Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:45

 Spoiler

"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:43

Da wir ja jetzt 10 Monate warten müssen, lasst uns doch ein wenig die Zeit totschlagen und einfach mal wild drauf los spekulieren... wie wird's ausgehen, wer wird noch sterben, wer wird am Ende wirklich auf dem eisernen Thron sitzen? Ich bin mal gespannt was da so kommt. ^^
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

183

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:58

Trotz des Rückschlags tippe ich auf Littlefinger. Er hat immer aufs richtige Pferd gesetzt. Vielleicht sitzt er nicht selber auf dem Trohn, aber dann ist er der Strippenzieher im Hintergrund.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:20

Ich stimme offiziell für die Herrin der BÄREN-Insel!

 Spoiler



Denn so gut wie alles ist besser, wenn man einen oder mehrere Bären hat. *nickt*

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (30.06.2016)

185

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:31

Die Wahl ist klar.

 Spoiler


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hanaa (28.12.2016)

186

Donnerstag, 30. Juni 2016, 06:14

 Spoiler

42.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

187

Donnerstag, 30. Juni 2016, 06:22

 Spoiler


 Spoiler


Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:32

...die Autoren der Serie haben die Bücher vermutlich nicht gelesen.

Die Produzenten D.B. Weiss und David Benioff haben von G.R.R. Martin überhaupt erst das Ok bekommen, die Serie zu machen, weil sie sich quasi als "würdig" erwiesen haben.
Als die beiden nämlich bei ihm vorstellig wurden und ihm gesagt was sie vorhaben haben, hat er ihnen eine Frage gestellt, nämlich "Wer ist Jons Mutter?"
Hätte sie die Antwort nicht gewusst, hätte Martin zum Projekt Nein gesagt. Die beiden wussten die Antwort aber und Martin wusste damit das sein Baby in guten Händen ist, nämlich in Händen von Fans. Und du kannst davon ausgehen das Weiss und Benioff ganz genau drauf gucken was ihnen als Drehbuchentwurf zu einer Staffel bzw. Folge vorgelegt wird. ;)

Ich denke wir sind uns alle einig das es bei so einem epischen Werk schier unmöglich ist das 1:1 fürs TV umzusetzen. Des weiteren musste Staffel 6 komplett ohne die Buchvorlage auskommen. Somit hatten sie andere Möglichkeiten was zu machen, zwar immer noch im Rahmen des großen Ganzen, aber doch freier als vorher (auch wenn sie sich vorher schon einige Freiheiten erlaubt haben). Das man aber aufgrund der ganzen Fülle an Handlungssträngen hier da mal was kürzen muss (z.B. Dorne, die Eiseninseln) ist sicher nachvollziehbar. Das kann man (und Frau ^^ ) nun natürlich gut oder schlecht finden, ich persönlich fand Staffel 6, wie schon mal geschrieben, die bisher Beste. So unterschiedlich können Sichtweisen sein. :)

Es hieß auch mal, die Serie würde das Buch Ende vorweg nehmen bzw. verraten. Ich halte das in der Zwischenzeit für eine Finte und ich wäre nicht überrascht wenn Serie und Buch am Ende zwei komplett unterschiedliche Enden haben werden. 8)
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (30.06.2016)

189

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:02

Naja, es sind schon einige Momente wo die Serie irgendwie den Point aus den Büchern nicht erfasst hat. Wobei ich persönlich auch nicht verstehe wieso man gerade jetzt Plots kürzt. Die Serie ist den Büchern vorraus, wieso nicht eher noch Plots aus den Büchern die bisher unbeachtet blieben reinbauen um sich etwas mehr Luft zu verschaffen? Wobei ich dazu anmerken muss, es ist nicht so als ob ich alles gehasst hätte. Die CGI Effekte sind wirklich sehr ordentlich, was eine Leistung ist, die schauspielerische Leistung ist mal wieder top und gerade die Schlachtfeldszene war genial und ließ mich in dem Moment sogar mein Augenrollen das man die Helme wieder ausgelassen hat vergessen, weil es einen direkt gepackt hat. Es machte Spass zu schauen, nur die Plotholes und das vergeudete Potenzial störten mich.

Aber ich denke auch das die Serie am Ende völlig unabhängig von den Büchern enden wird. Die Serie geht mehr in die Richtung von epischer Sword and Sorcery Fantasy, während ich bei den Büchern eher das Gefühl habe, dass sie ein derartiges Ende suggerieren um den Leser in eine falsche Fährte zu locken. Ich glaube ja am Ende wird für den Leser klar werden das die Anderen nicht böse sind, zumindest nicht bösartiger als die Menschen oder so. Wobei ich ja in letzter Zeit viel Videos Preston Jacos auf Youtube schaue und der hat einige richtig coole und verrückte Theorien zu den Büchern.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:37

Naja, es sind schon einige Momente wo die Serie irgendwie den Point aus den Büchern nicht erfasst hat. Wobei ich persönlich auch nicht verstehe wieso man gerade jetzt Plots kürzt. Die Serie ist den Büchern vorraus, wieso nicht eher noch Plots aus den Büchern die bisher unbeachtet blieben reinbauen um sich etwas mehr Luft zu verschaffen?


Ganz einfach, sie wollen fertig werden. ^^

Aber mal im Ernst, wie schon gesagt, eine 1:1 Umsetzung ist nicht möglich und sie haben jetzt schon ziemliche viele Handlungsstränge die sie so sicher noch zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen wollen, wie z.B. Dorne und die Eiseninseln. ;)
Das sind Plots die sich in Staffel 7 auflösen werden, sogar müssen. Und du warst ja jetzt schon enttäuscht, das manche Sachen zu kurz kamen, wie z.B. ... naja, du weißt was hier stehen müsste. 8)
Und dann noch mehr Handlungsstränge dazu? Das würde nur wieder zu unnötigen Längen führen, etwas was bei Staffel 5 passiert ist und die dadurch (abgesehen von Folge 8 "Hartheim") extrem gähnig war.

Das ist nämlich etwas was ich an der Buchreihe als einzigen Kritikpunkt habe, seine schiere Anzahl an Handlungssträngen, gerade zum Schluss hin, was das ganze dann doch etwas unübersichtlich werden ließ bzw. lässt.

Ich habe mal angefangen zu den einzelnen Punkten aus deinem langen Post, was auf zu schreiben, aber du hattest ja soviele Sachen angesprochen, da gib mir mal noch einen Moment. :D

Edit: So Moment ist fertig.

 Spoiler

"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adeam« (30. Juni 2016, 19:07) aus folgendem Grund: Nachbearbeitung


Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

191

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:18

 Spoiler


Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

192

Donnerstag, 14. Juli 2016, 07:25

42.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

193

Sonntag, 17. Juli 2016, 01:43

Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (17.07.2016)

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 9. März 2017, 20:17

Und nun wissen wir auch wann es weiter geht... am 16. Juli 2017 erwartet uns dann Staffel 7. :thumbsup:
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen