Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 12:46

[Gastvortrag] Sparring als Ausbildungselement

Am Aushang für Lehrveranstaltungen und Trainingseinheiten ist ein weiterer Eintrag zu finden. Er enthält ein Tag das darauf hindeutet, dass es sich vor allem an Ritter und Meister richtet.

Sparring als Ausbildungselement

Datum und Uhrzeit: 06.04. 15NVC - 20:000 TSZ
Ort: Tempelhof

Verehrte Jedi,

diese Veranstaltung richtet sich an Ritter und Meister die sich in der Ausbildung von angehenden Jedi befinden. Erfahrene Padawane deren Ausbildungszeit sich dem Ende zuneigt und die unter Umständen bald selbst eine ausbildende Rolle annehmen sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen, gehört Sparring als Methode zum Schwertraining zu den beliebtesten Übungseinheiten unter Padawanen. Häufig wird diese Methode allerdings sehr unkoordiniert und ohne Zielsetzung genutzt. Deshalb möchte ich einige Mittel und Wege aufzeigen, mit denen man Sparring als konstruktive Trainingsmethode einsetzen kann, damit Padawane sich technisch weiterentwickeln können und gefordert werden.

Bitte meldet Euch vorab an. Mitzubringen ist angemessene Trainingskleidung und Sparringwaffen.

Möge die Macht mit Euch sein.


Norru Balnam


OOC Info:

Der Event wird am verlängerten Osterwochenende durchgeführt. Da mir bewusst ist, dass es Leute gibt, die diese Tage mit ihrer Familie verbringen, habe ich eine Doodle-Umfrage gestartet. Bitte tragt euch hier an allen Terminen ein, an denen ihr teilnehmen könnt. Der Termin mit den meisten Anmeldungen wird durchgeführt. Damit der Termin überhaupt stattfindet sind mindestens vier Anmeldungen nötig.

Ich möchte hier etwas für jene machen, die selber eine Ausbilderrolle inne haben und euch (hoffentlich) neue Möglichkeiten und Ansätze aufzeigen, was man machen könnte. Ganz wichtig: Dieser Abend hängt davon ab, dass Charaktere technische Fehler machen. Denn es geht darum diese Fehler zu entdecken und zu besprechen. Es soll auch die Möglichkeit bieten mit der Darstellung von eben nicht ganz perfekten Figuren zu spielen und sich daran heranzutasten. Wer also der Meinung ist, dass sein Charakter nicht korrigiert werden könnte, möge sich bitte fernhalten. Denn das bedeutet, dass der Abend für dessen Partner extrem witzlos wird.

Gruss
Norru
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (1. April 2015, 14:47)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (31.03.2015), Dexter (31.03.2015), Kreyma (31.03.2015), Mirànda (31.03.2015), Cayenne (31.03.2015), Deikan (31.03.2015)

2

Dienstag, 31. März 2015, 13:42

OCC:

Ich würde gerne mitmachen, kann aber nur am Montag und das ist noch nicht sicher, da ich dank Umzug nicht weiß, ob ich dann schon Internet habe. Insofern ignoriert mich einfach und wenn es zufälligerweise Montag ist und ich Internet habe komme ich gerne dazu.

Grüße
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2015, 14:47

Ich denke, der Fall ist klar. Damit ist es der Montag, 06.04. 20:00 Uhr.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

4

Montag, 6. April 2015, 16:07

Wie befürchtet werde ich tatsächlich heute nicht mitmachen können, da ich noch kein Internet habe. Viele Spass euch!
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 12:33

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Mitmachen, allen die gestern da waren. Hoffe es hat Spass gemacht und war interessant. Für Feedback bin ich - wie immer - offen.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"