte das der Fall sein. Dennoch schätze ich seine Diskretion als ausreichend ein.

Für den Beginn habe ich Padawan Erauqs und Padawan Venox auf eine recht anspruchsvolle Mission entsandt. Es ist ein Test für beide Seiten und ich hoffe auf neue Erkenntnisse.
Weitere Berichte folgen.

Ashla mit euch.

8

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:15

Jedi Sagesh Dresarius und Jedi Celebrien Gloriel


Jedi des Rats,
aufgrund der Ereignisse nach Operation Moonjump befindet sich Jedi Celebrien Glorial in meiner Behandlung. Da ich auch Sagesh Dresarius behandelte, um seinen Einsatzstatus für das Schattenprogramm zu prüfen, habe ich auch Mindesmaß an Verantwortung für ihn.

Da ich nicht weiß, ob Ihr meine Empfehlung gefolgt seid, dem Ritter vorerst keine Schattenaufgaben zuzuteilen, möchte ich diese nochmal bekräftigen.

Zudem scheint mir, dass es Sagesh Dresarius es als seine Pflicht ansieht über Celebrien Gloriel zu richten. Ich weiß nicht ob er damit betraut wurde, aber ich empfehle vehement es einer objektiveren Instanz zu überlassen. Ich selbst befinde mich noch in der Untersuchung von Celebrien Gloriel und werde meine Emfpehlung zu gegebener Zeit an Euch richten. Bis dahin bitte ich Euch Sagesh Dresarius für seine eigene Einsatzfähigkeit und für die Genesung von Jedi Celebrien Gloriel etwas Ruhe zu verschreiben und ihm klar zu machen, dass es nicht seine Pflicht ist, sich mit der Jedi zu befassen.

Falls Ihr meiner Empfehlung nicht zustimmt, vertraue ich natürlich Euer Weisheit.

Möge die Macht mit Euch sein

Demian
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (2. Juli 2015, 11:07)


Ähnliche Themen